fisch77
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
Zur Ausgangssituation. Ich bin etwas über 40 und lebe seit mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung, allerdings ohne Kinder, da es nicht funktioniert (2 Fehlgeburten).
Der Mann um des es bei mir geht, ist Grieche und wir haben uns vor 25 Jahren im Urlaub kennengelernt (er war Barkeeper). Wir haben uns 2 Wochen lang quasi jeden Abend gesehen und viel geredet, aber es ist nicht mehr passiert. Er hat nach meiner Adresse gefragt und tatsächlich einige Zeit später auch geschrieben. Ich konnte ihm aufgrund von Problemen mit seiner Adresse allerdings nie antworten, andere Möglichkeiten gab es damals nicht und so haben wir uns aus den Augen verloren.
Vor gut einem Jahr hat er sich plötzlich über Facebook bei mir gemeldet. Er hat sein altes Adressbuch wiedergefunden und mich gesucht - und tatsächlich auch gefunden. Er habe mich all die Jahre nie wirklich vergessen (ich ihn auch nicht und ich hatte auch vor ca. 10 Jahren vergeblich versucht, ihn über Facebook zu finden).
Ich habe so etwas noch nie erlebt und ich verstehe mich selbst nicht. Da waren plötzlich Gefühle da, die ich so noch nie empfunden habe und seit dem war es ein ewiges hin und her, was wir tun sollen.
Er ist mittlerweile verheiratet, hat einen 10-jährigen Sohn und führt das Unternehmen seines Vaters und es trennen uns etwa 2000 km voneinander.
Zur ohnehin schon vertrackten Situation kommt, dass er sich extrem schwer tut, über sich zu reden und fühlt sich mit den sozialen Medien nicht sehr wohl als Kommunikationsmittel. Andere Möglichkeiten haben wir nicht.
Für meinen Kopf ist alles klar, es hat keinen Sinn. Es prallen Welten aufeinander und die Entfernung macht alles doppelt schwierig und meinen Lebenspartner zu hintergehen ist für mich extrem schwierig.
Aber es lässt mich nicht los. Die Gefühle für ihn sind so intensiv, wie ich sie noch nie erlebt habe. Es ist einfach da und extrem schwer zu kontrollieren. Aus leidvoller Erfahrung innerhalb der Familie weiß ich, wie schnell das Leben vorbei sein kann und ich frage mich, was wenn es wirklich DIE große Liebe des Lebens ist? Im Moment überlege ich tatsächlich, einen Tagesausflug nach Athen zu buchen um mich persönlich mit ihm aussprechen zu können.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Manchmal wünschte ich, der alte Brief und die alten Fotos wären noch immer das einzige, das an ihn erinnert. Zu wissen, wie viel wir uns all die Jahre insgeheim bedeutet haben, macht die Sache so unendlich schwierig.