Wie soll ich mich auf meine Zukunft konzentrieren können?

L
Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.. Gestern hat mein Freund nach 1 1/2 Jahren Schluss gemacht. Im Grunde kam es von heute auf morgen.
Am Wochenende war er etwas merkwürdig, bzw. seine SMS waren plötzlich ganz kurz gefasst, aber trotzallem Ich liebe dich Kuss, als er Sonntag bei mir war, war eigentlich auch alles normal. Vorm Fernseher gekuschelt, unseren Urlaub für dieses Jahr geplant usw... Hab ihn an dem Abend aber trotzdem gefragt ob bei ihm was passiert ist oder ob etwas nicht stimmt. Er hat auf die Frage total verwundert reagiert und alles wäre in Ordnung.

Am Montag waren seine SMS wieder in gewohnter Länge. Trotzdem hat mir sein Verhalten keine Ruhe gegeben. Er ist ein total sensibler Mensch, spricht aber nicht gern über Sachen die ihn bedrücken. Hab mich in einer Community unter seinem Profil eingeloggt, dachte ich könnte da was finden. Passwort hatte er mir relativ am Anfang von der Beziehung gegeben. Musste dann da lesen wie er mit einer fremden Frau schreibt. Ihr Komplimente macht, unsere Beziehung verneint, als sie ihn zu seinem Beziehungsstatus vergeben gefragt hat.

Bin natürlich im Kreis gesprungen, hab ihn direkt angerufen und gefragt was des alles zu bedeuten hat. Er war am Anfang natürlich verwirrt und hat nicht verstanden woher ich des alles weiß. Als er es verstanden hat, hat er versucht mich zu beruhigen, hat Ausreden gesucht die keinen Sinn ergeben haben. Ich hab ihm gesagt, dass ich geschockt bin und hab aufgelegt.

Gestern kam bis abends kein Wort von ihm. Hab ihm dann eine SMS geschrieben, dass wir reden müssen. Seine Antwort: Ich weiß nicht was ich sagen soll. Hab ihn angerufen, ihm eigentlich alles aus der Nase gezogen. Er meinte, er hätte seit längerem gezweifelt. Seine Geühle wären nicht mehr die die sie am Anfang waren. Er hat mir dann noch die Wohnungsschlüssel vorbei gebracht bzw in den Briefkasten geschmissen und des wars eigentlich.
Den Abend bzw die Nacht bin ich Amok gelaufen. Alles was mich an ihn errinnert hat, in der Küche gestapelt, kaputt gemacht oder weggeschmissen. Hab mich dann mit einer Sektflasche hingesetzt und hab getrunken.

Als meine beste und leider einzige Freundin (hab des Thema Freundschaften während der Beziehung total vernachlässigt) heute morgen davon erfahren hat, ist sie anscheinend Amok gelaufen. Sie muss ihm eine gesalzene SMS geschrieben haben. Zumindest kam dann eine SMS von ihm, dass sie ihm geschrieben hätte und er mir heut Nachmittag eine Mail schreibt. Anscheinend will er alles erklären.

Heute hab ich mich auf Arbeit krankgeschrieben. Sobald ich was esse muss ich mich übergeben und bin grad auch nicht in der Lage zu arbeiten. Arbeite im Kundenbereich. Bin noch in der Ausbildung und habe am Dienstag die praktische Abschlussprüfung. Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll. Ich zweifel sogar daran ob ich dahin soll. Klar ich MUSS hin, für meine Zukunft, aber die Zukunft die wir teilweise schon geplant hatten ist einfach weg. Ich seh im Moment keine Zukunft für die ich des machen sollte. Weiß einfach nicht mehr weiter. Im Moment heul ich zum Glück nicht mehr. Fühl mich nicht traurig, nicht glücklich, einfach nur leer.

11.01.2012 10:07 • #1


G
ach du schei... deine lage ist ja richtig beschissen.. es tut mir sehr leid, was dein freund/exfreund da gemacht hat und vor allem wie herzlos nach 1,5 jahren noch nicht mal in einem gespräch und eine vernünftige erklärung dir gegenüber anzubringen.. das mit der prüfung ist jetzt wirklich kacke. ich kanns verstehen, dass du nicht arbeiten kannst, ich fühl mich momentan auch sehr schlecht und kann es sehr gut nachvollziehen, dass man sich verkriechen will. ich glaube nur du musst dich wenigstens für die halbe stunde prüfung sammeln. du schaffst das, bist eine starke frau! 1/2 stunde.. wenn du dir vorstellst ein paar monate weiter zu sein (dann wird es dir bereits besser gehen) und du hättest die prüfung wegen ihm verhauen, du wärst sehr sauer auf dich selbst. ich weiß dass die prüfung und die arbeit und alles andere momentan sehr unwichtig erscheinen, aber das geht auch vorbei. und dann wirst du sehr sauer sein dass er es geschafft hat dass du deine prüfung verkackt hast. sieht halt auch nicht gut in deinem lebenslauf aus. danach kannst du leiden und dich monate verkriechen und leiden und heulen und alles rauslassen bis der tag kommt an dem es wieder besser wird. ich wünsche dir viel kraft!

11.01.2012 10:36 • #2


A


Wie soll ich mich auf meine Zukunft konzentrieren können?

x 3


L
Danke deine Worte bauen mich doch schon irgendwie auf, zumindest in Bezug auf die Prüfung.

Verkriechen kann ich mich leider irgendwie nicht. Er hat nicht bei mir gewohnt, war aber die meiste Zeit bei mir. Eigentlich war bei mir sein Zuhause, hat er zumindest öfters gesagt. Alles erinnert mich. Hab keinen Rückzugspunkt. Hinzu kommt noch, dass wir vor einem Jahr uns Kaninchen zugelegt haben. Damit ich nicht so alleine bin in der Wohnung, wenn er von der Arbeit länger weg ist. Ich weiß, dass die Tierchen nix dafür können. Aber es tut höllisch weh die zu sehen. Kann mich grad nicht wirklich um die kümmern.

Würd grad am liebsten direkt ausziehen oder einen Trip weit weg machen. Einfach abhauen.

Hab jetzt seit 2 Tagen gar nichts mehr gegessen, hab keinen Drang dazu und wenn ich essen seh wird mir direkt schlecht, die paar Brocken die ich mir reingewürgt hab, waren sehr schnell wieder draußen. Hab mich hier schon durchgelesen, anscheinend ist des ja normal. Aber wielange spielt mein Körper da noch mit?

11.01.2012 11:02 • #3


G
dein körper hält sehr viel aus.. und wenn du nicht isst isst du eben nicht. aber trinken ist wichtig. du willst ja schließlich nicht daran sterben! das ist nämlich kein mensch der welt wert. ich lese ein wenig heraus dass du kaum freunde hast und dich nur auf ihn konzentriert hast. das ist nicht gut! ich kann dir nur sagen dass ein funktionierendes soziales umfeld mindestens genauso wichtig sind wie der partner.. diese menschen geben einem auch rückhalt und versuch dies zukünftig nicht mehr so zu handhaben, denn du stehst ja nachher allein da. und wenn du nicht mehr weiter weißt, schreib alles auf, schreib schreib schreib bis du einfach nur noch müde ins bett fällst... das ist so frisch und ihr habt noch nichts geklärt. gib dir zeit bis du ein klein wenig klarer siehst. ich glaub das wird eine harte zeit, aber du wirst dadurch stärker.

11.01.2012 11:10 • #4


L
Nein sterben ist keine Option. Letzte Nacht hab ich im Alk. kürz drüber nachgegrübelt. Ergebnis: Hab ich nicht vor. Meine Mutter hat Depressionen, sie leidet grad wahrscheinlich stärker als ich unter der Trennung und der Angst vor der Prüfung. Sterben kann ich ihr nicht antun.

Ja soziales Umfeld... was ist des? Haben uns am Anfang der Beziehung aneinandergeklammert. Eigentlich alles vernachlässigt. Wurden direkt am ersten Tag von einer Exfreundin von ihm gestalkt. Ist aber eine andere Geschichte. Zumindest hab ich meinen Freundeskreis total vergessen bzw. total auf Seite geschoben. Wollte zu der Zeit um die Beziehung kämpfen. Als dann Ruhe bei uns eingekehrt war, wollte ich wieder Kontakt mit meinen Freunden aufnehmen. Das Problem war, dass so gut wie alle männliche Wesen waren. Hat ihn gestört wenn ich mich mit denen getroffen habe. War also so dumm und habs gelassen. Jetzt sch***** meine ehemaligen Freunde (verständlicherweise) auf mich.

Anscheinend will er sich ja heut Nachmittag erklären. Ich wills aber nicht lesen. ich weiß genau, dass dann der nächste Zuammenbruch kommt. Wollt ihm schon eine SMS schreiben, dass er es lassen soll, aber anderseits weiß ich, dass ich mich dann Ewigkeiten quäl wenn ich keine Antworten bekomm. Des Schlimmste ist, dass ich irgendwo in mir die Hoffnung habe, dass er sagt dass alles nur ein ganz mieser Scherz war und gleichzeitig weiß ich, dass ich das nicht lesen werde.

11.01.2012 11:37 • #5


G
du musst jetzt wirklich stark sein... auch wenn das schwer ist und grotesk klingt. stell dich seiner mail, les sie, und wenn du sie 100 mal liest. lass den schmerz zu!
und eigentlich müsstest du jetzt erst recht wieder mit deinen männlichen freunden kontakt aufnehmen. wobei männer dir wahrscheinlich jetzt grad eh nicht so weiter helfen können, dafür sind frauen einfach die bessere wahl. ich hab dieses forum auch gestern erst für mich entdeckt und es gibt mir so viel kraft zu sehen, dass ich nicht die einzige bin der es so schlecht geht.. du musst dich seinen erklärungen stellen und dem dass es ein euch nicht mehr gibt. lass dir zeit denn die brauchst du jetzt. es ist kein weg sich von der ganzen welt abzukapseln und sich eine kleine welt nur mit dem partner zu schaffen, daraus besteht das leben nicht. es muss ausgewogen sein. so etwas funktioniert nicht und reißt dich in ein ganz tiefes loch. wobei Alk. auch absolut nichts bringt. hör auf damit, das reißt dich nur noch tiefer runter. ich habe auch immer getrunken und gefeiert, aber da war mir auch danach. erst seit kurzem ist mir bewusst dass ich den Alk. weg lassen muss um mich bewusst dem schmerz auszusetzen und das solltest du auch tun. räum deine wohnung um, kauf ein paar neue dinge, die die wohnung anders wirken lassen, auch wenns nur kleinigkeiten sind. räum fotos weg in eine kiste, erinnerungen, bezieh dein bett neu und pack seine sachen, sofern er noch welche hat, in eine tüte. muss nicht sofort sein, aber mach einen cut. du hast jetzt die chance auf ein neues leben. und lass nie wieder deine freunde im stich.. nicht für einen partner, denn es geht schneller als du denkst dass er wieder aus deinem leben verschwunden ist. freunde bleiben. gib dir die zeit die du braucht und leide, auch wenns dich zerreißt. mich zerreißt es auch, aber es gibt mir irgendwie kraft anderen zu helfen und ein paar worte zu schreiben und ihnen zu zeigen dass sie nicht alleine sind. ich bin auch sehr viel alleine, denn ich kann nicht erwarten dass meine freunde 24h bei mir wachen.. das leben ist schön, es ist ein geschenk und kein mensch der welt hat das recht dass du das in frage stellst. du bist so viel wert. bitte streich den gedanken ganz schnell. und wenn du wirklich kaum jemanden hast mit dem du reden kannst such deinen hausarzt auf, er soll dich an einen therapeuten überweisen, das tut so gut!

11.01.2012 12:10 • #6


K
und ich verstehe dich so sehr. bei mir ist es tag 5 nach der trennung und auch wenn ich mich getrennt habe, ist der grund ähnlich. es war alles okay, ich hab ihm vertraut und dann habe ich hübsche bildchen gefunden, fein säuberlich in ordnern mit namen seiner chat-partnerinnen sortiert. s-exuell war er nie besonders aktiv und das habe ich akzeptiert... ach nee: er war MIT MIR nicht aktiv. und als er mir samstag auch noch die schuld dafür gab (weil meine uni-sachen in der wohnung rumlagen und dementsprechend die ordnung fehlte zum S. haben ), hat es mir gereicht.

ich hab in 3 wochen meine prüfung, gott sei dank noch ein wenig hin, aber es ist leider sehr sehr viel (pro prüfung 300-1200 seiten je nach bedeutung). 5 praktische wochen und 15 mündliche prüfungen bis juli... die uni nebenbei macht mich auch fertig. ich MUSS hin, weil ich sonst nicht nur privat vor einem scherbenhaufen steh, sondern auch noch beruflich. und das beste? er ist bestandteil meiner prüfung, schon angemeldet und ich kann es nicht mehr ändern, es sei denn, ich trete nicht an. mal davon abgesehen, dass es unprofessionell wäre...

ich weiß wie schwer das ist, aber versuch dich aufzuraffen. das mit dem essen hab ich mittlerweile auch akzeptiert. es klappt einfach nicht gut... gestern das erste mal ein bisschen abends. heut mittag ein stück müsli-riegel von ner kommilitonin und n stück schoki. heut abend gibts wieder was.

versuch doch mal, dir etwas für den tag vorzunehmen, so in form einer checkliste. vielleicht was schönes und dann wieder etwas, was du machen musst. damit du bis dienstag etwas geordneter bist. und lies den brief! email find ich zwar nicht optimal, aber dann hast du es schwarz auf weiß. weine, weine, weine und wenn nichts mehr kommt, setz dich hin und erledige eine aufgabe. und abends im bett sei stolz drauf dass du etwas geschafft hast!

hast du familie, die dich auffangen kann? mit denen du reden kannst? nimm wieder kontakt mit den jungs auf. auch das hilft. und sie können dich auch in den arm nehmen und dich ablenken auch wenn viele männer nicht besonders gut mit unserem liebeskummer umgehen können. erklär ihnen die situation und sag, dass du jetzt siehst dass du einen fehler gemacht hast, den kontakt abzubrechen...

ich schicke dir eine feste umarmung und ein bisschen kraft!

11.01.2012 16:04 • #7


L
Wenn ich des mir so durchlese, könnte man meinen wir hätten den gleichen Freund gehabt *Scherz* Mein Ex hat heute morgen mit meiner besten Freundin geschrieben, da hat er sich auch über zu wenig S. ausgekotzt. Allerdings lag es an mir bzw. doch an ihm. Ein 5Jähriger hätte mich besser verführen können als er. Naja nachdem ich die Nachrichten von ihm an meine Freundin gelesen habe, spür ich sogar schon sowas wie Wut (was fällt ihm ein über unser S. zu sprechen mit Dritten Personen?). Ist aber eindeutig angenehmer als das Zombie-feeling.

Meine Checkliste besteht darin morgen wieder auf Arbeit zu gehen. Heute pack ich es nur noch seinen Kram in die Kiste zu räumen und seine Mail zu lesen (hab einfach total Angst vor dieser Mail, die Nachrichten an meine Freundin waren schon ziemlich hart für mich zu lesen). Mehr schaff ich noch nicht.

Familie ist bei mir so ein Ding. Mein Vater ist ziemlich früh gestorben. Danach haben sich alle Tanten, Onkels usw. abgewendet. Waren nicht mehr unterhaltsam auf den Familienfeiern in unserer Trauer…. Meine Mutter will ich nicht weiter belasten mit ihren Angstzuständen und Depressionen und mein „Stiefvater“ hat die Beziehung zu meinem Exfreund eigentlich am laufenden Band runter gemacht. Es hält nicht lange, er liebt dich doch gar nicht usw… Er war nur zufrieden wenn er mit seinem „Schwiegersohn“ angeben konnt.

Die Jungs kann ich vergessen. Hab schon paarmal versucht zu einzelnen Kontakt aufzunehmen. Kommt aber nix zurück. Baut mich nicht wirklich auf Leuten hinterher zu telefonieren. Inzwischen sag ich es waren keine wirklichen Freunde, aber sowas merkt man ja meistens erst wenn es drauf ankommt.
Will mich aber nicht beschweren. Hab eine super gute Freundin. Sie hat aber zwei Berufe gleichzeitig und somit ist die Zeit die sie mir zurzeit schenken kann, sehr begrenzt.
Ich weiß, dass es Leute gibt die eindeutig schlimmer dran sind, aber es würde gut tun wenn mich einer mal in den Arm nehmen würde. Würde gegen dieses Alleinsein-Gefühl helfen.

Hat wirklich gut getan zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die so beschissen behandelt wurde. Danke!
Wünsch dir auch viel Kraft und Stärke für die anstehende Prüfungszeit!

11.01.2012 17:12 • #8


K
ich wäre sofort da, und würde dich sofort in den arm nehmen.

mir ging es gestern ganz gut, mir hats halt geholfen, dass ich erreicht habe, was ich wollte. vielleicht hilft dir auch, deine gefühle aufzuschreiben?

Vorgestern habe ich von ihm eine sms bekommen, die mir hoffnung machte, dass der spinner vernünftig wird und in die richtige richtung denkt. Vielleicht auch deswegen das gute gefühl gestern.
und dann kam gestern abends die klatsche. unsere beziehung war für ihn nie das was er wollte und er war immer auf der suche nach was besserem, hat sich halt schlecht verhalten. und schwupps, da ist das loch wieder. morgens herzrasen, nass geschwitzt aufgewacht. zweifel, den tag zu überstehen...

mein ziel für heut:
durchhalten. im labor weiterkommen. und dann in die klinik.

ich will nicht aufstehen...

schreib doch mal, wie es heute war.

liebe grüße aus dem norden

12.01.2012 07:36 • #9


L
Den Tag im Labor und der Klinik schaffst du! Wir sind doch starke Frauen!

Gefühle aufschreiben.... hab ich ihm gestern alles geschrieben (mehr oder weniger zumindest). Seine Mail bestand nämlich darauß, dass er nicht weiß was er sagen soll und ich im Grunde ja bestimmt alles schon weiß, weil er es ja meiner Freundin geschrieben hat. Bin dann total auf die Palme.. hab ihm geschrieben, dass ich ihn nicht wieder erkenn, ob ich ihn jemals gekannt hab? Dass er sich seinem Alter angemessen verhalten soll, zu seinen Grundwerten stehen soll (nie per SMS und Telefon Schluss zu machen) und wenigstens etwas Respekt haben soll vor mir nach unserer Beziehung. Er hat nur darauf geantwortet, dass er Angst hatte und hat. Vor was hat der Kerl bitte Angst?! Wenn jemand Angst haben muss, dann ich! Ich hab Prüfung, ich weiß nicht wie es weitergeht... Am Ende ging es ihm nur darum wann er seine Sachen wieder haben kann, hab ihn auf Samstag in einer Woche vertröstet, vor der Prüfung tu ich mir des nicht an.
Gestern abend hat ich dann auch wieder einen Durchhänger. Seine Lieblingssendung kam. Hab ich immer Notgedrungen mitgeschaut und seine Kommentare dazu angehört. Wusst dann gar nichts mit mir anzufangen gestern..

Jetzt mach ich mich langsam fertig. Heute 10 Stunden arbeiten.. Weiß gar nicht wie ich des schaffen soll. Aber wie gesagt.. Wir sind starke Frauen

12.01.2012 08:15 • #10


K
Meine Liebe,

du schaffst das, arbeit lenkt ab, zur not zwischendurch auf klo, heulen und weiter gehts!

RICHTIG! Wir sind stark! mit mann, ohne mann, was sollen wir mit männern, die uns nicht mal in die augen sehen können, wenn sie uns etwas sagen?

Egal wie toll ein mann nach außen sein mag, unehrlichkeit ist das schlimmste und dann noch dieses ewige email-/SMS-schreiben...

unfassbar...

ich persönlich antworte auf den Mist nicht, den mr. narzismus mir schreibt...

so jetzt aber los... ^^

12.01.2012 09:08 • #11


L
Das erste mal wieder arbeiten ist überstanden. Heute haben relativ viele Kollegen gefragt, wie es meinem Freund geht. Hab nur mit einer darüber gesprochen (sie war auch geschockt, kennt ihn zwar nur flüchtig, aber naja... (Ihr wart doch so ein schönes Paar, Ihr hattet doch so viele Pläne usw. Stiche ins Herz, olé!) Dem Rest hab ich gesagt, dass ich nicht darüber sprechen möchte. Eine Kundin war dann noch frisch verliebt und ein anderer Kunde hatte den Vornamen meines Ex als Nachnamen.. DIE HÖLLE!
Die Mittagspause war das Schlimmste. Sonst haben wir uns da immer gegenseiteig endlose SMS geschrieben. Saß dann auf einer Mauer, hab Kette geraucht und die Tränen unterdrückt.
Kreislauf hat zwischendurch auch immer wieder schlapp gemacht aber damit hatte ich gerechnet.

Des Schlimmste ist eigentlich, dass ich mir wieder Hoffnungen mache, dass alles wieder wird. Hab kurz mit meiner Freundin telefoniert und sie meinte, dass sie sich es inzwischen nur so vorstellen kann, dass es eine Kurzschlussreaktion war. Er würde, bestimmt mit mir reden wenn er seine Sachen abholt und es bestimmt bereuen... Mein Verstand sagt klar und deutlich Nein! Wird er nicht!, Herz schreit Ohjaaaa! Oh man(n), am liebsten hätte ich ihn nie kennengelernt!

12.01.2012 19:49 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag