3

Nach 3 Jahren Glück - alles aus oder ist noch Hoffnung?

C
ist das ein gutes oder schlechtes zeichen, dass seine Freunde (außer seine 2 besten) noch nix von der trennung wissen? obwohl er alle die letzten Tage oft gesehen hat?

05.06.2011 20:26 • #16


Hangover
Das ist eigentlich gar kein Zeichen.

06.06.2011 08:03 • #17


A


Nach 3 Jahren Glück - alles aus oder ist noch Hoffnung?

x 3


C
So, habe eben nochmal mit ner guten gemeinsamen Freundin gesprochen... Die ihn durch den Chor auch schon Jahre kennt...
Also, sie meint definitiv auch, dass ich ihm nicht sch**egal bin, dass es ihm nicht gleichgültig ist, wie es mir geht...
Sondern einfach, dass er nicht weiß, was er machen soll, dass er es vll. auch ein bissi verdrängt, weils ihm schon schlecht geht, aber er ja das WE feiern wollte (is ja auch okay), dass Männer allgemein ein Problem haben, Entscheidungen zu treffen diesbezüglich, dass es schon durchaus möglich ist, dass er wirklich so lange braucht, um wieder klar zu sehen und zu merken, dass ich weg bin, um zu merken, dass er mciht vermisst und dass er vll. doch noch will.. oder eben nicht...
Er sieht wahrscheinlich das Problem nicht, dass es mir schlecht geht. Weil der letzte Kontakt den wir hatten, war ja meine überaus böse SMS am Donnerstag morgen... Der muss doch denken, dass ich nix mehr von ihm wissen will, danach... oder? Klar dass er sich nicht mehr meldet... weil wenn ich schon so ne böse SMS schreibe, dann brauch er (aus seiner Sicht) es doch gar net mehr versuchen, oder?

LG

06.06.2011 10:41 • #18


L
freut mich wenn es hilft.

das einzige was dir bleibt ist abwarten und sehen wie es sich entwickelt.lg

06.06.2011 12:59 • #19


Träumer
Hi corinna,
Was für eine Story........

Hab lange überlegt ob ich meine Meinung schreiben soll, ich mach es doch einfach mal...

Sorry, mir kommt es so vor als ob ER allein alles falsch macht, sich ändern muß wenn es noch mal was werden soll und Du sehr genaue Vorstellungen und Vorgaben hast wie alles laufen soll.
Er soll sich verbiegen um eure Beziehung aufrecht zu halten, das bringt auf Dauer nix.
Eine Beziehung die auf Kontrolle (Chatverbot etc.) basiert so wie so nicht.
Ich denke ihr passt wirklich nicht zusammen.
Er ist ja wohl eher der passive Part in Eurer Beziehung und hat Probleme
offen mit Dir zu reden. Kann es sein das Er Angst vor Dir hat?

Habe gesagt: Zieh bitte deine Brille ab! und ihm auf jeder Seite eine gescheuert.
Bo ey, hat er wirklich seine Brille abgenommen und sich Schlagen lassen wie ein kleiner Junge.?
Au weia, für mich wäre damit jegliches Vertrauen und Respekt zerstört.

LG

TRÄUMER, dem irgentwie das Gesicht wehtut.........

06.06.2011 13:02 • #20


C
Hallo Träumer!

Nein, ER allein macht nicht alles falsch, ich habe auch fehler gemacht. das weiß er auch, die hab ich auch zugegeben und er weiß auch dass cih das beim nächsten mal auch anders machen werde.
Die Sache ist nur, er muss sich ändern, wenn er ne dauerhaft glückliche Beziehung mit einer Frau haben will. Denn mit den Einstellungen wird das nix, deshalb soll er sich auch nicht verbiegen.
Ich habe wie gesagt auch Fehler gemacht.
Er hat sich einfach nicht getraut mit mir drüber zu sprechen - weiß gott warum, aber Angst hat er vor mir keine.
Ich bin auch kein Freund von Gewalt, aber in dem Moment ging es nicht anderst. Das letzte mal bei den eigentlich harmlosen chats war ich auch sauer und er hat sich vor mich gestellt udn meinte: hau mir iene runter, ich habs verdient. ich habe es nicht gemacht. Aber diesmal ist er eben zu weit gegangen.
Bis vor 13 Tagen waren wir eigentlich immer ein ausgeglichenes Paar. keiner von uns war der passive Part. wir konnten auch über alles reden, halt nur hatte er irgendwie auf einmal probleme, mit mir drüber zu reden, dass ihn die eine Sache noch stört. Und dass ich damals nicht mit ihm drüber reden konnte, lag einfach daran, weil es mich selbst total runtergezogen hat, weil ich nah an der Depression war. klar, eigentlich ist dann der Partner derjenige, mit dem man drüber redet. aber ich konnte es nicht!

Du sagst wir passen nicht zusammen, gut, mag dein eindruck sein, aber alle unsere Freunde (meine und seine) haben immer gesagt, dass wir total perfekt zusammen passen, dass wir so gut miteinander harmonieren etc...

Trotzdem Danke für deine Meinung..

Liebe Grüße,
Corinna

06.06.2011 13:51 • #21


C
So, heute war ein recht guter Tag. war lange Inlineskaten, was echt gut getan hat. habe dann länger mit ner Freundin telefoniert, ohne auch nur ien wort über ihn zu verlieren... hab dann heut abend zwar nur einmal dran gedacht ihn anzurufen, aber dem wunsch wiederstanden. weils sinnlos wäre... Ich mein, er ist ja noch in seiner Findungs-Phase... wenn er sich meldet, ist es schön, dann freu ich mich, wenn nicht mehr, ist er ein blödes A****... Dann ist er es auch nicht wert, noch länger an ihn zu denken... Von mir kommt nix, ich wart, bis er sich entschieden hat. Eine gute Freundin meinte gestern, es ist zwar blöde, dass er sich so lang nicht meldet, aber sie könnte auch nicht so schnell über eine 3 jahres beziehung entscheiden... Sie kennt ihn auch recht gut. Und er war ja die letzten Tage eben viel mit seinen Jungs unterwegs. tut ihm sicher auch gut.

Bin inzwischen etwas entspannter in der ganzen sache... Aber eben manchmal noch am überlegen ob ich ihn nicht anrufen soll, um mich für die SMS am Donnerstag zu entschuldigen... Aber das wäre dann - wenn ich ehrlich bin nur ein vorgeschobener Grund, mit ihm reden zu können... Weil er kennt mich, er weiß, dass ich manchmal (und gerade in solchen Situationen) überreagieren kann, und das alles eigentlich nicht so meine...andererseits tu ich viele Dinge aber auch sehr überlegt...

Ich genieße momentan meine wiedergewonnene Zeit, er wohl auch, und ich hoffe, dass uns beiden das guttut und vielleicht förderlich für einen neuanfang ist, wenn Gras über die sache gewachsen ist...

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn er sich von sich aus meldet, und mir dann zeigt, dass ihm noch was an uns liegt und er es nochmal versuchen will... aber von mir kommt nix...
Sonst lauf ich ihm hinterher...
Männer wollen jagen. Vor allem was hinter ihnen herrennt laufen sie davon!

07.06.2011 21:24 • #22


S
Liebe Corinna,
Sorry leider schaff ich es gerade nicht ALLE Antworten zu lesen (habe nur mal quer gelesen), daher weiss ich nicht sicher ob ich was wichtiges übersehen habe.

Okay, hier meine Antwort:
Bei mir gibt es kein kopftätscheln.

Als erstes musst du dir klar werden, dass es so einfach nicht ist. Da lässt sich der Partner mal virtuell auf eine Andere ein, und du schmeisst ihm die Klamotten vor die Tür. AAAAAAAAAber du hast für deine Gefühle nunmal keinen Ausschalter.
Ich habe den Eindruck, dass du ihn gar nicht wirklich zeigst, dass du Wert auf die Weiterführung eurer Beziehung legst. Einerseits sagst du es ist aus, anderseits verletzt es dich, dass er als Single aktiv wird.

Im Prinzip wünscht du dir, dass er um dich kämpft aber bist enttäuscht dass er es nicht tut. Tut mir leid dich zu enttäuschen aber die wenigsten Männer kämpfen dann. Es ist leichter die Segel zu streichen und sich abzulenken als einzulenken.

Geh erst einmal in Ruhe in dich und überlege was du dir für euch beide erhoffst.
Wenn du die Beziehung weiterführen möchtest, dann geh, sag und zeig ihm das.

Im Moment ist er der der etwas falsch gemacht hat und die Konsequenzen tragen muss. Er will das gar nicht hören und zieht sich lieber zurück.

Dich für Situationen zu wappnen passiert nur im Kopf, ist die Situation wirklich da spielen die Gefühle verrückt und du kannst dir deinen so schön ausgedachten Reaktionen an den Hut stecken.

Geh hin und rede. Sag dass du die Beziehung weiterführen möchtest, und pack nie wieder so schnell deine Koffer, bevor du dir 100%ig sicher bist dass du die Beziehung beenden willst.

Und noch was... Er hat einen Fehler gemacht, und du hast ihn sehr dafür bestraft. Vielleicht könnt ihr das als Patt ansehen und neu starten.

Wenn du ihn zurück haben willst, dann musst du jetzt um ihn kämpfen.
Wine Entschuldigung für die SMS halte ich für guten Grund mit ihm zu reden und auch wissen zu lassen was du möchtest.
Klar wollen Männer jagen, aber nach einer 5jährigen Beziehung sieht das etwas anders aus.

Shieb deine Stolz beiseite, krempel die Arme hoch und rein in die Schlacht, bevor Linda oder andere den Jäger aufwecken.

Sorry für die Härte meines Posts
lg Sanin

08.06.2011 12:30 • #23


C
Okay... genau dasselbe sagt mir auch mein Gefühl die ganze zeit, habe mich aber immer strikt dagegen gewehrt... obwohl ich ihm bei den letzten beiden besuchen klargemacht habe, dass ich es mir nochmal mit ihm vorstellen kann (hab einmal sogar gesagt: es klingt jetzt schizophren, aber ich wäre bereit, alles für uns zu tun)... und da kamen von ihm auch zeichen, dass er vll. noch will... aber diesen letzten keim habe ich mit meinem Verhalten vll sogar zerstört... also gleich das volle es-tut-mir-leid-wir-haben-beide-große-fehler-gemacht-aber-ich-liebe-dich-noch-und-will-dich-zurück-programm mit kerzen und rosen von der haustür? er ist gleich von halb acht bis neun im verein singen, werde so fahren, dass ich kurz vorher da bin und noch alles vorbereiten kann...
Habe eben schon ein paarmal versucht ihn zuhause anzurufen... ging net ran... kann aber auch sein, dass er bei seinen eltern ist...
LG

08.06.2011 19:25 • #24


S
hört sich schon mal gut an, aber du musst nicht gleich vor Pathetik zerfließen Lass Rosen, Kerzen und Kai Pflaume weg.
Sei einfach nur ehrlich.
Viel Glück, ich drück die die Daumen.

08.06.2011 20:04 • #25


L
hallo corinna,gehts besser?
in dem post oben steht viel wahres, aber ich bin der meinung kämpfen lohnt sich nur wenn beide bereit sind etwas zu machen.

bei deinem freund ist es unsicherheit.meine meinung: ihr braucht beide zeit für euch.bringt nichts wenn jemand noch nicht weiss was er will.viel glück

08.06.2011 20:07 • #26


C
Okay... also net das volle Romantikprogramm? Naja... ein paar röschen werden es vll schon werden, kerzen bringen es net, denn um neun isses noch hell... Ich hoffe echt, dass er mich net gleich davonjagen wird, von wegen, was willst du denn hier, hau ab! aber dann weiß ich auch bescheid...

LG und danke!
PS: selbst meine beste Freundin weiß net, dass ich gleich hinfahre, die würd das net für gut befinden... Aber ich hader schon seit tagen mit mir... und muss echt kämpfen, ihn net anzurufen... weil ich wirklich ein schlechtes Gewissen hab... hoffe er sieht das gleich genauso...drück mir die daumen! Ich lieb ihn nämlich echt sehr! und will mit ihm zusammensein, weil er einfach ein wundervoller Mensch an sich ist!

08.06.2011 20:28 • #27


sanin
...und und? Wie wars?

09.06.2011 13:19 • #28


H
datt würde mich jetzt auch mal brennend interessieren

09.06.2011 13:43 • #29


Träumer
Hi,
wie spannend, wenn's geklappt hat sind wohl noch inne Kiste.


Träumer

09.06.2011 14:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag