2

Scheidung nach 40 Jahren weil er eine Affäre hat

J
Vielleicht finde ich jemanden dem es genauso geht wie mir zur Zeit.Manchmal meine ich es ist alles nur ein schlechter Traum aus dem ich bald aufwache.Ich bin mit meinem noch Ehemann fast 40Jahre zusammen 36 davon sind wir verheiratet und haben vier Kinder und zwei Enkel. Bis vor kurzem dachte ich noch meine Welt wäre in Ordnung! Da mein Mann sehr gerne auf Reisen geht und auch gern wandert dabei im Auto übernachte oder im Zelt habe ich ihm sogar ein Zelt geschenkt und da dies aber nichts für mich ist wollte ich ihm den Spass dabei nicht verderben und hab mich mit ihm gefreut wenn er wieder nach Hause kam.Sein größter Wunsch war es einmal in den Regenwald zu Reisen und da ich von meiner Tante ein bisschen Geld bekam beschloss ich ihm seinen größte n Wunsch zu erfüllen und schenkte ihm eine drei Woechige Reise.Er freute sich auch sehr darüber wir Planten auch alles zusammen ich half ihm beim Koffer packen einer unserer Söhne fuhr ihn zum Bahnhof und ich wünschte ihm noch ganz viel Spass und eine schöne Reise.!Doch als er ein paar Tage weg war bekam ich einen anonymen Brief von einer unbekannten die mir schrieb ob ich überhaupt weiss was mein Mann alles macht wenn er beim wandern ist schrieb mir auch alle Einzelheiten auch den Namen und die Telefonnr. Seiner Geliebten wie sich auch raus stellte ist sie sogar mit auf der Reise die ich ihm geschenkt habe weil ich ihm eine Freude machen wollte.Im Moment weiß ich echt nicht wie mein Leben weiter gehen soll!

20.08.2015 14:50 • #1


rubi
Starkes Stück! Ganz schön dreist dein Göttergatte!

Es tut mir leid für dich , wenn das wirklich alles so stimmt wie dir anonym berichtet wurde.
Es gäbe ja noch die Möglichkeit, dass das alles nicht wahr ist...

Aber falls doch:
Ich würde mir für den Tag seiner Heimkunft einen heißen Callb. bestellen und den ins
Ehebett legen. Wenn er dann nach hause kommt, wird er sich sicher aufregen, wie du sowas
tun konntest...

20.08.2015 14:57 • #2


A


Scheidung nach 40 Jahren weil er eine Affäre hat

x 3


Y
Zitat von 1959Johanna:
.....Im Moment weiß ich echt nicht wie mein Leben weiter gehen soll!...


Ich würde ihn sofort anrufen und damit konfrontieren.....dann siehst du ja, wie er reagiert!

20.08.2015 15:01 • #3


K
Liebe TE,

Wenn ich für eines raten darf, dann bleibe ganz bei dir und versuche innerlich ganz viel Ruhe zu finden.

Das was gerade passiert, passiert aus einem Grund, der erstmal nichts mit der Affäre zu tun hat.

Lass die Dame außen vor. Du wirst mit einer Herausforderung konfrontiert die scheinst schon lange hörte sein müssen, weil die Dinge eben nie aus alles ist in Ordnung passieren,

Sie entstehen immer dann, wenn einer die Bahn verlässt.
Bevor du anrufst und das Chaos in deinem Kopf zerstreust, versuche jetzt ganz viel Ruhe reinzubringen.

Ich verstehe dich sehr gut! Du wirst auch unabhängig von all den Erfahrungen hier, deine eigene machen müssen.

Der Beruf kam zu dir, weil du das wissen solltest. Jemand hat es darauf angelegt. Wer spielt keine Rolle.

Du hast kein Problem! Du stehst vor einer evtl. Tatsache. Für deswegen als übergroß erscheint, weil du in so einer Situation nie gewesen bist.

Jeden Schritt den du jetzt machst, überlege dir aus welcher Motivation. Willst du Wahrheit, dann bekommst du düse, wenn darum bittest in einem ruhigen Gespräch, weder am Telefon, noch durch spionieren.

Manchmal wird man im Leben gezwungen sich entwickeln, weil man freiwillig es nicht zulassen wollte.
Dein Mann, wenn er dich körperlich oder auch mental betrügt, hat das freiwillig entschieden. Dafür gibt es keine Entschuldigung aber Erklärung.

Er wird es dir gewiss erklären, was los ist und warum das passierte.

Aber da bist du noch nicht. Du bist gerade in eine sehr angespannten und nicht angenehmen Position. Haft furchtbare Angst.

Lass ihn erst mal zurückkommen und dann kläre das.

Du brauchst keine Angst zu haben, egal was passieren wird, du wirst es nicht ändern können.
Ich wünsche dir viel Kraft!

20.08.2015 15:45 • x 1 #4


M
Da mein Mann sehr gerne auf Reisen geht und auch gern wandert dabei im Auto übernachte oder im Zelt habe ich ihm sogar ein Zelt geschenkt und da dies aber nichts für mich ist

warum denn nicht ?
habt ihr das in den vielen jahren nie gemeinsam gemacht ?

ich würde mir etwas einfallen lassen, die zeit nutzen und detektivarbeit leisten
um herauszufinden ob das stimmt

und ihn dann konfrontieren,
wäre mir völlig egal wo er gerade ist.....

denn wochenlang mit diesem wissen auf die rückkehr zu warten,
das täte ich mir sicher nicht an......

20.08.2015 16:18 • #5


Canvas2009
Mensch Johanna... Das ist ja mal ein Ding.
Wenn es stimmt was in dem Brief steht!

Wer sollte sich allerdings sowas ausdenken.

Ich würde auch nicht anrufen.
Ich würde entspannt meine Tasche packen, für ein paar Tage nach Mallorca fliegen (die Insel heilt fast alles) von seiner Kohle am Besten und ihn mal ein dummes Gesicht machen lassen wenn er heim kommt.
Das sitzt mir Sicherheit!

Achte auf dich Deinen Stolz.
Fühl Dich gedrückt.

20.08.2015 18:19 • #6


Canvas2009
... Ach und Zelten find ich auch Banane.
Mann muss ja nicht alles mit dem Gatten gemeinsam machen!
Toll, an sich, wenn jeder so Seins hat.

20.08.2015 18:22 • #7


I
Warum nicht anrufen?
Damit die Türteltäubchen schöne Tage ungestört genießen?
Anrufen! Ab sofort!

20.08.2015 18:30 • #8


A
natürlich anrufen! hoffentlich sind die Urlaubstage schön durchtrieben.
und das ist das mindeste, was die beiden verdient haben!
danach kann man auch nach Mallorca!

20.08.2015 18:37 • #9


Bond66
Ich habe noch nie jemanden kennengelernt der nach solch einer „ Erkenntnis in den Urlaub gefahren ist und dabei um sich herum alles vergessen konnte.
Also das mit Malle lass mal sein. Spare es Dir für später auf.
Was mich jetzt viel mehr interessieren würde, wo er denn steckt.
Das würde ich versuchen rauszubekommen. Und dann würde ich hinfahren und die Beiden mal überraschen. Ich würde so tun als ob ich keinen Brief bekommen hätte und ihn einfach besuchen wollte und mich dann schockiert abwenden und ohne Diskussion wieder abreisen.
Auch wenn du weißt , was dich erwartet, schockiert sein wirst Du trotzdem.
Das hätte viel mehr Stil als ein Anruf und alles andere. Im übrigen ersparst Du Dir damit diesen unsägliche Abstreiten und Lügen.
Auch wirst Du sehen wie er dann reagiert.

20.08.2015 19:19 • #10


Canvas2009
Ich hab's gemacht, war sehr gut hat mir sicherlich so einige peinliche Wutausbrüche samt Wortpein erspart.
Ob ich zuhause nachdenke oder auf der Insel - ist doch vollkommen wumpe!

Ich würde es Gedanken sortieren statt Urlaub nennen - aber gut.

Wo ist er gleich nochmal hin?
Ich würde da, wenn überhaupt, auf keinen Fall alleine aufkreuzen - es mit eigenen Augen zu sehen wirft einen sicher um.

20.08.2015 19:57 • #11


I
Nach Südamerika nachzureisen, wird nicht so einfach.
Würde ich nicht machen! Lieber das Geld zur Seite legen, wird bald selber brauchen! Aber anrufen unbedingt! Ist doch wenigstens ein Genugtum, wenn man weiß, dass da die Erde brennt! Vorbei mit dem schönen Urlaub!

20.08.2015 20:21 • #12


G
Fühl dich herzlich gedrückt. Ok da ich nicht in deiner Situation bin, wuerde ich falls du kein eigenes Konto hast eins eröffnen, sämtliche Unterlagen sicher, ein Erstgespräch beim Anwalt ausmachen. Die Schlösser austauschen. Die Kinder einweihen. An dem Tag an dem er wieder nach Hause die Klamotten vor die Tür den Brief oben drauflegen. In den Urlaub fliegen Handy aus.
Lieben Gruß

20.08.2015 20:23 • #13


Failed
Wenn ich die Beiträge hier so lese frage ich mich, versetzt sich denn keiner mal für nen Moment in die Lage der TS?

Ihm in den Regenwald nachreisen?
Sich nen Callb. ins Bett legen wenn er zur Tür reinkommt?
Selbst in den Urlaub fliegen, und es sich gut gehn lassen?
Ihr habt Nerven!

Johanna schreibt von einer 40! Jahre dauernden Beziehung.
Das ist länger als manch einer der hier seinen kreativen Tipp abgegeben hat überhaupt zurück denken kann.
Wie soll man bitteschön wenn man von jetzt auf gleich mit sowas konfrontiert wurde so reagieren wie vorgeschlagen? Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

Johanna,

so wie Du schreibst hast Du von dem ganzen gerade erst erfahren?
Deshalb, zu allererst und ehe Du irgend etwas anderes tust, versuch es erstmal etwas zu verdauen. Du bist momentan noch in der ersten Schockstarre, gib Dir ein paar Tage Zeit um es sacken zu lassen und lass Dich zu keinen Kurzschlussreaktionen hinreissen.

Momentan könntest Du eh nichts wirklich sinnvolles tun, er ist quasi unerreichbar und Du kannst keinen Einfluss nehmen.
Wenn er wirklich mit einer anderen Frau weit weit weg den Urlaub verbringt dann wird er diesen vermutlich nicht abbrechen.
Im Gegenteil, er wird, solltest Du ihn jetzt informieren das Du davon weißt, SIE als direkte Ansprechpartnerin haben.
Er kann stundenlang mit ihr klären wie, wo, was, warum. Du hättest wenige Minuten am Telefon und danach Gedankenkarussell und würdest Dich wohl noch hilfloser fühlen als eh schon.

Also, erst ein wenig zur Ruhe kommen, verschiedene Varianten durchdenken, dann handeln und das bestenfalls klug.


Wie lange ist Dein Mann noch weg, wieviel Zeit hast Du ehe er wieder kommt?

20.08.2015 21:12 • x 1 #14


J
Hallo danke für deine Antwort leider stimmt alles was in dem Brief stand denn er hat sich nicht mal die Muuehe gemacht es zu leugnen er meinte nur ist bloed gelaufen hätte ich diesen Brief nicht erhalten hätte ich nichts gewusst und alles hätte so weiter laufen können wie bisher er hätte weiter auf heile Familie gemacht und wäre hält ab und zu zum wandern.

Aber es war ja nicht das erste mal das er mich hintergangen hat !vor ca. Sechs Jahren war er mit unserem jüngsten Sohn im Fasching er war dort in der Gruppe als Kundenbetreuer dabei hat sich dort mit einer eingelassen die selbst zwei Kinder in der Gruppe hatte.Dazu musst du wissen mein Mann macht nur Nachtschicht also wartete er immer bis der ihre Kinder in der Schule waren dann ging er zu ihr es war ihm auch egal das unser Sohn das alles mitbekam.Dort als wollte ich mich schon trennen aber er versprach mir und meinem Sohn er würde sowas nie mehr machen seine Familie ist ihm wichtiger ich habe ihm geglaubt und ihm wieder vertraut darum habe ich ihm auch diese Reise geschenkt.

Aber eine Trennung ist gar nicht so einfach ich war schon beim Rechtsanwalt denn da ich die letzten 32Jahre nur Hausfrau war und uns alles gemeinsam gehört müssten wir als erstes unser Haus verkaufen in dem wir im Moment noch zusammen wohnen denn er sieht nicht ein das er auszieht und ich weiss auch nicht wohin
Er ist auch beleidigt wenn ich unsere Kinder nur noch ohne ihn besuche denn er findet das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.Aber unsere Kinder sind erwachsen und wollen mit ihm nichts mehr zu tun haben denn sie sind alle sehr enttäuscht von ihm
Das ganze geht jetzt seit Mai so und ich weiss nicht was ich machen soll.

21.08.2015 00:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag