7

An alle nach toxischer Beziehung, wie gehts euch jetzt?

Leben89
Hey mich interessiert das brennend, da man ja so unglaublich ungesund an diese Person gebunden ist, ein Video über Vulnerablen Narzissmus beschreibt es schön das man sich nach der Trennung fühlt als wäre ein Teil von einem weg, als würde man den Arm amputiert bekommen ohne Betäubung. So fühlte es sich auch für mich an, die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens! Kann man hier eig. schon von einem Traumaband sprechen oder ist das einfach diese extreme Abhängigkeit?

Ich war mit der Dame nur 4 Monate zusammen, das hat aber schon gereicht. Nach dem Love bombing war ich sofort abhängig, die Abwertung ging sehr schleichend von statten und war gegen Ende hin am schlimmsten. Sie war sehr versteckt weshalb ich lange brauchte um zu verstehen mit wem ich es zu tun hatte. Viele hier im Forum meinten es sei nicht von belangen was für eine Diagnose derjenige hat aber diesem wiederspreche ich hiermit mit Deutlichkeit. Der Betroffene ist so traumatisiert das man verstehen will was mit einem passiert ist und warum der andere so gehandelt hat. Selbst zu wissen das der andere einfach krank war, verkürzt den toxischen LIebeskummer nicht wirklich, und hilft nur kurze Zeit bis man wieder an den Menschen aus der Love bombing Zeit denkt. Denn dieses war so effektiv manipulativ das man unglaublich lange braucht bis man endlich den wahren Menschen vor Augen hat bzw seine schlechte Seite.

Jetzt nach 7 Wochen geht es mir etwas besser, die Betonung liegt aber auf etwas. Bei mir kommt erschwerend mit hinzu das sie zu ihrem Ex zurück ist und ich immer daran denke ob die beiden gerade zusammen sind und ggf. S. haben. Ich kann das nicht einfach ausblenden und mir ist es eben nicht egal weil ich mit dieser Person noch verbunden bin. Seit der Trennung schaue ich mir jeden Tag Videos an über Narzissmus und Borderline etc. was mich auch langsam kirre macht und ich weiß das ich damit aufhören muss. Außerdem hab ich wieder angefangen zu trinken um das alles etwas besser zu kompensieren, was natürlich ebenfalls totaler Mist ist. Ich hab momentan keine Arbeit und weiß nicht so Recht weiter, will sie einfach nur vergessen und diesen toxischen Liebeskummer hinter mir haben.

So nun bin ich aber gespannt wie es euch so ergeht und vielleicht könnt ihr mir etwas Hoffnung machen, denn man denkt manchmal wirklich das das nie wieder aufhört. Ebenfalls interessiert mich ob das bei euch ähnlich ablief, also dieser extreme Entzug bzw toxische Liebeskummer nach der Trennung.

Lieben Gruß an alle Betroffenen!

17.12.2019 21:51 • #1


T
Ja mir erging es so. Und ja es dauert und ja du wirst noch eine Weile damit zu tun haben. Aber mein Lieber es gibt Hoffnung, denn die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Gott sei dank, das hat sie gut so eingerichtet.

Sei mal geduldig und vor allem achtsam mit dir selbst. Gib dir selbst das Versprechen, dass du dich besser behandeln wirst als es ein zweiter je könnte. Gehe da durch du wirst sehen, da wartet schon dein zukünftiges Ich und streckt Dir seine Hand entgegen, würde dir gerne zurufen wie schön es am Ende sein kann. Gehe durch den dunklen Wald, beschreite den einsamen Pfad. Du bist niemals allein, du hast deine Intuition und Ressourcen, die nur darauf warten irgendwann wieder reaktiviert oder überhaupt gesehen zu werden. Du kannst das, gebe nicht auf.
Mein Freund du bist nicht allein. Wir sind alle verbunden, ich fühle mit dir. Mein vergangenes Ich war an dem Punkt und ich bin zuerst unbewusst und dann immer bewusster auf den Lichtpfad geraten und ich verfolge ihn. Ich packe gerade die Geschenke aus: ich ganz neu und doch die Alte, die vieles integriert und neu überdacht hat und ich bin wie Phönix aus der Asche und da wartet das Jahr 2020 auf mich. Das wird toll, da bin ich sicher. Zuversicht hatte ich lange nicht mal wagen wollen zu hegen. Und jetzt ist sie da und verlässt mich nicht mehr. Und wenn die Schatten mich wieder überdecken, dann schöpfe ich aus einer großen Kraftquelle in mir selbst, nicht in einem Zweiten. Ich konnte mir nicht mal ausmalen, dass es das Licht gibt und das es so bunt sein kann.

Gehe voran, there will be light.

Viel Erfolg, Glück, Freude und Liebe auf DEINEM Weg.

17.12.2019 22:11 • x 2 #2


A


An alle nach toxischer Beziehung, wie gehts euch jetzt?

x 3


A
Zitat von Leben89:
Lieben Gruß an alle Betroffenen!

Ich bin zwar keine Betroffene, aber ich bin das Opfer eines Betroffenen, der einfach nicht loslassen kann. Seit nun fast 30 Jahren findet er aus der Abhängigkeit nicht raus.

Liebe Betroffene, macht es euch nicht so einfach und redet euch ein, dass die anderen krank sind, dass es an ihren Krankheiten liegt, dass man abhängig von ihnen wird. Schaut auf euch selber!

17.12.2019 22:39 • #3


Gorch_Fock
Lieber Te, kipp den Alk weg, fang mit Sport an und mach Dir Termine bei der Arbeitsagentur fürs nächste Jahr.

17.12.2019 23:16 • x 3 #4


S
Das was du schreibst ist inhaltlich das gleiche wie in deinen anderen 6 Threads.

17.12.2019 23:23 • #5


W
Zitat von Leben89:
Seit der Trennung schaue ich mir jeden Tag Videos an über Narzissmus und Borderline etc. was mich auch langsam kirre macht und ich weiß das ich damit aufhören muss. Außerdem hab ich wieder angefangen zu trinken um das alles etwas besser zu kompensieren, was natürlich ebenfalls totaler Mist ist. Ich hab momentan keine Arbeit und weiß nicht so Recht weiter,



Du hast im sprichwörtlichen Sinne keinen Plan.
Also mach´ Dir einen.
Streiche den Kanal sie war/ist Narzisstin ersatzlos - das führt Dich nur in eine rekursive Opferschleife.
Trinken finde ich gut - achte nur darauf, dass in Deinen Getränken kein Alk. ist.
Und - Arbeit suchen, da müssen wir nicht erst drüber reden, oder?

17.12.2019 23:29 • x 1 #6


S
hey tut mir sehr leid was dir wiederfahren ist und dass es dir bescheiden geht.
ich kann dir en hemschmeier auf YouTube empfehlen, der klärt viel über die dynamik und (süchtig machenden) mechanismen toxischer beziehungen auf.
ich wünsche dir alles liebe

17.12.2019 23:35 • x 1 #7


Leben89
Zitat von Angi2:
Ich bin zwar keine Betroffene, aber ich bin das Opfer eines Betroffenen, der einfach nicht loslassen kann. Seit nun fast 30 Jahren findet er aus der Abhängigkeit nicht raus.

Liebe Betroffene, macht es euch nicht so einfach und redet euch ein, dass die anderen krank sind, dass es an ihren Krankheiten liegt, dass man abhängig von ihnen wird. Schaut auf euch selber!

Nunja, ich hatte zwar lange keine Beziehung mehr aber ich weiß trotzdem was eine gesunde Beziehungsdynamik ist. Diese war es sicherlich nicht. Ich ging in die Klinik lediglich wegen einer mittelgradigen Depression. Auf diese Frau eingegangen zu sein, hier sehe ich mein riesen Fehler. Love bombing macht im Normalfall niemand der gesund ist. Jetzt könnte man sagen war es wirklich Love bombing? JA war es, aber aus dem Buche. Ich habe lange genug alles aufgearbeitet. Sie hat nunmal einfach tiefergehende Probleme als ich und ich wollte einfach nur eine normale Beziehung mit ihr führen. Aber sie brachte eben diese toxische Dynamik durch ihre Krankheit die sie ja aber auch zugegeben hat. Sie gab zu das wegen ihr jegliche Beziehung scheitert. Ich mach es mir hier nicht einfach, aber ich weiß halt wie sie mich behandelt hat und umgekehrt.
Man hört es viel zu oft man sei selbst schuld, dies ist für die Opfer total kontraproduktiv und sticht noch tiefer in die Wunde. Ja mag sein man hat Anteile in sich die diese Personen anziehen, aber der Missbrauch der einen wiederfährt ist unabstreitbar und nicht entschuldbar mit deren schweren Kindheit oder sonstigem.

18.12.2019 01:03 • #8


Leben89
Zitat von Spiegel:
hey tut mir sehr leid was dir wiederfahren ist und dass es dir bescheiden geht.
ich kann dir en hemschmeier auf YouTube empfehlen, der klärt viel über die dynamik und (süchtig machenden) mechanismen toxischer beziehungen auf.
ich wünsche dir alles liebe

Vielen lieben Dank Habe mich schon sehr gut informiert und weiß das ich im vielfachen Faktor süchtig wurde, also nach dem Love bombing nicht nur durch den darauffolgenden S. sondern auch durch Intermittierende Verstärkung und Konditionierung

18.12.2019 01:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag