28

Affäre Scheidung will nicht mehr

K
Hallo,

ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, aber ich kann nicht mehr.

Letztes Jahr habe ich herausgefunden, dass mein Mann eine Affäre hat mit einer Frau, die ich kenne! Ich habe ihm die Koffer gepackt, er hat bei ihr Unterschlupf gefunden und wohnt noch bei ihr.
Ich heule nur und immer noch.

Obwohl ich vom Verstand weiß, dass ich loslassen muss, wir geschieden werden, und ich inzwischen erfahren habe, dass sie nicht die erste in unserer Ehe war, steh ich immer noch unter Schock.
Ich hatte gedacht, es hält nicht, aber es hält

Wir haben 1 Kind und das möchte keinen Kontakt zu ihrem Vater. Wir hatten schon jdm von der Beistandschaft hier, und da hat unser Kind auch deutlich gesagt, dass sie keinen Kontakt will.
Hintergrund ist, dass er unserem Kind immer gesagt hat, als der Verdacht auftauchte, ich würde lügen, und er hätte keine Affäre. Unser Kind fühlt sich verraten und verkauft. er hat beteuert, er will uns nicht verlieren und die Mama würde nur was ihrem Hirn zurecht spinnen.

Am Ende hat sich herausgestellt, dass er kurz vor ihr eine weitere Affäre hatte und davor auch.
Ich dachte, es geht nicht schlimmer ! Ich weiß es seit kurzem.

Während der ganzen Zeit habe ich mich gefragt, wieso er mich ständig provoziert. Wieso er mich laufend kritisiert und gleichzeitig immer so lange wegblieb. Oder plötzlich zu Anlässen teuere Geschenke

Ich komme mir wie eine Idiot vor. Die ganze Zeit dachte ich, er macht eine phase durch. Er schwor, er hätte keine Affäre und nur ich wäre irre
Seitdem zahlt er auch keinen Unterhalt. Er verweigert es
Ich heule nur noch, weil ich keinen Job finde. Ich war die Hausfrau weil er es wollte. naja ich auch. war sogar stolz, dass wir das Modell uns leisten konnten.Mein Kind weint weil es ständig allein sein muss wenn ich Jobs annehme

Und sie? Sie denkt, sie hat den Jakepot

Mein enger Kreis sagt immer er ist ein Narzisst gewesen und hat mich immer schlecht gemacht. Trotzdem komme ich nicht los. Warum passiert das alles?
Was mache ich falsch?

Ich schaffe es nicht mal ein Zuhause im Ort zu finden,weil die Mieten so unsagbar hoch sind. Wieso werden wir nicht aufgefangen?

Und warum tut er es ? Er ist etwas älter und warum merkt die Frau nichts? was sie uns angetan hat.
Das er nicht zahlt, dass sein eigenes Kind ihn ablehnt. Sie findet es sogar gut, weil sie dann sich dem ganzen nicht auseinander setzen muss.

wir waren eine Patchworkfamilie und er hatte (wie gesagt, er ist etwas älter) bereits 2 Kinder mitgebracht. Ich weine nur noch. Habe Angst vor der Scheidung.

er sagt, zu anderen,ich bin schuld, ich wäre die böse Ehefrau und er ist froh mich loszusein. Zuerst hat er die Beziehung zu ihr verleugnet, dann behauptete er, er hätte sie zu schätzen gelernt und nun er muss ja wo wohnen.

Ich sehe keinen sinn mehr ! Mein Kind stützt mich und ich müsste mein Kind doch stützen. Er hat unserem kind so zugesetzt, weil er mich schlecht gemacht hat. Welches Kind hört das schon gern?
Und die Frau an seiner Seite, sorgt für richtig Zündstoff! redet schlecht . wieso machen das solche Frauen?

Sie gibt ihm natürlich ihre voll Aufmerksamkeit (sie ist älter als ich ) aber es tut so weh.

Ich schaffe den Absprung nicht

11.11.2018 19:08 • #1


Lebensfreude
Tut mir leid für Dich, dass Du das durch machen mußt. Du dass Du so belogen und betrogen wurdest.
Wohnst Du in Deutschland?
Er muß Unterhalt für das Kind zahlen. So geht es ja nicht, dass er sich einfachverpieselt und Du jetzt mit allem alleine da stehst.

Hast Du Unterstützung von Deiner Familie, von Freundinnen?

Fühl Dich mal gedrückt.
Hier im Forum biste richtig. Wir versuchen zu helfen und zu trösten.

11.11.2018 19:47 • #2


A


Affäre Scheidung will nicht mehr

x 3


K
...und ich dachte schon, ich bin allein.

Ja ich wohne in deutschland. Doch tut er . Meine Freundinnen helfen wo sie können, aber wenn du nicht mal weiß wie du die sprichwörtliche Butter kaufen sollst.

Ich verstehe das nicht. Ich fühl mich so furchtbar missbraucht. Ich nehme jeden Job an um irgendwas zu verdienen und er redet sich raus. Termine werden geschoben und er tut so als wenn er erst wissen muss wieviel.

Warum? Warum machen das die Männer? Wie soll ich je vertrauen? Wieso ist die Welt so?

11.11.2018 19:51 • #3


Lebensfreude
Geh zum Anwalt, lass Dich beraten. Oder vom Jugendamt, pro Familia etc.
Nicht er entscheidet wieviel , das ist gesetzlich geregelt. Also ab zum Anwalt

11.11.2018 19:55 • x 1 #4


V
Kinder in solche Streitigkeiten mit einzubeziehen ist immer so ziemlich die mieseste Nummer die ich kenne. Es tut mir wirklich leid, dass dein Kind da im Kreuzfeuer steht.

Finde, das ist eine wirklich schwierige Situation, weil man die Gegenseite ja wahrlich nicht steuern kann.

Mein kleiner Tipp wäre: bleibe authentisch und bei dir selber.

Was den Unterhalt betrifft: das ist manchmal ein zäher Kampf, den du wohl aber kämpfen musst. Es gibt da verschiedene Stellen die helfen können. Leider ist das nicht mein Fachgebiet, hier gibt es sicherlich genug Menschen, die besser bescheid wissen. (siehe Vorpost)

Und noch ein Tipp: versuche nicht zu verstehen warum er oder die Neue so handeln wie sie handeln, das wirst du vermutlich nie begreifen können. Wichtiger ist, dass du ganz auf dich, deine Bedürfnisse und deine Rechte schaust und versuchst, einen Umgang mit der Situation zu finden, mit dem du gut leben kannst.

Viel Kraft wünsche ich dir!

11.11.2018 19:56 • x 1 #5


Sari17
Ich kann dir nur sagen, bis auf wenige Abweichungen habe ich das gleiche erlebt.
Daher meine Empfehlung: frage nicht nach dem warum, sondern nehme dein Schicksal an.
Lass alles raus, was dich belastet, aber zeige ihm nicht das er dich schwach macht.
Ja, er hat sich betrogen. Ja, er macht dich schlecht aber das zeigt nur, was er für ein armes Männlein ist.
Sei stark für dein Kind und hole Dir hilfe. Sei dir selbst mehr wert.
Wenn du deine Kraft findest, findest du dich.

Wie Alt ist dein Kind ?

11.11.2018 20:00 • x 4 #6


Michael1266
Quasi ist schon alles gesagt, als Fremdgänger a) die Mutter schlecht zu machen und b) keinen Unterhalt zu zahlen geht gar nicht.
Nutze alle Institutionen, JA, Anwalt, ProFamilia oder kirchliche Beratungsstellen. Unterhalt errechnet sich nach der Düsseldorfer Tabelle, wenn du ungefähr weißt was er verdienst weißt du auch was dir zumindest an Kindesunterhalt zusteht.
Und höre auf die den Kopf zu zermartern, er will deine Fragen nicht beantworten und seine Antworten wären für dich auch uninteressant.
Sorge dich nur um dich und dein Kind. Irgendwann sind deine Fragen egal und seine Antworten noch mehr.

11.11.2018 20:06 • x 3 #7


Vegetari
Liebe Kandala,

Als Erstes muss Du Dich nicht abwerten oder schuldig fühlen!
Dein Mann hat riesige psychische Probleme, es könnte sein ,dass er narzisstisch ist. Nichtsdestotrotz lügt er vor Dir ,vor eurem Kind ...und somit ist das Vertrauen weg!
Das Verhalten von eurem Kind kann ich nachvollziehen.
Dein Mann ist offensichtlich nicht in der Lage, eine respektvollen ,wertschätzende Beziehung zu pflegen, weder zu einer Frau noch zu seinem Kind.
Bitte tue es Dir nicht an ,wenn er Dich abwertet, Dich schlecht zu fühlen! Niemand hat das Recht menschlich so den anderen zu verletzen!

Bitte gehe schnell zum Anwalt !Trennungs unterhalt klären, das muss er Dir zahlen!
Wenn Unterhalt geklärt ist ,
Suche Dir eine Wohnung! Du musst unbedingt zur Ruhe kommen!

Wenn er schon mehrere Affären hatte ,ist er wahrscheinlich promisk veranlagt, er wird es immer wieder tun. Seine jetzige Freundin wird später auch durch eine andere ersetzt. ..das Spiel mit Affären geht immer so weiter.

Du wirst ein es Tages stolz und glücklich sein,wenn Du es geschafft hast Dich komplett von ihm zu distanzieren uns dann dein eigenes Leben glücklicher gestalten kannst! ! Glaube mir!

Suche Dir zur Selbstbehauptung und Aufarbeitung eine gute Psychologin!

11.11.2018 20:09 • x 2 #8


K
Mein Kind ist im 13 also das Beste Alter für sowas
Ich suche jetzt einen Anwalt weil er die Scheidung eingereicht hat und Kontaktabbruch kommt von ihm.

Ich fühle mich zu schwach, selbst nach solangen Monaten. Ihm ist das kind egal, wirklich Er war immer schon so und ihm war die Opferrolle immer seins. Er war das Opfer er war immer unschuldig.

Ich habe mich verkrochen und das ist der erste öffentlich* Auftritt wenn man das so sagen kann. Er hat meinem Kind geschrieben aber will nicht persönlichen Kontakt. Ihm ist es wichtig sich keinen Fragen zu stellen.

Ich weiß ich darf nciht fragen, aber wie soll ich je jemanden vertrauen? Und wieso sind Frauen so berechnend? Ich meine, sie kannte mich! Sie wusste von uns und hat trotzdem alles kaputt gemacht. Bin ich so schlimm?
Meine Freunde sagen immer wieder, dass er mich schlecht gemacht um sich besser zu fühlen. Er hat mir immerwieder gesagt, ich wäre schuld wenn es streit gab. Einmal meinte er ich wäre narzisstisch veranlagt.
Ich wäre streitsüchtig. ich frage mich laufend stimmt das? Ich habe doch nur gesagt wenn es irgendwas nicht lief. Es gehören immer 2 dazu aber eben 2 und nciht nur 1.
Meine Vorgängerin hat er betrogen obwohl er immer sagt, sie war es.
Mein Kind will keinen Kontakt und weint wenn ich verlange den Kontakt aufrecht zu halten.

Wie soll ich es schaffen? Jeder sagt vertrau auf die zeit alles kommt aber ich glaub nix mehr. Ich habe locker gefühlte 15kg abgenommen und das obwohl ich normal war.
Es tut so weh und es tut weh, dass es normal in unserer gesellschaft ist. Es tut weh, weil er mich nicht 1x sondern mehrmals betrogen hat während ich dachte....

11.11.2018 20:16 • #9


K
Zitat von Sari17:
Ich kann dir nur sagen, bis auf wenige Abweichungen habe ich das gleiche erlebt.
Daher meine Empfehlung: frage nicht nach dem warum, sondern nehme dein Schicksal an.
Lass alles raus, was dich belastet, aber zeige ihm nicht das er dich schwach macht.
Ja, er hat sich betrogen. Ja, er macht dich schlecht aber das zeigt nur, was er für ein armes Männlein ist.
Sei stark für dein Kind und hole Dir hilfe. Sei dir selbst mehr wert.
Wenn du deine Kraft findest, findest du dich.

Wie Alt ist dein Kind ?


Wie hast Du es geschafft?

Achja und ich habe vergessen zu sagen die Beistandschaft war doch da und denen hat er erzählt, ich wäre krank und würde unser kind instrumentalisieren...
Er hat wohl sehr ruhig gewirkt und meinte mir müsste man das Kind entziehen....das war am Anfang der Trennung danach hat er das Kind nicht mehr kontaktiert sondern Photos von sich und der neuen gepostet bei fb

Als wenn er sagen wollte, schaut her.
Als unser Kind schrieb, dass wir Geld brauchen hat er es ignoriert.

Stattdessen schrieb er irgendwann...sie soll arbeiten gehen

Ich kann einfach nicht mehr. seinen kindern aus der vorherigen Beziehung hat er gesagt, ich wäre schuld, dass er sich nciht kümmern konnte....dabei hat er immer zuhause geschimpft, die wollen nur sein Geld.

11.11.2018 20:17 • #10


Vegetari
Zitat von Kandala:
Ihm ist das kind egal, wirklich Er war immer schon so und ihm war die Opferrolle immer seins.



Wenn er noch nie zu seinem eigenen Kind eine gute Beziehung aufbauen konnte , dann wird er es später auch nie können! ...Ausser er macht Therapie, mag sein ,dass hängt von seiner Motivation und Reflektionsbereitschaft ab ,ob da etwas noch gehT. ... dann hat er riesige Probleme mit sich selbst.

Lass Dir nichts einreden, was nicht stimmt! Nein,nicht Du bist narzisstisch, sondern womöglich er! Google mal :
Narzisstische Persönlichkeitstörung

Das Gegenteil davon:

Abhänge Persönlichkeitstörung trifft wohl ,wenn überhaupt, eher auf Dich zu.

Beides ist nicht gesund!

Narzissten gehen öfters fremd, weil sie Oft Bewunderung brauchen ,dabei haben sie ein Instabiles geringes Selbstwertgefühl und müssen es mit erobern, fremd gehen kompensieren.

Er ist realitätsfremd, er ist fremd gegangen ,jetzt kam darauf Deine Quittung, er wollte Dich und die andere und tausend andere Frauen nebenbei haben. ..

Typisch auch für Narzissten :Jetzt dreht er den Spiess um ,obwohl Du die Scheidung wolltest, jetzt macht er es als Erstes ,um sich ins bessere Licht zu stellen. Er will sich als unschuldig verkaufen und dir die Schuld am Scheitern geben.

Man muss im Leben immer dafür sorgen,allein lebensfähig zu sein.Bitte mache Dich nicht nochmal von jemandem anders abhängig! Es ist wichtig selbst Geld zu verdienen um unabhängig zu sein.

Bitte gehe zum Jugendamt und Sozialamt :Antrag auf Unterhaltsvorleistung ( weil er nicht bezahlt ,müsste das Amt in Vorkasse gehen)
Und Hartz 4 beantragen!

11.11.2018 20:37 • x 1 #11


Sari17
@Kandala

Von geschafft kann noch keine Rede sein. Unterhalt ist noch in der Schwebe, er will nicht das zahlen was errechnet wurde, also Klage ich jetzt nach langem Ringen mit mir.
Er hat mich so ziemlich überall diffamiert wo es nur ging und ich stand ca 8 Wochen unter Dauerbeschuss. Mein Mann ist ebenfalls ein Narz. Zumindest erfüllt er wahnsinnige Attribute. Ich habe vom ersten Tag an den Kontakt vermieden so gut es ging. Wir sehen uns nur wenn er das Kind abholt, bzw. Seine Next. Er lässt es sich nicht nehmen, sie der gesamten Nachbarschaft vorzustellen.
Weißt du, umso mehr schlimmes sie machen, desto mehr tuen sie einem im Grunde einen Gefallen. Nämlich das man sie widerwärtig findet.
Ich fühle nichts für ihn, außer vielleicht Verachtung. Er könnte der letzte Mensch sein, ich würde eher auf die andere Seite der Welt ziehen als mit ihm einen Kontinent zu teilen.
Da ist einfach nix mehr.
Ich habe natürlich viele Gedanken und trauere dem Lebensplan nach, den ich mal mit ihm hatte. Aber muss ich meine Pläne wirklich mit ihm umsetzen?
Nicht wirklich.
Zur Next habe ich auch eine klare Meinung. Aber sollen sie glücklich sein, denn sie ist jetzt die, die sein Gift trifft.
Mich nicht mehr.
Nach ihm wird es nun niemand anderen mehr an meiner Seite geben. Ich ziehe die Kids auf, versuche nicht krank zu werden und wenn diese Aufgabe erfüllt ist, kann ich gerne gehen. Aber das ist mein Ziel: ehrbare Menschen aus meinen Kindern zu machen. Sie durchs Leben zu begleiten und dafür zu sorgen, das sie es begreifen und meistern.

Vor einigen Tagen ist ein Nachbar von mir gestorben. Schwaches Herz, er hätte eigentlich ein Spenderorgan gebraucht, hatte aber Angst vor der op.
Ein netter Mensch, unscheinbar, höflich aber gerade deswegen ist er mir im Gedächtnis.
Ich denke mir, so ein Mensch muss sterben. Der nie etwas jemanden gemacht hat, der jede streunende Katze auflas und seine kleine Rente für die Tiere opferte.
Als ich hörte er sei tot, dachte ich nur; Gott muss verzweifelt sein, wenn er so einen guten Menschen zu sich holt, um seinen Chor zu verstärken.
Und daher sage ich carpe diem- ich lebe, ich habe gesunde Kinder, warum bitte soll ich so einem wandelnden Misthaufen hinterher trauern, der kein Inneres hat. Der kein Herz hat?

11.11.2018 20:40 • x 3 #12


K
Zuerst vielen Dank !
Es tut gut, sich auszutauschen

Ja mein gleichgeschlechtlich Freund sagt auch, er braucht die Bestätigung und auch bei mir geht er mit ihr überall auf Feier mit ihr

Mein Kind tut mir so leid ...diese Ablehnung ist so wahnsinnig hart
Und ich möchte doch nicht, dass mein Kind leidet

Ich brauch Hilfe und werde sie holen aber er sagte immer ich hab eh keine Chance und er hat ja recht
Keinen Cent hat er bisher gezahlt
Ich wollte schon Unterhalt beantragen aber er wurde angeschrieben und hat behauptet er würde zahlen

Und irgendwie dauert alles
Irgendwann hab ich angerufen und dann sagte man mir dass ich nicht die einzige bin
Aber ich hab keine Kraft mehr

Ich hab hier gelesen wie sich jdm über den shitstorm der Ex aufgeregt hat und ich dachte ....ja das hab ich auch gemacht weil ich so wütend war

Es ist nur so bitter weil man sich in Foren austauscht aber kein Politiker vorsorgt
Wenn ich mir vorstelle ich hätte mehr Kinder ....

Ja vermutlich ändert er sich nie , aber ich dachte ja auch, dass es schnell vorbei ist

Das schlimme ist nur seine Rachefeldzug völlig irre. Als wenn er der mich betrog der mir nix zahlt trotzdem so reagiert

Wie oft hab ich gelesen die böse Ex aber nie merken diese Affären das Männer nur erzählen was sie hören wollen oder ?

Wir hatten noch S waren noch in Urlaub während er mich betrog ! Als ich es zufällig herausfand brach meine Welt zusammen
Ich erfuhr, dass jede Affäre die große Liebe war und ich immer die böse

11.11.2018 21:05 • #13


Vegetari
Schnell zum Anwalt! Vorher beim Amtsgericht prozesskostenhilfe beantragen, damit Du nicht den anwalt zahlen brauchst.

Da Du nicht verhungern darfst ,Du trägst Verantwortung für Dein Kind :
Schnell zum Sozialamt und Hartz 4 beantragen! !
.

So wie Du uns ihn beschreibst, tippe ich bei ihm auf eine psychische Störung . Sein Denken und Handeln anderen gegenüber ist zum Teil unmenschlich. Bitte glaube nicht das er normal ist. Du musst in deiner eigenen Psychotherapie lernen ihn als ungesund einzustufen und lernen anders ihn zu sehen .

Er kann keine gute Beziehung zu sich selbst und anderen aufbauen, nicht mal zu seinen Kindern!


Ja es tut mir leid für Deinen Kind! Aber jetzt realistisch betrachtet :wo nichts ist ,ist Nichts zu erwarten. Er hat noch nie eine gute Beziehung zum Kind gehabt, was erwartest Du denn von ihm?
Ein Wundermärchen ?

Du musst wohl erst selbst mal in Deiner Therapie lernen ,was eine gute Beziehung bedeutet und was es heisst gut mit sich umzugehen und sich von negativen Menschen abzugrenzen.

11.11.2018 21:17 • #14


K
....
Ja vielleicht ein Wunder ein aufwachen aus diesem Horror Film

Ich weiß aber auch ...das du recht hast und er nix bereut und niemals begreift was er tut

11.11.2018 21:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag