Zitat von mondsüchtig:Nun bin ich auf der untersten Stufe angekommen auf der Trennungsleiter..
Mein Ex hat mir vorhin mitgeteilt, das er seine finanziellen Forderungen durchsetzen möchte..
Er wird seinen Anwalt beauftragen sich um seine Belange zu kümmern.
Ich bin einfach nur noch fassungslos und zu tiefst verletzt und erschüttert..
Niemals hätte ich gedacht, das er so weit gehen würde....
Hat er denn berechtige finanzielle Forderungen, (die du nicht erfüllen möchtest) , dass er dafür einen Anwalt benötigt?
Vielleicht ist er auch einfach nur die ständigen Auseinandersetzungen leid.
Deinem Thema kann ich nur schwer folgen, ein ziemliches Durcheinander.
Ihr hattet eine On/Off Beziehung, mehrfach war Schluß zwischen euch, ausgehend mal von ihm mal von dir.
Bei der jetzigen letzten Trennung kam es wieder zu einer heftigen Auseinandersetzung, daraufhin sei er gegangen. Du hast dir zu dem Zeitpunkt keine so großen Sorgen gemacht, weil ihr euch in der Vergangenheit immer wieder ....vertragen....habt. Zu den Gründen für diese Auseinandersetzungen magst du nichts sagen, das würde zu lange dauern und zu weit führen, sagst du....vielleicht kannst du mal das ein oder andere Beispiel nennen, damit man da besser nachhaken kann.
Zitat: er wohnte jetzt in einem anderen Haus, das mir gehört
Bei dir gibt es mehrere Häuser.
Du lebtest mit Ex2 zusammen in einem Haus. Ex1 wohnt im Haus nebenan, die Häuser befinden sich auf einem Grundstück. Ex1 und Ex2 sind gut miteinander befreundet, deine Kinder mögen Ex2 sehr. Für deine Jüngste bedauerst du die Trennung auch sehr, da sie sehr an ihm hängt. Gleichzeitig wünscht du dir aber, er möge den Kontakt zu deiner Familie einstellen ---- das kannst du nicht verlangen, ihr ward fast 8Jahre ein Paar, davor warst du 1Jahr Single, dein Kind möchte vielleicht selber entscheiden, ob es Kontakt möchte oder nicht.
Zitat: ich habe noch ein weiteres Haus, dass für die Kinder angeschafft wurde
Und
Zitat: wir wollten dieses Jahr in ein anderes Haus ziehen .....
.....dieses möchte er nun kaufen.....habe es aber emotional nicht fertig gebracht bei dem Gedanken, er und die Neue in dem Haus.....habe ihm Geld angeboten....das möchte er nicht....
Also noch zwei weitere Häuser.
Ist er in die Finanzierung für euer neues gemeinsames Haus mit eingestiegen und möchte dir nun deinem Teil abkaufen? Deswegen der Anwalt, weil du das nicht willst?
Zitat: er holt alle seine Sachen ab....bzw wirft die Sachen weg...wirft akribisch jedes noch so kleine Teil weg
Könnte es sein, dass du so grundsätzlich ein emotional stark reagierender Mensch bist? Als er dir mitteilte, dass dieses mal nun endgültig Schluß sei, hast du ihn aufgefordert, sofort seine Sachen zu holen. Ausserdem sollte er dir auch Bilder von dir und deinen Kindern zurück geben.