Liebe TE,
ich habe sowas ähnlich erlebt, ich weiß auch, dass man ab einem gewissen Punkt "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr sieht. Man baut eine Erwartungshaltung auf, die dann permanent enttäuscht wird. So geht es in eine Abwärtsspirale.
Man sieht sich selbst nicht mehr, sieht den anderen auch nicht mehr so richtig. Man ist enttäuscht und verletzt, dann wieder nur bei sich selbst und egoistisch, hat Erwartungen etc.
Ich glaube wie Landwarrior auch, dass ihr irgendwann die Augenhöhe verloren habt. Manchmal gelingt es, diese wiederherzustellen. Manchmal aber auch nicht. Am Ende aber ist er wie er ist. Wie Du es auch drehst und wendest, es passte nicht mehr.
Ich kann Dir nur raten: blockiere ihn und schau Dir nicht mehr an, was er macht. Du schadest Dir damit ja nur selbst. Natürlich fragt man sich, wie kann er so schnell jemand anders haben, wenn man selbst noch dabei ist, alles zu verarbeiten. Das kann viele Gründe haben: vielleicht hat er sich schon lange vor der Trennung emotional von Dir distanziert, vielleicht ist die Neue auch nur ein Zeitvertreib, vielleicht will er Dich mit ihr verletzen, vielleicht hat er sich aber auch einfach schnell und neu verliebt. Wir wissen es nicht, die Frage könnte ja nur er beantworten, was er nicht tun wird. Also hör auf Dich damit zu beschäftigen. Kümmere Dich um Dich selbst, tu Dinge für Dich, schau zurück was Du gerne anders machen würdest in Deiner nächsten Beziehung. Es gibt immer Dinge, die man an sich selbst bearbeiten kann.
Und sieh es mal so: die Beziehung war nicht gut für Dich, Du wünschst Dir sicherlich was anderes. Und jetzt hast Du dazu die Chance.