51

Nach Monaten voller Hoffnung er hat eine Neue

M
Zitat von Ohje22:
Vielen Dank zurück für Deine lieben und persönlichen Worte und Dich ohne Hintergedanken einfach mal lieb umarmen würde. Nehme Deine Worte einfach ernst und kann auch zwischen den Zeilen lesen. Bin nicht der liebe Gott aber denke habe genug Mitgefühl und Empathie um zu erkennen. Ja bin leider Gast, geht mir nicht um Likes und Co hier aber mich für ein paar persönliche Worte hier gerne anmelden mag und dann vielleicht vertraulicher reden können sofern Du es wünschst.


ich würde mich freuen wenn du dich anmelden würdest..
Sehe keine Hintergedanken.. lese Worte von einem Menschen, der sehr emphatisch wirkt..
Überlasse es dir was du nun tust..

12.04.2019 16:17 • x 1 #16


O
Zitat von mondsüchtig:

ich würde mich freuen wenn du dich anmelden würdest..
Sehe keine Hintergedanken.. lese Worte von einem Menschen, der sehr emphatisch wirkt..
Überlasse es dir was du nun tust..


Sehr lieb von Dir und bin nun angemeldet und können uns gerne privater unterhalten .

12.04.2019 17:17 • #17


A


Nach Monaten voller Hoffnung er hat eine Neue

x 3


M
Habe Dir schon geschrieben..

12.04.2019 17:40 • #18


DieSeherin
ich hoffe, ich darf eure zarte annäherung stören?

mir ist das hier ein wenig aufgestoßen:

Zitat von Ohje22:
Denke er will Dich einfach verletzen gerade maximal und Du sollst das mitbekommen wie er Dich vernichtet und auslöscht. Warst nicht wie er wollte und nu schau zu wie er Dich Stück für Stück demontiert.


ich kann sehr gut verstehen, wie verletzt du dich fühlst und wie weh dir diese trennung und vor allem sein verhalten tut. diese interpretation finde ich allerdings sehr kontraproduktiv.

für mein gefühl ist der expartner vielleicht einfach nur konsequenter im abschluss finden und rigoroser in seinem verhalten? dass derjenige, der sich trennt, meist schon weiter ist mit der trauerarbeit, ist fast immer der fall. und dein ex hat für sich vielleicht einfach nur den größeren drang, den kompletten cur zu machen - für sich selber, für seine neue und ein stückweit vielleicht sogar für dich. damit die hoffnungen endlich ein ende nehmen?

12.04.2019 17:54 • x 2 #19


M
Er war so rigoros, das er sechsmal zurückkam.. aber ich danke dir für deine Worte.. denn jedes Wort hilft..

12.04.2019 17:56 • x 1 #20


DieSeherin
Zitat von mondsüchtig:
Er war so rigoros, das er sechsmal zurückkam..


eben, das spricht ja für ein langes rumgeeiere... aber jetzt hat er mit seinem letzten weggang, der finanziellen forderung nach abschluss, dem wegwerfen der sachen, die an euch erinnern, einen extrem harten schnitt gemacht, oder?

12.04.2019 17:58 • x 3 #21


W
Zitat von mondsüchtig:
Wer kennt so ein Verhalten?.


man könnte meinen, vom zeitlichen Verlauf her und auch sonst, dass dein Ex und meine Ex sich irgendwie abgesprochen haben.
Mir wurde zwar (noch) kein Nachfolger präsentiert, der Rest der Geschichte ist aber schockierend identisch, mal abgesehen von den Trennungen zwischendurch bei euch, die wir nicht hatten...

12.04.2019 18:52 • #22


M
Hallo Williams.. ja, es ist schon seltsam wie sich viele Geschichten ähneln.. und einige ganz besonders.. ich könnte leicht mit allem leben.. nur dieses abwerten und die Forderungen, das macht mir zu schaffen.. Es tut mir leid, das Du ebenfalls durch ein Leid musst, das man so dem anderen niemals antun würde.. hoffe du wirst irgendwann wieder glücklich sein.. eine Frau finden, die wertschätzt was du zu geben hast..

12.04.2019 19:41 • x 1 #23


W
Zitat von mondsüchtig:
nur dieses abwerten und die Forderungen, das macht mir zu schaffen..


Ja, richtig, same here, das kam ganz plötzlich letztes Wochenende, bis dahin war der Kontakt noch recht freundlich.
Das Abwerten brauchen manche Menschen vielleicht, um ihre Schuldgefühle zu verdrängen und um für sich die Richtigkeit ihrer Entscheidung zu zementieren.
Und je nach Beziehung ist Abwertung durch den (Ex-) Partner auch eine Ersterfahrung, dass muss man erst einmal sortieren...

12.04.2019 19:56 • #24


M
Ich denke du hast recht.. sie müssen das vielleicht tun.. eigentlich erschreckend.. leider eine Seite des ehemaligen Partners, die man nicht kannte.. obwohl man immer der Meinung ist sich in und auswendig zu kennen..
Ich befinde mich jetzt nach dem Kontaktabbruch wieder in einer Spirale von Schmerz, wobei ich dachte dieser schon entflohen zu sein..
Hoffentlich hört es bald auf..
zumindest der Schmerz..

12.04.2019 20:03 • #25


W
Zitat von mondsüchtig:
Ich befinde mich jetzt nach dem Kontaktabbruch wieder in einer Spirale von Schmerz, wobei ich dachte dieser schon entflohen zu sein..
Hoffentlich hört es bald auf..


Wie lange ist der Kontaktabbruch jetzt her bei dir? Bei mir eine Woche, sie darf sich gerne melden, von mir wird jetzt proaktiv nichts mehr kommen. Jetzt braucht es noch einen Weg gegen dieses Vermissen-Grundrauschen, dass sich durchgängig im Gefühls-Subtext eingeschlichen hat. Ist wie so ein Gefühls-Tinnitus.
Soviel Aufmerksamkeit haben die eigentlich nicht verdient.

12.04.2019 20:26 • x 1 #26


fe16
Liebe @mondsüchtig

Willkommen im Club

Hast du dich mal durch das Forum gelesen , ein viele Menschen so sind wie dein Ex ,
Du findest hier viel Hilfe und gute Tips

Die Spirale , ja sie entsteht und mit Hilfe der User hier kannst du aussteigen , bzw lernen damit umzugehen .


Weisst du der der geht , ist weiter in seiner Entwicklung das die liebe nicht mehr da ist .
Das entwerten soll dir einfach zeigen das du die schuld hast
Hast du aber nicht
Das entwerten beruhigt halt bei manchem das gewissen

12.04.2019 20:28 • x 1 #27


M
Ob das Entwerten wirklich nur sein Gewissen beruhigt?.. Ich möchte so gerne daran glauben.. Weil ich ihn nicht als schlechten Menschen sehen möchte.. Anfangs sagte er mir noch, das wir beide viele Fehler gemacht haben.. Jetzt erst fühl ich mich schuldig.. Weil wir keinen guten Kontakt mehr hatten die letzte Woche..
Es ist irgendwie alles so paradox..
Manchmal denke ich, egal was ich getan hätte, es wäre sowieso so gekommen wie es jetzt ist..
Und dann wieder, fange ich an mich zu hinterfragen und mich schuldig zu fühlen..
Da sieht man mal, was man als Verlassene für konfuse Gedankengänge entwickeln kann..
Weil das Gegenüber sich eben keine Gedanken macht und einfach nur handelt..

12.04.2019 20:42 • #28


fe16
Würde dir der Gedanke helfen
Den wahren Charakter eines Menschen sieht man erst bei der Trennung .

Und ja du hättest ihn nicht halten können , es kommt immer wie es kommen muss

Das Leben zeigt uns den weg . Nicht wir dem Leben

Wir dürfen das beste draus machen
Und das schaffen wir

12.04.2019 20:50 • x 1 #29


M
Ich hoffe jeden Tag das ich es schaffe.. ich weiß es auch.. wir alle schaffen es.. mir wäre es nur lieber gewesen, gleich abzuhaken.. ich würde mich nicht mehr auf einen weiterführenden Kontakt nach einer Trennung mehr einlassen..
Es wirft einen nur zurück.. Hoffnung hält einen gefangen..
Wenn die Hoffnung noch in einem schlummert, dann sollte man sich gelassen zurück lehnen..
Wenn der Ex einen wieder zurück möchte, dann wird er auch zurück kommen..
Es liegt einfach nicht in unserer Macht..
Wir dürfen auf keine Worte oder Aktionen reinfallen..
Ich bin aber trotzdem für mich froh, das ich den Weg so gehe..
Denn dadurch kann ich mir für die Zukunft vieles mitnehmen..
Wer weiß, vielleicht steht er ja auch irgendwann mal wieder vor mir..
Und dann weiß ich, wie ich mich verhalten muss.. damit er mich nie wieder so verletzen kann, wie er es tat..
Ohne meinen harten Weg, würde ich ihn wahrscheinlich nicht zurückweisen können..
Jetzt aber schon..

12.04.2019 21:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag