28

Affäre Scheidung will nicht mehr

Kummerkasten007
Unterhaltsvorschuß übers Jugendamt beantragen. Die sind nicht zimperlich mit der Wiedereintreibung beim Schuldner.

Zitat von Kandala:
Ich habe solche Angst wie ich es schaffen soll.


Frage nach Hilfe, beim Hausarzt, Caritas, Freunden, Familie.

Du hast keinen Grund für falsche Scham, aktiviere Deine berechtigte Wut.

12.11.2018 14:40 • #31


B
Wenn dein Mann dir Druck macht, kommuniziere nicht mehr mit ihm, lass alles über deine Anwältin laufen. Sie wird dafür bezahlt, solche Sachen zu regeln.

Hat dein Mann die Trennung beim Finanzamt angezeigt und die Steuerklasse gewechselt? Wenn er das nicht getan hat und die Trennung bereits in 2017 stattfand, kommt eventuell eine satte Steuernachzahlung auf ihn oder Euch zu. Da er immer noch bei dir gemeldet zu sein scheint (Post, die zu dir kommt), will er das Trennungsjahr eventuell rückdatieren? Habt Ihr darüber gesprochen?

Betreuungsunterhalt steht dir bei einem 13 jährigen Teenager nicht mehr zu. Allerdings werden im Trennungsjahr die ehelichen Verhältnisse fortgesetzt. Er kann also erst nach Ablauf des Trennungsjahres von dir fordern, Vollzeit arbeiten zu gehen. Das sollte allerdings auch schnellstens dein Ziel sein, du bist momentan komplett abhängig und das dürfte am Selbstwertgefühl nagen. Der Trennungsunterhalt muss allerdings eingefordert werden und wird ab Monat der Geltendmachung gezahlt.

Gehört ihm die Wohnung allein oder ist das gemeinsames Eigentum. Wenn es seine Wohnung ist, kann er die Miete eventuell als Trennungsunterhalt deklarieren. Wann ist denn das Trennungsjahr vorüber?

Eure Tochter war beim Psychologen, der festgestellt hat, dass sie vom Vater unter Druck gesetzt wird. Und jetzt? Wird sie psychologisch betreut? Ein 13 jähriger Teenager, der weint, weil Mama ab und an mal arbeiten geht, lässt doch alle Warnsignale läuten.

Lass deine Anwältin die Absprachen mit deinem Ex erledigen und konzentriere dich darauf, wieder Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

Alles Gute

Brightness

12.11.2018 15:00 • x 1 #32


A


Affäre Scheidung will nicht mehr

x 3


U
Genau aus diesen Gründen finde ich es wichtig, dass Frau sich nicht zu Hause ausruht und das Hausfrauendasein genießt, sondern sich immer noch Eigen- und Selbstständigkeit bewahrt. Und dazu gehört für mich nun mal ein Job. Auch für das Selbstbewusstsein, für das eigene Ego, für neue Impulse, für neue Herausforderungen, für neue Aufgaben, für neue Kompromisse, neue Sichtweisen braucht man ihn.
Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und du stehst da mit deiner Unselbstständigkeit. Außer dieser musst du strukturiert wieder heraus. Kind ist tabu - keine Jammertriaden mehr vor ihr, keine schlechten Worte mehr über den Papa.
Mach dir einen Plan, was du alles tun musst, was wichtig ist.
Anwalt ist super! Such dir einen, der dir sympathisch ist, der dich strukturiert führt, der die finanziellen Dinge klärt, der dir hilft! Kläre das mit deiner Wohnsituation, ausziehen wirst du früher oder später müssen, es sei denn du kannst ihn auszahlen. Was hast du gelernt? Kannst du nach dem du über 14 Jahre raus bist, Weiterbildungen machen um fit zu werden in deinem erlernten Beruf? Wie sieht der Arbeitsmarkt aus, welche Fördermöglichkeiten gibt es? Wie kannst du dein Leben strukturieren, wer kann dir dabei helfen, wer kann dir Unterstützung geben? Du musst zurück ins Leben finden und für dich selbst sorgen können. Das ist nicht einfach, wenn man sich viele Jahre darum nicht kümmern musste. Aber Kopf hoch, es ist machbar und du schaffst es auch eine starke unabhängige Frau zu werden.

12.11.2018 15:23 • x 3 #33


U
Zitat von unfassbar:
Genau aus diesen Gründen finde ich es wichtig, dass Frau sich nicht zu Hause ausruht und das Hausfrauendasein genießt.


Seit wann ist denn Hausfrau sein ein Genuss? Die Frauen um die 50 haben es oft schwerer als die Frauen heute. Früher gab es es nicht mal Ganztagsbetreuung in den Kindergärten und schon gar nicht in der Schule, da standen die Kinder um 11 Uhr wieder vor der Tür. Kiga von 8-12 und 14-17 Uhr. Heute ist es immer noch schwer, vor allem Plätze zu bekommen.
Mein Mann war noch Kapitän zur See und selten Zuhause. Da blieben dann nur 400 Euro (heute 450) Jobs, für die musste Frau sich dann zeitlich zerreißen, um Mittags Zuhause zu sein. Hier auf dem Lande dann noch ein extra Auto.
Leider ist das Wort Hausfrau auch heute noch negativ belegt.
Ich hätte gerne gearbeitet, konnte es aber aufgrund der Umstände nicht. Dafür werden die lieben Kinderlein heute dann schon im Säuglingsalter woanders abgegeben.

Ich finde es auch gut, wenn Frau selbstständig bleibt, aber auch heute ist es immer meistens noch die Frau, die Zuhause bleibt oder die doppelte Last trägt.
Ich kann die TE verstehen, sie hat Existenzängste. Möglichkeiten wurden aufgezeigt, wichtig ist für sie jetzt wieder Hoffnung zu schöpfen.
Es geht immer irgendwie weiter und verhungern muss in unserem Lande niemand.

12.11.2018 15:39 • x 2 #34


K
Mein kind hat die therapie gemacht.. des wegen war ich solange untätig jetzt ist ruhe erstmal angesagt. die maus hat mitbekommen, dass er eine affäre hat so kam es raus. er hat sein handy liegen lassen.
es war ein schock

dazu die lügen und das schlecht machen von mir.

Natürlich haben alle recht. Und es ist ein schande, aber wisst ihr, hausfrau zu sein, mag für den einen oder anderen schrecklich sein...aber ich habe mich wohl gefühlt. habe gern für alle gesorgt und hätte gern ein Haus voller kinder gehabt. sollte nicht sein.
Er hat es auch genossen. jeden mittag essen alles war erledigt...und ich konnte manchmal sogar mit ihm reisen. Irgendwann hat er sich verändert.

klar die andere geht optisch in meine richtung..leider..aber ist das Gegenteil von mir selbständig und stark. Er scheint so richtig verliebt und happy zu sein. Als wenn er mir sagen will hey ich habe die richtige gefunden...sowas trifft nunmal.

Und ehrlich gesagt...als mein kind klein war war es nicht so einfach mit Kindergartenplatz. Es war ein drama ehrlcih gesagt.

ich weiß ich muss weiter...ich weiß ich muss arbeiten ..aber in meinem alter solange raus..ich habe bewerbung geschrieben....aber nur absagen.

Meine Anwältin hat es auch gesagt, sie macht den job und ich soll nach vorn schauen. Aber dadurch wird der druck höher

12.11.2018 15:50 • x 1 #35


U
Zitat von Uta:
Die Frauen um die 50 haben es oft schwerer als die Frauen heute


Ähm, das Kind ist 13 und schon längst aus dem Kiga Alter heraus. Und viele Frauen schaffen den Spagat, wenn sie denn wollen. Ja, es müssen Kompromisse gefunden werden (Umzug, etc.). Aber auch ein 400 / 450 Euro Job ist ein Job!

Aber das spielt hier auch keine Rolle mehr. Die TE hat ihre Eigenständigkeit verloren, ihr Selbstbewusstsein verloren, ihr Vertrauen in sich selbst verloren. Ich finde, das Beste für sie wäre, dass sie jemanden hat, der sie ein wenig an die Hand nehmen kann, ein wenig Führung gibt, aber auch allein machen lässt - damit sie selbst merkt, dass sie ihre Frau stehen kann, dass die nicht untergeht, dass sie von ihrem Mann bekommt, was ihr zusteht, dass sie wieder selbstbewusst wird und Stärke bekommt. Und Anwalt, gute Freunde und das Forum sind dafür schon mal eine gute Idee.

12.11.2018 15:52 • x 1 #36


U
Zitat von Kandala:
aber in meinem alter solange raus


In deinem erlernten Beruf - würdest du ihn dir wieder zutrauen? Kannst du dafür Weiterbildungen machen?

Wenn nicht, was glaubst du, in welchen Bereichen du mit deinen Fähigkeiten Chancen hast? Was interessiert dich, worin bist du gut?
Lass den Kopf nicht hängen, wenn Absagen kommen! Es ist normal, dass Firmen lieber jemand haben wollen, die nicht lange aus ihrem Job raus sind. Aber für einen wirst du dann doch die Richtige sein! Egal ob an der Kasse im Supermarkt, im Büro eines Unternehmens oder in der Produktion eines Unternehmens, oder oder oder. Das wird schon, nur Mut.

Zitat von Kandala:
Meine Anwältin hat es auch gesagt, sie macht den job und ich soll nach vorn schauen. Aber dadurch wird der druck höher

Warum empfindest du das so? Sie weiß was sie tut und sie ist auch die, die endlich deine Ansprüche und die deiner Tochter durchsetzen kann. Natürlich sollte es sich interessieren, was sie tut und du solltest damit einverstanden sein, aber sie hat recht. Hab einfach Mut. Du schaffst es, durch diese schwere Zeit zu kommen. Glaub an dich!

12.11.2018 16:05 • #37


S
Wichtig ist nur das Sie Klarheiten haben und das Sie wissen was sie wollen und zwar kein ungefragte Polygamie...
Ich weiss wie Sie sich fühlen aus eigner Erfahrung.
Fragen sie sich bitte nicht wieso er dies tut oder Sie weil die so sind und machen vor nichts halt (also sie gehen über Leichen) sie haben keine Menschliche lebenswerte.
Er hat ihre Gutmütigkeit/Vertraun ausgenutzt.
Sie müssen froh sein Ihn los zuhaben denn die zwei haben sich verdient.
Bleiben Sie sich bitte sich selber treu und halten sie es durch... jeder Anfang ist schwer... und es ist ein guter Anfang ohne Heuchelei ect. in eignen Haus.

18.12.2018 13:22 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag