Mein Freund hatte eine Affäre und verlässt mich für sie

G
Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind nun seit 13 Jahren zusammen. Ich bin nun 27 und wir haben die Hälfte unseres Lebens miteinander verbracht. Wir haben die gleichen Freunde und sind quasi miteinander aufgewachsen. Er war immer meine Große Liebe.

Er hat schon immer gerne Sport gemacht nur in den letzten zwei Jahren hat er immer mehr damit übertrieben. Aus 3x die Woche Fitness Studio wurde 4x und zuletzt 5x. Er war immer länger weg. Anfangs immer 2 Stunden und zuletzt sogar 3-4. er ist dem Fitness- und Körperwahn immer mehr verfallen. Er hat seine ganze Ernährung danach gerichtet und ich habe ihn sogar noch darin unterstützt und für ihn entsprechend gekocht, um ihn einen Gefallen zu tun weil ich ihn ja über alles liebe (obwohl ich ein leidenschaftlicher Esser bin und Sport nicht gerne treibe). Dementsprechend hat sich natürlich auch sein Körper verändert. Er sieht aus wie ein Modell und ich hatte immer weniger Selbstbewusstsein.

Vor 4 Monaten war er mit ein paar Freunden (keine gemeinsamen Freunde, alle Single) auf malle. Natürlich hatte ich vorher bedenken aber ich wollte nicht die eifersüchtige Freundin sein, die etwas verbietet. Er hat sich auf malle täglich bei mir mehrmals gemeldet also dachte ich, alles wäre gut. Aber seitdem er wieder zu Hause war merkte ich, dass er mir kaum noch Zärtlichkeiten entgegen bringt und kaum Zeit mit mir verbringen will, noch länger im Fitness Studio ist und mich kaum noch wahr nimmt. Er wurde immer arroganter und selbstverliebt. Vor 5 Wochen waren wir im Wellness-Hotel und er war so abweisend wie noch nie. Keine Zärtlichkeiten, keine Berührungen, nichts.
Danach habe ich ihn auf sein Verhalten angesprochen und es kam raus, dass er eine andere im Fitness Studio kennen gelernt hat und sich vor malle erst ein freundschaftlicher Kontakt aufgebaut hat, basierend auf das gemeinsame Hobby, und sich das in den letzten Wochen / Monaten intensiviert hat, bis zu dem Punkt, dass er hinter meinem Rücken vor kurzem mit ihr eins Affäre anfing.

Nach dem Gespräch habe ich gemeint, es wäre besser wenn er erst mal auszieht. Danach wollte er mich noch zurück, bereut alles, hatte das Gefühl im Leben was verpasst zu haben, da er immer nur mit mir zusammen war, ich sei die Frau seines Lebens, seine seelenverwandte, er will eine Familie mit mir...
Ich habe gedacht es ist bestimmt schwer es zu verzeihen aber ich wollte ihm nach so langer Zeit eine Chance geben. Wir haben uns getroffen, geredet, geküsst aber ich merkte nach einer Woche, dass er sich wieder von mir entfernt. Ich hakte nach und bekam raus, dass er zu ihr zwar den Kontakt abgebrochen hat mit dem Worten ich will meine Beziehung retten und sie zurück gewinnen, mein Platz im Leben ist bei ihr aber seine Affäre ließ einfach nicht locker, hat ihn immer wieder angeschrieben und wollte seine Entscheidung nicht akzeptieren. Und er hat sich quasi wieder bezirzen lassen. Das ging so weit, dass es die Situation gab, dass er sich entscheiden muss, für mich oder für sie und ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass er eine von uns für den Rest seines Lebens nicht mehr sehen kann, dass er also aus seinem geliebten Fitness Studio austreten muss und ein neues sucht oder dass er mich nie wieder sieht / spricht. Für die Entscheidung habe ich ihm 2-3 Wochen Zeit gegeben und gesagt, es ist besser wenn wir in dieser Zeit keinen Kontakt zueinander haben, damit er sich bewusst wird was er wirklich will. Ich möchte schliesslich keinen Freund, der im Hinterkopf gerne bei einer anderen wäre. Nun sind 2 Wochen um. Er hat sich an das Kontakt verbot gehalten und sich nicht einmal gemeldet. Er geht aber weiter zum Sport, wo er sie täglich sieht.

Ich kann es einfach nicht fassen. Nach 13 Jahren, vor einem Jahr wollten wir noch ein Haus zusammen kaufen, wir wollten bald anfangen Kinder zu bekommen. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, ich kenne kein Leben ohne ihn. Wie kann er so oberflächlich geworden sein und das was wir hatten für irgend eine andere aufgeben? Wir kennen uns doch eigentlich am besten, wir brauchen uns nur ansehen und wir wissen was der andere denkt. Wie kann man sich in so kurzer Zeit nur so sehr verändern? Einerseits will ich, dass er mich zurück will, andererseits weiss ich nicht, ob er jemals wieder der Alte werden kann, ob er den Sport reduzieren kann und aus seinem Wahn rausfindet und ob ich ihm das, was er mir angetan hat jemals verzeihen kann.

An manchen Tagen bin ich stark und konzentriere mich auf mich und denke ich habe vielleicht ein besseres Leben ohne ihn. An anderen Tagen bin ich unendlich traurig und verletzt und kann es nicht begreifen, vermisse die Vergangenheit und weine. An anderen Tagen bin ich total sauer und hasse ihn für das was er mir angetan hat und wie sehr er mich gedemütigt hat.

Insgeheim will ich ihn aber am meisten zurück und will, dass er alles gibt und um mich kämpft doch von ihm kommt leider gar nichts. Wenn die nächste Woche um ist, ist die drei Wochen Frist vorbei. Dann ist das ganze 6 Wochen her und ich werde mich auf mein Leben ohne ihn konzentrieren und seine Nummer aus meinem Handy löschen um mit ihm anschliessen zu können, aber eigentlich will ich, dass er einfach weinend vor meiner Tür steht, zeigt, dass er alles bereut und alles dafür tut um mich zurück zu gewinnen. Nur je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger ist es für mich ihm zu verzeihen...

Ich weiss einfach nicht, wie ich das alles schaffen soll. Wie soll ich jemals jemand anderen kennen lernen. Ich wollte eigentlich jetzt Kinder aber ich kann doch nicht binnen der nächsten 2-3 Jahre mit jemand anderem eine so intensive Beziehung aufbauen, um den Entschluss zu fassen mit ihm Kinder zu bekommen, da die neue Beziehung den 13 Jahren nicht annähernd das Wasser reichen würde.

Mein Herz ist wirklich gebrochen und ich will einfach, dass alles so wird wie früher

22.11.2015 14:31 • #1


L
Liebe gebrochenes Herz,

ich umarme Dich und es tut mir so leid, dass Du Trennungsschmerz durchmachen musst.

Er weiß dass Du ihn liebst und dann geht es um loslassen, loslassen ...

Gönn Dir viel Gutes und stelle die Kiebe zu ihm nicht höher als Deine Selbstliebe !

Alles Gute !

23.11.2015 01:13 • #2


G
Du bist ein starker Mensch, zumindest lese ich das aus dem raus, wie du deine Geschichte geschrieben hast.

Nichts desto trotz ist deine Geschichte traurig, bzw hat sie mich gerührt!

Also du warst 14 wie ihr zusammen gekommen seit? Wie alt war er?

Ich finde es schade das er nicht die reife hat zu sehen, was er an dir und an dieser Beziehung hat. .... Aber wer weiß, vielleicht sieht er es doch noch früh genug ein.

Alles liebe und gute,

Kopf hoch, es tut weh aber nach einer Zeit (mag es Jahre dauern). wirst du wieder deine Mitte und Friden gefunden haben!

Alles gute und es tut mir leid das du solch eine schmerzhafte Zeit nun durchleben musst!

23.11.2015 02:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag