48

EX hat nach 1,5 Monaten eine NEUE

E
Du scheinst eine Person zu sein,die viel Verständnis und Liebe für den Partner aufbringt,dabei aber übersieht, ob der Mensch dies alles so verdient.Er hat dich wie eine Mama benutzt und zieht nun weiter.Beantworte mal für dich ,warum du so gehandelt hast.Und bitte auch dir einen Partner,der deine Liebe und deine Unterstützung annehmen möchte,vorallem nicht so viele Baustellen anschleppt.Du bist keine Mama, keine Therapeutin und auch keine Sozialarbeiterin

25.07.2018 10:57 • x 1 #31

Rinah
Hey, bei Instagram kann man auch öffentliche Profile blockieren. Einfach dazu auf die drei Punkte oben rechts klicken, wenn Du auf dem Profil bist. Fertig.

Es nützt halt gar nichts, wenn Du wolltest, dass er sich ändert, aber er sich nicht ändern wollte. Vermutlich wird er auch immer wieder jemanden finden, der ihn so eine zeitlang mitschleppt, so wie Du es jetzt getan hast. Manche Menschen leben eben so, und es ist okay für sie.

Für Dich war es das aber nicht. Mir hat es geholfen mir mal aufzuschreiben, was ich will, was ich mir wünsche - und dagegen dann zu stellen was man hat zeigt einem schon, wo es hakt. Stell Dir vor das wäre nun noch Jahre so weiter gegangen. Oder ihr hättet geheiratet etc. Im Grunde kannst Du froh sein, dass ihr Euch getrennt habt. Du warst doch so nicht glücklich, er vermutlich auch nicht.

Er muss wissen wie er sein Leben lebt - und Du musst wissen, was Du mit Deinem tun möchtest. Vermutlich braucht er einfach schnell wieder jemanden, der bei ihm ist, ihn umsorgt etc. Sehr eigenständig scheint er nicht zu sein. Solche Menschen finden immer jemanden. Mach Dir nichts draus, eigentlich ist er zu bemitleiden. Ich glaube, dass Du eine starke Persönlichkeit bist und er Dir nicht gewachsen ist. Das kommt vor

Zitat:
Du scheinst eine Person zu sein,die viel Verständnis und Liebe für den Partner aufbringt,dabei aber übersieht, ob der Mensch dies alles so verdient.Er hat dich wie eine Mama benutzt und zieht nun weiter.Beantworte mal für dich ,warum du so gehandelt hast.Und bitte auch dir einen Partner,der deine Liebe und deine Unterstützung annehmen möchte,vorallem nicht so viele Baustellen anschleppt.Du bist keine Mama, keine Therapeutin und auch keine Sozialarbeiterin

Ja, er hat sie benutzt, es war einfach bequem für ihn. Ich glaube aber auch, dass er das gern angenommen hat und sie einfach nur eine tolle Freundin sein wollte, die ihm Liebe und Verständnis schenkt, da sie wusste, dass er sowas nie kennen gelernt hat. Ich sehe da im Grunde nur einen Fehler, nämlich den, dass die TE sich nicht rechtzeitig abgegrenzt hat. Zu ihrem Besten. Es ist nichts falsch daran Liebe und Verständnis aufzubringen. Nur sollte man eben sowas nicht bis zur vollen Erschöpfung und dem Geht-Nicht-Mehr tun, sondern eben Grenzen ziehen. Wie Du sagst, ab einem gewissen Punkt muss man das auch verdient haben. Augenhöhe eben.

25.07.2018 11:07 • x 1 #32

A

EX hat nach 1,5 Monaten eine NEUE

x 3

F
Danke für Eure lieben Antworten...

Glaubt ihr man kann einfach vergessen was ein Mensch für einen getan oder das man einen Menschen geliebt hat und dann weiter losziehen...oder unterdrückt man diese Gefühle?

Ich habe so Angst, dass ich mir dies nicht noch einmal passiert und das ich dann wieder erst in 5 Jahren den Mut habe und denjenigen zu verlassen...

Ich schleppe immer so viele Gefühle mit mir herum....zu einem mache ich mir noch immer Vorwürfe (besonders nach dem letzten Telefonat mit ihm) , dass ich doch zuviel verlangt habe, aber alles was ich wollte ist, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen...und nicht das er dies zuerst mit seinen Freunden beredet und das er endlich diese Angst verliert, dass ihn seine Freunde und der Rest der Welt als meinen Pantoffelhelden sieht...

er hatte immer so den Drang sich bei seinen Freunden zu beweisen... es gab so viele kindische Szenen...

25.07.2018 11:44 • #33

Rinah
Zitat von Feminist_:
Glaubt ihr man kann einfach vergessen was ein Mensch für einen getan oder das man einen Menschen geliebt hat und dann weiter losziehen...oder unterdrückt man diese Gefühle?

Ja, ich glaube sogar, dass manche Menschen gar nicht sehen, was man für Sie tut. Der Clou ist glaube ich, dass man nicht Geben sollte unter der Erwartung, dass man dafür irgendwas zurück bekommt. Das ist enttäuschend. Und man stellt sich so doofe Fragen.
Selbst wenn er es aber nicht vergessen hat - er lebt sein Leben weiter. Vielleicht ist er seinen Gefühlen auch nie so nahe gewesen, wie Du das bist. Du schreibst, dass er Liebe und Verständnis aus seiner Kindheit nicht kannte. Dann hat er vermutlich auch nicht gelernt, mit den Gefühlen in sich selbst umzugehen. Oder vielleicht hat er genau dadurch gelernt, sie beiseite zu schieben.
Das ist traurig, aber nicht zu ändern, wenn er daran nichts ändern will. Fakt ist, er hat Dich nicht glücklich gemacht, denn:

Zitat von Feminist_:
aber alles was ich wollte ist, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen...und nicht das er dies zuerst mit seinen Freunden beredet und das er endlich diese Angst verliert, dass ihn seine Freunde und der Rest der Welt als meinen Pantoffelhelden sieht...

Er wollte nicht mit Dir an einem Strang ziehen. Er wollte sein Ding machen. Jemand, der sein Ding machen will, eignet sich nicht sonderlich gut für eine partnerschaftliche Beziehung. Er bespricht wichtige Dinge mit seinen Freunden anstatt mit Dir. Er kann anscheinend auch keine Entscheidungen alleine treffen. Zum Pantoffelhelden vor anderen hat er sich ja wenn selbst gemacht.

Zitat von Feminist_:
Ich habe so Angst, dass ich mir dies nicht noch einmal passiert und das ich dann wieder erst in 5 Jahren den Mut habe und denjenigen zu verlassen...

Glaub mir, wenn Du jetzt ausreichend an Dir arbeitest, das alles reflektierst und vor allem dabei auf Dich schaust und nicht mehr auf ihn, dann werden Dir solche Dinge nicht mehr passieren. Du musst besser Grenzen ziehen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht hätte ihm das auch geholfen zu einem Zeitpunkt, als er mehr Emotionen in der Beziehung hattest. Damit meine ich jetzt nicht, dass Du Dir Vorwürfe machen sollst. Aber sei ehrlich zu Dir. Schau auf das, was Du beim nächsten mal gerne anders machen würdest.

Vielleicht ist er einfach noch nicht erwachsen, aber Du schon. Es scheint, als hättest Du ihn irgendwann überholt. Vielleicht warst Du ihm aber auch von Anfang an überlegen.

25.07.2018 11:57 • x 2 #34

H
Zitat von Feminist_:
Hallo zusammen, so hier meine Geschichte. Mein EX und ich waren mit hin und her insgesamt 5 Jahre zusammen. Er 30 und ich 29. Ich habe sehr viel für diese Beziehung getan und im Endeffekt auch die Beziehung beendet.

Sie hat sich getrennt, weil er nicht parierte. Sie hat Stöckchen geworfen und er hat ihn nicht gebracht. Als er versuchte Kontakt zu halten zog sie die Kontaktsperre durch. Aber als es ihm gut geht mit einer Neuen und will ihm zurück.

Ihre ersten Beiträge zu lesen ist sehr Interessant und erleichtert ihre denkweise zu verstehen.

25.07.2018 12:48 • x 1 #35

F
Ist schon in Ordnung!

Ich habe deine Denkweise verstanden, liebe Honka...

Er hätte mir das Stöckchen nicht bringen müssen, ich hatte meins schon...ich wollte, dass wir gemeinsam ums Stöckchen laufen...

Aber ja..wenn du meinst..wie schon oben erwähnt, ich akzeptiere auch deine und Tin's Meinung...mein EX wird genauso denken...

25.07.2018 13:02 • #36

A
Ach bitte, der Typ ist doch total kindisch - und das neue Mädel tut mir leid. Das tut er doch nur, um jetzt als Sieger dazustehen. Zig-Mal erlebt sowas. Ich denke, du brauchst einfach jemand, der mehr mit beiden Beinen im Leben steht. Er konnte dir nicht das Wasser reichen - und deswegen hat er so kindisch herumgezickt. Eben, weil er kindisch ist. Das mit der Neuen wird nicht lange halten, dann kommt er vermutlich wieder an. Ich würde dir aber raten: Mach nicht die Tür auf! Alles Gute!

25.07.2018 13:16 • #37

T
Ich stelle mal folgendes in den Raum:

Er hat nicht getan was du wolltest, ich meine das ohne Wertung, ob er nun ein Idiot ist oder nicht kann ich so nicht beurteilen.
Du hast ihn verlassen und damit auf den roten Knopf gedrückt, möglicherweise in der Erwartung, dass mit dem roten Knopf alles besser wird und er nun endlich vernünftig wird.
Dass er nun eine neue hat scheint eher dein Ego zu verletzen, weil deine Strategie nicht aufgegangen ist.
Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, weshalb man Probleme damit hat, wenn man eine Beziehung beendet hat, es sei denn man möchte durch die Beendigung der Beziehung mehr erreichen als einen neuen eigenen Weg zu gehen.

Gruß Tempest

25.07.2018 15:24 • x 1 #38

N
Schau mal, was dich dazu bringt, dich unbedingt um bedürftige kümmern zu müssen.
Das du dir niemand in Augenhöhe suchst, sondern jemand, den du heilen kannst um dann Dankbarkeit zu erhalten. Gesund ist das nicht.

25.07.2018 16:45 • x 2 #39

T
@nostra
Zitat:
Schau mal, was dich dazu bringt, dich unbedingt um bedürftige kümmern zu müssen.

ich muss gar nichts, das habe ich mir schon lange abgewöhnt.
Meine Meinung zu sagen konnte ich mir bisher allerdings noch nicht abgewöhnen, aber wer weiß was noch kommt.
Und nein, ich will und kann auch niemanden heilen und Dankbarkeit ist ein denkbar schlechtes Fundament für jedwede Art von Beziehungen, auch im familiären Umfeld.

Wie kommst du darauf, dass ich suche

Viele Grüße
Tempest

25.07.2018 17:12 • #40

Räubertochter007
Zitat von Tempest:
Wie kommst du darauf, dass ich suche

wie kommt es, dass DU den Post von Nostraventjo auf Dich beziehst?!

25.07.2018 17:55 • x 2 #41

N
Zitat von Räubertochter007:

Ja... Gute Frage.... O.o

25.07.2018 17:57 • x 2 #42

T
Zitat:

Eins zu Null für die Räubertochter

Tja, sowas kommt von sowas...

25.07.2018 19:13 • #43

A

x 4