KaMaDu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Wie es der Titel schon sagt, bin ich seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen. 19 Jahren davon sind wir verheiratet und 3 Kinder im Alter von 13 / 12 und 11 Jahren.
Wir haben uns damals auf eine Datingplattform kennen gelernt und gleich eine grosse Vertrautheit festgestellt. Alles was wir in unserem Leben erreicht haben, haben wir zusammen erarbeitet und erreicht. Wir hatten so das klassische Familienbild. Ich ging arbeiten und sie hat sich um die Familie gekümmert. Zusammen mit den Kindern hat uns mit den Jahren auch der Alltag eingeholt.
Vor ein paar Jahren hatte meine Frau einen Unfall und kann seither nicht mehr auch Ihrem Beruf arbeiten. Sie hat dann den Wunsch geäussert, das sie ein Studium machen möchte. Wir haben alles durchgerechnet und so hat sie vor ca. 2.5 Jahren ihr Studium begonnen. Das war wohl der Anfang von unserem Untergang.
Ich habe meine Arbeit reduziert, damit ich am Mittag den Kindern kochen kann. Jedoch meine Funktion als Projektleiter in der Baubrache heisst auch viel Arbeit und Arbeitsstunden. Die Kinder brauchen auch Zeit und Hilfe in der Schule. So sind wir immer mehr an unsere Grenzen gekommen und haben nur noch funktioniert.
Unsere Beziehung ist ziemlich auf der Strecke geblieben und statt lieber Worte war man oft gereizt und hat nichts vertragen. So war es eher eine Wohngemeinschaft die den Allltag meistert und zusammen durchs Leben geht.
Plötzlich hat sich das Verhalten meiner Frau verändert und sie sass ständig am Handy und war nur noch mit Whatsapp beschäftigt. Sie hat auch ständig ihr Handy versteckt.
So wurde in mir der Verdacht geweckt, dass sie jemanden kennen gelernt hatte. Da wir nie Geheimnisse vor einander hatten, kannte ich ihren Handypin wie sie auch meinen kennt. Also bin ich in einer Nacht an ihr Handy gegangen und habe dort einmal die Whatsapp angeschaut.
Ich war schockiert was ich dort gelesen habe und meine Welt ist zusammen gebrochen. Als ich sie damit konfrontiert habe wurde sie sauer auf mich, da ich kein Recht habe ihr Handy zu nehmen. Ich war den ganzen Tag unterwegs da meine Söhne noch ein Turnier hatten. Als ich nach Hause gekommen bin, haben wir uns lange und intensiv mit einander geredet.
Das ganze liegt jetzt ca. 8 Wochen zurück und wir sind aktuell immer noch zusammen. Ich habe in der Zwischenzeit das Buch Trennt euch gelesen was mir gut geholfen hat. Sie hat mir dann auch gesagt, dass sich die Affäre im Sand verlaufen wird und ich mir keine Sorgen machen muss. Sie liebt mich und werde mich immer lieben.
Was soll ich sagen. wir haben eine wunderschöne Zeit erlebt, doch dann hat er sich wieder bei meiner Frau gemeldet und alles war innerhalb kurzer Zeit wieder anders. Sie hat mir auch gesagt, dass er sich wieder bei ihr gemeldet hat, jedoch das ich mir keine Sorgen machen muss.
Sie hat mir dann mitgeteilt, das sie mit einer Freundin ins Wellness geht. Da sie sowas auch früher gemacht hat, war es ja nicht besonderes. Naja was soll ich sagen, vielleicht bin ich da ein wenig naiv gewesen. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie bei ihm war. Mein Vertrauen war auf einem absoluten Tiefpunkt und ich war kurz davor einen Schlussstrich unter mein Leben zu ziehen.
Meine Frau hat gemerkt wie schlecht es mir ging und wir haben wieder viel geredet und vieles angeschaut. Ich habe mich in der Zwischenzeit frisch in meine Frau verliebt und sie sagt das gleiche zu mir. Nur leider fahren meine Gefühle sehr oft Achterbahn und selbst belanglose Worte können mich in ein Loch ziehen und das Schlimmste ist wohl das fehlende Vertrauen in meine Frau.
Aktuell geht es mir wieder mal nicht so gut, sonst wäre ich nicht hier am Schreiben. Ich hoffe sehr das ich und meine Frau die Situation überstehen und wir eine gemeinsame Zukunft haben. Doch das wird die Zukunft zeigen.
Ich hoffe fest, dass hier jemand ungefähr das Gleiche mitgemacht hat und es überstanden hat.
Ja ich weiss der Opimist stirbt am Schluss.