@Maria78
Zitat:wir flogen sehr hoch.
Wolke Nummer 7 und nun hat einer den Teppich weggezogen und man ist im Freienfall und will diesen Fall stoppen.
Zitat:Ich hätte es wohl ernster nehmen sollen.
Oft kommen Sätze , die ein später erstmal auffalle wo man denkt ja hat die Person gesagt.
Bei Frauen ist es , ich bin eine komplizierte zickt. Mann denkt dann beim kennenlernen , ja klar…… und dann kommt der Streit nach 3,4 Monaten und sie sagt dann „na ich hab dir doch gesagt ich hin eine komplizierte zicke“ nur hängt man(n) dann schon drin.
Zitat:Er ist kaputt, er war es schon immer
Man denkt , ja bei mir doch nicht , der liebt mich doch. Oder den werde ich retten .
Beides geht nach hinten los. Liebe heilt nicht alles. Und in ein Raubtierkäfig zu steigen und zu denken , dir tue ich nichts als tust du mir auch nichts ist falsch.
Zitat:In meiner Dummheit dachte ich, ich könne ihm das geben, was er in seiner Kindheit nicht erhielt.
War ein Elternteil Alk. ? Oma , Opa ?
Zitat:Doch nun bekomme ich das, was er in der Kindheit gelernt hatte. Traurig irgendwie. Doch ich kann ihn nicht heilen.
Wolltest du in retten ? Heilen ? Doch du bist doch Partnerin , keine und nicht seine Therapeutin.
Zitat:Das habe ich nun verstanden.
„Verstehen heißt heilen“.
Deshalb ist es wichtig das du dich informierst um deiner Willen.
Verstehst das das man manches gar nicht verstehen kann und zu verstehen welche Manipulation dahinter steckt was nichts mit Liebe zu tun hat. Das er sich eben so verhallt wie du sagst wie er es damals gelernt hat.
Zitat:In den letzten Wochen waren seine Taten so schrecklich, so bösartig und niederträchtig, das ich nun weg muss. Bevor einer von uns stirbt.
Hier scheinen wir uns ja vom Verhalten schon massiv übergriffig unterwegs zu sein.
Beleidigung , stalken, Bedrohung , Androhungen, usw. Sind wir in der Strafprozessordnungen, und dieses sollest du gegebenenfalls auch zur Anzeige bringen um diese Person auf Abstand zu halten. Ein Annäherungsverbot kann über die Polizei oder Amtsgericht erwirkt werden. Da mal erkundigen wenn es wieder zu Übergriffen kommt.
Dokumentier dieses als Tagebuch auch für die Vergangenheit.
Zitat:ich frage mich oft warum ich den Absprung nicht schon früher schaffte.
Das hat viel mit den Hormonen zu . Dopamin da süchtest du nach. Dann gab es den guten Sex , also wird das Gehirn belohnt.
Die Psychologie vom Anlage Betrug , „ also du heißt jetzt , Zeit , Geld , Gefühle investiert , nun willst du für dein invest auch was zurück haben“. Wenn der Mensch investiert will er eine Mehrung haben. So ist der gestrickt.
Die Psychologe der sucht ,….. Du süchtest nach Zuwendung die sie ja anfangs auch gesehen hast. Was aber nur ein Schauspiel war um dich einzuwickeln.
Der hoffnungs-Effekt , der zygarnick Effekt , man hofft das es bleibend besser wird und das er es nun verstanden hat.
Push & Pull , warm kalt Behandlung , da kommt das Gehirn nicht hinterher.
Und eben das Traumabonding. Eine traumatische Verbindung wo ein großes machtgefälle in der Beziehung herrscht. Der eine (denkt) zu lieben , dem anderen ist diese Beziehung egal. Also will der der liebt es unbedingt schaffen gesehen zu werden durch den der nicht liebt.
„Wenn ich ihn noch mehr liebe , ja dann muss er mich irgendwann ja zurück lieben“. Der Gedanke ist völlig falsch. Gleich wie die Geschichte mit dem Esel und der Möhre der denkt das wenn er sich ordentlich anstrengt die Möhre an der Angel erreichen kann. Das das aber abhängig von der Person ist die die Angel hält sieht er nicht. Wenn der nicht will kannst du rennen wie du willst bis du umfällst.
Zitat:Man muss sich das immer wieder bewusst machen um stark zu bleiben. Diese unglaublichen Szenen, diese extremen Leiden.
Das hier
⬇ sind alles deine Worte wie er ist !
-Er ist Alk., anfangs heimlich, nun unheimlich.
-Ich habe unsägliche Abwertungen ertragen,
-Betrug (nur um mich zu verletzen),
-psychische Misshandlung,
-Zerstörungswut,
-Gewaltansätze
-blinde Eifersucht ins Elend
-machte er alles kaputt
-er zerstöre alles was er liebt.
-Er ist kaputt, er war es schon immer.
-In den letzten Wochen waren seine Taten so schrecklich,
-so bösartig
-niederträchtig,
-das ich nun weg muss. Bevor einer von uns stirbt.
-Ich wurde auch in der Öffentlichkeit derart erniedrigt
-beschämt,
Dieses Fehlverhalten hier oben ist schon massiv.
Wiegt der „gute“ Sex das auf ? Ich sage nein.
Du hast oft Männer die mit einer Person zusammen sind die Borderline haben. Da wird der Sex als sehr symbiotisch beschrieben. Noch nie erlebt usw. Da bleiben auch deshalb viele zulange hängen wegen dem Thema und blenden das alles andere völlig aus.
Zitat:Ihr helft mit hier schon sehr, danke! Es gibt mir viel Hoffnung und Zuversicht, ich bin nicht alleine und ihr zeigt mir, es ist möglich da rauszukommen
Man kann erklären und andere selbst berichten was bei ihnen los ist.
Das beruhigt eine Person , weil sie merkt sie ist mit dem nicht allein.
Und auch das verstehen hilft zu heilen. Man kann hier Lösungsansetze aufzeigen wie anderen damit umgehen oder jemand aus eigene Erfahrung daraus berichtet.
Wenn er wieder ankommen sollte , wird er dir wieder alles versprechen , wieder sagen das es ihm diesmal ernst ist.
Wie oft war das schon , das er das gesagt hat ? Auf Dauer zeigen konnte er das nicht.
Einstein hat wohl gesagt „ immer wieder das selbe zu tun und zu hoffe das ein andere Ergebnis heraus kommt , ist verrückt“. Und auch hier wieder und wieder und wieder zu hoffen , ist falsch wie du bis jetzt mitbekommen hast.
Abstand ist das was dh brauchst keinen Kontakt zum Täter ! Das (nerven) System muss erstmal zur Ruhe kommen und die Hormone wieder auf ein normalen Level herunter kommen .
Es gibt mir viel Hoffnung und Zuversicht, ich bin nicht alleine und ihr zeigt mir, es ist möglich da rauszukommen