Zitat von Cristal91:Also ich werde das Gespräch heute abend führen und ich denke das sie mir die Wahrheit sagt. Denn sie hat mich mal geliebt und habe ich gemerkt. Und wenn sie wirklich eiskalt wäre dann hätte sie nicht so aufgelöst und weinend das Haus verlassen. In dieser Situation ist es halt kaum möglich ihr zu vertrauen aber ich hoffe das wir ein ehrliches und offenes Gespräch führen können denn ich denke das wir uns das schuldig sind...
Vielleicht hast Du ja deshalb die Weihnachtsmütze auf, weil Du noch an den Weihnachtsmann glaubst. ALLES was Du da hören wirst, ist hinrationalisierter Kram. Nichts davon basiert wirklich auf irgendeiner logischen Schlussfolgerung, sondern nur auf einer emotionalen Basis. Heute ist es dann, dass Du Dich zu wenig gekümmert hast, morgen ist es dann, dass Du zu wenig für das eingestanden bist, was Du willst und übermorgen wieder etwas anderes.
Wenn Du das nicht realisierst, wirst Du immer wieder da reinfallen. Frauen denken nicht rational, sondern emotional. Bist Du also zu unspannend für die Frau, sucht sie sich jemand anderen. Kann sie Dir sagen, dass Du für sie null bietest? Nein. Das wäre auf emotionaler Ebene nicht zu vertreten und kommt nur bei unfassbar gehässigen und meist psychisch kranken Frauen zum Einsatz. Die würden Dir dann sagen: "Du bist ein Waschlappen, S.uell ne Niete und ich hab jetzt nen besseren Stecher". Alle anderen Frauen haben Mitleid und erzählen Dir einen vom Pferd, aber die Wahrheit wird da keineswegs angeschnitten.
Die Wahrheit hier ist: Es fehlte die Anziehung. Und Ende. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Sie hat Dir bereits gesagt, dass sie den anderen Kerl spannender findet, kann aber nicht aus ihrer Haut klar zu sehen, dass das mit ihr zusammen hängt. Und alles was sie sich jetzt hinredet, dient nur dazu ihr Gewissen zu beruhigen. "Ach, der Cristal war auch irgendwie nie 100% hinter uns. Der hatte auch kein Ziel. Irgendwie hat er sich nie richtig gekümmert..."
Dabei kannst Du Dich gekümmert haben wie ein Weltmeister, es würde so rationalisiert werden, dass es nicht genug gewesen ist. De Facto wurdest Du aus irgendeinem Grund langweilig und der neue Kerl wirkt wie ein Abenteuer, eine Herausforderung. Das sind die Gesetze der Anziehung. Vielleicht warst Du in vielen Dingen zu offen, hast Dir zu viel gefallen lassen, vllt. warst Du kein Mysterium für sie. Aber sche*ßegal welcher dieser Gründe es ist, den wirst Du so nie hören. Es sind aber die einzigen, die wirklich zählen. Alles andere ist nur hinrationalisiertes Bla.