Zitat von bmkilla:Alenachen
ich habe angst dass ich wenn icj denke stark zu sein wieder weich werde weil es ja das ist was ich immer wollte. Dass sie kommt. Dass meine entscheidung dann wieder butter in der sonne ist.
Wer hätte wissentlich eine frau genommen die einen betrügt, belügt, mit anderen v ? Ich nicht. Aber am anfang denkt man ja immer bei mir wird das anders . . .
ja, eben, diese frage sollte dir helfen bewusster zu werden. sie ist nicht die frau die du wolltest - sie ist ganz anders.
also die frau willst du nicht ! - oder ?
es ist aber die frau um die es hier geht ! deine frau !
Zitat:Das risiko ist übergroß. Sie hatte es in der hand es zu steuern. Mit den schei. mails aufzuhören. Sich nicht mit dem .zu treffen. Sie hatte es in der hand.
natürlich hatte sie es jederzeit in der hand es zu steuern, aber sie wollte es so wie sie es tat, ganz gezielt und gut geplant. es ist ihre eigene art zu leben und mit den menschen zu spielen und sie zu täuschen um das zu bekommen, was sie will ! und weil sie nicht liebt - deshalb kann sie es - und weil die gefühle anderer - ihr gleichgültig sind - die sind ihr egal - deshalb kann sie das alles - was viele andere menschen nicht könnten. genau deshalb konnte sie über ein jahr gut schauspielern, dich betrügen, belügen, weder auf eure tochter, noch auf das ungeborene kind, die andere frau, noch auf deren wohnung in der sie lebt - rücksicht nehmen. ist ihr doch egal - kennt sie nicht - das ist ihre lebensdevise!
Zitat:Was ist wenn wir zusammenbleiben ? Mails mit dem nächsten der ihr gefällt ? Hat viele anfragen bei facebook. Mal treffen ?
es liegt doch auch an dir. klar super-grosses risiko. aber ehrlich, angeblich will deine frau, nach langem zögern, nun doch an der ehe festhalten - was hat da facebook und vor allem noch ihr lover in eurem leben zu suchen ?
es liegt doch ganz allein an dir, dem ein ende zu setzen und klar zu sagen : so mäuschen, wenn du hier mit mir unsere ehe weiter fortsetzen willst, ist damit vorbei - alles löschen vom lover, facebook löschen ! in deinem beisein! damit du mal zu ruhe kommen und vielleicht auch wieder ins vertrauen kommen kannst!
keinen kontakt mehr gestatten ! wenn ihr so langweilig ist, kann sie mehr für euch tun, dich entlasten, etwas mit eurem kind auf die beine stellen, vor allem an sich selbst arbeiten, dafür braucht sie viel zeit, damit kann sie sich beschäftigen und sich mal überlegen was sie für dich machen kann!
Zitat:Ich habe angst nicht mehr glücklich zu werden. Obwohl ich im moment unglücklich bin. Aber es stimmt sie ist nicht für mein glück verantwortlich . . .
aber du wirst unglücklich bleiben - wenn es so weitergeht! richtig, du selbst kannst euer leben mitgestalten!
glücklich werden kannst du nur, wenn sich etwas verändert und das sich etwas verändert - ist jetzt dein part! deshalb die ganzen fragen - was und wie !
Zitat:Was wäre das schlimmste was passieren könnte ? Dass sie nen anderen hat. Schön blöd wa ? Hattte sie ja schon. Dass ich total traurig bin. Bin ich ja jetzt auch. Dass ich mein kind weniger sehe, ja steht fest.
Wenn sie so wäre wie früher. Wenn bla bla . . .
wenn - gibt es nicht mehr! es ist so wie es jetzt ist - das ist dein ausgangspunkt von hier aus kannst du steuern. erkennst du das deine ängste unnötig sind ? denn sie sind inzwischen erfüllt! sie hat andere und traurig biste auch - also was soll die angst ? ist unnötig ! ist doch nur gut, dass du allein in der lage bist alles zu ändern!
was kannst du jetzt tun - für dich - damit deine traurigkeit sich mildern kann ? was fehlt dir jetzt ? was würde dir gut tun ? es muss etwas sein, was du machen kannst für dich - ganz ohne ihr zutun!
was könnte das sein ?
das du, wenn sie geht - dein kind weniger sehen kannst - ist zwar traurig aber dennoch ist es nicht aus der welt und du kannst die zeiten in denen du sie bei dir hast noch viel intensiver geniessen - und du hast u.U. auch die möglichkeit sie bei dir zu lassen - stabiler bist du auf jedenfall für deine tochter und hast einen besseren einfluss, als eine depressive, unzufriedene, selbstgefällige mutter.
kann sein, dass die traurigkeit dir eine zeit etwas zu schaffen macht darüber und dafür nimmt im gegenzug deine erleichterung, aus dieser festgefahrenen situation, die in meinen augen so gut wie keine dauerhafte zukunft hat - zu. und die chance mal eine frau zu begegnen, die dich schätz und liebt ist gross - eine frau, die dankbar ist einen mann wie dich an der seite zu haben - eine frau, mit der du deinen wunsch nach einem zweiten kind vielleicht auch realisieren kannst - dann hast du eine neue familie, incl, deine tochter und lebst sicherlich harmonischer und zufriedener - als wie jetzt.
ist doch bei euch wie auf einem pulverfass, dass jeden moment hochgehen kann - weil wieder ein dritter im bunde ist - von dem du erstmal wieder ahnungslos bleiben könntest ...