51

Nach Monaten voller Hoffnung er hat eine Neue

M
Weil ich einmal keinen Zugriff hatte.. dann habe ich als Gast geantwortet.. und das bedanken ist wohl auch irgendwie passiert..
Ist ja kein Verbrechen, denke ich..
Nun funktioniert ja wieder alles wie gehabt..
Ich warte immer noch auf ein Schreiben vom Anwalt..
Deshalb fühle ich mich ja auch so ausgeliefert..

03.05.2019 12:47 • #61


G
Achso okay.

Na so ein Anwalt schreibt das auch nicht von heute auf morgen.

Ihr könnt euch wohl so nicht einigen, das ist ja blöd.

03.05.2019 16:46 • #62


A


Nach Monaten voller Hoffnung er hat eine Neue

x 3


M
Ich hätte mich schon immer ohne Anwalt geeinigt..
Habe zwar manchmal auch überreagiert.. aber ich war halt auch verletzt, weil er vieles Verletzendes geäußert und getan hat..
Und nun gibt es keine Möglichkeit mehr..

03.05.2019 17:00 • #63


G
Hm. Dann habe ich das vielleicht missverstanden?

Ihr wolltet zusammen in dein Haus ziehen.
Das Haus habt ihr zusammen renoviert. In diesem Haus hat er kurz seit der Trennung gewohnt.

Er wollte das Haus gerne kaufen.
Das hast du emotional nicht hinbekommen und nein gesagt.

Er hat dein nein akzeptiert und ist ausgezogen.
Das Haus steht also aktuell leer.

Jetzt möchte er Geld. Da es ja dein Haus ist, geht es nicht um eine Auszahlung sondern um die Bezahlung seiner Arbeit/und/oder Materialkosten, die von ihm dadrinstecken.

Weswegen könnt ihr euch also nicht ohne Anwalt einigen? Es geht also um die Summe der *Entschädigung* ? Da seid ihr unterschiedlicher Meinung...

Wie stehst du denn dazu, es an jemand anderes zu verkaufen?
Oder willst du nun alleine dort einziehen?

03.05.2019 18:01 • #64


M
Warum die Einigung nicht ohne Anwalt möglich ist..Weil er es so möchte..Er war in seinen Aussagen ständig widersprüchlich.. eigentlich wollte er nie einen finanziellen Ausgleich, erst als ich ihm den Hauskauf verweigerte.. obwohl er mir noch sagte, das er mich versteht warum ich mich dagegen entschieden habe..habe es ihm weinend am Telefon ausführlich erklärt.. Ich werde das Gefühl nicht los, das da irgendwie wohl mehr dahinter steckt, als nur eine finanzielle Forderung.. Denn er sagte zu mir, das es ihm nicht um das Geld ginge, sondern ums Prinzip!.. er hat von mir auch schon eine gewisse Summe überwiesen bekommen..
Er war auch plötzlich so berechnend und kalt in dem letzten Telefonat.. Ich habe ruhig mit ihm geredet.. habe ihm in dem Gespräch nochmal gesagt, das es mir sehr weh tut ihn jetzt so erleben zu müssen.. Seine Stimme kippte manchmal in dem Gespräch.. wurde zwischendurch sogar wieder etwas sanft.. Aber dann, kehrte er wieder zielstrebig zu seinen Forderungen zurück. Als würde er von irgendetwas geleitet, geführt..Ich äußerte noch, das ich das Gefühl habe, das er mich komplett vernichten will.. Darauf antwortete er, wie ich darauf käme..durch meine Emotion, sagte ich das Erste mal zu ihm, das ich sein Verhalten unmöglich und als sehr abwertend empfinde..Dann bemerkte ich wieder so eine Art Unsicherheit in seiner Stimme, als er mir entgegnete, das das wohl manchmal im Leben so ist.. Das Gespräch hat mich unheimlich mitgenommen.. Als ich aufgelegt hatte, brach ich Tränen aus.. Ich konnte nicht verstehen, was da passierte.. Ich hatte das Thema Geld schon abgeschlossen mit meiner Überweisung.. und ich hatte bis zu dem Telefonat auch nichts mehr von ihm gehört, oder gelesen.. Dachte, es wäre für ihn so angenommen und akzeptabel..
Meine Gedanken kreisen seit diesem letzten Kontakt in einer Tour.
Er hat ja jetzt auch noch den Kontakt zu meinen Kindern abgebrochen.. hat sie ohne Erklärung einfach auf whatsapp blockiert..
Ich weiß nicht wohin er ist..
habe keine Ahnung wo er jetzt lebt.
Seine Post kommt aber immer noch zum Haus..
Holt er jeden Tag ab..da er von sich aus entschieden hat, den Briefkastenschlüssel zu behalten.
Für mich ist sein Verhalten nicht mehr zu durchschauen, oder zu verstehen..
Jeden Tag warte ich nun auf Post vom Anwalt..
Er hat mir auch noch nicht wieder meine Baupläne vom Haus ausgehändigt.
Immer bleibt etwas bei ihm, und er damit in meinem Leben.
Das macht mich immer mehr mürbe..

05.05.2019 10:00 • #65


G
Das mit dem Anwalt finde ich jetzt nicht so schlimm. Er möchte es schriftlich fixieren und nicht einfach eine Überweisung auf dem Konto.

Zitat:
..... er hat noch den Briefkastenschlüssel und holt seine Post....und Baupläne...


Na, dann teile ihm mit er möchte einen Nachsendeantrag stellen und du möchtest deine Sachen wiedeehaben.

Zitat:
er hat den Kontakt zu den Kindern abgebrochen, einfach blockiert


Das ist nicht schön, aber auch das wolltest DU so, dass er den Kontakt abbricht.

05.05.2019 11:31 • x 1 #66


M
Er sagte mir, das er einen Nachsendeauftrag gestellt hat.. und natürlich habe ich ihn ,als wir noch Kontakt hatten, mehrmals aufgefordert die Pläne zurück zu geben..

Mit den Kids..
Wegen seinem Verhalten den Kindern gegenüber am Anfang.. diesem sich nicht melden bei den KIndern, wäre es mir lieber gewesen, daß der Kontakt nicht mehr stattgefunden hätte..
Aber ich bin hergegangen und habe mit den Kindern geredet und auch mit ihm..
Die Kinder sollten dann selbst entscheiden.. und er wollte den Kontakt unbedingt und wollte sich kümmern..
Er hat sie immer vertröstet in den ganzen Monaten.. es gab nie ein Treffen.. einmal nur ein kurzer Kontakt..
Die Kinder haben ihm ihre Gefühle mitgeteilt.. konnte alles nur per SMS stattfinden und da kam fast nie was zurück..
Und nun das komplette Abspalten durch die Blockade..
Ich hatte damals schon das Gefühl, das es so kommen wird.. aber ich habe wegen dem Leid der Kinder, an das Gute in ihm geglaubt, und gehofft das er zu seinen Worten und Versprechen steht und Taten folgen lässt..
Ich stehe bestimmt immer zu meinen Fehlern.. aber hier kann ich meinerseits keinen erkennen..
Habe behutsam mit ihm Telefonate wegen den Bedürfnissen der Kinder geführt.. Er hat mir versichert, genauso wie den Kindern das er an ihrem Leben teilhaben möchte..

Schriftlich fixieren..
Eine Überweisung mit Verwendungszweck ist eine schriftliche, nachweisbare Sache.. und schriftlich festhalten wollte ich schon einiges.. aber das wollte er nie..

Er verschwindet nun mit völligem Kontaktabbruch..
Lässt mich zappeln, gibt mir meine Sachen nicht zurück.. lässt auch wie schon erwähnt die Post weiterhin zustellen..man kann auch Postlagernd an seine Post kommen..
Da frage ich mich schon.. warum?.. was soll dieses Verhalten..
Er möchte nicht mehr zu uns gehören..
Dann sollte er auch endgültig alle Verbindungen abbrechen..
Er besteht auch noch Kontakt zu einem Familienmitglied von mir..
Den Kontakt möchte er aufrecht erhalten..
Das ist doch kein echter CUT den er da vollzieht..
Wie gesagt..
Meinerseits ist Stille..warte auf Den Anwaltsbrief..nur er bricht nicht komplett..
Deswegen meine Frage.. Warum zieht er zum Schluss so hart durch und entwertet mich, und auf der anderen Seite macht er nicht komplett zu?
Ich habe sowieso mit meinen Gefühlen zu kämpfen..
Nach vier Monaten immer noch Kummer wie noch nie in meinem Leben zuvor nach einer Trennung..
Ich kann aber nichts ändern zur Zeit..
Er hat es in der Hand.. Ich weiß ja nicht mal wo er ist!

05.05.2019 12:09 • #67


M
Heute ist ein Tag nach einer schlimmen Nacht..
Alle meine Fragen von gestern, haben mich heute Nacht verfolgt, und tun es immer noch..
Es ist einfach dieses ungute Gefühl in mir..
Wie oft denke ich, das es besser gewesen wäre den Kontakt gleich zu beenden..
Aber das wollten wir ja beide nicht..
Ich hoffe, das sich mein Kummer über alles Geschehene bald in Wohlgefallen auflöst.
Ich glaube, das mich nicht viele verstehen.
Es ist für mich keine Trennung wie andere zuvor.
Ich hänge in einer Schleife von Vermissen und auch Sehnsucht. Und das nach jetzt schon vier Monaten.
Und das kenne ich so nicht.
Diese Beziehung war anders. Von Anfang an.
Vielleicht hat es damit zu tun, das ich so schwer oder nicht abschließen kann.

06.05.2019 17:23 • #68


L
Natürlich verkaufst du ihm das Haus nicht. Oder soll die neue da drin wohnen?
Falls ihm wirklich noch Geld Wegen den Renovierung en zusteht dann wird dir das dein Anwalt berechnen. Dann gibst du es ihn eben. Berechne aber ein dass er bis jetzt Miete gespart hat. Er schuldet dir eigentlich Miete für 4 Monate nach der Trennung wenn man es so sieht.
Jedenfalls will er nichts mehr von dir. Das ist Recht sicher

06.05.2019 20:29 • x 1 #69


M
Danke dir für deine Worte.. das er nichts mehr von mir möchte, oder gar zurück kommt, das weiß ich.. die Hoffnung habe ich jetzt schon ne ganze Zeit begraben..
Für das Haus hat er schon sehr lange einen Mietvertrag.. er hat dort auch ne Zeit mit seinem Sohn gelebt..
Er hat sich seinerseits ja schon darüber aufgeregt, das dann wohl nicht gezahlte Miete verrechnet werden würde..
Da geht es immerhin um fast sechs Jahre miet- und nebenkostenfreies Wohnen..
Ich habe eben auch aus dem Grund der Loyalität und seiner Leistung am Bau nie etwas verlangt..
Und deshalb verstehe ich seine Forderung nicht.. er macht damit alles Gute zwischen uns kaputt.
MIr kommt es manchmal so vor als möchte er mich mit Absicht verletzen und mich klein machen.
Die Forderungen sind keine Kleinigkeit wenn man den Wert des Hauses hernimmt.
Er weiß das ich das Geld nicht habe.. müsste ein Darlehen aufnehmen..
Weil verkaufen möchte ich nicht..
Möchte das Haus behalten.. vll bezieht es so wie geplant später mal eines meiner Kinder..
Oder, ich ziehe jetzt dann doch mit meinen Kids da hin..
Dazu muss aber ne ganze Zeit vergehen..
Zu sehr schmerzt mich jetzt nach all dem Unschönen mich im Haus aufzuhalten..
Schaffe es nicht länger als ein paar Minuten mich dort aufzuhalten..
Es war halt unser Haus und sollte nun mit dem Einzug dieses Jahr auch unser Zuhause werden..
Das ne lange räumliche Odyssee endlich zu Ende geht..
Naja.. das ist jetzt alles Geschichte..
Hoffe, das die Ungewissheit wirklich bald zu Ende ist..
Das macht mich mürbe..
Weil ich nicht verstehe, warum er sich mit mir nicht vernünftig und im Ruhigen mal an einen Tisch gesetzt hat..
Wir hatten ein gutes Verhältnis..
Irgend etwas brachte es zum Kippen..von jetzt auf dann..

07.05.2019 12:16 • #70


DieSeherin
Zitat von mondsüchtig:
MIr kommt es manchmal so vor als möchte er mich mit Absicht verletzen und mich klein machen.


genau von diesem gedanken solltest du ganz gewaltigen abstand nehmen! ob allerdings die alternative mindestens genau so weh tut, ist die frage? es ist ihm nämlich bestimmt vollkommen egal, wie es dir dabei geht, weil er sich darum keine gedanken macht!

er wird sich eher denken: ach, mondüchtig hat's ja und probieren tue ich es auf alle fälle!

07.05.2019 14:07 • #71


M
Tja, so wird es wohl leider sein.. werde auf meine Fragen keine Antworten bekommen..
Bin jetzt wieder aufgewühlt.. Er hat mich heute angerufen.. mit unterdrückter Nummer, und deshalb bin ich in die Falle gelaufen..
Habe das Gespräch schnell wieder beendet..
Wie soll ich da zur Ruhe kommen?..
Vier Wochen kein Kontakt, und dann das..
Ich glaube, ihn versteht kein Mensch mehr..

07.05.2019 19:37 • #72


G
Ich verstehe überhaupt nix mehr. Der Mann hat einen Mietvertrag für das Haus, in dem er mit seinem Sohn gewohnt hat, und er hat 6 Jahre lang keine Miete und keine Nebenkosten gezahlt? Du hast die ganze Zeit ihm Strom Heizung Wasser gezahlt?

Also wenn da Post vom Anwalt kommt, musst du auch zu einem gehen. Das lässt sich ja nachweisen, dass er praktisch umsonst gewohnt habt. Habt ihr das schriftlich abgemacht vorher?
Wahrscheinlich nicht was.

Für deine Kids brauchst du das Haus nicht behalten. Wer weiß, wo die später mal leben wollen, vielleicht haben sie ganz andere Vorstellungen wie ihr Hais aussehen sollte.

Zitat:
habe nicht genug Geld dafür....müßte Kredit aufnehmen...


Wozu soll das gut sein? Verkauf es einfach an jemand anderen. Oder verkaufe eines deiner anderen Häuser.

07.05.2019 20:26 • #73


M
Man kann Häuser nicht mal eben so verkaufen, wenn da Familie lebt..das ist alles sehr komplex..aber so ist das oft mal im Leben..
und ich schrieb, das er weiß das ich das Geld nicht einfach so rumliegen habe..man hätte sich einigen können..
Meine Kinder.. auch wenn da keines von einzieht.. man weiß ja, das sie ihren eigenen Weg gehen, kann ich immer noch das Haus bewohnen..schrieb ich ja.. verkaufen tue ich auf keinen Fall.. ich schaffe nicht mühsam an, als Altersvorsorge und Erhalt der Familienexistenz, und verkaufe dann.. dann lieber ein Darlehen..
Ich beschäftige mich jetzt auch nicht mehr damit..
Habe da ja nicht den mächtigsten Einfluss drauf.. und logischerweise kümmert sich dann selbstredend mein Anwalt darum..
Ich danke dir für deine konstruktive Antwort..
würde gerne mehr über meine Gefühle schreiben und eine Meinung lesen..
Denn das belastet mich einfach mehr..vielleicht kann das jemand von euch nachvollziehen und hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit so zähem Aufarbeiten und Verarbeiten.. Danke

08.05.2019 07:32 • #74


DieSeherin
Zitat von mondsüchtig:
würde gerne mehr über meine Gefühle schreiben und eine Meinung lesen..
Denn das belastet mich einfach mehr..vielleicht kann das jemand von euch nachvollziehen und hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit so zähem Aufarbeiten und Verarbeiten..


du wirst aber deine gefühle besser auf die verarbeitung der gescheiterten liebe in den griff bekommen, wenn dieses ganze finanziell-belastende weg fällt... das bindet doch so viel an emotionen...

08.05.2019 13:57 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag