51

Nach Monaten voller Hoffnung er hat eine Neue

M
Hallo an alle die genau wie ich an ein comeback geglaubt haben.
ich möchte gar nicht mehr so sehr auf die Trennungsgründe eingehen. nur ganz kurz dazu. Er ist gegangen, begründete damit, das es nicht mehr funktionieren würde. lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ich wollte eine Aussprache. wir wollten noch essen gehen zusammen. dazu kam es nicht. ich beharrte aber auf ein Gespräch. seine Erklärung dann, er liebt mich nicht mehr. vermisst mich nicht.

Die Trennung war Anfang Januar. wir hatten Kontakt bis letzte Woche. also ein Viertel Jahr lang.
Wir telefonierten, besprachen auch immer wieder unsere Beziehung und Trennung.
Wir hatten entspannte Gespräche. kurze Begegnungen. bei denen er auch Berührungen und Umarmungen meinerseits zuließ.
Er beteuerte mir immer wieder, daß es keine andere Frau gibt.
Sagte einmal ganz nebenbei, wenn es so wäre, würde er es mir als erstes sagen.

Und dann kam eine große Kehrtwende.

Es ging um finanzielle Dinge. die vorher nie ein Thema waren.
Es endete damit, das ich sehr verletzt war durch sein Auftreten.
Er war plötzlich nur noch kalt und abweisend.
Holte alle seine noch verbliebenen Sachen bei mir ab. Kontakt von seiner Seite aus, fand überhaupt nicht mehr statt.
In einer unschönen Situation, wo es um den Auszug aus meinem Haus ging, stellte ich kurzerhand die These in den Raum, das er doch seine Neue mitbringen könne. das nichts dagegen spricht.
Und da gab er es preis.

Ich wusste es aber schon eine zeitlang.

Ich wusste im ersten Moment nicht damit umzugehen. obwohl ich ja damit gerechnet hatte, daß die Bombe bald platzen wird.
Ich reagierte dennoch gelassen, aber natürlich auch etwas verletzt.

Seit diesem Tag, veränderte er sich immer mehr. Er ist kalt und abweisend. Nur zwischendurch ein kleiner Anflug von dem wie ich ihn kenne.
Wer kennt so ein Verhalten?.

Ich weiß, das es keine Seltenheit ist.
Aber es beschäftigt mich, da er Kontakt zu meinen Kindern hält

Ich melde mich überhaupt nicht mehr bei ihm.
Habe ihm eine kurze Abschieds SMS geschrieben.

12.04.2019 11:20 • #1


Monoheidi
Sind es eure gemeinsamen Kinder, weswegen der Kontakt noch besteht?

Ansonsten muss ich leider sagen, liest sich das so, als ob alles, was nach der Trennung passiert ist, von dir initiiert wurde und er der Höflichkeit halber mitgemacht hat.

Warum unterhält man sich mit seinem Ex über seine Finanzen? Waren hier gemeinsame Verbindlichkeiten, die geklärt werden mussten?

Abschließend, ja es ist doch sein gutes Recht, jemand Neues zu haben. Und er ist in keiner Weise moralisch dazu verpflichtet, dich da noch zu beachten. Sei dir doch mehr wert, als das.

Alles Gute

12.04.2019 11:33 • x 2 #2


A


Nach Monaten voller Hoffnung er hat eine Neue

x 3


A
Zitat von mondsüchtig:
Seit diesem Tag, veränderte er sich immer mehr. Er ist kalt und abweisend. Nur zwischendurch ein kleiner Anflug von dem wie ich ihn kenne.
Wer kennt so ein Verhalten?.


Du spielst in seinem Leben einfach keine Rolle mehr. Die Rolle, die Du bei ihm hattest, hat jetzt die NEXT.
Ich persönlich finde ein solches Verhalten auch nicht schön - man hat ja immerhin einen Teil des Lebens miteinander verbracht.
Aber was kannst Du dagegen machen? Nichts!

12.04.2019 11:49 • #3


LastUnicorn
Ich kann total verstehen das Dich das verletzt, aber das ist nun mal der letzte Abschnitt nach einer Trennung.

Für den der zurück bleibt, tut es immer weh. Aber der, der weiter geht und neu anfängt, möchte natürlich nicht den Ex-Partner im Nacken haben. Und wenn man es realistisch betrachtet, würde man sehen das man selber nicht anders damit umgehen würde, wären die Rollen getauscht.

Ich hatte vier bedeutsame Beziehungen in meinem Leben und wenn ich mich allen gegenüber noch rechtfertigen müsste und die Verbundenheit die wir mal hatten, aufrecht erhalten müsste (weil wir ja mal zusammen waren), dann bräuchte ich nie wieder eine neue Beziehung einzugehen.
Schluss heisst Schluss weil dieser Lebensabschnitt zuende ist.
Und man trennt sich ja von einem Partner weil man mit diesem eben nicht mehr verbunden sein möchte.
Das er Dir jetzt die kalte Schulter zeigt, kann auch daran liegen, dass er Dir keine weitere Hoffnung machen möchte.

Und Dein Schmerz kommt daher, dass Du die Trennung nicht akzeptiert hast und darauf gehofft hast, dass er zurück kommt und dies hat sich nun mit der neuen Partnerin zerschlagen.
Vielleicht ist das aber auch das letzte Quäntchen das Du brauchst, um die Trennung nun zu akzeptieren und Dich zu lösen.

Ich wünsche Dir alles Gute

12.04.2019 12:08 • x 6 #4


O
Hey Du! Denke Du wolltest einfach Gewissheit um Ruhe zu finden und zumindest anfangen verarbeiten zu können. Dein Verstand war schon weiter aber das Herz hinkte noch hinterher und hat da vielleicht falsche Hoffnungen genährt um nicht ganz so schlimm zu leiden und wenn man geliebt hat und vermisst dann ist sogar schlechte Aufmerksamkeit von ihm besser als nichts. Wie ein Ertrinkender im eigenen Emo der sich an jeden Strohhalm klammert. Leider zieht man sich selbst damit runter denn Gutes kommt da in der Regel nicht mehr, meist nur weitere Verletzungen und Fragen die nicht abschließen lassen . Kenne das leider auch und mache das ähnlich auch durch gerade. Und das Schlimmste eigentlich, Liebe ist ein Wert, Vertrauen ! Ein bisschen schwanger sein gibt es nicht, man ist es oder liebt und vertraut und fertig. Und Liebe leider nicht mit Nachlaufen beweist und mit Kampf sondern einfach zu sagen: Du hast unsere Liebe verraten, dann hau ab ! Sofort nicht mehr melden und Co wäre das Beste. Leider wird man durch die Gewohnheit und Co trotzdem abhängig irgendwie und läuft dann nach aber entwertet das Ganze dann. Glaube ist auch fast unmöglich so hart zu sein und zu bleiben wenn man geliebt hat. Ich kann es auch nicht leider.

12.04.2019 13:13 • #5


M
All das was ihr schreibt, weiß ich.. ich habe es in meinem Kopf.. ich habe ihm nie etwas schlechtes getan.. er entwertet mich so sehr.. das ist das was mich so sehr verletzt.. er lebte nach der Trennung in einem Haus das mir gehört.. er wollte es kaufen.. doch ich konnte mich emotional nicht darauf einrichten.. der Gedanke, das er mit einer anderen Frau in dem Haus lebt, welches wir dieses Jahr eigentlich gemeinsam beziehen wollten, fraß mich auf.. deswegen entschied ich mich dagegen..
Danach kamen finanzielle Forderungen..

Ich hatte ihm nach der Trennung angeboten, ihm eine Summe zu zahlen.. damit er einen guten Neuanfang hat..
Aber davon wollte er nichts wissen.. sagte immer wieder, das er das nicht möchte..

Aber plötzlich sieht das alles ganz anders aus..
Forderungen werden gestellt.
Und er zieht nun auch urplötzlich ganz schnell aus.
Er hat sogar seine gesamte Kleidung entsorgt.. auch alles andere was nur ansatzweise mit mir zu tun hat..
Jeder noch so kleine Gegenstand wird akribisch weggeschmissen..

So ein Verhalten ist mir total fremd.. Ich erkenne ihn nicht wieder..
Es ist fast so, als möchte er mich und die damit verbundene Vergangenheit komplett auslöschen..

Wenn es mich doch nur nicht so sehr verletzen würde..
Ich bin zur Zeit sehr gesundheitlich angeschlagen..
Habe in den letzten Wochen mehrere Krankenhausaufenthalte hinter mir..
Bin seit gestern erst wieder zu Hause, nach Herzkatheter..

Er war immer ein so fürsorglicher und verständnisvoller Mann und Mensch..
Ich kann mich doch nicht so sehr in ihm getäuscht haben..
Fast acht Jahre Beziehung..
Und dann mutiert ein Mensch zu einem Fremden..
Das macht mich irgendwie kaputt..

Wir hatten nicht vor eine Freundschaft zu führen.. Weil wir beide wussten, das so etwas nicht funktioniert mit uns..
Wollten sporadisch Kontakt halten.. machten uns Gedanken wie der Kontakt ablaufen könnte, wenn neue Partner da sind..
Und nun das!

12.04.2019 13:14 • #6


O
Verstehe Dich total, mache das gerade auch durch. Denke er will Dich einfach verletzen gerade maximal und Du sollst das mitbekommen wie er Dich vernichtet und auslöscht. Warst nicht wie er wollte und nu schau zu wie er Dich Stück für Stück demontiert. Tue Dir das bitte nicht an. Gib ihm nicht solch Macht über Dich. Täte mich zb. über eine Frau wie Dich freuen, die auch mal kämpft um mich und achtet was ich tue und wie ich bin statt nur zu nehmen und dann maximal verletzend zu gehen wenn ich nicht mehr so funktionieren kann. Gibt andere Menschen und Persönlichkeiten die Dich wirklich schätzen und achten und bei dem ersten Sturm nicht das Handtuch werfen.

12.04.2019 13:44 • x 3 #7


Mairenn
meine Meinung nach hat er nichts falsch gemacht oder gesagt.
Seine Handlungen und Aussagen sprechen eine absolut klare und unmissverständliche Sprache

Das Problem sehe ich in dem, dass du die Trennung und seine Haltung nicht so hast hinnehmen, akzeptieren und die Endgültigkeit der Angelegenheit nicht einsehen können. Du bist halt die Verlassene, emotional noch an ihm gebunden und klammerst an jedem Strohalm ... versehe ich schon
Aber für deine Hoffnungen und Gefühle kannst nur du was. Suche keinen Haar in seiner Suppe ... lass ihn gehen ... Sein Leben ist seine Sache. Kümmere dich um deine

Alles Liebe

12.04.2019 13:45 • x 2 #8


M
Ich bin froh, das dieses Wochenende alles erledigt sein wird.. das der Auszug stattfindet..
Ich hoffe, das er dann auch aufhören wird mit meinen Kindern und meiner Familie den Kontakt zu suchen..
Mir tut es schon sehr weh, wenn gerade meine Jüngste nichts mehr von ihm hören wird..
Aber es ist besser so.. Von ihm kommt nicht wirklich viel.. Meistens Versprechungen das er irgendwann mal Zeit haben wird..

Ich möchte ehrlich sein..
Ich bin auf der einen Seite wütend auf ihn.. weil ich eben so verletzt wurde..
Ich bin aber auch nicht nachtragend..
Es wird einen Grund geben warum alles so kam, warum er sich so verhält, wir beide nicht mehr so gut miteinander umgehen können..
Ich möchte ihn in guter Erinnerung behalten.
Schließlich hat man sich mal geliebt..
Meine SMS an ihn zum Abschied: Ich schrieb ihm, das ich sehr dankbar bin für alles was er für uns getan hat..
Habe mich für die schöne Zeit bedankt und ihm gesagt, das unser zu Hause immer für ihn offen stehen wird..

Es spielt für mich keine Rolle, wie die Worte von ihm gewertet werden..
Er ist zur Zeit glücklich und ich wünsche ihm das es so bleibt..

12.04.2019 13:51 • #9


LastUnicorn
Das ist eine hart zu schluckende Pille, aber es entspricht eben den Tatsachen.
Diesen Schmerz durchlaufen die meisten unfreiwillig getrennten.
Wenn eine Partnerschaft beendet wird, dann wird auch alles was damit zu tun hat nach und nach aufgelöst um Neuem Platz zu machen.
Das ist sehr schmerzhaft für den Verlassenen, aber ein natürlicher Prozess.
Und ehrlicherweise auch gesund. Denn nur so kann man nach vorne Blicken und sein Leben neu gestalten.
Was Du auch tun solltest.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um das Ende der Beziehung zu betrauern und irgendwann beginnst Du auch Dich neu zu orientieren. Du kannst niemanden zwingen Dich zu lieben und irgendwann musst auch Du ihn loslassen.
Du kannst jederzeit darüber schreiben und Du hast hier viele Menschen die Dich verstehen und die das Gleiche durchmachen oder durchgemacht haben. Das kann einem schon mal ein bißchen helfen wenn man sieht das man nicht alleine so fühlt.
Und wer weiß, vielleicht ergeben sich dadurch auch neue Kontakte. Oder vielleicht an anderer Stelle wenn Du Dich wieder traust auf andere Menschen zu zu gehen.

Du wirst das schaffen!

12.04.2019 13:53 • #10


M
Zitat von Ohje22:
Verstehe Dich total, mache das gerade auch durch. Denke er will Dich einfach verletzen gerade maximal und Du sollst das mitbekommen wie er Dich vernichtet und auslöscht. Warst nicht wie er wollte und nu schau zu wie er Dich Stück für Stück demontiert. Tue Dir das bitte nicht an. Gib ihm nicht solch Macht über Dich. Täte mich zb. über eine Frau wie Dich freuen, die auch mal kämpft um mich und achtet was ich tue und wie ich bin statt nur zu nehmen und dann maximal verletzend zu gehen wenn ich nicht mehr so funktionieren kann. Gibt andere Menschen und Persönlichkeiten die Dich wirklich schätzen und achten und bei dem ersten Sturm nicht das Handtuch werfen.


Es ist schön zu lesen, das es jemanden gibt, der weiß wie ich denke und fühle..
Ich bin eine sehr resolute, und auch selbständige Person..
Bin stark und weiß genau was ich möchte..
In der Liebe bin ich charakterlich da genauso..
Nur lasse ich mich emotional auch fallen..
und wenn ich liebe, dann liebe ich..
da existiert für mich nur bedingt ein rationales Denken..
Ich kämpfe auch... obwohl ich für mich denke, das man um Liebe nicht kämpfen muss..
Aber in fast acht Jahren, bleibt es nicht aus, das man mal einen Kampf aufnehmen muss.
Leidenschaft nenne ich so etwas..
Ich wünsche mir irgendwann wenn ich mich wieder der Liebe öffnen kann, einem Mann zu begegnen

12.04.2019 14:00 • #11


O
Und mir tut es leid Dich leiden zu sehen so wie mich selbst gerade. Denke bist ein starker und emotionaler Mensch. Dich könnte ich ernstnehmen. Und denke gibst auch Liebe und Kraft zurück und nimmst nicht nur. Und hast Recht, Liebe kämpft und will nicht, Liebe ist so wie Du oder der Andere ist. Und wenn das nicht funktioniert dann ist da eh Schluß und verbrennt nur daran. Bleib stark, akzeptiere und gehe. Bleib Du selbst und gibt passendere Partner wo man nicht kämpfen muss sondern sich einfach positiv ergänzt statt sich jetzt Stress zu machen gegenseitig. Niemals könnte einen Menschen zu verletzen und nachzutreten den ich mal genauso geliebt habe wie mich selbst. Schämt man sich selbst nur und macht sich unglaubwürdig etc. und liefert da noch negative Munition. Lieber lassen dann bevor man emotional bedingt Blödsinn macht für den man sich schämt.

12.04.2019 15:19 • #12


M
Zitat von Ohje22:
Und mir tut es leid Dich leiden zu sehen so wie mich selbst gerade. Denke bist ein starker und emotionaler Mensch. Dich könnte ich ernstnehmen. Und denke gibst auch Liebe und Kraft zurück und nimmst nicht nur. Und hast Recht, Liebe kämpft und will nicht, Liebe ist so wie Du oder der Andere ist. Und wenn das nicht funktioniert dann ist da eh Schluß und verbrennt nur daran. Bleib stark, akzeptiere und gehe. Bleib Du selbst und gibt passendere Partner wo man nicht kämpfen muss sondern sich einfach positiv ergänzt statt sich jetzt Stress zu machen gegenseitig. Niemals könnte einen Menschen zu verletzen und nachzutreten den ich mal genauso geliebt habe wie mich selbst. Schämt man sich selbst nur und macht sich unglaubwürdig etc. und liefert da noch negative Munition. Lieber lassen dann bevor man emotional bedingt Blödsinn macht für den man sich schämt.


Danke Dir für deine schönen Worte.. Du sagst es genau richtig.. man liebt den Menschen wie sich selbst.. Deswegen kann auch ich nicht verletzend sein.. in einem Streit vielleicht.. ist mir leider schon passiert.. nur habe ich mich gleich danach selbst mit Vorwürfen gequält..
Du bist hier als Gast..
Irgendwie erkennst du dich in meiner Geschichte wieder..
Obwohl ich noch nicht viel dazu geschrieben habe..
Gibt es denn wirklich in der Liebe etwas wofür man sich dann schämen müsste?
Auch nach dem Beziehungsaus.. wenn man noch liebt.. ist auch da nicht fast alles erlaubt?
Der Mensch der einen liebte, der kennt einen doch..
Ich habe mich nie geschämt für meine Worte oder Taten..
Wollte jetzt auf deine Worte eingehen, weil du von negativer Munition geschrieben hast..
Ich weiß´und versteh von was du redest..

12.04.2019 15:31 • #13


M
Mir geht gerade ein Gedanke durch den Kopf..
wir schreiben über unseren Seelenschmerz, wir lassen uns ganz tief in die Seele blicken, und dabei schreibt man vielleicht genau mit dem Menschen der einen ganz sicher versteht und mit dem man gut zusammen passen könnte..
Das ist schon verrückt..
Gerade hier im Forum könnten soviele wunderbare neue Beziehungen anfangen..

12.04.2019 15:48 • #14


O
Vielen Dank zurück für Deine lieben und persönlichen Worte und Dich ohne Hintergedanken einfach mal lieb umarmen würde. Nehme Deine Worte einfach ernst und kann auch zwischen den Zeilen lesen. Bin nicht der liebe Gott aber denke habe genug Mitgefühl und Empathie um zu erkennen. Ja bin leider Gast, geht mir nicht um Likes und Co hier aber mich für ein paar persönliche Worte hier gerne anmelden mag und dann vielleicht vertraulicher reden können sofern Du es wünschst.

12.04.2019 16:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag