48

EX hat nach 1,5 Monaten eine NEUE

T
Zitat von Feminist_:
Warum bist du so verbittert?

Ich? ^^
Weisst du was Projektion ist? Kleine Frage nebenbei: er darf an seinem Geburtstag nicht machen, was er will? Das würdest du mir einmal sagen und spüren lassen - danach wärst du nach einer Ansage Single. Es ist, war und wird immer SEIN Ehrentag sein. Da kann er auch permanent auf Klo sitzen, wenn er will. Überdenke mal deine Werte und vor allem deine Erwartungshaltung. Ist ja gruselig.

24.07.2018 18:27 • x 1 #16

NiHe
Ich muss gleich schlafen, wollte aber nur kurz einwerfen, dass ich die Art und Weise, der FS hier zu antworten, teilweise echt anmaßend finde. Etwas weniger Zynismus und Abwertung bitte, auch wenn ihr anderer Meinung seid. Gute Nacht.

25.07.2018 01:21 • x 1 #17

A

EX hat nach 1,5 Monaten eine NEUE

x 3

T
Zitat von NiHe:
Ich muss gleich schlafen, wollte aber nur kurz einwerfen, dass ich die Art und Weise, der FS hier zu antworten, teilweise echt anmaßend finde. Etwas weniger Zynismus und Abwertung bitte, auch wenn ihr anderer Meinung seid. Gute Nacht.

Ja, Frau Oberaufseherin!
Ich kann zumindest in meinen Postings keinen Zynismus erkennen.

25.07.2018 05:37 • #18

F
Es war nicht sein Geburtstag sondern MEIN Geburtstag, sorry für den Tippfehler!

Keine Angst seiner wurde super toll gefeiert und natürlich war ich dabei um aufzuräumen und die Gäste zu bedienen!

Aber ja... es liegt natürlich alles an mir...und wir Frauen wollen ja immer zuviel...

Die Prinzessin...

25.07.2018 08:14 • #19

L
Lass dich hier nicht ärgern. Manch einer fängt hier schnell an große Charakteranalysen durchzuführen. Laufen lassen.

Die Erklärung ist ganz einfach:
1.Du hast ihn verlassen -- Gut so!
2. Er ist dir hinterhergerant -- Er hatte Verlustängste
3. Du hast abgeblockt -- Gut so!
4. Er bekommt Probleme mit seinem EGO -- Typischer männlicher Charakterzug
5. Er sucht sich schnellstens eine neue um sein EGO zu pushen -- Wird auch in die Grütze gehen keine Sorge

Was du jetzt machen solltest.
Denk nicht weiter drüber nach und sei froh das du es beendet hast. Jetzt nehm dir etwas Zeit für dich alleine. Verarbeite die Beziehung und lerne mit dir allein zu sein. Danach kannst du irgendwann schauen ob du dir einen neuen Partner suchst.

Wenn man erst einmal gelernt hat mit sich alleine zu sein, ist man bei der Auslese des potentiellen Partners deutlich kritischer. Das kann sich in einer späteren Beziehung auszahlen. Prüfe was sich bindet

Ach und such dir dann direkt einen für den du nicht die MAMA oder Erziehungsberechtigte spielen musst sondern jemanden auf Augenhöhe

25.07.2018 08:19 • x 1 #20

NiHe
Zitat von Tin:
Ja, Frau Oberaufseherin!

Was zu beweisen war! Schön, dass du meinen Kommentar gleich auf dich beziehst. Dein Ton ist unter aller Sau - reagier deinen Frust anderswo ab. Du scheinst null kritikfähig zu sein - bist du 12? Dein Zynismus springt aus jeder Zeile - Hauptsache die FS vernichten, ohne überhaupt ihre ganzen Posts zur Sache gelesen zu haben. Solche Leute haben in einem Forum nichts zu suchen.

25.07.2018 09:01 • x 1 #21

T
Zitat von NiHe:
Was zu beweisen war! Schön, dass du meinen Kommentar gleich auf dich beziehst. Dein Ton ist unter aller Sau - reagier deinen Frust anderswo ab. Du scheinst null kritikfähig zu sein - bist du 12? Dein Zynismus springt aus jeder Zeile - Hauptsache die FS vernichten, ohne überhaupt ihre ganzen Posts zur Sache gelesen zu haben. Solche Leute haben in einem Forum nichts zu suchen.

Dein Empfinden und deine Wahrnehmung können gerne die deine sein. Genauso wie es meine ist, dass ich dich als anmaßend, übergriffig und unterstellend erlebe. Auch kann ich dir sagen, dass ich dich als lächerlich empfinde.
War das Ganze nun besser für dich? Also so völlig frei von Sarkasmus und direkt ins Gesicht?

Den Unterschied zwischen Sarkasmus und Zynismus darfst du gerne auch noch einmal googlen.

Ich möchte dir auch für dein Seelenheil sagen, dass es mir wunderbar geht, ich keinen Frust verspüre und nachher einen leckeren Cocktail auf dich im Beachclub trinken werde.
Mal was für dich zum nachdenken: Schwache Geister reagieren auf Menschen wie mich so wie du. Möchtest du wirklich so wahrgenommen werden? Für schwache Menschen ist das wichtig. Mir ist es reissackig, wie du mich siehst.

Lolli?

25.07.2018 09:13 • #22

NiHe
@honka
Deine Interpretation ist genial. Wo haben die FS und ich die gleiche Schreibweise? Kannst du es nicht akzeptieren, dass jemand EINFACH nur darauf hinweist, dass der Ton unangemessen ist? Dafür muss man kein Fake-Account sein. Deine Phantasie möchte ich haben. Wer erst einen Tag lang angemeldet ist, hat nun mal keine 91057 Beiträge, das sollte klar sein. Und die FS und ich wissen garantiert nicht mehr ALS (nicht wie) andere - man sollte sich nur mal die Mühe machen, all ihre Postings, nicht nur den Eingangspost zu lesen. Echt ein Kindergarten hier.

25.07.2018 09:30 • x 2 #23

F
Langsam bereue ich es überhaupt etwas hier im Forum reingestellt zu haben...

Ich würde nie auf die Idee kommen, 2 oder 3 Fake Profile zu errichten...aber ja anscheinend gibt es hier welche die dieses in Betrachtung ziehen...

Lustig... wieder etwas dazugelernt...

25.07.2018 09:50 • x 1 #24

L
Noch einmal. Wieso konzentriert man sich hier nicht auf die Themenstellung der TE und lässt den anderen quatsch sein.

Hat nichts mit erhobenen Zeigefinger zu tun sondern damit das es hier um die Thematik der TE geht. Zu allem anderen wurde ja jetzt genug gesagt und kann jetzt mal von allen beteiligten Personen so stehen gelassen werden. Ich weiß es ist schwer für einige Menschen einfach mal den Mund zu halten. Ist auch eine Kunst.

Ich wiederhole daher jetzt einfach noch einmal meine Antwort vor der Abweichung und dann kann man ja hier konstruktiv weitermachen. Ansonsten sollten die Moderatoren hier mal einschreiten.

Die Erklärung ist ganz einfach:
1.Du hast ihn verlassen -- Gut so!
2. Er ist dir hinterhergerant -- Er hatte Verlustängste
3. Du hast abgeblockt -- Gut so!
4. Er bekommt Probleme mit seinem EGO -- Typischer männlicher Charakterzug
5. Er sucht sich schnellstens eine neue um sein EGO zu pushen -- Wird auch in die Grütze gehen keine Sorge

Was du jetzt machen solltest.
Denk nicht weiter drüber nach und sei froh das du es beendet hast. Jetzt nehm dir etwas Zeit für dich alleine. Verarbeite die Beziehung und lerne mit dir allein zu sein. Danach kannst du irgendwann schauen ob du dir einen neuen Partner suchst.

Wenn man erst einmal gelernt hat mit sich alleine zu sein, ist man bei der Auslese des potentiellen Partners deutlich kritischer. Das kann sich in einer späteren Beziehung auszahlen. Prüfe was sich bindet

Ach und such dir dann direkt einen für den du nicht die MAMA oder Erziehungsberechtigte spielen musst sondern jemanden auf Augenhöhe

25.07.2018 10:12 • x 4 #25

F
Danke für deinen Beitrag =)

Ich frage mich eher, wie man sich so schnell entlieben kann bzw. vergessen kann...er hat sie schon jedem vorgestellt..sowohl Freunden als auch seiner Familie...nach 2 Monaten...

Es ist einfach für mich unverständlich..ich habe verlassen, trotzdem muss ich zuerst die Beziehung verarbeiten...

Ich wollte nur damit sagen, dass es auch Menschen die verlassen, sch. gehen kann...

25.07.2018 10:18 • #26

T
Und warum denkst du nicht mal darüber nach, ob er dich wirklich bis zum Ende hin geliebt hat oder ob es vorher schon Anzeichen dafür gab, dass er keine Lust mehr auf die Partnerschaft hatte? Nur weil man die drei Worte sagt, heisst das nicht, dass sie auch das bedeuten.

25.07.2018 10:22 • #27

Rinah
Liebe TE,

ich habe sowas ähnlich erlebt, ich weiß auch, dass man ab einem gewissen Punkt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Man baut eine Erwartungshaltung auf, die dann permanent enttäuscht wird. So geht es in eine Abwärtsspirale.
Man sieht sich selbst nicht mehr, sieht den anderen auch nicht mehr so richtig. Man ist enttäuscht und verletzt, dann wieder nur bei sich selbst und egoistisch, hat Erwartungen etc.

Ich glaube wie Landwarrior auch, dass ihr irgendwann die Augenhöhe verloren habt. Manchmal gelingt es, diese wiederherzustellen. Manchmal aber auch nicht. Am Ende aber ist er wie er ist. Wie Du es auch drehst und wendest, es passte nicht mehr.

Ich kann Dir nur raten: blockiere ihn und schau Dir nicht mehr an, was er macht. Du schadest Dir damit ja nur selbst. Natürlich fragt man sich, wie kann er so schnell jemand anders haben, wenn man selbst noch dabei ist, alles zu verarbeiten. Das kann viele Gründe haben: vielleicht hat er sich schon lange vor der Trennung emotional von Dir distanziert, vielleicht ist die Neue auch nur ein Zeitvertreib, vielleicht will er Dich mit ihr verletzen, vielleicht hat er sich aber auch einfach schnell und neu verliebt. Wir wissen es nicht, die Frage könnte ja nur er beantworten, was er nicht tun wird. Also hör auf Dich damit zu beschäftigen. Kümmere Dich um Dich selbst, tu Dinge für Dich, schau zurück was Du gerne anders machen würdest in Deiner nächsten Beziehung. Es gibt immer Dinge, die man an sich selbst bearbeiten kann.
Und sieh es mal so: die Beziehung war nicht gut für Dich, Du wünschst Dir sicherlich was anderes. Und jetzt hast Du dazu die Chance.

25.07.2018 10:25 • x 2 #28

L
Vermutlich habt ihr ein wenig aneinander vorbeigelebt. Stell dir doch einmal die Frage wann habt ihr beide das letzte Mal etwas zu Zweit alleine gemacht. Wann habt ihr über eure Zukunft gesprochen und und und.

Wenn das länger her ist, war er auch schon dabei sich zu entlieben und war noch aus Bequemlichkeit bei dir. Kann sein, muss aber nicht.

Generell solltest du dir das nicht so zu Herzen nehmen. Aus Sicht der meisten Menschen ist er die arme Sau, da du ihn verlassen hast. Und jetzt freuen sich alle für ihn (auch seine Eltern) das er so schnell wieder jemanden in seinem Leben hat, die die Lücke füllt.

Aus meiner Sicht kann das aber auf lange Dauer nicht funktionieren. Ist eine reine Kompensationsentscheidung.

Aber eins solltest du dir persönlich jetzt mal klar machen:
- Du hast ihn verlassen
- Alles was er jetzt macht, sollte dir sch. egal sein

Ich bin der Meinung du solltest jetzt das selbe machen wie auch eine Person die verlassen wurde:
1. Lösche seine Nummer
2. Lösche ihn auf allen Social Media Kanäle.

Ihr habt nichts mehr miteinander zu tun. Und eine freundschaftliche Beziehung zwischen euch funktioniert eh nicht.

25.07.2018 10:29 • x 1 #29

F
Nummer habe ich bereits vor zwei Wochen gelöscht genauso wie FB...

Leider ist sein Profil öffentlich und deshalb kann ich leider nicht, nicht darauf schauen...

Ja von Zukunft hat er noch vor einem Monat gesprochen Heirat, Kinder...ich war immer diejenige, die wollte, dass er zuerst seine Dinge erledigt..wie Führerschein (mit 30!) usw.

Seine Freunde haben ihn oft aufgezogen, dass er sich ins gemachte Nest bei mir setzt (bitte jetzt nicht wieder angreifen - ich hatte kein Problem damit) , ihn hat dies immer wieder geärgert...und deshalb wollte ich, dass er etwas für sich selber tut..und nicht nur immer Party, einrauchen bzw. andere Substanzen aller Art ....

Aber ja..dies wurde mir dann auch vorgeworfen...ich habe ihn unter Druck gesetzt...

25.07.2018 10:48 • #30

A

x 4