25

Nach 5 Jahren meldet sich Kindsvater, Gefühle?

Vegetari
Zitat von DerTagträumer:
Jetzt geht es um denVaterund das Kind. Das solltest du deinem Kind nicht verderben,



Genau !
Jedes Kind hat Recht auf beide Elternteile!
Es ist wichtig für die persönliche Entwicklung des Kindes.

Sollte er noch weiterhin trinken ,kannst Du ggfs .kurze Besuche vereinbaren ,indem Du dabei bist.
Auch das sollte kein Hinderungsgrund sein, es sei denn er ist sturz betrunken

03.10.2019 10:46 • x 1 #16


S
Huhu liebe Te,

ich denke, 5 Jahre sind eine lange Zeit um endlich Gras über die Sache wachsen zu lassen. Es ist schon gut und wichtig, wenn beide Elternteile einen normalen Kontakt zueinander aufgebaut kriegen, auch wenn sie schon längst kein Beziehungspaar mehr sind. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das dem Kind schon richtig gut tun kann. Allerdings müssen dazu einige Grundvoraussetzungen erfüllt sein.

Ihr solltet Euch auf die Rolle der Eltern konzentrieren und unter dem was war einen harten Schlussstrich ziehen.Das bedeutet, keine Anschuldigungen mehr, die mit eurer gemeinsamen Beziehungszeit zu tun haben. Da müsstest du vielleicht mal deutliche Worte für den Kindsvater finden, diese ständigen Spannungen sind für die neue Aufgaben als Elternrolle absolut nicht förderlich.
Ihr konzentriert euch auf das, was mit eurer Rolle als Eltern zu tun hat. Alles andere sollte jetzt langsam vorbei sein.

03.10.2019 11:00 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag