Zitat von fisch77:Der Mann um des es bei mir geht, ist Grieche und wir haben uns vor 25 Jahren im Urlaub kennengelernt
Die unvergessene Jugendliebe?
Zitat von fisch77:Vor gut einem Jahr hat er sich plötzlich über Facebook bei mir gemeldet. Er hat sein altes Adressbuch wiedergefunden und mich gesucht - und tatsächlich auch gefunden.
So just for Fun?
Er habe mich all die Jahre nie wirklich vergessen (ich ihn auch nicht und ich hatte auch vor ca. 10 Jahren vergeblich versucht, ihn über Facebook zu finden).
Du hast ihn schon damals vergeblich gesucht .
Und du hast ihn nie vergessen
Zitat von fisch77:Da waren plötzlich Gefühle da, die ich so noch nie empfunden habe und seit dem war es ein ewiges hin und her, was wir tun sollen.
Zitat von fisch77:Für meinen Kopf ist alles klar, es hat keinen Sinn. Es prallen Welten aufeinander und die Entfernung macht alles doppelt schwierig und meinen Lebenspartner zu hintergehen ist für mich extrem schwierig.
Wieso schwierig und wieso hintergehen?
Da muss schon ein gewisser Gedanke von dir vorhanden sein, sonst würdest du das nicht schreiben....
Zitat von fisch77:Aber es lässt mich nicht los. Die Gefühle für ihn sind so intensiv, wie ich sie noch nie erlebt habe. Es ist einfach da und extrem schwer zu kontrollieren.
Zitat von fisch77:und ich frage mich, was wenn es wirklich DIE große Liebe des Lebens ist?
Zitat von fisch77:überlege ich tatsächlich, einen Tagesausflug nach Athen zu buchen um mich persönlich mit ihm aussprechen zu können.
Über was willst du dich mit ihm aussprechen?
Vergangenheit oder Zukunft?
Zitat von fisch77:Zu wissen, wie viel wir uns all die Jahre insgeheim bedeutet haben, macht die Sache so unendlich schwierig.
Ich dacht, das war nur so damals?
Zitat von fisch77:Ich bin in keinster Weise ganz generell "anfällig" für Fremdverliebtheit
Falsch, du bist es schon längst.
Zitat von fisch77:es geht um diesen einen Mann mit dem mich eine Vergangenheit verbindet
Ich warte nur noch auf das Wort Seelenverwandte....
Zitat von fisch77:Es fühlt sich so an, als ob man um die gemeinsam Geschichte, auf die man zurückblicken hätte können, betrogen wurde (äußere Umstände, es war weder seine noch meine Entscheidung es nicht zu versuchen)
Zitat von fisch77:weil es eben so schwer zu verstehen ist, dass es passiert, obwohl man glücklich mit seinem Partner ist.
Ich glaube nicht wirklich dass du richtig glücklich bist. Geh mal ganz tief in dich hinein..
Zitat von fisch77:und ich habe auch nicht nach etwas gesucht. Es ist passiert
Doch, du hast ihn ja schon damals vergeblich gesucht.
Und passiert lese ich hier viel zu oft.
Zitat von Hana-Ogi55:Ich würde ihn treffen und dann sehen ... dass es ein Traum war ... oder eben auch nicht.
Das heißt?
Wenn es passt , was dann ?
Daheim sitzt ja auch noch jemand.
Zitat von Irrlicht:Alte Jugendlieben haben eine große Macht in unserem Kopf. Sie können von jetzt auf gleich die Gefühle von damals reaktivieren und einem vorgaukeln das wäre die Liebe des Lebens und Nichtbeachtung eine verpasste Chance.
Richtig, schon allein weil es eine gemeinsame Vergangenheit gibt, die jetzt wieder auflebt.
Zitat des AM meiner EF...
Gefühle werden wieder erweckt und kommen zurück.
Ich glaube du bist schon ganz tief in der emotionalen Schiene/ Affäre verstrickt.
Alleine durch das ganze Sehnen und vermissen und die Heimliche Planung Eines Treffens...
Du hast dich emotional schon weit von deinem Partner entfernt und steckst Energie und Gedanken und Gefühle in eine andere Person.
Was fehlt dir in deiner Beziehung?
So glücklich kann sie nicht sein.
Willst du das wirklich alles aufs Spiel setzen?