Hi, gast3,
Du möchtest etwas Konstruktives bezüglich Deines Problemes geschrieben bekommen. Ich versuche es einmal:
Deine Gefühlslage ist einfach......kompliziert, widersprüchlich. Da ist eine Frau in Deiner Nähe, Du bist ihr zugetan, sie zeigt Interesse an Dir, da besteht Lust, da winkt Glück, Erfüllung.
Aber....da gibt es bereits einen anderen. Und Liebe, Beziehung verlangen Ausschliesslichkeit, nicht Beliebigkeit. Und da gibt es bereits Erfahrung mit früherer Enttäuschung.
Nun ja, Du kannst alles auf eine karte setzen, Dein Glück riskieren, die Liebe Deines Lebens finden....happy end im siebten Himmel.
Andererseits gibt es einen Beziehungsalltag, wenn der erste wilde Durst gestillt ist. Dann gilt es, Absprachen, Arrangements zu treffen, Kompromisse zu machen, Probleme und Schwierigkeiten auszuhalten und zu lösen, vielleicht sogar erst entstanden durch den Partner. Und dieser Partner ist jemand, der ganz leicht und unproblematisch eine Beziehung zu Dir eingegangen ist, obwohl er sich schon jemand anderem verpflichtet hatte.
Du wirst Deine Wahl treffen und entsprechend handeln. Im Falle der Versagung bleibt das unangenehme Gefühl, eine Möglichkeit auf Glück versäumt zu haben, eine Chance verpasst zu haben. Im anderen Fall sind mehrere Fortsetzungen denkbar, vom extatischen Höhenflug bis zum Absturz ins Bodenlose. Aber auch ein missglückter Flugversuch ist möglich.
Du solltest aber auch bedenken, dass Du die Verantwortung für drei Personen übernommen hast.
06.08.2015 09:07 •
#3