30

Nach 11 jahren brennen alle Sicherungen durch

R
Das ist halt ein schwieriger Spagat, Hausbau und Beziehung pflegen, das hätte ihr aber vorher auch klar sein müssen. Sie ist in einer schwierigen Zeit abgehauen, jetzt weißt du, was von ihr zu halten ist...

27.10.2017 16:36 • #16


S
Ansichten ändern sich nunmal im Leben.Und Sie geht einen anderen Weg.....aber den kann Sie nur gehen weil du ihr weiterhin die Hand vor den Hintern hälst. Setz sie vor die Tür und sie soll selber im Leben klarkommen. Du bietest ihr mit Haus und Hof und Einkommen ja genug Sicherheit.Entzieh ihr den und der Alltag sieht bei ihr ganz anders aus!Und nein ...du bist dann nicht mehr der lebe nette Ehemann....den will sie nämlich auch nicht mehr!Dann geht es getrennte Wege und gut ist. Du wirst die alte Nici nie wieder bekommen!

27.10.2017 16:43 • x 1 #17


A


Nach 11 jahren brennen alle Sicherungen durch

x 3


S
Du schaffst am Bau und sie lässt die Putze rein?
Ihre übrig gebliebene Zeit hätte sie Dir am Bau helfen können.
Wenn nicht aktiv dann wenigstens mit einem kleinen *beep*.
Hat sie nicht gemacht.
Ist lieber in die Muckibude oder zum *beep* oder sonstWo hin gegangen.

Ergo: Du machst den Depp, und sie sieht dich auch so.

Ich hoffe nur, dass du jetzt nicht weiter irgendwelche Dinge für sie erledigst

Nix mehr

Ich denke eins kann man sich merken.
Wenn eine Frau die Dinge die der Mann tut nicht mehr aktiv, durch taten wertschätzt, dann liegt was im Argen. Dann sollte man kräftig zurückschrauben.

27.10.2017 16:54 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Also wieder mal eine Beziehung, die daran gescheitert ist, dass sich die Frau offenbar während des Hausbaus vernachlässigt gefühlt hat.
Das hört man so oft und ich werde diesen Frauentyp auch nie verstehen. Sie hätte doch auch einen Blaumann anziehen können.
Fitnessprogramm auf der Baustelle hätte es genug gegeben.

Hör auf jeden Fall auf, es als Fehler anzusehen, so viel auf der Baustelle gewesen zu sein.
Hätte es eine Alternative gegeben?

27.10.2017 17:37 • #19


T
wenn mein kopf regiert, weiß ich das es aus ich und ich ihr einen auf Nimmerwiedersehen Ar. verpassen soll. aber mein herz will nicht auf mich hören und erzählt mir immer wieder wie sehr ich sie vermisse.

27.10.2017 18:48 • #20


U
Tom, klingt sehr vernünftig wie Du damit umgehst und schon umgegangen bist. Ich fürchte auch mir fällt nichts mehr ein, wie Du sie wieder an die Angel bekommen könntest - Du hast ja weiter positive Erfahrungen mit den Frauen gemacht, die hat sie ja hoffentlich auch mitbekommen? Ich drück Dir die Daumen, das Du mit dem Verlust gut abschließen kannst.

Zitat von unbel Leberwurst:
Also wieder mal eine Beziehung, die daran gescheitert ist, dass sich die Frau offenbar während des Hausbaus vernachlässigt gefühlt hat.
Das hört man so oft und ich werde diesen Frauentyp auch nie verstehen. Sie hätte doch auch einen Blaumann anziehen können.
Fitnessprogramm auf der Baustelle hätte es genug gegeben.


@unbel Leberwurst Das stimmt, da scheint es irgendeinen noch unerforschten genetisch verankerten Zusammenhang zu geben. Lohnt sich ja schon bald eine Rubrik für Ehefrau kündigt Beziehung nach Hausbau aufzumachen. Ich meine, der Stress ist sicher ganz ordentlich, so eine Baustelle zu begleiten. Aber die Aktion ist doch zeitlich begrenzt?

27.10.2017 19:03 • #21


I
Bitte glaube mir...war mit meiner Freundin auch mal in soner Phase wo sie sich einfach verändert hat. Man merkt, man ist nicht mehr die Priotät im Leben, sie ist kalt etc.

Am Anfang habe ich es versucht wie du...glaube mir bitte, dass das nichts bringt. In diesem Moment hast du schlicht und einfach keine Attraktivität mehr, so einfach ist das.

Falls du sie zurückwillst (und überleg dir das gut!) brauchst du nun Attraction also Anziehung. Sie muss dich wieder gut finden! Das heisst: Auf den Putz hauen und sie erstmal rausschmeissen. Sei ein Mann! Denk an die Natur eines Mannes und was ein Mann zum Mann macht.
Ich z.B. Hab zu einem gesünderen Lebensstil gewechselt, 12kg abgenommen und Kontaktsperre. Ausserdem musst du an deinem Selbstwert und deiner Lebenseinstellung arbeiten. Hab viele Bücher gelesen und Videos geschaut und mich dadurch weiterentwickelt. Unternimm spannende Sachen, sei nicht verfügbar für sie (ausser sie will sich entschuldigen und ehrlich darüber reden!) und triff andere Frauen! Gehe mit Rückgrat durchs Leben, sei positiv und wieder spannend bzw. eine Herausforderung an sie. Du investierst im Moment gar nichts. Sie muss jetzt kämpfen!

Falls sie anbeisst: Überlege dir sehr gut ob du sie zurück willst und warum. Machs nicht um nicht allein zu sein. Sie muss es ehrlich meinen und kämpfen. An diesem Punkt würde ich dir raten Mal über 1-2 Monate gar nichts zu tun und schauen was von ihr kommt. Kontakt zu allen abbrechen, die S. mit ihr hatten versteht sich von selbst (muss von ihr kommen).

Sie muss einsehen, dass auch sie sich verändern muss und das auch wollen. So geht das nicht! Falls diese Faktoren gegeben sind und es mehrere Monate passt für euch. Dann würde ich eine Paartherapie empfehlen (Kosten aufteilen). Wenn das alles gut läuft kann man 1-2 Monate später sich wieder darauf einlassen und wieder zusammenkommen. Ist meiner Meinung nach ein sinvoller Weg. Sowas nimmt man nicht auf die leichte Schulter!


Wir habens so gemacht und es hat geklappt. Dies ist nun fast ein Jahr her und wir sind happy und werden jeden Tag happier.

Ich bin ein anderer Mensch geworden, viel selbstbewusster fitter, besser aussehend. Das Leben hat dir nun einen Ar. verpasst, wo es dir sagt so gehts nicht weiter, du musst dich verändern! Sieh das positive...


Wie war euer S. zuvor? Selten und kurz, oder häufig und lang?

27.10.2017 19:22 • x 2 #22


T
hi iruid, ich glaube du liegst da voll richtig. einen weinerlichen Klammeraffen braucht niemand. ich arbeite daran. auch mit deiner Meinung, mir das etwaige weiterführen der Beziehung gut zu überlegen liegst du völlig richtig. warum sollte ich das tun. nun noch liebe ich sie und ich würde es sofort probieren. aber in einigen Monaten, was ist dann noch von der liebe übrig. was wurde dann schon zerstört? mit jedem tag wird der weg zurück länger.

27.10.2017 20:08 • x 1 #23


I
Wir beide ich und sie hatten halt eine starke Basis, da wir uns kennen, seit wir Teenager waren.

Es braucht von beiden einen starken Willen und den Glauben an das Gute. Falls du dich dazu entscheidest, werden die Tiefs kommen, sowas ist nicht leicht!

Aber an erster Stelle muss sie kapieren, dass dies nicht geht und zwar muss sie es fühlen -- du schmeisst sie raus und entziehst aufmerksamkeit und unterstützung. Sie muss sich melden und sich entschuldigen. Sag aber nicht gleich beim ersten Mal zu

Edit: Finde dich aber erstmal mit dem Gedanken ab, dass es vorbei ist.

27.10.2017 20:17 • #24


T
das Problem mit dem abfinden ist, dass ich dann anfange sie zu hassen. nicht die alte nici, ich hasse dann die neue nici.

ich hab jetzt mit ihr ein Gespräch gehabt. nachdem die Rechtsberatung ihr gesagt hat, dass sie selbstverständlich weiterhin die Belastungen des Hauses weiter zahlen muss und die von ihr gemietete Wohnung ihr eigener spaß ist, hat sie angst die ganzen kosten nicht stemmen zu können und mich gebeten, dass sie weniger zahlen muss. das hab ich verneint. sie muss ihren teil zahlen. wir haben vor zwei Monaten vereinbart, drei Monate zu warten bevor wir uns scheiden lassen. einfach um der Beziehung eine Chance zu geben (das sie dabei ihre Affäre trifft war so nicht vereinbart). also hat sie noch bis 01.12 zeit zur Besinnung zu kommen. ich hab ihr nun in Aussicht gestellt, ende des Monats ihr eine Scheidungsvereinbarung vorzulegen. man muss dabei bedenken, dass sie nach österreichischem recht zwei wichtige punkte einer ehe gebrochen hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit schuldhaft geschieden werden würde. mit einer einvernehmlichen Scheidung kommt sie definitiv besser weg, selbst wenn ich ihr noch geld abnehme. die Scheidung könnte einvernehmlich noch in diesem jahr über die Bühne gehen.
ich konnte ihr schweigen nicht wirklich deuten aber ich denke es hat sie schon getroffen, als ich sagte, dass es sobald die Vereinbarung auf dem Tisch liegt kein zurück mehr gibt.

alleine deshalb weil ich ihr noch einen teil der schulden überlassen werde (was sie noch nicht weiß) und sie sicher nicht mit einem plus aussteigen wird, hätte ich danach mehr die angst, dass sie nur der Geldes wegen wieder zurück kommt.
aber selbst wenn sie davor zurück kommen möchte. wie soll ich ihr nach all dem noch trauen. natürlich gibt es einige Möglichkeiten sie zu überwachen, zu wissen wo sie ist, was sie auf WhatsApp schreibt. all das ist leicht zu sehen. aber auch sie ist keine dumme. sie weiß schon jetzt ganz gut ihre spuren zu verwischen. und letztlich war unsere Beziehung so toll WEIL es eben nicht notwendig war sie zu kontrollieren....naja zumindest bis vor dem Sommer.

ich hab das alles nicht gewollt....

28.10.2017 13:56 • x 1 #25


S
Setz sie vor vollendete Tatsachen..Sie kann sich nicht so respektlos dir gegenüber verhalten und sich dann die Rosinen rauspicken.Sie wollte ihre Freiheit, dann muss sie auch die Konsequenzen tragen. Nachdem, was sie abgezogen hat,braucht sie nicht damit rechnen, dass du jetzt noch daran denkst,was für sie die bessere Lösung ist.Jeder kann sich ja trennen, wenn er nicht mehr glücklich ist,aber es kommt dann auch auf die Art und Weise an.

28.10.2017 14:02 • #26


S
Es steht doch realistisch gar nicht zur Debatte dass sie zurück kommt, oder. ?

Es gehört zum Trennungsprozess dazu, dass man auch mal hasst. Das geht vorüber.
Nur, wenn Du als Depp aus der Nummer gehst, wird´s mir der Hass nur doller.

Ergo: Zieh das knallhart durch. Kein Entgegenkommen. Fair und korrekt reicht.

Madame folgt ihren Gefühlen? Super, aber dann bitte mit allen Konsequenzen.

Solange die Gefühle Dir galten, hast Du sie entsprechend behandelt.
Jetzt kann das ja Next tun, oder halt Keiner

28.10.2017 14:05 • x 2 #27


I
Zitat von Sohnemann:
Es steht doch realistisch gar nicht zur Debatte dass sie zurück kommt, oder. ?

Es gehört zum Trennungsprozess dazu, dass man auch mal hasst. Das geht vorüber.
Nur, wenn Du als Depp aus der Nummer gehst, wird´s mir der Hass nur doller.

Ergo: Zieh das knallhart durch. Kein Entgegenkommen. Fair und korrekt reicht.

Madame folgt ihren Gefühlen? Super, aber dann bitte mit allen Konsequenzen.

Solange die Gefühle Dir galten, hast Du sie entsprechend behandelt.
Jetzt kann das ja Next tun, oder halt Keiner


Dito!

28.10.2017 18:27 • #28


T
ja natürlich habt ihr recht. sie behandelt mich mies, hat Sachen getan die unverzeihlich, sag das sie weg will,....

ich bin in einer Familie aufgewachsen in der Berührungen und Körperkontakt nicht passiert sind. ab einem bestimmten alter waren Berührungen für mich nur die Vorstufe zu s..
dann hab ich sie kennengelernt. ihr Sohn hat Berührungen einfach eingefordert, sie wollte kuscheln und plötzlich wurde das berühren völlig etwas anderes.
aber nicht nur das, davor war ich notorischer Single. wurde eine Beziehung ansatzweise ernst, hab ich sie beendet. mit ihr hab ich gelernt, dass es viel mehr sein kann, das Bindung nicht nur schmerz bedeutet, das teilen einer Bereicherung ist, das Gefühle schön sein können.

sowas auf zu geben fällt mir, auch wenn mein kopf sagt ich soll es, so unendlich schwer. ich verliere alles. ich hab keine eigenen Kinder. plötzlich denke ich sogar darüber nach. ich will meine Familie behalten.

sie geht mir fremd und ich bettle um die Beziehung. ich weiß doch das das völlig falsch läuft. aber sie war bis dahin eine wunderbare Ehefrau, Freundin und Partnerin.

ich will es besser machen, aber sie gibt mir keine chance

29.10.2017 11:16 • #29


Kroenchen_richten
Zitat von unregistriert:
@unbel Leberwurst Das stimmt, da scheint es irgendeinen noch unerforschten genetisch verankerten Zusammenhang zu geben. Lohnt sich ja schon bald eine Rubrik für Ehefrau kündigt Beziehung nach Hausbau aufzumachen.


Quark, geht auch andersherum. Ich hab den Hausumbau/ausbau mit drei Kindern und Haushalt gemacht und er ging fröhlich *beep*, weil er ja so hart arbeiten musste. S. gab es auch ausreichend und Zärtlichkleit plus offenem Ohr.
Vermutlich haben sie Angst, das Haus steht als Bollwerk, auf Ewigkeit und kein zurück. Man könnte ja jetzt das Leben verpassen.
Die, die ausbrechen verändern sich immer sehr negativ. Sie definiere den Schuldigen einseitig, aber niemals den Anteil bei sich selbst. Und sehr oft, ist es der Löwenanteil, den sie entdecken würden, wird aus Selbstschutz aber nie passieren. Sie entwickeln sich zu Dampfwalzen.

Verzeihen ist kaum möglich. Der Stachel des Misstrauens sitzt tief. Jegliche Überwachung treibt sie eh mehr weg. Den Versuch hab ich hinter mir. Verzeihen zu wollen, funktioniert aber nur auf Deine Kosten, wenn der Partner weiter seine Spiele treibt.
Du wirst Dich dabei nur zu einem Menschen entwickeln, den Du selbst nicht mehr leiden kannst. Der Preis ist zu hoch.
Löse Dich und schütze Dich. Du hast die Chance ein noch wertvolleres Leben zu haben.

29.10.2017 12:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag