28

Affäre Scheidung will nicht mehr

Vegetari
Zitat von Kandala:
....
Ja vielleicht ein Wunder ein aufwachen aus diesem Horror Film

Ich weiß aber auch ...das du recht hast und er nix bereut und niemals begreift was er tut



Er scheint dann ein Psychopath zu sein und Du hast wohl eine Wahrnehmungsstörung ,weil Du einem Menschen, der Dir nicht gut tut ,nachtrauerst.

Sorry das ich es dann so krass sagen muß :wenn Du masochostisch veranlagt bist und einem Menschen nachtrauerSt , der Dich so schlecht behandelt, dann bist Du ein devoter Mensch ,der sich gern psychisch schlagen lässt !

Du brauchst dann absolut professionelle Hilfe!

11.11.2018 21:28 • #16


G
Zitat:
Ich brauch Hilfe und werde sie holen aber er sagte immer ich hab eh keine Chance und er hat ja recht Keinen


Dein EM erzählt Müll. Er hat kein Recht, absolut nicht. Das redest du dir ein, oder er dir.

Zitat:
Keinen Cent hat er bisher gezahlt Ich wollte schon Unterhalt beantragen aber er wurde angeschrieben und hat behauptet er würde zahlen Und irgendwie ...


Warum sollte er auch, wenn du dir das gefallen lässt.

Er wurde vom Amt angeschrieben ? Sagt er ? Die können ja nicht hellsehen, wenn du bzw dein Anwalt nix beantragt.
Du bekommst Unterhalt fürs Kind und du selber bekommst auch Trennungsunterhalt von ihm . Das ist vom Gesetzgeber her auch nicht verhandelbar.

Zitat:
warum werden wir nicht aufgefangen.....die Politik...


Ihr werdet aufgefangen, nur müßtest du dich nun mal aus deiner Schockstarre lösen und sofort nun einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen.

Ist die Trennung denn überhaupt schon offiziell bekanntgegeben bei den Ämtern oder wohnt er offiziell noch daheim ?

Sich Gedanken zu machen ob dein EM ieine Störung hat empfinde ich als Zeit-und Kraftverschwendung. Die andere Frau hat auch nix damit zutun. Bitte versuche nicht, dein Kind dazu zu überreden Kontakt mit dem Vater zu halten wenn es das nicht will. Fürs Kind kannst du allerdings auch eine Beratungsstelle in Anspruch nehmen.

Zitat:
mein Kind weint wenn es alleine bleiben muss


Das glaube ich dir aufs Wort. Leider sind unsere Herrschaften von Politik und anderen Imstitutionen der Meinung, dass Kimder ab 12J alleine bleiben können. Du musst dir nun ein Netzwerk aufbauen. Verschiedene Institutionen wurden dir schon genannt.

11.11.2018 22:40 • #17


A


Affäre Scheidung will nicht mehr

x 3


VictoriaSiempre
@kandela schrieb, dass er jetzt die Scheidung eingereicht hat. Schlau von ihm - da hat er mächtig Trenunnungsunterhalt gespart, der ja meist höher ist als der nacheheliche Unterhalt. Nachträglich kann er nicht eingefordert werden.

Liebe TE, es wird dringend Zeit, dass Du aktiv wirst. Hör ich Dich nach einem guten Fachanwalt für Familienrecht um (Frauenberatungsstellen können oft gute Tipps geben) und überlass diesem die Kriegsführung. Du warst bereits viel zu lange in der Schockstarre; kann ich durchaus verstehen, aber es geht ja nicht nur um Dich, sondern auch um Dein Kind.

Es stimmt einfach nicht, dass man hier in D hängengelassen wird. Unser soziales Netz ist verhältnismäßig komfortabel, wenn auch nicht ausreichend, um große Sprünge zu machen und sicher auch verbesserungsfähig. Aber es gibt Unterhaltsvorschuß, HartzIV, Wohngeld, Beratungsscheine für den Anwalt, Prozeßkostenbeihilfen - nur wird Dir das nicht hinterhergetragen, Du musst Dich halt kümmern. Also: Schon hast Du Beschäftigung und das hilft bei trüben Gedanken ungemein, meiner Erfahrung nach. Auch, wenn man sich schöneres vorstellen kann; aktiv werden gibt mehr Energie als passiv abzuwarten.

Versuche, nicht zu viel an die Next zu denken. Der wird er ähnliches erzählt haben wie Dir damals zu seiner ersten Ehe. Das und sein Nicht-Verhältnis zu seinen Kindern aus dieser ersten Ehe hat Dich ja auch nicht davon abgehalten, Dich auf ihn einzulassen. Solche Männer können oft gut mit Worten umgehen und einlullen. Im Grunde kannst Du die Next bedauern und Dich beglückwünschen, dass Du das Kapitel abschließen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

11.11.2018 23:01 • x 1 #18


S
Verschwende keinen Gedanken an Deinen Mann.
Es geht jetzt um Dein Leben und das Deines Kindes.
Es wurden schon jede Menge Tips zu den Anlaufstellen gegeben. Handeln musst Du nun selbst

11.11.2018 23:14 • #19


G
Zitat von VictoriaSiempre:
@kandela schrieb, dass er jetzt die Scheidung eingereicht hat. Schlau von ihm - da hat er mächtig Trenunnungsunterhalt gespart, ...


Ja , sie sagt *er hat die Scheidung eingereicht* , aber geht das überhaupt, wenn man vorher nicht offiziell das Trennungsjahr angemeldet hat ? Das hat die te noch nicht gesagt.

11.11.2018 23:15 • #20


VictoriaSiempre
Er wohnt ja seit letztem Jahr bereits bei der Next - ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er sich umgemeldet (und die Steuerklasse geändert ) hat. Ansonsten kann er erst einmal behaupten, dass das Trennungsjahr vorbei ist, das muss nicht irgendwo schriftlich fixiert sein. Genau für solche Fragen benötigt man dringend einen guten Fachanwalt für Familienrecht.

11.11.2018 23:22 • x 1 #21


B
Zitat:
Als unser Kind schrieb, dass wir Geld brauchen hat er es ignoriert.


Wieso ist euer Kind involviert und schreibt dem Vater, dass Ihr Geld braucht? Das lässt logischerweise den Schluss zu, es würde instrumentalisiert. Es geht ihn/sie nichts an, es überfordert ihn/sie. Bitte lass euer Kind aus euren Konflikten raus!

Du hast die Möglichkeit, Unterhaltsvorschuss zu bantragen, falls der Vater nichts zahlt, läuft das?

Dax Kind ist 13 Jahre alt, wie stellst du dir deine berufliche Zukunft vor? Während des Trennungsjahres wersen die eheähnlichen Verhältnisse fortgesetzt, danach solltest du einen Plan haben, wie du auf eigenen Füßen stehen kannst.

Wie auch immer Ihr als Ex-Partner zueinander steht, bitte haltet euer gemeinsames Kind aus dem Konflikt. Der/die Lütte ist gerade in einer extrem intensiven Entwicklungsphase, die Ihr mit euren Streitigkeiten beeinflusst. Lasst ihn/sie bitte raus!

11.11.2018 23:37 • x 1 #22


sorella65
@Kandala
Du musst unbedingt zum Anwalt. Ein Anwalt für Familienrecht. Der wird ihn auffordern, seine Verdienstbescheinigungen, sonstiges Vermögen etc. vorzulegen. Er muss dieser Aufforderung nachkommen, er ist auskunftspflichtig. Du hast auch Anspruch auf Trennungsunterhalt für Dich. Du musst jetzt aktiv werden und für Dein und das Recht Deiner Tochter kämpfen. Sei froh, dass Du ihn los bist. Ein Lügner und Betrüger. Du schaffst das.

11.11.2018 23:50 • #23


B
Zitat:
Ich heule nur noch, weil ich keinen Job finde. Ich war die Hausfrau weil er es wollte. naja ich auch. war sogar stolz, dass wir das Modell uns leisten konnten.Mein Kind weint weil es ständig allein sein muss wenn ich Jobs annehme


Dein 13 jähriges Kind weint, weil es, wenn Mama, die keinen Job findet, ständig abwesend ist, allein sein muss? Also findest du doch Jobs? Kommt konfus. Schuldzuweisend. Instrumentalisierend.

11.11.2018 23:58 • #24


K
Guten Morgen

ich versuche jetzt die Fragen zu beantworten
Er wohnt bei ihr hat sich aber nicht umgemeldet. Seine Post kommt noch immer hier an und sein Freund holt die ab
Ich nehme jeden Job an, also Hilfsjob oder Nebenjobs wie ihr das nennen wollt.
Mein Kind weiß, dass wir kein richtiges EK haben und es ist alt genug um zu begreifen. Soll ich lügen und sagen er zahlt Unterhalt? Ich wurde genau das gefragt.

Instrumentalisierend? Ich tue alles um mein Kind rauszuhalten. Er schreibt ständig wie böse ich bin. Und das er es mitnehmen will. Ich schütze mein kind wo es geht. Aber wisst ihr wie es ist, wenn das kind von seinen Freunden erzählt bekommt, dass der Vater mit ihr gesehen wurde?

Ich habe heute vor einen Anwalt anzurufen und endlich aktiv zu werden. Ih schaffe es nicht mehr. Bin nur noch ein Wrack.

Brightness...was hast Du für eine Ahnung? Ja ich bin durcheinander deswegen dachte ich, ich finde irgendwo einen Weg meinen schmerz loszuwerden. Mein Kind weint! In den Schlaf! Weil es nicht mehr versteht wieso er es reinzieht. ER hat gelogen nicht ich ER hat behauptet es wäre gelogen und ER hat dem Kind weh getan.

Vielleicht ist es gut, dass Du da bist. Denn Du redest wie sie...die andere Frau. Die die selber keine kinder hat oder große die raus sind.

Ich habe soviel hier gelesen und soviele Ex Frauen, und am schlimmsten sind die berichte der Affären. Die sich für so unwiderstehlich halten. Der Alltag macht nun mal vieles kaputt und wundert es noch wen dass die leute immer mehr rechts wählen?
Jeden Tag versuch ich rumzutelefonieren um einen job zu finden Probearbeiten versuche auf ebay sachen zu verkaufen für mein Kind! Wie soll ich miete zahlen?

@Vegetari Du hast recht. Ja er war immerschon etwas anders. Immer hat er mir gesagt, wie toll er ist wie erfolgreich wie klug. Er hat sich über meine familie und mich lustig gemacht Je mehr ich schreibe umso klarer wird mir aufeinmal wie verrückt das klingt. Trotzdem habe ich an der ehe festgehalten. ich dachte es gehört sich obwohl meine eltern immer so normal waren.
meine freundin sagt immer er hat mein selbstbewusstsein geklaut und das stimmt auch. Und es tut weh zu lesen wie manch eine affäre hier schreibt Hab eben gelesen wie eine schrieb dass er doch nicht so gut war und das die beiden sie in den rosenkrieg mitreingezogen haben und sich verdient haben mit seitenhieb auf die exfrau

Als wenn irgendjdm Kriege mag! Ich wollte keinen anwalt sondern eine faire vereinbarung aber die will er nicht. Ich muss ja einen anwalt nehmen das mach ich ja nicht weil ich es witzig finde.
Wenn die Frauen nicht kämpfen sollen sie hungern?

Es ist so fies...einerseits will man kinder haben für die rente für die zukunft und dann heisst es selbst schuld. Und wieder weine ich.

Alles hab ich ertragen und ja ich sollte froh sein, ihn loszusein auch wenn mein herz weh tut

12.11.2018 08:43 • #25


Lebensfreude
@Kandala irgendwie schon seltsam, dass Du ein Jahr lang noch nicht selbst auf die Idee gekommen bist, einen Anwalt einzuschalten.

12.11.2018 10:04 • #26


B
Wenn Ihr schon eine Beistandschaft habt, ist doch das Jugendamt involviert, oder nicht? Damit sollte doch auch der Unterhalt für die 13 Jährige geregelt sein. Zumindest Unterhaltsvorschuss, sofern dein Ex nicht für euer Tochter bezahlt. Die müssen dich doch beraten haben, sofern du das wolltest.

Wie ist denn eure Wohnsituation, lebt Ihr im Eigenheim oder zur Miete? Wer bezahlt was? Wovon lebst du mit eurer Tochter?

Ist eure Tochter und du in psychologischer Betreuung? Dass du die Trennung noch nicht verarbeitet hast und noch immer in Schockstarre verharrst ist schlimm. Katastrophal ist allerdings, dass deine Tochter in einer Form dort hinein gezogen wurde, von wem auch immer, dass sie in einem furchtbaren Loyalitätskonflikt steckt. Gerade in ihrem Alter braucht sie starke Erwachsene, die ihr den Raum geben, sich abnabeln und entwickeln zu können. Das Gegenteil ist hier der Fall. Bitte handle ganz schnell. Such dir und ihr Hilfe. Sie in euren Trennungskonflikt hinein zu ziehen schadet eurer Tochter. Klär das gemeinsam mit deinem Mann und holt Euch Hilfe bei einer Erziehungsberatung. Es kann nicht sein, dass eine 13 Jährige sich mit ihrem Vater über eure finanziell prekäre Situation austauscht. Erkläre ihr, dass du das als Erwachsene mit deinem Ex löst, dass sie sich keine Sorgen machen soll.

Mensch, wach bitte auf! Eure Tochter ist ganz sicher nicht die richtige Anlaufstelle, um dich zu stützen. Lass sie bitte Teenager sein mit Teenagerproblemen. Und nicht kleine Erwachsene mit großen Erwachsenenproblemen. Das ist unglaublich traurig für sie.

12.11.2018 10:41 • x 1 #27


K
Hallo,
ich war damals bei einem Anwalt, der hat mir aber gesagt, dass es was neues gibt, wonach man als Frau gezwungen ist sofort voll zu arbeiten, wenn das Kind nicht mehr 3 ist.
War eben bei einer Anwältin die macht jetzt alles fertig und beantragt PKH für Marie mit.

Mein Kind war bei einer Psychologin, die aber bestätigt hat, dass ihr Vater sie massiv unter druck setzt. Sie hat auch gesagt, dass das Kind rausgelassen werden soll.
Ich sag doch nicht,dass mein Kind dinge klären soll. Aber mein Kind bekommt mehr mit. Es ist ja nicht so, dass ich mit meinem Kind die Probleme bespreche. Das ist ein falscher eindruck

Er macht Druck dann meldet er sich nicht dann wieder. Und seine neue Freundin macht auch Druck weil sie das Kind nicht leiden kann. Es ist wie die Mutter.

Ich wach ja auf...auch wenn ich nicht mehr leben mag. Ihr wisst nicht, was er für ein stress macht. Er bombadiert mich seit 2 Wochen mit Briefen zu, dass ich unsere Wohnung (Eigentum) verlassen muss. Das ich mir selber was suchen muss und jetzt lang genug auf seine kosten gelebt habe.

Das JA war schonmal involviert und meinte, dass ich dann nicht mehr mehr unterhalt bekomme und wenn ich es übers gericht einklage erhalte ich mehr.
Ich weiß ja, dass man an den Post nicht alles erkennt und alles schreiben kann. JA ich bin in einer Starre festgefroren. Ich habe solche Angst wie ich es schaffen soll.
Ich habe Angst nie wieder zu lachen nie wieder zu vertrauen

Er redet so schlecht als wäre ich der Teufel persönlich obwohl er vorher so tat als wenn er unsere kleine Familie liebt. Er hat mir eingeredet ich wäre diejenige die stress macht statt auf ihn zuachten.
Er hat immer mich schlecht gemacht und nachher gesagt, ich würde ja nicht begreifen, was ich an ihm habe.

Mein Kind ist wundervoll und genauso überrollt. Er hat ihr immer gesagt, dass ich lüge und irgendwann war er mit ihr mal in der stadt und hat ihr versucht zu erklären, dass die Mama nicht ganz beisammen ist. Wisst ihr was das für ein Schock war? Und da brauch ich keine Schelte.

Ich habe immer alles gemacht und alles getan Habe geschluckt und versucht nach außen das Bild aufrecht zuerhalten Wenn er getrunken hat, kein Alk., wurde er immer so schlimm.
Mein Kind hat ihn gehasst. immer schon.

Ich wollte hier aufgefangen werden und nciht fallen.

12.11.2018 13:58 • #28


V
Glaube es ist manchmal schwer aus dem Schriftlichen hier, ohne den Menschen zu kennen, alles richtig zu verstehen. Auf beiden Seiten.

Viel wird auch interpretiert auf Grund eigener Erfahrung, obwohl es ganz anders ist.

Versuche dich nicht runterziehen zu lassen von solchen Missverständnissen und ziehe positives raus, wo du es findest

12.11.2018 14:28 • x 1 #29


S
Scheinbar bekommst Du die Ratschläge hier in den falschen Hals. Hier lässt Dich niemand fallen. Fakt ist aber, dass Du Dich der Realität stellen musst. Und dafür gab es jede Menge Hinweise.

12.11.2018 14:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag