14800

Nach 14 Jahren verlässt er uns

Vilya
Zitat von EinfachIch75:
Geh Geld vom Konto holen. Jetzt. Sonst macht er es

Würde ich auch machen!

04.08.2022 21:00 • x 2 #496


Wollie
Zitat von TESSA81:
Wo war er den fair als er unser Leben einfach auf den Kopf gestellt hat ich brauche ne größere Bratpfanne...

was für ein Riesenar.........ich hau imaginär mit drauf, dass ist so asselig was er da abzieht. Und Gespräche aufzeichnen...gehts noch ?......boah...schau zu, dass du den irgendwie so schnell es geht aus dem Haus bekommst. Das ist untragbar, vor allem für die Kinder. Der weiss ja gar nicht, was er da gerade anrichtet.

04.08.2022 21:00 • x 1 #497


A


Nach 14 Jahren verlässt er uns

x 3


Maxy522
Wenn der nicht mal nächsten Tage deine Karte sperren lässt....oder deine Vollmacht raus streichen lässt....

04.08.2022 21:04 • x 3 #498


Wirdschon
Es ist doch eigentlich zu tiefst traurig, zu was ein Mensch mutieren kann!
Wenn Kinder nicht mehr gesehen werden, die Frau, die man einst liebte, das Leben mit ihr teilte auf einmal so behandelt wird und sich selber wohl auch noch dafür feiert! Armselig nenn ich das!

Und auch wenn es sich nach Unken anhört, es liest sich nach Affärenblase und Drecksinsekteninvasion.
Deswegen hier, meine größte Gusseiserne Pfanne, das Katapult , die dornenbestückte Peitsche, der wilde Bär, die heisse Stricknadel und all mein Arsenal! Hau ihn, beiß ihn, zwick ihn , schmeiß ihn im hohen Bogen über die burgmauer. Für jede Träne der Kinder ein Peitschenhieb!

Und das machst alles in deinem Kopf, damit die Wut Luft bekommt und du wieder ruhig wirst. Vielleicht spinnst du das Szenario lustig weiter, bis es so abstrus wird, dass du lächeln musst …

04.08.2022 21:12 • x 6 #499


Y
Wegen der Kontogeschichte und der Aufnahme würde ich nochmal die Anwältin anrufen, wie du vorgehen sollst. Die weiß sicher, wie man solche Geschichten am besten direkt stoppt...

04.08.2022 21:15 • x 7 #500


Gorch_Fock
Dein Ex dreht ja voll ab. Genau deshalb hab ich dazu geraten, die Sacha abzusagen, denn man sieht ja, dass er jetzt die Konten zu machen wird oder ne andere miese Nummer plant. Die Aufzeichnungen sind ja ganz unterste Schublade. Vermutlich will er Dich als unkooperativ darstellen, ggf. das Du trotz Hinweis das gemeinsame Geld für Urlaub verprasst.
Ich kann aber verstehen, dass Du es jetzt durchziehen willst. Mach Dir aber einen Backup Plan, wenn Du nicht mehr ans Geld kommst. Heb Dir einen Barbetrag ab, mit dem Du die Rückfahrt aus DK im Notfall auch so schaffst.

04.08.2022 21:22 • x 7 #501


U
Ich bin wirklich fassungslos!
1000 Euro für Klamotten aber du sollst das gemeinsame Geld und Konto nicht nutzen?!
Mir fehlen echt die Worte und ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr du die Fassung bewahren kannst. Meine Bewunderung hast du auf jeden Fall und ich hoffe, wenn bei dir alles in klaren Bahnen läuft, bleibst du dem Forum erhalten. Du wärst wirklich eine Bereicherung für Menschen, die in deiner Situation sind.

04.08.2022 21:27 • x 4 #502


U
Mal ne rechtliche Frage, die Aufnahmen darf er doch gar nicht nutzen, seinem Anwalt geben oder?

04.08.2022 21:29 • x 3 #503


T
Zitat von unfassbar:
Mal ne rechtliche Frage, die Aufnahmen darf er doch gar nicht nutzen, seinem Anwalt geben oder?

Seinem Anwalt darf er die schon geben (wo kein Kläger da kein Richter!) - aber vor Gericht darf er so eine illegal gemachte Aufnahme ganz sicher nicht nutzen.

04.08.2022 21:30 • x 7 #504


klene
@TESSA81
Hast du den Kontostand irgendwie festgehalten? Am besten ziehst du noch mal einen Auszug, dann hast du den schwarz auf weiß.
Dann hast du, für den Fall dass er das Konto wirklich leer räumt etwas handfestes als Beweis.
Ihr seid zwar kein Paar mehr aber immer noch eine Wirtschaftsgemeinschaft…meins und deins gibt es in der Ehe nicht ohne Ehevertrag…
Das Recht ist deiner Seite und sollte er das Geld unterschlagen, so wird er es zurück zahlen müssen…ob er will oder nicht.
Wünsch dir starke Nerven.
Mein NM meint auch immer noch, dass ich ihm Geld für unser gemeinsames Auto zahlen müsste.
Z haben damals die Hälfte angezahlt, von Geld welches mein Vater mir geschenkt hat (zeitgleich haben meine Geschwister den gleichen Betrag geschenkt bekommen)
Nun meint der werte Herr, dass ich ihm die Hälfte dieser Anzahlung auszahlen müsse wenn ich das Auto behalten würde.
Mein Anwalt hat mich da aber schon beruhigt, geschenktes Geld gehört mir alleine. Genau wie ein Erbe.
Mein NM weiß nur noch nichts davon, zur Zeit teilen wir uns noch das Auto und die Kosten dafür…
Aber demnächst hat er einen Firmenwagen und möchte dann von mir den bereits abbezahlten Betrag hälftig haben…naja, wünschen kann man sich vieles ‍️

04.08.2022 21:32 • x 6 #505


U
Aber nach dieser Ansage hätte ich auch Bedenken, dass er das Konto leer räumt, sperrt oder was auch immer.
Nimm in bar mit, was du denkst, was ihr brauchen werdet.

04.08.2022 21:35 • x 4 #506


Maxy522
@TESSA81
Ich würde morgen früh nochmal schnell bei deiner Anwältin anrufen und das ihr alles schon mal kurz mitteilen und fragen was du nun kannst .Ob du noch schnell Reserve Geld abheben sollst vorher oder es drauf ankommen lassen sollst das er dir das Konto dicht macht.Ich weiss so ein paar Std vorm Urlaub so ein Theater wegen so einem hamel.Erkunde dich lieber,damit du dann etwas beruhigter fahren kannst.

04.08.2022 21:38 • x 5 #507


CanisaWuff
Zitat von aequum:
Kann es vielleicht eine Erkrankung in Form einer Persönlichkeitsstörung sein?

Also ich glaube diese Störung hat 2 Beine...ob Titts oder P.en.is ist ja noch offen...ich vermute allerdings eher Tittän.

04.08.2022 21:55 • x 4 #508


Tee-Freundin
Oh mein Gott!

Das ist so ehrlos.
Nächste Eskalationsstufe und Level erreicht.
Wenn Du das weiter erzählst, *hüstel* z.B. versehentlich bei seinen Eltern oder so, dann ist er bald sehr einsam.

Was mein Fahrplan wäre:

1. Gedächtnisprotokoll anfertigen.
2. deiner Anwältin mailen.
Zitat von TESSA81:
aber wir uns nicht einigen konnten und er die gute Seele ist dann zurück getreten um den Urlaub nicht komplett ins Wasser fallen zu lassen.

3. Den Quark hier richtig stellen.
Lügen is nich.
Transparent gegenüber den Kindern bleiben.
Zitat von TESSA81:
dann im nebensatz er möchte mich noch bitten nicht die Karte seines kontos zu nutzen und da er ja jetzt nichts vom Urlaub hat wäre es nur fair wen ich das Konto nutze wo mein Kita Geld drauf kommt

Bitte verweigert.
Seine Aussage ist unwahr, denn Ferien hat er auch.
4. Kontakt mit der Bank aufnehmen.
Z.T. kannst Du ein Limit einrichten, was täglich an Geld abgehoben werden kann.

Zitat von TESSA81:
Da meint er es wäre nur fair wen ich alles was wir im Urlaub ausgeben über dieses Konto laufen lassen.

Fair. Ha. Ha. Ha.
Nimmt er Dro - gen?
Zitat von TESSA81:
hast du das Gespräch aufgezeichnet?

5. Hierzu Info an deine Anwältin.
Und weitere Schritte besprechen.
6. Komplettdokumentation eures Besitz und des Status Quo.
Zitat von TESSA81:
ich brauche ne größere Bratpfanne.....

Vielleicht auch Leon den Profi.
7. Kauf eines Sandsackes + 3 Paar Handschuhe.
8. Wellnes-Urlaub mit Tiefenentspannungsgarantie buchen.
9. Runde um den Block laufen, Frust in den Himmel schreien, Steine schmeißen, zukunftsorientiert denken, Dich stärken egal mit was, dein Gleichgewicht wiederfinden und zur Ruhe kommen.

Das könnte mir zumindest helfen.

Fühl' Dich mal fest gedrückt Tessa.

04.08.2022 22:07 • x 6 #509


CanisaWuff
Da kommen bei Erinnerung von ganz früher hoch und ich bin gerade dankbar in meiner Wohnung alleine zu sitzen und niemand zu haben der so einen Stress macht.
Das tut mir gerade so leid was Du mit dem Kerl erleben musst, der ist doch echt nicht mehr zurechnungsfähig

04.08.2022 22:07 • x 5 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag