pizza17
Mitglied
- Beiträge:
- 64
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 56
- Mitglied seit:
Auch wenn dieses Thema bereits mehrfach in ähnlicher Form hier im Forum zu finden ist, muss ich dennoch auch meinen Herzschmerz von der Seele schreiben.
Ich war jetzt 6.5 Jahre mit meinem Parnter zusammen (wohnten auch seit 4 Jahren zusammen) und unsere Beziehung war sehr harmonisch.
Die letzten Monate waren für uns beide streng und wir hatten kaum Zeit für einander. Beide waren beruflich ausgelastet, ich war mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt und er zusätzlich mit diversen Hobbies. So litt darunter auch unsere Beziehung und wir waren beide über Monate hinweg einfach nur erschöpft. Jetzt sah es so aus, als hätten wir beide endlich wieder mehr Zeit für einander und ich wollte viel in die Beziehung investieren. Doch leider war es bereits zu spät.
Obwohl wir vor kurzen sogar noch gemeinsamen Urlaub buchten und er mir auf 3-facher Nachfrage bestätigte, dass alles zwischen uns in Ordnung sei, liess er gestern die Bombe platze:
Er hat sich in eine andere verliebt und er findet, dass sie besser zu ihm passe. Immer, wenn er bei mir ist, muss er an sie denken und bei mir zu sein, sei eine "qual" für ihn, weil er eine Rolle spielen müsse. Es ginge einfach nicht mehr.
In ihr sehe er Dinge, welche er an mir vermisst (was er aber nie angesprochen hatte): Die Spontanität und dass ich nicht auch mal mit ihm Alk. trinke (ich vertrage keinen Alk. - also mir wird sofort schlecht). Das mit der Spontanität kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zudem sei das Feuer zwischen uns erloschen. Er kann mir auch nicht mehr sagen, dass er mich liebt.
Auf meine Frage, ob er noch Hoffnung für uns sieht, oder gerade Schluss macht, sagte er "etwas dazwischen".
Er meinte dann, dass wir in einer Woche nochmals sprechen sollen. Ich bin dann erstmal aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und habe ihm gesagt, dass wir darüber noch sprechen, ich aber bestimme wann. Ich interpretiere das so, dass er eigentlich in dem Moment Schluss machen wollte, es aber nicht tat, sondern es hinausgezögert hat. Mir ist klar, dass ich mit dem Beziehungsbild, welches wir die letzten Monate hatten, nicht mit dem frisch-verliebtsein-Gefühl mithalten kann.
Der Gedanke, dass mir Monate/Jahre voller Herzschmerz bevorstehen, während er frischverliebt mit der anderen zusammenkommt, macht mich fertig. Zudem frage ich mich immer: Wieso hatte er nicht bereits früher angesprochen, dass ihm etwas fehlt?
Habt ihr das auch schonmal erlebt und Tipps, wie ich damit umgehen kann?
Liebeskummer-gekränkte Grüsse 😭
Pizza
