48

EX hat nach 1,5 Monaten eine NEUE

F
Hallo zusammen,

so hier meine Geschichte.

Mein EX und ich waren mit hin und her insgesamt 5 Jahre zusammen. Er 30 und ich 29.
Ich habe sehr viel für diese Beziehung getan und im Endeffekt auch die Beziehung beendet.
Es gab verschiedene Gründe für die Trennung, er hat mich total vernachlässigt, ich habe mich oft einsam gefühlt, er wollte nie etwas für die Beziehung opfern und wollte sich in den 5 Jahren kaum weiterentwickeln. Ich habe immer wieder mit ihm geredet und ihm gesagt wie ich mich fühle. und wir sollen daran arbeiten. jedoch zog er das immer ins Lächerliche.


Ich bin in den 5 Jahren im Job gewachsen habe meine eigene Wohnung gekauft, bin eingezogen und wartete darauf, dass er sich endlich weiter bewegt und ich wollte ihn immer dabei unterstützen, er jedoch wollte viel Fortgehen, Playstation spielen immer wieder hat er seine Freunde vorgezogen.

Ausschlaggebende Situation für die Trennung, bzw. der Tropfen auf den heißen Stein, war dass er mich um 23 Uhr nach einem Kinobesuch einfach hat sitzen lassen, obwohl ausgemacht war, dass ich bei ihm übernachte. um 21.00 Uhr war noch alles ok und um 23:00 Uhr ging er nach 5 Anrufen nicht ans Telefon.

Als ich dann um 1:00 zu Hause war, rief er mich verschlafen an, schrie mich an und meinte es war keine Absicht er ist eingeschlafen und er wolle mit dem Taxi zu mir kommen, jedoch lehnte ich natürlich ab und wollte auch die nächsten Tage nicht von ihm hören.

Ich verzieh ihm. jedoch kam es dann zur einer ähnlichen Situation, wo er sich einen Tag bzw. 24 Stunden nicht gemeldet hat.

Er wollte mich zurück, schrieb mir Whats app, rief mich an. ich wollte nichts von ihm wissen.

Beim vorletzten Telefonat (20 Tage nach der Trennung) meinte er . es ging ihm gut, er habe jetzt endlich beschlossen einen Kurs zu machen, er hätte sich für die bessere Position beworben in seiner Arbeit. und alles im Allen ist jetzt alles viel besser, seitdem wir nicht mehr zusammen sind, ich sollte endlich nachgeben und mich mit ihm treffen. ich sei sein Engel er weiß er hat mir soviel zu danken. ich blieb stur.

10 Tage später löschte er meine Fotos vom Instagram Account.

Nachdem rief ich ihn an um ein klärendes Gespräch zu führen, alles war er machte sind Vorwürfe, auf einmal sei ich an allem Schuld und ich bin diejenige, die alles Falsch gemacht hätte und er bedankte sich, dass ich mich nicht mit ihm getroffen habe und er hätte sowieso keine Zeit, da sein Date wartet, darauf hin habe ich einfach aufgelegt.

8 Tage später Postete er schon neue Fotos von seiner neuen Freundin und ihm.

Jetzt 2 Monate nach dem ersten Foto. und nach 10 neuen Fotos mit ihr auf seinem Profil. frage ich mich. wie man so sein kann. wie kann man jemanden nach 5 Jahren Beziehung schon jemanden Neuen haben (ich bin noch nicht bereit). er hat sie all seinen Freunden und seiner Familie vorgestellt. (dies hat er natürlich auch gepostet).

Hat er mich überhaupt geliebt. ?! Wie kann man so sein?

Ich will ihn nicht zurück. aber diese Fragen bleiben. war ich so blind.

24.07.2018 15:55 • #1


T
Zitat:
10 Tage später löschte er meine Fotos vom Instagram Account.


Tja, was soll man dazu sagen? In der Börsenwelt würde man sagen, das Ganze nennt sich Hochfrequenzhandel.

Wir alle, also Männer und Frauen und natürlich auch alle anderen Geschlechter, tun alles dafür, das sich diese Welt immmer schneller dreht um uns dann aber hinterher zu wundern, warum ausgerechnet wir perfekten Individuen genau diesen Fliehkräften ausgeliefert sind.

Tempest

24.07.2018 16:14 • x 1 #2


A


EX hat nach 1,5 Monaten eine NEUE

x 3


T
Zitat von Feminist_:
jedoch lehnte ich natürlich ab und wollte auch die nächsten Tage nicht von ihm hören.

NATÜRLICH! Wie denn auch sonst - Fehler dürfen Menschen nicht machen, schon gar nicht Fehler, die dich betreffen! Merkst du, wie der Satz rüberkommt?

Zitat von Feminist_:
Ich verzieh ihm. jedoch kam es dann zur einer ähnlichen Situation, wo er sich einen Tag bzw. 24 Stunden nicht gemeldet hat.

Oh Oh, noch ein Fehler! Gut für ihn, dass es keine Zwangsamputation nach sich zog!

Zitat von Feminist_:
ich blieb stur.

Natürlich! In deiner Welt bist du ja auch total im Recht! Da darf man sich mal wie ein bockiger Esel verhalten. So werden Partnerschaften geführt!

Zitat von Feminist_:
Nachdem rief ich ihn an um ein klärendes Gespräch zu führen, alles war er machte sind Vorwürfe, auf einmal sei ich an allem Schuld und ich bin diejenige, die alles Falsch gemacht hätte und er bedankte sich, dass ich mich nicht mit ihm getroffen habe und er hätte sowieso keine Zeit, da sein Date wartet, darauf hin habe ich einfach aufgelegt.

Warte, jetzt wo Madame sich dazu herab lässt mit dem bösen Fehlermacher zu kommunizieren und er nicht will, ist das blöde? Wie frech von ihm!

Zitat von Feminist_:
8 Tage später Postete er schon neue Fotos von seiner neuen Freundin und ihm.

Wow, der Junge hat alles richtig gemacht. Glückwunsch an ihn, dass er endlich eine Frau gefunden hat, die offenbar auch über Schwächen hinwegsehen kann, sich nicht FEMINIST in einem Forum nennt, ihn gängelt (er MUSS sich doch weiterentwickeln!) und er glücklich ist.

Zitat von Feminist_:
frage ich mich. wie man so sein kann.

Ich frage mich eher, wie du so sein kannst und nun auf beleidigte Leberwurst machen kannst. So unreflektiert?

Zitat von Feminist_:
war ich so blind.

Jupp, aber du scheinst noch nicht viel daraus gelernt zu haben. Das kommt aber noch, denn du entwickelst dich ja immer weiter - auch wenn das offensichtlich nur an deiner Karriere und deinem Besitz hängt. Aber hey, jeder setzt seine Prio's anders!

In meiner Welt nennt man Frauen wie dich verbohrte Zicke - aber das liegt wohl daran, dass ich nicht so weit entwickelt bin wie du!

24.07.2018 16:17 • x 5 #3


H
@Tin

super Antworten an Prinzessin auf der Erbse.

24.07.2018 16:27 • x 1 #4


E
Es liest sich für mich so,als ob du dir diesen Mann ausgesucht hast und ihn versucht hast zu formen und nun da sitzt und dich wunderst,dass es nicht funktioniert hat.
Du hast ihm vermittelt, dass er nicht gut genug für dich ist und jetzt hat er wahrscheinlich jemanden, bei dem es nicht so ist.
Wenn es dich so trifft,dass er Bilder postet, warum schaust du immer wieder auf seine Seite?

24.07.2018 16:36 • x 2 #5


F
Danke für deine Antwort und deine Unterstützung...

Ich habe schon bereits erwähnt, das dies Fehler seinen, die das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht haben...

er hat mich in jeder Hinsicht erniedrigt...

Nie ein Silvester mit mir verbraucht nie Weihnachten ...letztes Jahr zu seinem Geburtstag hat er seine Wohnung gestrichen...

Ich war nur da um die Wäsche zu waschen zum Kochen und für seine Wutausbrüche...

Aber ja...wahrscheinlich sieht er die ganze Geschichte so ähnlich wie du...

Es ist wahrscheinlich in der heutigen Zeit zu viel verlangt, dass ein 30 Jähriger Mann seinen Führerschein macht sich um seinen Job kümmert und endlich mit aller Art von Dro. aufhört...

Aber ja ..natürlich akzeptiere ich auch deine Ansichtssache!

24.07.2018 16:39 • x 1 #6


E
Ist jetzt die ein oder andere Information nachgeliefert worden, die mich zu der Frage bringen : Was willst du mit so einer Pfeife?
Lass ihn mal das Problem seiner Neuen sein.

24.07.2018 16:44 • x 1 #7


F
Weil ich wusste, dass er als Kind nicht soviel Liebe bekommen hat.

Er ist ein Scheidungskind...seine Eltern waren nicht immer nett zu ihm...

Ich hingegeben, bin in einer glücklichen Family aufgewachsen und wollte ihm einfach die Liebe und Wäre geben, die er gebraucht hat...

Ich wollte ihm zeigen, dass Liebe mehr als S. und Streit ist...er kannte nichts anderes...ich wollte mich um ihn kümmern...

Am Anfang der Beziehung war er in einer sehr schwierigen familiären Situation...ich habe ihm versucht zu helfen...als es ihm besser ging war ich alleine... er hat die Zeit nicht mit mir sondern mit seinen Freunden verbracht..

ich war immer diejenige die zu Hause auf ihn gewartet hat...

24.07.2018 16:53 • #8


T
Du stellst ihn hier als grösste Flachpfeife dar und dich als Retterin. Sorry, dass ich weiterhin sehr skeptisch bleibe. Grade bei Worten wie immer, nie und jeder Hinsicht
Ich bin übrigens auch Scheidungskind und ganz vernünftig geraten.

Schön auch, dass du weisst, was er braucht. Ich sehe dich als anmaßend und übergriffig, wenn ich dich lese. Sehr einseitig vorgebracht das Ganze.

24.07.2018 16:58 • x 2 #9


F
Warum bist du so verbittert?

Wenn ich sage, dass ich gelitten habe, dann meine ich es auch so..

Ich sehe mich nicht als Retterin, ich wollte mit ihm ein Team sein, er aber nicht mit mir....er zog andere Dinge vor

Es sind vielleicht für dich Kleinigkeiten, aber Kleinigkeiten können auch weh tun... und als Frau habe ich mich in vielen Situationen alleine gelassen gefühlt..

als ich meine Wohnung renoviert habe, hat er meinem Vater kein einziges mal geholfen... aber beim kritisieren war immer am Besten...

Nehmen wir ein Beispiel...

Letztes Jahr wollten wir einen Flug buchen... er hat nicht mit mir den Flug gebucht..sondern mit seinem Freund.. ich war nur diejenige, die sich nach ihm und seinen Freund richten musste...

24.07.2018 17:04 • x 1 #10


H
Deine Worte @Feminist_ klingen wie eine Mutti, ich denke du solltest dir Trennung die DU wolltest akzeptieren.
Leider kannst du ihm sein Glück mit der Neuen nicht gönnen und jammerst ihm jetzt hinterher.

24.07.2018 17:28 • #11


E
Du wolltest einen Menschen retten,der nicht gerettet werden wollte und wirkst jetzt gekränkt, dass er es nicht genug honoriert, was du alles freiwillig getan hast.

24.07.2018 17:32 • x 2 #12


C
So viel verletztes Ego, das da aus dir spricht. Es ist schon heftig.

Ich sehe es wie meine Vorredner. Und ich glaube auch, es ist besser so, dass ihr getrennt seid. Manchmal ist es für beide Seiten das beste.
Du hast versucht, ihm deine Weltanschauung überzustülpen. Du hast diese Beziehung scheinbar mit komplett anderen Erwartungen geführt.
Und sorry, verbittert klingst eher du selbst.

Ich weiss auch nicht, welche textpassage ich von dir am besten finden soll. Doch, warte, dass der Herr an seinem Geburtstag einfach seine Wohnung streicht. Was ein gemeiner Kerl. Herrlich.

Vielleicht für die Zukunft: eine Beziehung sollte auf Augenhöhe stattfinden. Die war bei euch wohl nicht gegeben. Und man führt nicht 5 Jahre eine Beziehung, um seinen Partner zu retten und um dann Schluss zu machen, weil er nicht dankbar genug ist, Mutter Theresa zu huldigen.

Wenn er doch so ein Lappen war, dann waren 5 Jahre doch eine sehr lange Zeit. Dann verstehe ich auch nicht, was du mit deinem Beitrag hier bezwecken möchtest. Möchtest du hören, dass er der furchtbare Kerl ist, der dich nicht verdient hat? Möchtest du Mitleid, Verständnis oder wolltest du dir deinem Frust einfach nur von der Seele schreiben?
Ich sehe eigentlich nur ein verdammt gekränkte Ego.

24.07.2018 17:43 • x 1 #13


T
Zitat:
als ich meine Wohnung renoviert habe, hat er meinem Vater kein einziges mal geholfen... aber beim kritisieren war immer am Besten...


Gröhl.....

Tja Frau Ingenieurin, irgendwas läuft falsch...

Ich bekomm gleich Schnappatmung

24.07.2018 17:51 • x 1 #14


L
Ich denke, dass das Gefühl, verloren vom Platz zu gehen, dir am meisten weh tut.

In einem Buch hatte ich mal gelesen, dass es Menschen gibt, die sich gerne Partner aussuchen, die Hilfe brauchen. Der Retter in der Not sozusagen. Menschen, die auch alleine glücklich und selbstständig sind, triggern sie nicht. Durch das anscheinende Gebrauchtwerden fühlen sie sich nützlich und erhöhen damit ihr Selbstwertgefühl. Deine Geschichte erinnerte mich daran.

Und wegen deinem Ex, ich kenne viele, die nicht alleine sein können. Ein Warmwechsel oder einen neuen Partner nach kurzer Zeit sind wohl normal. Meins ist es nicht, aber jeder muss selber wissen, was er/sie tut. Kappe alle Verbindungen zu deinem Ex und versuche dich auf dich zu konzentrieren. Jede Info über ihn zieht dich nur noch mehr herunter.

24.07.2018 17:56 • #15


A


x 4