3

Nach 3,5 jahren verlassen naive Hoffnung auf Zukunft?

A
Zitat von frida:
@ Alena: 1 Jahr erscheint mir grade schon sehr sehr lange, aber ich glaube man braucht wirklich enorm viel zeit um für sich seinen eigenen Weg zu finden. ich wünsche dir dass du auch weiterhin soviel Kraft auffbringst (du erscheinst mir sehr klar und entschlossen alle zu verarbeiten und damit auch umgehen zu können)
ich wünsche dir nur das beste!
Danke frida

ja, es braucht seine zeit und sehr viel konnte ich auch noch in der partnerschaft, die eine zweite chance bekam, gemeinsam verarbeiten. wir waren 16 jahre ein paar, konnten uns als gute freunde trennen. von daher hatte ich es etwas leichter, allerdings gab es zeitgleich einige todesfälle - das hat es dann wieder schwerer gemacht.

ich habe nach vorn geschaut und geniesse jetzt mein alleinsein allerdings gibt es schon seit ein paar monaten einen partner in der ferne, wir lernten uns auf einem seminar kennen. für mich ist es gut so und für ihn auch - mal schauen wie es sich weiterentwickelt, wir lassen uns beide zeit.

auch du wirst es schaffen, wenn du dich mehr auf dich konzentrierst, ich war mit lernen sehr abgelenkt, das war gut für mich.

alles gute auch für dich!
du schaffst das auch!

08.05.2012 23:23 • #16


F
es ist schön zu hören, dass du wieder soviel Hoffnung und auch positiv in die Zukunft blicken kannst. Todesfälle sind nochmal eine ganz andere Form von Trauer... da gibt es nur die Möglichkeit zu akzeptieren. I
ich danke dir für all die netten Worte und wünsche dir, dass sich für dich wirklich alles zum positiven wendet. Ich habe zwar nicht viel gehört, aber wie schon gesgat, mit deinen Worten versrprühst du eine Energie und positive Stimmung... du bist so klar... das muss alles gut werden für dich ! Und ich werde jetzt anfangen zu kämpfen.... Kopf hoch ... also kämpfen für mich

08.05.2012 23:35 • #17


A


Nach 3,5 jahren verlassen naive Hoffnung auf Zukunft?

x 3


A
ich habe ja auch einige monate zeit gehabt um dahinzukommen und bin dir monate voraus. vor allem konnte ich mehr bei mir bleiben, das war gut, denn wenn ich mit meinen gedanken viel bei ihm geblieben wäre, hätte es mich zuviel kraft gekostet, die mir für anderes fehlte.

ich habe das mal gelernt - mehr im jetzt zu leben - das kommt mir immer wieder zu gute. auch wenn mir dadurch nichts erspart bleibt - komme ich schneller darüber hinweg.

08.05.2012 23:43 • #18


F
ich muss sagen, ich war in meinem bisherigen (28J) leben immer sehr stark und habe einiges selbst erlebt (Todesfälle, Verluste schon sehr früh) und habe dadurch auch gelernt positiv an schlimme oder schwierige Dinge herran zu gehen. In meiner Arbeit erlebe ich auch neben vielen schönen Momenten auch unglaublich traurige Momente, wenn ich sehe, was die jungen Kinder oder Jugendlcihen alles durchmachen müssen.
Gerade das sagt mir eigentlich, dass ich es gar nicht so schlimm habe, und das ich froh sein kann nur Liebeskummer zu haben - rational betrachtet. Emotional muss ich sagen, bin ich so schwach wie noch nie - (nicht gelogen) - ich kann mich nciht erinnern, wann ich jemals so von gefühlen übrwältigt war. Ich glaube, das liegt daran, dass ich selten Situationen hatte, in denen es Hoffnung gab. Die Entscheidungen waren von außen bestimmt und ich konnte nichts daran ändern- Jetzt bin ich (auch wenn nur bedingt) mit Auslöser. Ich habe zwar nicht die netgültige Entschiedung getroffen aber dazu beigetragen. Jetzt habe ich einfach panische Angst, dass diese Hoffnugn mich kaputt machen kann. Aber deine Tipps werde ich annhemen und versuchen im hier und jetzt trotz allem leben (positiv für mich nutzen) zu können.

09.05.2012 00:04 • #19


A
ja, das kann ich mir vorstellen und ich kenne das gefühl der hoffnung auch - habe es 2 x hinter mir - dann fällt es schwer loszulassen - man bleibt ständig in der energie und überlegt was man wie verändern kann.

ich habe vor jahren mein einziges kind verloren - alles andere, so schwer es auch war - kam mir da eher wie ein spaziergang vor.
und selbst das überwindet man irgendwie.
und es stärkt uns.

09.05.2012 00:12 • #20


F
ja wenn du selbst das durchgestanden hast, kann dir nichts mehr den Wind aus den Segeln nehmen. da scheinen meine sorgen wirklich gering.
Ich wünsche dir wirklich nur das Beste... fühl dich gedrückt und mach weiter so!

09.05.2012 00:20 • x 1 #21


F
es tut so unglaublich weh,,, weiss einfach nicht was ich machen kann um uns zu retten! habe das gefühl ich habe mich selbst verloren... alles erscheint so verdammt sinnlos...
wie komme ich hier durch? Was kann ich tun? ich habe mich 3 Tage nicht gemeldet... und ich war mir so sicher.... er wird sich melden.... von sich aus.... aber es kommt nichts.... rein gar nichts. ich drehe durch.. habe das gefühl nicht mehr ich selbst zu sein....

10.05.2012 22:28 • #22


Totally_Lost
Hi Frida,

halte durch. Die ersten drei Tage waren bei mir ganz besonders schlimm, danach geht es. Es geht langsam in Fleisch und Blut über, dass nicht mehr jeden Tag Kontakt besteht und man zu jederzeit seinen Partner kontaktieren kann, wenn einem danach ist oder es etwas zu klären und regeln gibt...aber so wie ich sehe, hast du ja auch schon 7 Wochen geschafft. Nach der endgültigen Trennung ist es sicher nun etwas anderes...aber hey, das schaffst du auch! Wenn sogar ich das schaffe, dann doch jeder andere eigentlich auch Hatte das Gefühl, dass ich die undisziplinierteste Person im ganzen Universum bin...so wenig hatte ich mich direkt nach der Trennung unter Kontrolle...

Liebe Grüße

10.05.2012 22:36 • #23


A
guten abend frida

das sind entzugserscheinungen schön tapfer bleiben - du hast doch dich! lasse nicht zu, dass du jegliche kraft wegen ihm verlierst! du brauchst sie für dich selbst! für deine heilung! koche dir einen tee, höre schöne musik, lenke dich ab!

versuche etwas abstand zu bekommen. du schaffst das !

10.05.2012 22:37 • #24


F
aber ich möchte ihn ja nichtmal loslassen. ich habe keinen grund sauer auf ihn zu sein. Er hat sich bis zum letzten Tag auch in der Pause immer anständig verhalten und er war immer erreichbar für mich, wenn ich das brauchte. ich bin mir sicher, wenn ich mich melde, wird er darauf reagieren. aber ich will ihm doch die zeit geben. und ich bin mir sicher, ich will ihn zurück.... er soll sich melden, weil er das möchte, weil er mich vermisst und weil er wissen will wie es mir geht. nichts! da ist nichts! ich kann heute einfach nicht mehr.... ich will auch einfach gar nichts mehr spüren, ich will nicht.....

10.05.2012 22:45 • #25


F
so jetzt hab ich mich ausgerotzt..... das musste alles raus....
Hallo ihr beiden... (sorry aber begrüßung war eben nicht möglich).... bin gerade nochmal bisschen klarer (hält meistens nur kurze zeit an)

das ist doch ein absoluter wahnsinn, was man und der eigene Körper gerade mitmacht, geht das euch genauso?... man kennst sich selbst nicht..... sowas hab ich wirklich noch nie erlebt....

sorry.... wie geht es euch heute?

10.05.2012 22:55 • #26


A
ist doch verständlich frida!

bei dir ist es alles noch lenorfrisch. und ja diese überschiessenden reaktionen kennen wir wohl alle mehr oder weniger. unsere gedanken sind es, die all dieses innere gewühle und gezerre an den eingeweiden in uns anrichten.
mir geht´s gut heut, habe heute einen ruhigeren tag gehabt und zum abend etwas gelesen und musik gehört, dabei kann ich gut entspannen.
dazu noch ein bad mit kristallisiertem meersalz - zieht strom aus den nervenzellen und hält die haut straff und fit - frau will ja schliesslich im rennen bleiben

10.05.2012 23:09 • #27


F
das hört sich wirklich nach einem guten tag an.... hoffe sowas kann ich auch bald wieder machen....

ich werd ejtzt mal versuchen zu schlafen...

10.05.2012 23:16 • #28


A
ich wünsche dir eine gute nacht und später einen frischen start in den neuen tag !

10.05.2012 23:19 • #29


F
Und hier bin ich nochmal..... Halte nun seit fast zwei Wochen kontaktsperre..... Lenke mich von morgens bis abends ab ...... Komme nie zur Ruhe..... Gehe feiern ..... Aber es wird nicht besser , nachts kommt alles zurück. Ich will so nicht mehr, ich möchte etwas
Von ihm hören ...... Will wissen wie es ihm geht . Er sagte er meldet sich, aber er weiß nicht wann ud weiß auch nicht, was dann werden soll.... Ich halte das nicht aus ..... Wie soll ich weiter
Machen? Hilfe!

26.05.2012 21:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag