14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

T
Zitat von TESSA81:
entweder führt er da ein Tagebuch über so Dinge oder teilt die Situationen mit jemand.

Zweiteres.

Hat der Mann einer guten Freundin 1:1 genauso gemacht. Exakt genauso. Wie eine Kopie.

Schrecklich für die Kinder. Aber du wirst ihnen genug Stärke und Kraft geben, mit deiner Hilfe werden sie es schaffen, wieder glücklich zu werden. Auch wenn es jetzt einfach nur bescheiden und unglaublich hart ist.

04.08.2022 19:39 • x 4 #481


T
Zitat von aequum:
Das ist in jedem Fall alles sehr merkwürdig...

Ich finde das leider nur typisch.
Eine sehr gute Freundin von uns wurde von ihrem betrügenden/warmwechselnden Mann mit den Kids 1:1 genauso behandelt.
Es ist furchtbar, und natürlich kann man nicht verstehen, was da in den Leuten vor sich geht. Das Ego schlägt da voll zu... und alles andere ist egal und wird ausgespeichert. So scheint es.

04.08.2022 19:40 • x 3 #482


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Maxy522
Zitat von TESSA81:
Ich bin so wütend und würde ihm am liebsten eine Bratpfanne über den Kopf ziehen....


Kenne das Gefühl hatte ich auch mehrmals das Verlangen.
Und ja mein ex und seine Eltern meinten auch immer unseren Sohn wie sch. zu behandeln seitdem sind alle unten durch bei meinem Sohn.Oma und Opa haben ja noch 2 super Enkelkinder die sie sowieso immer vorgezogen haben....
Was deinen NM nervt ist das er nun auf Abruf stehen muss wann du fährst weil du gerade die Zügel in der hand hast und das die andere person und er nun hinten anstehen müssen.

04.08.2022 20:03 • x 3 #483


Maxy522
Ich war heute spontan für nen Döner in meine Heimat gefahren einfach mal 160km und mein ex die arme nuss war wieder neidisch weil er arbeiten musste *hihi* unser Sohn fand das nochmal cool so kleiner letzter Ausflug vor Schulbeginn

04.08.2022 20:04 • x 2 #484


AaronB
Zitat von Maxy522:
Ich war heute spontan für nen Döner in meine Heimat gefahren einfach mal 160km und mein ex die arme nuss war wieder neidisch weil er arbeiten musste *hihi* unser Sohn fand das nochmal cool so kleiner letzter Ausflug vor Schulbeginn


Deinen efford für nen Döner finde ich lobenswert. Die Botschaft ist auch gut für den Nachwuchs?

04.08.2022 20:19 • x 2 #485


Maxy522
Zitat von AaronB:
Deinen efford für nen Döner finde ich lobenswert. Die Botschaft ist auch gut für den Nachwuchs?


Das ist halt das schöne ich bin auf niemanden angewiesen und erst recht nicht auf ex.Er braucht mich eher als Motivation das er zum sport fährt.

Mein Sohn fand das ganz klasse der fährt gerne mit mir in meine Heimat in das sauerland.Einfach mit mir zu fahren findet er schon toll und dann auch noch mal die Umgebung erkunden und nicht nur Großstadt zu sehen.


Ich bin in meinem osterurlaub auch für eine Nacht einfach an die Ostsee mit Kind morgens schnell hotel gebucht tasche gepackt und ab gehts

04.08.2022 20:24 • x 2 #486


W
@TESSA81 Ich würde mir mal Hilfe suchen und mich beraten lassen, wie du vorgehen sollst (z.B. bei einer Psychologin, Familienberatung o. ä). Das hält man ja nicht ewig durch. Der Typ ist doch krank.

04.08.2022 20:28 • x 4 #487


Tee-Freundin
Tut mir Leid, dass deine Kinder das durchmachen müssen Tessa.
Leider kannst Du es nicht verhindern.
Ex hat sich das ausgesucht.
Trösten geht nur begrenzt. Ablenkung, Bewegung und Alleinsein werden deine Kinder vermutlich wollen.

Sich verkrümeln wenn die Tochter weint... , hat er das sonst auch gemacht?
Wenn er sich so auch früher verhielt können deine Kinder nichts verlieren, wenn Du mal einen neuen Lebenspartner hast.

Freut mich, dass alles mit dem Auto geklappt hat.
(Übrigens, bei mir hat in vielen Geschäften schon der saisonale Räumungsverkauf begonnen, falls Du / ihr noch was braucht...
Jetzt is noch euer Geld.)

Es täte euch allen gut, wenn dein Mann bald auszieht.
Zitat von Warsdas:
Familienberatung o. ä).



Atme tief durch.
Ihr übersteht das.
Kein Regen dauert ewig.

04.08.2022 20:33 • x 4 #488


T
So ihr Lieben,
Nachdem ganzen Theater hier hat sich mein nochmann unsere Tochter in Garten gerufen für ein Gespräch Er hat ihr erklärt das sich Dinge ändern und er sehr gerne mit ihr und dem kleinen Bruder Ferien verbringen würde aber wir uns nicht einigen konnten und er die gute Seele ist dann zurück getreten um den Urlaub nicht komplett ins Wasser fallen zu lassen.
Meine Tochter meinte dann warum.. es nicht möglich ist wie geplant zu 4 zu fahren seine Antwort Dinge ändern sich und er würde gern mit ihnen morgen frühstücken gehen aber wen wir heute Nacht los fahren geht das natürlich nicht.
Meine Tochter kam dann wieder rein und direkt ins Zimmer.
Mein noch Ehemann kommt zu mir in Küche schließt die Tür und fängt belanglos an wo ich ein Stopp mache was ich so geplant habe usw. Und dann im nebensatz er möchte mich noch bitten nicht die Karte seines kontos zu nutzen und da er ja jetzt nichts vom Urlaub hat wäre es nur fair wen ich das Konto nutze wo mein Kita Geld drauf kommt (meine eiserne Reserve) und natürlich laufen da auch kleinere Beträge drüber und das Kindergeld geht da drauf.
Ich erstmal tief eingeatmet und dann nachgefragt welches Konto meinst du? Er seins ich dann du meinst unser Konto wo unser Geld drauf ist ( ich weiß inzwischen das ich über dieses Konto auch Vollmacht habe dank Unterlagen checken) er dann nein sein Geld ich antwortete dann das du dieses Fass 1 Tag vor Urlaub aufmachst ist bemerkenswert wirklich....
Er mit einer engelstimme er hat lediglich eine bitte an mich ran getragen ich dann hab ich zur Kenntnis genommen und jetzt sag ich dir was du finanziert hier nicht meinen Urlaub sondern ich habe unsere Kinder dabei plus Hund und fahre mit dem Fiat den ich heute erstmal durchckeken hab lassen und von unseren Konto bezahlt habe. Und falls es ihm nicht ganz klar sein sollte ich habe eine Vollmacht genau wie er über dieses Konto unser Konto unser Geld und solange wir uns hier noch keine Gedanken oder Absprachen gemacht haben wie wir damit weiter Umgehen werde ich genauso damit bezahlen wie vorher auch.
Und ich hätte auch eine bitte in Zukunft möchte ich von seinen ausgiebigen Shopping Touren in Kenntnis gesetzt werden da er unser Geld ausgibt!
Er hat nichts mehr gesagt schaut mich an und fragt wieso hab ich dann keine Karte von deinem Konto ich dann ja das solltest du dich fragen nicht mich das Konto wo Kindergeld drauf kommt und mein Kita Gehalt läuft tatsächlich nur auf meinen Namen.
Da meint er es wäre nur fair wen ich alles was wir im Urlaub ausgeben über dieses Konto laufen lassen. Ich hab dann gesagt fair damit sollte er nicht anfangen und so ein Fass aufzumachen 1 Tag vorher finde ich daneben.
Er dann ich habe dich nett gebeten und drauf hingewiesen ich dann ich nehme es zur Kenntnis.
Er hat so nett gesprochen garnicht der Ton den er sonst drauf hatte geht aus Küche und nimmt Handy aus Hosentasche und drückt was.
Ich ihn direkt in Küche zurück geholt und gefragt hast du das Gespräch aufgezeichnet? Er Antwortet nicht ich dann ok wen wir auf dem Level sind nimm du etwas zur Kenntnis und vergiss nicht was ich jetzt sage ! Du hast diesen weg gewählt du ganz allein. In dem Moment kommt der kleine und schaut fragend ich dann alles gut Ich zeige Papa jetzt welche Töpfe er alle gießen darf wen wir nicht da sind ich los gelaufen Richtung Garten er hinter her und latscht mit mir von einem Topf zum nächsten.....
Danach zieht er Turnschuhe an und sagt er geht mal laufen hab geantwortet viel Spaß.
Ich soll die Karte nicht nutzen aus fairness What ich soll also das Konto nutzen wo ein Bruchteil an Geld jeden Monat drauf Geht.
Wo war er den fair als er unser Leben einfach auf den Kopf gestellt hat ich brauche ne größere Bratpfanne.....

04.08.2022 20:35 • x 6 #489


T
@Warsdas ja ich denke er muss ausziehen für Kinder ist es so nicht mehr tragbar und ich werde für Kinder nachdem Urlaub Beratung suchen.
Wir kommen hier gerade alle an unsere Grenzen....

04.08.2022 20:42 • x 4 #490


E
Huhu,

Ich lese still mit, auch wenn ich zwischendurch nicht mehr mitgekommen bin. Ich möchte dir sagen, dass ich es bemerkenswert finde mit welcher Kraft du das alles durchmachst.

Warst du schon bei einem Anwalt? Dem würde ich das mit der Tonaufnahme stecken, das darf dein Nochmann nicht ungefragt. Gerade Datenschutz ist ein Thema das schnell teuer werden kann.

Und ja, ihr müsst euch definitiv schnellstmöglich räumlich trennen.

Alles Gute dir und einen schönen Urlaub!

04.08.2022 20:47 • x 3 #491


Maxy522
@TESSA81 nen Vorschlag Hammer wäre bestimmt angebracht aber bitte nur imaginär hinter her werfen.

Was er da treibt ist so ein mieses und durchtriebenes verhalten.Was glaubt er wer er ist,dass er das nun aufzeichnet....ich wäre jetzt sehr vorsichtig was zu hause mit wem gesprochen wird.Wenn der zu solchen Methoden greift glaube ich mitlerweile an alles mit abhörgeräten in Zimmern usw.Auch wenn er sich damit strafbar macht was ihm wohl nicht bewusst ist.

Es ist ja ein Unterschied ob man sich sachen notiert für den Anwalt oder es aufzeichnet ohne Erlaubnis.

04.08.2022 20:55 • x 3 #492


Vilya
@TESSA81 Argh.... was für ein riesen A-loch! Das gibt es doch nicht. Es sind doch auch seine Kinder. Hat er Angst das du dir eine Pommes zuviel von dem Geld kaufst oder was?

04.08.2022 20:55 • x 2 #493


Payne
Zitat von TESSA81:
werde für Kinder nachdem Urlaub Beratung suchen.

Eine gute Idee. Es gibt diverse Anlaufstellen. Einige bieten auch Seminare an für Trennungskinder.
Caritas, Pro Familia, AWO um nur einige zu nennen. Und natürlich auch das Jugendamt.
Wir haben damals bei so einer Einrichtung den Umgang geklärt und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Zu deinem Ex sag ich jetzt mal lieber nicht so viel...
Aber der hat ja nicht mehr alle Kerzen am Baum.

04.08.2022 20:55 • #494


E
Geh Geld vom Konto holen. Jetzt. Sonst macht er es

04.08.2022 20:58 • x 11 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag