Hoffnung oder das Aus nach 4 Jahren?

F
Hallo, ich bin neu hier und vor 5 Wochen verlassen worden. Es war (für mich?) eine schöne Beziehung und meine Freundin gab mir lange Zeit das Gefühl echter Nähe. wir hatten immer gute Gespräche und unsere Streitigkeiten lösten sich immer schnell auf. Dann begann die Krise (die ich so gar nicht wahrnahm), vielleicht vor einem halben Jahr, mit ihrem Eintritt in die Wechseljahre, ihr s.uelles Verlangen nahm ab und ihr Wesen wurde schwermütiger und agressiver. Ich habe versucht ihr mein Verständnis zu zeigen und meine Bedürfnisse nach hinten zu stellen, und körperliche Nähe anders zu erfahren.

Wir wollten schon länger zusammenziehen und sie äußerte ihren Wunsch symbiotische Partnerschaft zu leben noch bis vor kurzem. Sie hat 2 Kinder, mittlerweile volljährig, die gerade anfingen auszuziehen und entsprechend wollten wir die gemeinsame Wohungssuche planen.

Nun, dann kurz nach unserem letztem Urlaub, stand sie vor meiner Tür und wollte sich trennen, sie würde mich nicht lieben und vielleicht hätte sie ihre alte Beziehung noch nicht verarbeitet (nach 5 1/2 Jahren?), es gäbe vor allem zuviel Schwere in unserer Partnerschaft. Ich habe seit etwa 1 Jahr berufliche Probleme und bin manchmal kein Sonnenschein mehr.

Ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und bettelte, dass sie uns bitte noch eine Chance geben soll, es würde mir doch den Boden unter den Füßen wegziehen. Und irgendwie ließ sie sich auch erweichen. Sie ließ es als Warnschuß stehen und wir kamen zu dem Schluss, dass wir unsere Beziehung retten wollen. 3 Tage später hat sie einen Wochentrip mit ihrer Freundin gestartet, und ich bekam einen ersten Vorgeschmack der Trennungshölle, aber als sie wieder kam, meinte sie, sie hätte mich doch vermisst und es schien für mich wieder optimistisch zu laufen. Tja und weitere 2 Wochen später, kam ich bei ihr vorbei und eine gewisse Kälte fiel mir auf. Ein Streit entstand, und es kam raus, dass sie mich an diesem Abend am liebsten nicht gesehen hätte, es sich nicht mehr vorstellen könnte, neben mir zu liegen und die Trennung wurde ausgesprochen.

Das hat mir den Boden weggerissen, 3 Tage später habe ich angerufen, ihr 50. Geburtstag stand vor der Tür, es gab ja Planungen und Geschenke. Und das ganze kam doch aus einem Streit heraus. Aber sie wollte die (vorläufige) Trennung durchziehen. Seitdem ist Funkstille und ich bin in eine tiefe Depression geraten, leider auch vereinsamt. Ich habe eine Therapie angefangen.

Es hat mich so wütend und traurig gemacht, sie hat mir so kränkende Sachen gesagt und ich fühl mich so im Stich gelassen. Ich hätte mir nie vorgestellt, dass sie so unverbindlich und feige wird und mich ohne Gespräch zurücklässt. Und trotzdem kommt immer wieder die Hoffnung.

Was sagt ihr?

24.10.2011 19:13 • #1


S
Es ist definitiv aus.
Wieso ohne Gespräch ?
Sie hat dir doch gesagt sie liebt dich nicht. Ich denke das reicht als Trennungsgrund, viel mehr würde ich da nicht mehr hinterfragen. Warum auch ?

24.10.2011 19:20 • #2


A


Hoffnung oder das Aus nach 4 Jahren?

x 3


S
Liebe Sandra,
für solch eine brunzdumme und niveaulose Antwort sollte man dich aus dem Forum werfen!
mfg spirit

24.10.2011 19:28 • #3


S
Zitat von spirit*:
Liebe Sandra,
für solch eine brunzdumme und niveaulose Antwort sollte man dich aus dem Forum werfen!
mfg spirit


Es ist eine ehrliche und offene Antwort.
Warum dem Mitglied noch weiter Hoffnung machen,
wo ( laut meiner persönlichen Meinung ) keine mehr da ist ?

Wenn ein Mann z.B. zu mir sagt, er liebt mich nicht, warum soll ich ihn dann noch hinterher rennen ?
Was macht das für einen Sinn ?
Genau so sehe ich es auch, im oben genanntem Fall.

...aber ich gebe dir insofern recht, das dein Angriff auf meine persönliche Meinung sehr niveauvoll und intelligent ist, zumal er überdies rein gar nichts zu dem Thema beiträgt.

24.10.2011 19:39 • #4


F
Hallo Sandra vielleicht hast du recht, aber sie hat mir das Herz gebrochen, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich dachte einfach dass ich mehr verdient hätte.

24.10.2011 19:41 • #5


S
Ich weiß nicht, ob ich recht habe, es ist halt nur meine persönliche Meinung.
Mir hat auch ein Mann mein Herz gebrochen, vieleicht ist deshalb meine Antwort so hart.
Aber, was sollen wir machen, wenn nur wir den ehemaligen Partner bzw. in meinem Fall einen virtuellen Mann, lieben ?
Es ist und bleibt nur eine einseitige Geschichte ohne Happy End.

24.10.2011 19:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag