64

Nach 3 Monaten - Depression, Hoffnung, Chaos

Sentimentalo
Zitat von Easy68:
Ich danke Dir echt für Deine Erfahrungen !

Hallo Easy68, danke für die Blumen, es sind Erfahrungen, die ich lieber nicht gesammelt hätte

Das was ich schrieb zu eventuellen Rückziehern deiner Frau in der Zukunft, kannst du im Augenblick getrost vergessen, bringt dich nicht weiter und den muss man sich stellen wenn es soweit kommt.

Zu eurem Hausdarlehen: zurzeit sind die Konditionen für eine Umschuldung für Kreditnehmer sehr günstig. Interessant ist natürlich, ob ihr beide im Grundbuch steht, wie lange der Kredit schon läuft, wann die Zinsbindung ausläuft und wie getilgt wird.

Ich kann verstehen, wenn du diese Einzelheiten nicht hier im Forum ausbreiten willst, wenn es dich interessiert kannst du mir das gerne als PN schicken. Ich will und werde dir auch nichts verkaufen

LG Sentimentalo

07.08.2021 18:57 • x 1 #16


Easy68
Wie unfair und eklig ist das eigentlich ?
Unser Sohn, 23, steht noch nicht so im Leben, wie es eigentlich sein soll. Sie führt jetzt eine sporadische WhatsApp Kommunikation mit ihm. Und ich soll ihm in meiner jetzigen Situation Vorbild sein und ihn auf den rechten Weg bringen ? Das liegt in der Verantwortung von uns Beiden.
Sie lässt einfach mal eben den Schlüssel auf dem Esstisch liegen. Mindestens 3/4 von dem ganzen Kram im ganzen Haus ist noch ihrer. Auch hier macht sie sich es sehr leicht, lässt ihr Chaos einfach bei mir.

Und das Schlimmste, ich bin nicht in der Lage, ihr das genau so mitzuteilen. Es wird von ihr nur kommen, ich solle ihr kein schlechtes Gewissen machen. Jahrzehntelang manipuliert. Klappt immer noch.
Ich werde den abschließenden Notartermin abwarten müssen und ihr dann schriftlich mitteilen, wie ich das alles sehe. Vorher hab ich Schiss, es kommt zum Rosenkrieg, den würde ich nicht überleben.
Ich werde ihr das echt niemals vergessen.

10.08.2021 12:57 • x 1 #17


A


Nach 3 Monaten - Depression, Hoffnung, Chaos

x 3


Sentimentalo
Hallo Easy, habt ihr noch einen weiteren Notartermin und wenn ja warum?

16.08.2021 07:49 • #18


Easy68
@Sentimentalo ja, muss noch regeln, dass sie aus der Schuldhaftung fürs Haus rauskommt, bin dabei das in die Wege zu leiten. Aber echt ein Horror für mich, dieser Bürokratenkram.
Dann steht die Unterzeichnung der Trennungsvereinbarung an.
Der Termin ist noch nicht festgelegt.

16.08.2021 08:51 • #19


B
Zitat von Easy68:
Mit mir ins Reine zu kommen, wird lange dauern.

Zitat von Easy68:
Es ist ein weiter Weg, dies zu akzeptieren.

Ja, rede dir diesen Quatsch auch noch selbst ein. Dann dauerts auch ewig. So bremmst du dich nur selbst aus. Machst dich selbst fertig. Weisst du was damals bei mir so lange gedauert hat? Der Prozess des Erkennens,, dass es allein an mir liegt wie lange es dauert und wie Leidvoll es ist. Als ich das tief verinnerlicht hatte, wurde es schlagartig besser mit meiner Verfassung.

16.08.2021 09:18 • x 3 #20


Easy68
Danke Dir. Stimmt, es ist ein Prozess.
Einreden tue ich mir glaube nix, möchte so schnell wie möglich raus aus den Schmerzen. Ist eher eine Erkenntniss, das das wohl eine Weile dauern wird. 24 Jahre. In "umserem" Haus. Sie hat mich auch leider nicht in ihren Trennungsprozess mit einbezogen, immer wieder so getan, als sei alles okay. Und jetzt bin ich ihr egal, fühle mich im Stich gelassen. Ich muss mich um den Juristenkram kümmern und sie genießt ihr neues Leben in einem neuen Umfeld. Hat haufenweise Kram hiergelassen und ich bin noch nicht in der Lagen, das entweder selbst zu regeln oder dafür zu sorgen, dass sie ihr Chaos bitte mitnimmt. Ich konnte noch nie sauer auf irgendwen sein oder Wut auf jemanden empfinden. Krank. Ich weiß. Bin gleich bei meiner Therapeutin.

16.08.2021 11:34 • #21


B
Zitat von Easy68:
Danke Dir. Stimmt, es ist ein Prozess.
Einreden tue ich mir glaube nix, möchte so schnell wie möglich raus aus den Schmerzen. Ist eher eine Erkenntniss, das das wohl eine Weile dauern wird. 24 Jahre. In umserem Haus. Sie hat mich auch leider nicht in ihren Trennungsprozess mit einbezogen, immer wieder so getan, als sei alles okay. Und jetzt bin ich ihr egal, fühle mich im Stich gelassen. Ich muss mich um den Juristenkram kümmern und sie genießt ihr neues Leben in einem neuen Umfeld. Hat haufenweise Kram hiergelassen und ich bin noch nicht in der Lagen, das entweder selbst zu regeln oder dafür zu sorgen, dass sie ihr Chaos bitte mitnimmt. Ich konnte noch nie sauer auf irgendwen sein oder Wut auf jemanden empfinden. Krank. Ich weiß. Bin gleich bei meiner Therapeutin.

Ja das kommt mir alles bekannt vor. Als ich damals mal nach Hause kam, War nix brauchbares mehr da. Nur das zeug was sie nicht wollte hat sie mir überlassen. Kein Teller mehr im Schrank. Keine Gabel, kein Topf. Nix. Nicht mal mehr ne Küche. habe auf Jaffakisten gelebt. Drauf geschissen. Es geht immer irgendwie weiter. Der materielle schei. ist eh belanglos. Schlimmer fand ich die Erkenntnis, mich so sehr in jemanden geirrt zu haben. Bzw nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben.

Und krank finde ich das gar nicht, nicht wütend zu sein. Wut ist nicht zwingend eine erstrebenswerte Eigenschaft. Wenn keine Wut da ist, ist das vollkommen okay. Wut ist die Illusion eines unbewussten Geistes. Schlimmer wäre Wut zu haben und sie zu unterdrücken. In Phase 2 oder 3 kann sie aber noch kommen. Auch das ist vollkommen okay. Mir ist aber auch bewusst das es alles so leicht gesagt ist, wenn man es schon durch hat. Und es ganz anders aussieht, wenn man gerade mitten drin steckt.
Auch das geht vorbei.

16.08.2021 13:43 • x 1 #22


Easy68
Zitat von Bumich:
Ja das kommt mir alles bekannt vor. Als ich damals mal nach Hause kam, War nix brauchbares mehr da. Nur das zeug was sie nicht wollte hat sie mir überlassen. Kein Teller mehr im Schrank. Keine Gabel, kein Topf. Nix. Nicht mal mehr ne Küche. habe auf Jaffakisten gelebt. Drauf geschissen. Es geht immer irgendwie ...

In der Tat. Was sie mir in den letzten Jahren vorgemacht haben muss, ist echt unfassbar. Wie konnte ich mich so in ihr irren ? Mein Selbstwertgefühl ist sowas von im Keller. Werde jetzt meditieren, das tut meist ganz gut. So richtig werde ich erst mit dem Verarbeiten anfangen können, wenn das Notarielle erledigt ist.
Und das kann noch ne Weile dauern, bin aber dran.

8\10

16.08.2021 16:57 • x 1 #23


Easy68
Fast acht Wochen später....
der Notarkram ist immer noch nicht erledigt. Die Zusammenarbeit mir der Bank bzgl. der Schuldhaftentlassung ist eine Katastrophe, Stand jetzt wird das aber funktionieren. Depot auflösen. Klasse. Kapitalertragssteuer an den Staat zum irrsinnigen Rausschleudern für Schwachsinn.
Bin mental seit Wochen an meiner absoluten Obergrenze, flüchte nach der Arbeit direkt ins Bett und verbringe auch die Wochenenden größtenteils dort. Gut geht`s mir dabei nicht. Bin zu mehr nicht in der Lage. Schwere Depression. Danke Schatz. Ich war das los. Jetzt ist es schlimmer denn je. Hab morgen einen Termin bei einer Psychiaterin, vielleicht gibt´s ja doch die Wunderpille. Hab das aber eigentlich schon durch. Die Dinger lösen keine Probleme.
Freitag Therapiegespräch. Hab so einiges aufgeschrieben.
Den Psychiatrischen sozialen Dienst zu erreichen ist unmöglich. Ich brauche Hilfe, die helfen lieber anderen.
Ein weiterer schwarzer Tag.
Zwischendurch ist´s immer wieder mal besser, immerhin.
Hat Weihnachten Jemand Bock auf gut gelaunten Besuch ?

28.09.2021 11:14 • x 2 #24


Easy68
@Easy68
wenn`s auch keiner liest.
Hier mal ordentlich ausgekotzt, danach vielfach locker durch die Hose geatmet und es wird besser.

28.09.2021 11:55 • x 1 #25


Jetti
@Easy68
Doch, Dein Beitrag wird gelesen.
Etwas Hilfreiches kann ich Dir leider nicht sagen, denn auch ich bin momentan wieder sehr mutlos.
Medikamente nehme ich schon seit mittlerweile 5 Jahren. Als ich vor Monaten in das tiefe Loch des Liebeskummers stürzte,
bat ich selbst um eine höhere Dosierung.
Sicher sind es keine Wunderpillen, und auch ich wollte eigentlich eher mal weg davon. Nur leider deutet darauf
wenig hin, und ich frage mich zudem, wie ich ohne Medikamente überhaupt zurechtkäme.

Tut es Dir gut, draußen zu sein? Einfach bisschen unterwegs in der Natur.
Ich hoffe, Du findest entsprechend Hilfe und kannst wieder neu entdecken, was gut für Dich ist.

28.09.2021 12:54 • x 1 #26


E
Schlecht gelaunter Besuch am Weihnachten klingt sehr verlockend. Wo lebst du?

28.09.2021 13:10 • x 1 #27


FrauDrachin
Hey Easy, ich lass dir mal ne Umarmung da.
Ich hab auch gerade wieder mehr zu knappern, wo ich doch dachte, ich sei so ziemlich durch.
Zuversicht nicht aufgeben.

28.09.2021 13:11 • x 3 #28


Easy68
@Ella
Berlin, werde ich`s denn weit haben ?

28.09.2021 13:29 • #29


B
Zitat von Easy68:
wenn`s auch keiner liest.
Hier mal ordentlich ausgekotzt, danach vielfach locker durch die Hose geatmet und es wird besser.

Selbstverständlich wird das gelesen. Aber, was soll man dazu sagen, was dir helfen würde? Einen Zauberspruch haben wir auch nicht für dich. Aber auch das geht vorbei. Es gibt Dinge im Leben, da muss man einfach durch. Ob man nun will oder nicht.
Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, hat man sich den ganzen Schlamassel ja auch selbst eingebrockt. Dann muss man das halt auch auslöffeln. Auch wenns schei. schmeckt. Wie sagt man, friss oder stirb.

Zitat von Easy68:
Den Psychiatrischen sozialen Dienst zu erreichen ist unmöglich. Ich brauche Hilfe, die helfen lieber anderen.


Die helfen nicht lieber anderen. So viele brauchen Hilfe, war vor Corona schon am Anschlag und jetzt sind die Zahlen explodiert. Die ganze Welt, die ganze Existenz ist zu einem einzigen Problem geworden, Ich weiß, es nützt dir nichts, aber du bist nicht der einzige, der Hilfe nötig hat. Die Warteliste reicht von hier bis zur Venus.

28.09.2021 13:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag