So selten ist deine Geschichte nicht. Ich weiß von einigen ähnlichen Fällen im RL.
Zuerst einmal: Sie hat dich nicht einmal betrogen. Sondern (mindestens) zweimal.
Zitat von KaMaDu: Ich war schockiert was ich dort gelesen habe und meine Welt ist zusammen gebrochen. Als ich sie damit konfrontiert habe wurde sie sauer auf mich, da ich kein Recht habe ihr Handy zu nehmen. Ich war den ganzen Tag unterwegs da meine Söhne noch ein Turnier hatten. Als ich nach Hause gekommen bin, haben wir uns lange und intensiv mit einander geredet.
Das war die Affäre die sie zuerst hatte. An dem Punkt hättet ihr alles aufarbeiten müssen, sie hätte echte Reue verspüren müssen und dir glaubhaft durch Taten beweisen müssen, dass sie es ernst meint.
Was aber nicht der Fall war.
Zitat von KaMaDu: Sie hat mir dann mitgeteilt, das sie mit einer Freundin ins Wellness geht. Da sie sowas auch früher gemacht hat, war es ja nicht besonderes. Naja was soll ich sagen, vielleicht bin ich da ein wenig naiv gewesen. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie bei ihm war.
Dass sie nach Aufdecken der Affäre diese zwar beendet hat, aber offenbar kurz danach wieder neu gestartet hat, ist eher eine negative Sache. Damit hat sie eine zweite Affäre gestartet. Vor allem hat sich folgende Aussage als Lüge erwiesen:
Zitat von KaMaDu: Sie hat mir dann auch gesagt, dass sich die Affäre im Sand verlaufen wird und ich mir keine Sorgen machen muss.
Dir erzählen, sie fährt mit einer Freundin weg und dann beim Affärenmann die Zeit zu verbringen (was in der Zeit wohl passiert ist, kannst du dir vermutlich ausmalen), ist so ziemlich das Gegenteil von "im Sand verlaufen und du musst dir keine Sorgen machen".
Da würde ich mal sehr vermuten, dass sie den Affärenmann mehr liebt als dich. Egal was sie sagt. Ihre Taten sprechen eine andere Sprache als ihre Worte. Da bin ich auch sehr bei Markus77.
Jetzt der positive Aspekt
Zitat von KaMaDu: Ich habe mich in der Zwischenzeit frisch in meine Frau verliebt
Es gibt nicht wenige Männer, die mögen es, wenn ihre Frauen mit anderen Männern schlafen. Da du dich nach dem Fremdgehen neu in deine Frau verliebt hast, muss das ja einen Kick in dir ausgelöst haben. Daher denke ich, du gehörst auch dazu.
Eine Ehe 2.0 kann auf verschiedenen Fundamenten bestehen. Einmal dass alles aufgearbeitet wird und sie ehrliche Reue zeigt, aus EIGENEM Wunsch den Kontakt zum Affärenmann abbricht (wenn es nur unter Druck passiert, ist die Gefahr, dass sie weiter an das verhinderte große Glück mit dem anderen glaubt sehr hoch). Hier wäre das Ziel, einen Weg zu finden, in ein (besseres) "Vorher" zurückzukommen, in dem alles aufgearbeitet wird. Das sehe ich bei Euch unter anderem aufgrund der "Wellnesslüge" nicht.
Oder du kannst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass deine Beziehung im Grunde gescheitert ist und auch nie wieder so sein wird wie es mal war, aber ihr etwas Neues aufbauen könnt, das heißt dein Besitzdenken zu überwinden und deinem Glücksgefühl des neu Verliebtseins zu folgen. Dann kann es auch funktionieren und auch dich glücklich machen. Ob das in Form einer offenen Beziehung gemacht wird oder ob ihr eure Beziehung im Grunde geschlossen haltet und du ihr ein gelegentliches Ausbrechen (aus der geschlossenen Beziehung) zugestehst ist auch nochmal zu überlegen.
Ich persönlich glaube, dass der erste Weg spätestens nach der Wellness Geschichte kaum mehr gangbar ist, denke aber, dass ihr (gewollt/bewußt oder auch ungewollt/faktisch (durch weiteres betrügen ihrerseits)) den zweiten Weg gehen werdet.
Daraus ist auch erkennbar, dass nicht du die Entscheidung treffen wirst, sondern deine Frau. Daher ist mein Beitrag auch keine Handlungsemfehlung an dich. Du wirst nehmen, was deine Frau dir anbietet. Und das muss nichts schlechtes sein.