Rückfall: Kann mich nicht auf mich konzentrieren

S
Liebe Gemeinde,
wer meine Geschichte nicht kennt, sie ist mittlerweile recht erweitert und stellenweise auch anders als ich selbst zuerst dachte. Hier nochmal die Ultrakurzform:

Bürobeziehung, Trennung ging vom Freund aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam ich gut im Büro klar. Seit dieser Woche geht es mir so richtig mies. Nach und nach war mir klar, wieso er nicht mehr im Zug war morgens, er fährt seit bereits einiger Zeit aus anderer Richtung, er wohnt inzwischen bei seiner neuen Freundin, mit der er mich auch betrogen hat, denn er hat sie kennen gelernt, da waren wir schon zusammen und er wohnte scheinbar auch schon halb bei ihr. Ich sehe ihn leider ständig, ich ignoriere ihn komplett, ich grüße ihn nicht, schau ihn nicht an, ich tu so als sei er Luft.

Ich bin nicht eifersüchtig auf seine Neue, ich will ihn nicht zurück, nicht für eine Millionen Euro. Seine Neue tut mir fast etwas leid. Aber er hat die Beziehung beendet mit Lügen und Ausreden, die nicht ansatzweise der Wahrheit entsprachen.

Seit ich weiß, dass er mich dermaßen hintergangen hat, bin ich auf Stand Null zurück gefallen. Ich kann seit dieser Information nicht mehr schlafen, wache jede Nacht auf mit Gedanken an ihm und plötzlich schwirrt er mir ständig wieder, sekündlich im Kopf herum.

Ich beschäftige mich, treibe viel Sport auch in Gruppen mit Freundinnen gehe ich joggen, ich mache so viel um mich abzulenken, aber was hilft äußere Ablenkung, wenn er in meinem Kopf innerlich ständig herum spukt. Ich bin eben von der Firma heim gefahren und hätte heulen können, er ist direkt zu seiner neuen Freundin gefahren, zu mir ist er nie direkt mit gekommen, das war ihm zu aufwändig.

Ich habe realisiert, dass er mich nie so geliebt hat, wie er sie liebt, aber ich finde gedanklich einfach nicht zu mir selbst. Er schwirrt bei mir im Kopf herum, da ich ihn ständig sehe und mir auch noch seine Liebesgeschichten anhören muss.

Er hat mich dermaßen verletzt, mittlerweile ignoriert er mich auch und tut so als würde es mich nicht geben, fast so als ob ich ihm was getan hätte. Dann erzählt er noch überall herum, dass ich Schuld an unserem Krach wäre, den wir nie hatten. Er hat sich eben einfach getrennt. Und die halbe Firma hält gerade zu ihm. Das kotzt mich an. Ich sag dazu aber nichts, halte das kommentarlos aus und hoffe, er steht einfach irgendwann als Trottel da.

Mir geht es darum, ihn aus dem Kopf zu löschen vielleicht hilft es jenen gegen die Wand zu hauen. Ich weiß es nicht, ich überlebe gerade jeden Tag ... irgendwie und ständig dieses Kino, sein Kopfkissen lag bis heute früh noch bei mir im Bett und ich dachte mir, jetzt gerade in diesem Moment hat er sicher S. mit seiner neuen Freundin. Während ich hier liege und auch noch an ihn denke. Wo er mich vermutlich schon lange vergessen hat. Ich könnte so heulen.

27.11.2014 17:49 • #1


miaaa
Hallo erstmal
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei mir kam auch nach und nach mehr raus und mir wurde immer mehr klar.
Ich habe vor 10 Tagen raus gefunden dass er mir mehrmals fremd gegangen ist. Ich habe es nicht gemerkt. Hat mich auch sehe weit zurück geworfen. Mich hat auch nichts abgelenkt und meine Gedanken kreisten wie ein Geier immer um dieselbe kacke. Ich hab es einfach ausgesessen. Es ist jetzt fast wieder gut. Hab einfach so wie immer gemacht. Schule, arbeiten, sport,Freunde treffen, hier schreiben, Tagebuch führen. Das ganze will verarbeitet werden! Also sei traurig und wütend, es hilft! Aber einfach trotzdem den Alltag meistern die zeit wird dir auch Helfen

27.11.2014 18:01 • #2


A


Rückfall: Kann mich nicht auf mich konzentrieren

x 3


S
Danke liebe Mitleidende

Es ist furchtbar, anfangs dachte ich einfach, es ist halt vorbei und ich komm schon zurecht. Dann kam die Neue, das war ein Rückschlag, ich muss ihn ja jeden Tag sehen und wenn er mit dem Zug kommt, war er daheim und wenn er mit dem Wagen kommt, war er bei ihr, er kam rückblickend betrachtet schon mit dem Wagen, da waren wir noch zusammen. Also diese einfache Schlussfolgerung ist leider so, dass er da schon bei dieser Tussi geschlafen hat.

Wenn diese viele Lügerei nicht wäre, wenn er einfach gesagt hätte, Hey, ich hab keine Gefühle mehr, ok. Aber diese vielen vielen Lügen machen aus ihm, den ich immer wenigstens für einen ehrlichen Menschen gehalten habe, ein riesiges Ar.. Mehr nicht.

Es heißt ja immer, man soll nicht so schlecht über den Ex reden, aber was soll ich überhaupt noch glauben nach all den Lügen und dem Mist.

Er sagte, es sei ein Geldproblem, zum Zusammenziehen fehlt ihm das Geld, hier fehlt im das Spritgeld, da die Zeit und sowieso alles so kompliziert, ihm zerreisst es das Herz aber er muss vernünftig sein. Er werde ganz sicher ganz lange brauchen um hinweg zu kommen über mich. So ein Schwätzer, er war schon längst über mich hinweg.

Und das Beste ist, er benimmt sich so, als müsste ich mich an seinem Glück mit erfreuen und da ich das nicht tue, ist er beleidigt. Ich fasse es nicht.

Allein die Tatsache, dass ich heute so kaputt bin, weil ich wieder die ganze Nacht nicht geschlafen habe, weil ich mir ihn vorgestellt habe, wie er eng umschlungen mit der neuen Tussi im Bett liegt und vermutlich schon lag als wir noch zusammen waren. Ich kotze. Ehrlich.

Ich werde mich heute Abend mit Sport noch mal versuchen abzulenken, damit ich heute mal eine Mütze voll Schlaf bekomme.

Ich spiele auf Zeit, ja, ich schreibe auch Tagebuch, bin wütend, aber ich muss gestehen, es lässt nach, aber es nervt mich trotzdem immernoch.

27.11.2014 18:51 • #3


miaaa
Ja, es ist furchtbar. Anscheinend ist es so schwer ehrlich zu sein. Stattdessen verarscht man den Menschen, den man angeblich mal so geliebt hat. Und das ist unfair! Man gibt den Menschen erstmal keine Chance anderweitig glücklich zu werden, da derjenige ja noch an die Beziehung glaubt.

Soll er schmollen. Ich finde das ziemlich dreist, dass er meint sein Glück dir unter die Nase zu reiben. Arme Wurst. Würde ich einfach nicht beachten.

Einfach so gut wie möglich um dich kümmern. Auch wenn es schwer fällt und die Gedanken kreisen. Das andauernde an den anderen denken hört irgendwann auf. Ich merke es selber. Mal hab ich kurze Momente, da merke ich oh, jetzt haste aber länger nicht an ihn gedacht. Es wird irgendwann besser. Auch wenn man ab und an wieder zurück rutscht und einfach nur traurig ist
Halt dir einfach nur vor Augen, dass er nicht über Nacht der Traummann geworden ist. Er wird wieder in alte Muster verfallen und dieselben Fehler machen wie bei dir. Er hat nicht an sich selber gearbeitet, nichts dazu gelernt und sich nicht weiter entwickelt.

27.11.2014 19:03 • #4


S
Das Beste war noch, dass er mich als Egoisten bezeichnete, da ich sagte, ich will davon nichts weiter hören, wie toll die neue im Bett ist und wie viel er mit ihr unternehmen kann, wo man mit mir nichts machen konnte. In Wahrheit hatte er immer was Besseres vor.

Ist ja ok, wenn er sich mehr zu ihr hin gezogen fühlt als zu mir, aber dann hätte er mir einfach schon im Sommer sagen können, die Luft ist raus, dann hätte ich ihm sein Glück gegönnt, aber nicht so.

Haha, ja genau das ging mir anfangs vor dem Rückfall genau so: Ups, lang nicht aufs Handy geschaut (obwohl er eh meine Nummer gelöscht hat) oder dergleichen. Ich hoffe ich verkrafte das nach dem Rückfall genau so gut wie damals direkt nach der Trennung.

Es ist lang her, aber als wir zusammen kamen, war er auch anders, bemühter und umsorgender. Das ist er momentan auch, da kann er wieder nicht genug von der Neuen bekommen. Ich halte mich da an Deine Worte, ja er wird sich kaum ändern und ich war wirklich tolerant in vielerlei Hinsicht. Er nicht. Eine Frau mit dieser Toleranz, die er braucht, nimmt sich in aller Regel mindestens das gleiche Maß an Freiheit heraus und damit würde er niemals klar kommen. Anfangs mag das alles gehen, aber ...... ich wünsche ihm das Beste, trotzdem würd ich mir ins Fäustchen lachen, wenn er dann im Büro herum heult, weil es wieder nicht geklappt hat.

27.11.2014 19:07 • #5


miaaa
Am Anfang ist immer alles schön und toll. Man will sich von der besten Seite zeigen, bemüht sich, macht und tut. Ja, vielleicht geht es mit der Neuen gut. Das kann man nicht wissen. Aber Ehrlichkeit und Treue ist nicht jedermanns Charaktereigenschaft. Und ich denke wenn man von einer in die nächste Beziehung springt, und zu der vorherigen nicht ehrlich war, hat man sich auch nicht geändert.

Sowas hast du nicht nötig! Das ist es nicht wert nach zu Trauern. Verarschen kannst du dich auch alleine irgendwo gibt es den ehrlichen, treuen und respektvollen Partner! Den Glauben habe ich noch

27.11.2014 19:17 • #6


S
Schwierige Kiste, ich erwische mich auch ständig beim Grübeln und beim Rätseln, was treibt sie wohl jetzt gerade mit ihrem Neuen. Meine Ex ist auch sofort zum nächsten gehüpft. Ich glaube sie hat den Neuen auch angelogen, was mich betrifft. Sie hat ihm sicher nicht gesagt, dass wir Samstags noch S. hatten und sie Mittwochs auf einmal mit gepackten Koffern bei ihm stand und man darf davon ausgehen, dass er die Gunst der Stunde genutzt hat um sie zu trösten. Ich weiß ja nicht, was ihr Neuer für einer ist, sie hat mich aus Angst, ich könnte plaudern überall gesperrt, bei Facebook und Co.

Allein das ist ein sehr unsauberer Übergang und ich garantiere - es wird nicht lang gut gehen. Sie hätte mal ein gutes halbes Jahr zu sich finden müssen, um mal zu realisieren, dass es so nicht funktioniert. Bei mir war das nämlich ähnlich. Sie hatte ihre feste Freundesclique und ich durfte am Wochenende sehen wo ich bleibe. Ich bin mir heute auch sehr sehr unsicher, was das betrifft, ich glaube sie war am Wochenende auch schon einige Male dort und hat mich betrogen. Wissen tu ich es nicht, aber ich vertraue ihr auch nicht mehr, seit ich weiß, dass sie wenige Tage später mit einem anderen geschlafen hatte.

Ich versuche dieses Gedankenspiel sofort zu unterbrechen. Wenn ich es zulasse, bekomme ich Herzrasen vor Angst, Wut und Einsamkeit. Gerade jetzt an Weihnachten ist es heftig.
Wenn ich die Gedanken möglichst früh abbreche, geht es, andernfalls ist für mich mindestens eine halbe Stunde voller Grübeln angesagt und darauf hab ich derzeit keine Lust mehr. Ich will los kommen.

27.11.2014 21:50 • #7


C
liebe Sonnenkind,

erst einmal fühle dich gedrückt

Es ist gut, dass du klar für dich sagen kannst, dass du weder eifersüchtig bist noch ihn zurück willst.
Es natürlich total blöd, dass ihr euch in der Firma zwangsläufig seht und alle Bescheid wissen.
Wie lange ging das mit euch?

Erlaube mir ein paar Anmerkungen, in der Hoffnung sie geben dir ein Gedankenantoß:

Was verletzt dich so sehr?
Fühlst du dich gekränkt?
bist du sauer?
Wenn es am Anfang ok war….wo ist jetzt der Unterschied?

Du sprichst von 'Tussi'…
Du grüßt ihn nicht…
dass er dich nicht grüß findest du aber doof…
beobachtest mit welchen Verkehrsmittel er in die Firma kommt….
du zermarterst dir den Kopf über sein S-Leben….

Gedankenkarrussel ist schrecklich und solche Gedanke noch mehr...

In der Firma gerade für eine Frau ist es ratsam nach dem Ende einer internen Liebesgeschichte, sich nicht darüber zu äußern. Eine Lady hält sich bedeckt. Poker-Face!
Lass ihm die Bühne. Aber zeige mit deinen Verhalten als Frau, Mitarbeiterin und Kollegin, dass du nicht irgendwer bist, dass du stark bist und dass du gar nicht so bist wie er dich hinstellen will.
Bewahre Contenance. Stolz. Würde.

Wenn du aus der Nr. raus willst…überlege dir welche Wege du dazu hast, damit es einen Schrecken mit Ende wird, ohne dass du in der Firma darunter zu leiden hast.
Die Alternativen gehen von Kündigen in extrem Fall über Abteilungswechsel wenn möglich bis ein klärendes Gespräch mit ihm.

Liebe Sonnenkind…ich hoffe ich konnte dir ein paar helfende hinweise geben.

Fühle dich drückt

27.11.2014 22:08 • #8


S
Danke für das Drücken und Deine Antwort.
Ich bin nicht eifersüchtig. Es hat zwischen uns ja nicht funktioniert und ich muss dazu sagen, so wie er war würde ich ihn definitiv nicht wieder wollen, dazu war er viel zu egoistisch, ist er immer mehr geworden, besonders im Sommer, wo Fußball nur noch Fußball anstand, jedes Wochenende Spiel, fast jeden Tag Training und wenn kein Training war, war er trotzdem am Platz, dann war er nämlich Trainer der Jugend und und und.

Es ist zuviel kaputt gegangen, daher würde es keinen Neuanfang geben, zumal er sofort nach der Beziehung eine neue Frau gefunden hat - das zeugt nicht von tiefen Gefühlen zu mir, und ich will niemanden, der mir das so direkt auch noch zeigt, dass er mich von heute auf morgen auslöschen kann.

Wir waren leider mal zwischenzeitlich in einer On/Off Geschichte unterwegs, das war also insgesamt ein Jahr, das wir zusammen waren.

Er trennte sich von mir mit klaren Argumenten, die für mich nachvollziehbar waren. Es fing im August an mit der Diskussion, er nahm zwei Wochen Urlaub für ein Fussballcamp und strich den Urlaub mit mir, den gemeinsamen. Ich war sauer, im September fuhr er dann mit Fußballfreunden zum Camping ich war wieder daheim. Er trennte sich mit den Worten, er hat keine Zeit für eine Beziehung. Das war das was ich auch erlebt hab und es war logisch, ich sah ein, dass ihm das wichtig ist und dass ich gegen das Hobby keine Chance habe.

Es kränkt mich, dass das eiskalt gelogen war. Denn ich habe jetzt erfahren, dass er irgendwie doch Beziehung und Fußball unter einen Hut bekommt und dass er kein Training mehr durchführt. Ok - derzeit ist Saisonpause, ich weiß nicht ob das der Hauptgrund ist oder ob er das momentan nicht will. Da müsste ich bis März warten, bis die Saison richtig beginnt. Aber Fakt ist, dass er mir einfach Schwachsinn erzählt hat, denn für seine neue Freundin ist er bereit viel mehr aufzugeben als für mich, sein Hobby. Und das vor allem kränkt mich, dass er mich angelogen hat.

Am Anfang wusste ich ja nicht, dass er mich angelogen hat mit seiner Begründung, die ich natürlich jetzt nicht mehr glaube, dass er keine Zeit für mich habe. Für die neue Freundin hat er ja Zeit und zwar mehr als während unserer gesamten Beziehung. Das ist der entscheidende Unterschied.

Ich grüße ihn nicht, weil ich ihm nicht den Eindruck geben will, dass sich bei mir alles wieder gelegt hat, die Wut und ich ich mich am besten noch mit ihm freue für sein neues Liebesglück. Tussi ... ja, ich mag sie nicht, weil sie etwas hat, was ihm wichtiger ist als ich ihm je wichtig war. Das dürfte aber klar sein, dass ich sie nicht mag. Auch wenn ich ihn nicht zurück will. Wenn es bei den beiden genau so humpelig laufen würde wie bei uns, wäre das ok. Aber so ist es offensichtlich für mich, dass er einfach keine Lust hatte, für mich Dinge aufzugeben oder Kompromisse einzugehen. Das hatte also nichts mit seinem Hobby oder ihm zu tun, sondern nur mit mir.

Ich sehe leider zwangsläufig wenn sein Parkplatz leer ist, denn das ist der neben meinem Parkplatz und dann weiß ich, dass er mit dem Zug da ist. Das kann ich nicht übersehen. Und sein S. kann ich nicht überhören, weil ich davon einfach ständig was mit bekomme, er telefoniert und spricht über gestern nacht, und er erzählt es auch Kollegen. Es nervt.

Ich werde die Firma nicht wegen ihm verlassen, ich habe schon mal den Arbeitsplatz wegen einer solchen Story gewechselt, die aber nie zu einer Beziehung gelangt ist, sondern in reinem Liebeskummer endete. Diesen Fehler hab ich damals bitter bereut, als der Liebeskummer weg war, hatte ich einen beschissenen Job und das war noch viel schlimmer.

Er zieht momentan Kollegen auf seine Seite. Einer war heute bei mir und meinte nur, er wolle sich nicht reinhängen, er verstehe sich mit meinem Ex als Kollege super, das sei unsere Sache, aber er wolle mir nur sagen, dass ich ihn tief gekränkt habe -- hääää? Am liebsten hätte ich gesagt, man soll sich keine Meinung bilden, wenn man nur die halbe Geschichte kennt, aber ich bin garnicht drauf eingegangen und gehe davon aus, dass das die Kollegen eh in einigen Tagen nicht mehr jucken wird.

27.11.2014 22:35 • #9


C
Liebe Joey,

du könntest dir verbieten, dass Kollegen dich darauf ansprechen. Sie sollen ruhig nur mit ihm sprechen, aber nicht dir. Und wenn du das lieb und nett sagen kannst, nehmst du denen den Wind aus den Segel.
Mir erscheint offensichtlich, dass dein Ex sich extra Mühe gibt, dass du das hörst…Es gibt halt Männer, die sich größer vorkommen wenn die Frau kleiner wird….
Daher..Contenance…mache dich groß und verliere nicht deine Manieren. So wie er. Es ist einfach indiskret mit Kollegen über internen (Ex-) Beziehungen zu sprechen. Das ist gegenüber jede Frau und Mann respektlos.

Mensch….on/off…macht das ganze jetzt nur noch schwerer …aber du schaffst das!
Und wie! Es braucht nur ein wenig Zeit und in deinem Fall, da ihr zusammenarbeitet, braucht es auch ein Plan, ein Konzept wie du in de rFirma damit umgehen kannst, willst und sogar solltest.

Dass du wütend und verletzt bist, muss er nicht merken. Er würde sich wundern, wenn er keine Reaktionen mehr bei dir jetzt noch wecken könnte…

Drücke dir Daumen damit es dir bald besser geht und die Situation in der Firma sich beruhigt!

Carmensita

27.11.2014 23:32 • #10


S
Ok danke, die Tipps werde ich beherzigen.
Anfangs war es so, mir ging es wirklich gut, weil ich dachte, einen solchen Kerl, total beziehungsunfähig will ich nicht durch schleifen, dass es mir gut ging, konnte ich zeigen und ich glaube ihn ärgerte das.

Mittlerweile weiss ich ja, dass er Beziehung so lebt, wie ich es mir zumindest mal gewünscht hätte, ob das 'so' dauerhaft gut gegangen wäre, weiss ich nicht, denn er nimmt sehr gern und gibt fast nichts. Das fängt im Haushalt an und geht auch weiter beim Einkauf, kosten etc. Für seine Sachen ist immer Geld da, für Gemeinsamkeiten war nie welches da.

Seit ich aber weiss, dass er mit dieser Frau zusammen lebt, suggeriert es mir irgendwie, er ist doch fähig, nur eben nicht bei mir. Das tut verdammt weh.

Und seit dem hab ich noch mehr Selbstwertgefühl verloren und das merkt er denke ich auch irgendwie....ich sehe ihn immer und denke mir: wie zeige ich ihm bloss, dass es mir gut geht?

28.11.2014 08:04 • #11


F
Hallo Sonnenkind,

Deine Situation spiegelt meine sehr wieder. Fast jeden Tag sehen und ich wurde damals angelogen und hinterlistig verlassen wegen einem Kumpel.

Bei mir ist dermassen so viel Wut, Gedankenkarusell und es schmerzt immer sehr mitanzuschauen, wenn Sie zu ihm geht oder er hier ist, da wir im selben Haus wohnen.
Bei mir ist das ganze jetzt 3 Monate her und so gerne würde ich Dir jetzt Tipps geben im Umgang mit ihm. Nur ich weiss den Weg selbst nicht. Alles was gessgt wurde ist richtig, nur die Umsetzung ist so schwierig.

Normalerweise müsstest einfach Hallo sagen lächeln und weitergehen wenn ihr euch im büro seht. Doch dss ist fast ein Ding der Unmöglichkeig, wenn man noch sehr wütend ist.
Sag mir bescheid wenn Du einenguten Weg findest, ich suche auch danach.

Es bleibt wohl immer nur ablenken...und das tuen wobei man sich wohlfühlt.

29.11.2014 15:10 • #12


C
Hallo ihr Lieben,

Selbstwert polieren…evtl. ein paar neue Klamotten, evtl Typ-Veränderung, neue Frisur, Körper trainieren..mit solchen oberflächlichen Veränderungen kann man schon was erreichen..und es wirkt sich auch für einen selbst, weil man sich dadurch schön, attraktiv findet.
Gut wäre es wenn ihr die Gelegenheit habt z.b. zu flirten..beim tanzen…Bar…etc...das steigert das Ego ..
Haltung bewahren…das nehmt den anderen immer den Wind aus den Segeln…

Pokerface…nichts anmerken lassen. Meinetwegen danach ab ins Klo…kotzen…

Wünsche euch viel Glück…
Carmensita

30.11.2014 01:29 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag