Zitat: Ich brauch Hilfe und werde sie holen aber er sagte immer ich hab eh keine Chance und er hat ja recht Keinen
Dein EM erzählt Müll. Er hat kein Recht, absolut nicht. Das redest du dir ein, oder er dir.
Zitat: Keinen Cent hat er bisher gezahlt Ich wollte schon Unterhalt beantragen aber er wurde angeschrieben und hat behauptet er würde zahlen Und irgendwie ...
Warum sollte er auch, wenn du dir das gefallen lässt.
Er wurde vom Amt angeschrieben ? Sagt er ? Die können ja nicht hellsehen, wenn du bzw dein Anwalt nix beantragt.
Du bekommst Unterhalt fürs Kind und du selber bekommst auch Trennungsunterhalt von ihm . Das ist vom Gesetzgeber her auch nicht verhandelbar.
Zitat: warum werden wir nicht aufgefangen.....die Politik...
Ihr werdet aufgefangen, nur müßtest du dich nun mal aus deiner Schockstarre lösen und sofort nun einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen.
Ist die Trennung denn überhaupt schon offiziell bekanntgegeben bei den Ämtern oder wohnt er offiziell noch daheim ?
Sich Gedanken zu machen ob dein EM ieine Störung hat empfinde ich als Zeit-und Kraftverschwendung. Die andere Frau hat auch nix damit zutun. Bitte versuche nicht, dein Kind dazu zu überreden Kontakt mit dem Vater zu halten wenn es das nicht will. Fürs Kind kannst du allerdings auch eine Beratungsstelle in Anspruch nehmen.
Zitat: mein Kind weint wenn es alleine bleiben muss
Das glaube ich dir aufs Wort. Leider sind unsere Herrschaften von Politik und anderen Imstitutionen der Meinung, dass Kimder ab 12J alleine bleiben können. Du musst dir nun ein Netzwerk aufbauen. Verschiedene Institutionen wurden dir schon genannt.