37

Myers-Briggs-Persönlichkeitstest

O
Bin auch ein Advokat - INFJ T

25.05.2021 22:49 • #16


Wölfin_Odins
Hallo kata,
mir ist auch schon aufgefallen, dass scheinbar ziemlich viele ein INFJ sind. Ich weiß nicht, wie diese Daten ermittelt wurden. Da geht es mir auch gar nicht drum, da es aus meiner Sicht keine tolle Sache ist ein INFJ zu sein.

Für eine Partnersuche würde ich sowas auch auf keinen Fall einsetzten. Das finde ich genauso Sinnlos wie die Sache mit dem Horoskop. Von paar Buchstaben oder eben dem Sternzeichen lasse ich nicht mein Leben bestimmen. Aber ein bisschen was konnte ich zumindest doch daraus lernen.

Für alle, die wissen möchten, wie das ganze eigentlich ist:
Das was der Test macht, ist eigentlich nur in Kategorien einteilen. Die 4 Buchstaben stehen jeweils für verschiedene Eigenschaften:
E/I: Extrovertiert oder Introvertiert
N/S: Intuition oder Sensing. Wie nehmen wir Informationen wahr. Stützen wir uns auf Fakten oder schauen wir auf das große Ganze
T/F: Thinking oder Feeling. Fällen wir Entscheidungen mit dem Kopf oder mit dem Herzen
J/P: Judging/Perceiving: Planen wir unsere Handlungen oder lassen wir einfach alles auf uns zukommen.
Das ist ganz grob die Funktionsweise. Manchmal liegt man irgendwo dazwischen. Das kann sogar je nach Tagesform schwanken. Mir geht es einfach nur darum, mich ein bisschen besser zu verstehen und vor allem meinen Blick auf die Welt. Zumindest dabei hat mir dieser Test geholfen. Ich habe vorher einfach nicht darüber nachgedacht. Es war einfach nur ein Schubs in die richige Richtung.

26.05.2021 13:59 • x 1 #17


A


Myers-Briggs-Persönlichkeitstest

x 3


BlueApple
ESFJ-A

Hab ich jetzt was gewonnen? Muss ich umschulen? Oder zum Psychologen?

26.05.2021 14:17 • x 3 #18


Lebensfreude
nennt mich ab jetzt KONSULIN

26.05.2021 23:05 • x 4 #19


S
Zitat von Catalina:
Hatte den Test auch schon mal gemacht vor ein paar Jahren und - welch Überraschung - ich bin immer noch INFP-T. Finde die Beschreibung dazu auch in weiten Teilen zutreffend für mich.

Ebenso. Und auch ich erkenne mich größtenteils wieder.
Bis auf die Tatsache, dass ich überaus gern allein bin. Kann natürlich altersbedingt sein.

26.05.2021 23:28 • x 2 #20


Catalina
Zitat von Sonnenblume53:
Bis auf die Tatsache, dass ich überaus gern allein bin. Kann natürlich altersbedingt sein.


Stimmt, das ist bei mir auch so, aber ob das am Alter liegt?

27.05.2021 09:51 • x 1 #21


S
Zitat von Catalina:
Stimmt, das ist bei mir auch so, aber ob das am Alter liegt?

Lach ... bei mir auf alle Fälle! Ich bin sehr, sehr ruhebedürftig geworden.

27.05.2021 09:56 • #22


Catalina
Zitat von Sonnenblume53:
Lach ... bei mir auf alle Fälle! Ich bin sehr, sehr ruhebedürftig geworden.

Zum Auftanken ist alleine sein auf jeden Fall das Beste. Mein Partner ist eh der einzige Mensch, den ich länger als ein paar Stunden gut um mich haben kann. Alle anderen Menschen finde ich irgendwann einfach nur anstrengend, auch wenn ich sie wirklich gerne mag. Denke ja immer, ich bin irgendwie nicht ganz normal, was das betrifft...

27.05.2021 10:37 • x 2 #23


S
Zitat von Catalina:
Zum Auftanken ist alleine sein auf jeden Fall das Beste. Mein Partner ist eh der einzige Mensch, den ich länger als ein paar Stunden gut um mich haben kann. Alle anderen Menschen finde ich irgendwann einfach nur anstrengend, auch wenn ich sie wirklich gerne mag. Denke ja immer, ich bin irgendwie nicht ganz normal, ...

Catalina, das geht mir genauso!

Egal, wie gern ich die Menschen mag, ich brauche nach einer gewissen Zeit vorübergehend Abstand. Ich regeneriere/erde mich nur allein.

27.05.2021 11:04 • x 2 #24


D
Zitat von tina1955:
Ich bin EXEKUTIVE

Na, besser als exekutiert.

Zitat von Orchidee1:
Bin auch ein Advokat

Anwalts Liebling oder Eierlikör?

Ich jedenfalls bin albern, und das weiß ich auch ohne Ami-Test.

27.05.2021 13:26 • x 2 #25


L
Zitat von Catalina:
Stimmt, das ist bei mir auch so, aber ob das am Alter liegt?


Ne, bin ebenfalls sehr gern allein, lebe auch danach und würde mich nicht als ältere Dame bezeichnen.

27.05.2021 13:31 • #26


A


x 4