69

Unmögliche Liebe Hoffnung aufgeben?

S
Hallo,

ich muss mir hier mal den Kummer von der Seele schreiben.


Ich bin 37, habe ein 3-jähriges Kind, bin geschieden seit Kurzem und habe mich leider sehr in einen Mann aus einem anderen Land (nicht EU) verliebt. Er war 10 Tage in Deutschland, wir haben uns über eine Dating App kennengelernt und er ist im Prinzip nach dem 1. Date die gesamten 10 Tage bei mir geblieben, so toll war es. .


Nun ist er seit 4 Wochen in seinem Heimatland und wir haben whattsapp Kontakt. Wir haben beide gesagt, dass wir große Gefühle füreinander haben und gerne zusammen wäre, es gibt aber natürlich viele offensichtliche Hürden (Entfernung, Arbeitserlaubnis, Aufenthaltserlaubnis.,,,,,,,)
Unser Kontakt ist auch nicht so, wie es gerne hätte. Er ist jemand, der generell sehr wenig spricht, habe ich hier schon festgestellt, und das setzt sich auch über whattsapp fort. Auch ein weiteres Treffen ist bisher nicht geplant.

Dazu muss ich sagen, dass er m.E. ein Dro. hat, er ist im Bereich elektronische Musik tätig und leider gehen damit sehr viele Dro. einher in der Szene. Ich weiß, dass er sich in seinem Land jedes Wochenende im Prinzip abschießt. Dann kommen noch Depressionen hinzu, von denen er mir berichtete. Noch dazu vermute ich Geldsorgen, denn wir mussten hier wegen eines Problems mit seiner Kreditkarte, eine deutsche Handynummer angeben und seitdem bekomme ich immernoch SMS, wenn er seine Kreditkarte nutzt. Ich habe mal mehrere NAchrichten übersetzt und oft kommen NAchrichten, wie . kann nicht ausgeführt werden wegen nicht ausreichendem Kontostand.
Alles alles in allem sehr pessimistisch. .

Ich denke, jeder der Punkte: Entfernung, Dro., psychische Probleme, Geldprobleme sind schon ein K.O. Kriterium für eine Beziehung. . Hier kommt alles zusammen, trotzdem hänge ich an ihm, weil ich in ihm eine ganz wunderbar sensible Seele gefunden habe und ich mich wirklich sehr verliebt habe----


Was kann ich tun? Ich habe mich seit Kurzem damit abgefunden, dass es wohl nichts wird. Damit geht es mir etwas besser, als dauernd auf irgendetwas zu hoffen, aber der Kummer bleibt natürlich

31.07.2023 16:40 • #1


Cocolores
In 10 Tagen kann man einen Menschen nicht wirklich kennen lernen. In der kurzen Zeit hast Du allerdings schon einige Red Flags ausgemacht.

Geh mal in Dich, ob Du diesen Menschen nicht extrem idealisierst, Du an einer Illusion festhängst?

31.07.2023 16:50 • x 2 #2


A


Unmögliche Liebe Hoffnung aufgeben?

x 3


DieSeherin
oh je... was weißt du denn alles über ihn?

weißt du, wärest du nur für dich verantwortlich, würde ich sagen, hör auf deinen bauch, folge der liebe, mache deine erfahrungen, lebe heiß-kalt und nicht lauwarm... aber nachdem du die verantwortung für ein kind trägst!

31.07.2023 16:54 • x 1 #3


S
Danke dir! Ja, mein Kopf sagt mir etwas ganz Ähnliches. Allein das D. Problem ist sehr problematisch. Und als er hier war, habe ich auch die Stimmungsschwankungen miterlebt.
Wir haben leider vieles gemeinsam: Beide Einzelkindern, auch ich habe meine Erfahrung mit D. gesammelt, wir sind beide Künstlerseelen und haben uns einfach sehr gut verstanden.....

31.07.2023 16:56 • #4


S
Zitat von DieSeherin:
oh je... was weißt du denn alles über ihn?

weißt du, wärest du nur für dich verantwortlich, würde ich sagen, hör auf deinen bauch, folge der liebe, mache deine erfahrungen, lebe heiß-kalt und nicht lauwarm... aber nachdem du die verantwortung für ein kind trägst!

[QUOTE=DieSeherin]oh je... was weißt du denn alles über ihn?


naja, ich weiß einiges, aber vieles bleibt eben auch sehr vage, was wahrscheinlich den Reiz ausmacht.

31.07.2023 16:57 • #5


alleswirdbesser
Zitat von susi123456:
wir haben uns über eine Dating App kennengelernt und er ist im Prinzip nach dem 1. Date die gesamten 10 Tage bei mir geblieben, so toll war es.

Wo war denn in der Zeit dein Kind? Darf es alle online Bekanntschaften kennenlernen und sie Zuhause willkommen heißen?

Zitat von susi123456:
Ich weiß, dass er sich in seinem Land jedes Wochenende im Prinzip abschießt. Dann kommen noch Depressionen hinzu, von denen er mir berichtete. Noch dazu vermute ich Geldsorgen,

Ist das kein Witz? Du bist 37, dein Kind ist 3 und du willst so jemanden aus dem Ausland zu dir holen und deinem Kind vor die Nase setzen? Echt jetzt?

31.07.2023 17:01 • x 7 #6


S
Zitat von alleswirdbesser:
Wo war denn in der Zeit dein Kind? Darf es alle online Bekanntschaften kennenlernen und sie Zuhause willkommen heißen?

Das Kind war teilweise beim Vater und teilweise hier. Ich mache sowas normalerweise nicht. Es war wirklich etwas Besonderes, eine besondere Verbindung, sonst hätte ich es nicht getan. Und er hat sich auch sehr gut mit meinem Sohn verstanden.

31.07.2023 17:04 • #7


alleswirdbesser
Zitat von susi123456:
Das Kind war teilweise beim Vater und teilweise hier. Ich mache sowas normalerweise nicht. Es war wirklich etwas Besonderes, eine besondere ...

Inwiefern besonders wenn er kaum schreibt und spricht? Sechs? Ist das alles?

31.07.2023 17:06 • x 2 #8


DieSeherin
Zitat von susi123456:
Es war wirklich etwas Besonderes, eine besondere Verbindung...

naja, aber jemand, der bewusstseinsverändernde substanzen zu sich nimmt, finanzielle probleme hat, immer mal wieder in einer seelischen schieflage ist... da verklärst du diesen menschen vielleicht nicht als seelenmenschen, aber auf alle fälle als potentiellen lebenspartner, oder?

31.07.2023 17:08 • x 4 #9


F
Zitat von susi123456:
Ich denke, jeder der Punkte: Entfernung, Dro., psychische Probleme, Geldprobleme sind schon ein K.O. Kriterium für eine Beziehung. . Hier kommt alles zusammen, trotzdem hänge ich an ihm, weil ich in ihm eine ganz wunderbar sensible Seele gefunden habe und ich mich wirklich sehr verliebt habe----

Denk bei diesen ganzen Sachen bitte an Dein Kind, für das ein stabiles Umfeld sicher besser wäre........

31.07.2023 17:11 • x 4 #10


I
Normalerweise bemühe ich bei solchen Themen das Phrasenschwein mit: wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr.
Aber bei der ganzen Sache ist ja nix schön, du hast dich in einen abgehalfterten und abgebrannten Partygänger verliebt. Bitte komm auf keine Ideen ihn herzuholen oder auszuwandern, der packt dir nur eine Tonne voller Probleme ans Bein. Behalte den ONS als solchen in Erinnerung und lass es gut sein, wäre mein Rat

31.07.2023 17:11 • x 5 #11


S
Zitat von alleswirdbesser:
Inwiefern besonders wenn er kaum schreibt und spricht? Sechs? Ist das alles?

Er spricht nicht viel, aber wenn er etwas sagt, hat es Hand und Fuß. Stille Wasser sind eben tief

31.07.2023 17:26 • #12


S
Zitat von DieSeherin:
naja, aber jemand, der bewusstseinsverändernde substanzen zu sich nimmt, finanzielle probleme hat, immer mal wieder in einer seelischen schieflage ist... da verklärst du diesen menschen vielleicht nicht als seelenmenschen, aber auf alle fälle als potentiellen lebenspartner, oder?

Wenn er hier leben würde, könnte man es einfach ausprobieren.

31.07.2023 17:27 • #13


S
Zitat von Iunderstand:
Normalerweise bemühe ich bei solchen Themen das Phrasenschwein mit: wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr. Aber bei der ganzen Sache ist ja nix schön, du hast dich in einen abgehalfterten und abgebrannten Partygänger verliebt. Bitte komm auf keine Ideen ihn herzuholen oder auszuwandern, ...

Si ist es wohl, wobei es mehr Vermutungen sind, ich weiss ja nur wenig über sein Leben. Aber ich kann mir 1+1 zusammen zählen und habe seinen sehr geübten Konsum hier miterlebt, als wir hier zusammen auf einem Festival waren. Und da er nun jedes Wochenende nicht erreichbar ist, gehe ih davon aus, dass es dort so weiter geht....+


Ja, alles sehr unschön

31.07.2023 17:30 • #14


alleswirdbesser
Zitat von susi123456:
Wenn er hier leben würde, könnte man es einfach ausprobieren.

Ähm, warum? Gibt es keine Männer, die weniger Probleme mitbringen? Wenn kein Kind im Spiel wäre, hättest du dich natürlich austoben können, aber mit Kind hat man die volle Verantwortung dafür und muss für seine Sicherheit sorgen. Ich weiß wovon ich spreche, mein Erstgeborenes ist Ü25 und ausleben war in meinem Leben so nie drin. Du hattest hoffentlich bis 34 genug für sich gelebt.

31.07.2023 17:32 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag