30

Nach 11 jahren brennen alle Sicherungen durch

U
Zitat von Kroenchen_richten:
Quark, geht auch andersherum.


Du fällst hier aber auch den ganzen Tag unangenehm mit der Umkehrung von Geschlechterstereotypen auf, das muss ich Dir jetzt schon mal sagen Kannst Du nicht wie jede anständige Frau den Mann das Haus bauen lassen und selber fremdegehen? Du bringst hier alles durcheinander!

29.10.2017 12:25 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Kroenchen_richten:

Quark, geht auch andersherum. Ich hab den Hausumbau/ausbau mit drei Kindern und Haushalt gemacht und er ging fröhlich *beep*, weil er ja so hart arbeiten musste.


Keine Regel ohne Ausnahme.
Aber meist ist der Mann der Handwerker und steht auf dem Bau, was manche Frau dann als Vernachlässigung deutet.
Kapieren werde ich das wie gesagt nie.

29.10.2017 18:20 • #32


A


Nach 11 jahren brennen alle Sicherungen durch

x 3


T
so, lang ist's her, aber ich möchte euch einfach das geschehene Seite meiner letzten jähre erzählen.

nachdem weihnachten, welches wir gemeinsam verbrachten, sehr schön und vertraut war, ist sie in der Weihnachtswoche wieder ohne auf mich Rücksicht zu nehmen auf Party gegangen. natürlich ist sie so schnell nicht wieder heim gekommen. da hat es mir gereicht und ich hab die Scheidungspapiere, welche ich schon vorher vorbereitet hatte, auf den Tisch gelegt.

ich hab ihr gesagt, dass ich kein hin und her mehr will und jetzt für mich die Scheidung fest steht. naja, für sie stand das ja eh schon länger fest. aber sie hat auch zum ersten mal die genauen Bedingungen schriftlich gelesen und war damit nicht einverstanden.
die Bedingungen waren aber absolut fair. ich wollte auch nicht als finanzieller Gewinner heraus gehen sondern einfach auch nicht als Verlierer. sie wollte zwar immer wieder mehr, aber da blieb ich bis zum Schluss hart.

sie hat dann auch bald eine Wohnung gefunden und ist ausgezogen. seit dem hab ich ihr nie wieder meine Gefühle offenbart oder irgendetwas für sie getan, auch wenn ich selbst daran fast zerbrochen wäre. ich hab mehrmals und sehr intensiv darüber nachgedacht, das ganze leiden zu beenden.....

aber, schon alleine weil ihr Hund, der bei mir blieb weil sie sich nicht um ihn kümmern konnte, mich brauchte ging das zum glück nicht. irgendwann entdeckte ich dann auch Tinder. nun, das gute daran ist, dass man Unmengen an Dates hat. blöd ist nur, wenn man zwar teilweise tolle Frauen Daten kann, es aber nicht erkennt, weil man noch viel zu viel an sich selber zu arbeiten hast. mir ging JEDE nach einem date total auf die nerven. es war halt keine so wie die ex..... naja viel mehr wie die geschönte, verklärte, mit rosa wölkchen versehene Version.

das ging eine zeit lang so. manchmal 2 Dates an einem tag. dazu muss ich auch sagen, dass ich mir in der Firma eine Auszeit genommen hatte. ich konnte einfach nicht mehr arbeiten. zum glück hat meine Familie die finanziellen mittel mich mit verschuldetem haus und ohne Job weiterhin durch zu bringen. irgendwann hab ich dann selbst bemerkt, nicht die Frauen die ich kennenlerne sind das Problem (naja manche waren schon echt schräg drauf) sondern ich. da entschloss ich mich dazu, mich vollkommen neu zu erfinden. dazu wollte ich mich in Thailand in den Dschungel setzen und einfach nur das leben spüren. eine Hängematte, essen was man findet, und sonst nichts. doch ein freund wollte mich nicht alleine ziehen lassen, weil er meinte das dass etwas zu extrem wäre. also haben wir zusammen den Flug für gut eineinhalb Monate aufenthalt Anfang des Jahres gebucht.

kurz vor der reise wurde ich bei einer Weihnachtsfeier eingeladen. ich wollte nicht wirklich hin, da es aber nur wenige Häuser weiter war, bin ich fast wiederwillig doch hin. und dort hab ich sie kennengelernt. überhaupt nicht mein typ auch wenn sie sehr hübsch war, viel zu jung für mich, aber ich wusste sofort: ich will sie.
tja und so kam es auch. sie selbst wurde vor kurzem von ihrem Partner betrogen, hat sich getrennt und hatte noch überhaupt keinen kopf für eine Beziehung. aber es hat einfach gepasst.

die reise hab ich dann trotzdem gemacht. es war dann zwar mehr ein backpackertrip an die schönsten strände von Thailand aber es gab jeden tag mehrmals Videotelefonate und nachrichten. ich konnte es kaum erwarten wieder zurück zu kommen.

wieder zu Hause hab ich wieder angefangen zu arbeiten, mein leben in den griff zu bekommen und diese neue Beziehung zu haben.

mittlerweile sind wir mehr als eineinhalb jahre zusammen, sie wohnt schon bei mir und will auch ein Kind mit mir haben. da bin ich mir zwar nicht so sicher ob ich das auch will, aber mal sehen.

also: ende gut alles gut.......naja

ich spüre noch heute sehr oft die Traurigkeit die mich überfällt wenn ich wegen irgend einer Situation oder irgend einem ding an die ex erinnert werde. es überkommt mich oft, dass ich an die ex denke und mich meist über sie ärgere. ich glaub am meisten schmerzt es mich, dass sie nicht anklopft und sagt das es ihr leid tut. das sie weiß das es ein Fehler war. das sie mich viel lieber wieder zurück hätte. das sie mich um Verzeihung bitte.....ich glaube das würde meinem Selbstwertgefühl gut tun. zum glück merke ich aber auch, dass mein Selbstwert das immer weniger braucht.

leider ertappe ich mich immer wieder, das ich die beiden vergleiche. mir einrede, dass es mit der ex viel intensiver war. das ich früher glücklicher war. aber mir ist auch klar, das es zum einen unfair ist und zum anderen nicht stimmt. ich kann heute nicht mit Sicherheit sagen wie intensiv ich damals gefühlt hab.

also, letztlich: ich hab den sch... überlebt, bin meinen weg gegangen und hab es mehr als gut getroffen. es gibt also auch nach einem schweren Verlust noch Hoffnung auf eine glückliche Beziehung. und auch wenn ich immer mal wieder an der Vergangenheit leide, die Gegenwart und die Zukunft ist wieder schön.

11.09.2020 14:51 • x 2 #33


F
Zitat von TomderVerlassene:
das wir uns sehr viel aufgebaut haben und doch eine extrem erfolgreiche zukunft vor uns haben. das sie doch mit den andern aufhören soll und wieder an unserer beziehung arbeiten soll.


Du versuchst Gefühle zu verhandeln. Mit Argumenten, die mit Sicherheit nicht falsch sind, aber nicht helfen.

Zitat von TomderVerlassene:
dass zzt. die liebe zu mir nicht spürt, das sie die anderen gut findet


Sie will Aufregung...

Zitat von TomderVerlassene:
aber zu anderen zeitpunkten wollte sie die zeit zurück drehen und das alles wieder so ist wie früher, das wir wieder das glückliche paar sind das wir waren mit der unglaublich stabilen und vertrauenvollen beziehung. hat mit mir geheult und wir hatten s. miteinander.


Das widerrum liegt an Dir, ob Du das zulässt. Spaß bei Anderen, die gut sind, für die Sicherheit den Trottel, den man hat. Etwas überspitzt dargestellt, aber nimm Dir diese Worte genauso zu Herzen.

11.09.2020 14:58 • #34


S
Zitat von TomderVerlassene:
also, letztlich: ich hab den sch... überlebt, bin meinen weg gegangen und hab es mehr als gut getroffen. es gibt also auch nach einem schweren Verlust noch Hoffnung auf eine glückliche Beziehung. und auch wenn ich immer mal wieder an der Vergangenheit leide, die Gegenwart und die Zukunft ist wieder schön.


Hey Tom, schön dass du uns erzählst wie es weitergegangen ist. Solch positive Posts sind so schön zu lesen. Die Vergangenheit ist halt der Rucksack den man trägt. Es ist völlig normal, dass man manchmal an den/die Ex denkt, solange es flüchtige Gedanken sind und man glücklich mit dem Partner ist. Emotionen sind manchmal komplex.
Ich habe auch so einen Ex, mit dem es wahnsinnig intensiv war. Die Trennung war die schlimmste Zeit meines Lebens. Heute bin ich glücklich liiert. Es ist weniger intensiv im Vergleich, aber muss es das? Es ist anders, aber die Beziehung fühlt sich super an. Genauso wie mein jetziger Partner an gewissen Tagen mit Wehmut an seine verstorbene Frau denkt, denke ich manchmal an meinen Ex. Das ist in Ordnung, denn beide Beziehungen sind nicht mehr und das Jetzt fühlt sich toll an.

11.09.2020 16:41 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag