Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Ein persönliches Geschenk für eine andere Frau entdeckt

M

majolie
Mitglied

1
Danke erhalten:
5

vor etlichen Jahren bin ich schon einmal hier gewesen; nun sitze ich hier wiederrum hilflos und machtlos.
Bin seit 17 Jahren in einer Beziehung. Mein Partner ist krank, Diabetes (spritzt Insulin) und hat eine bipolare Störung.
Mitte Dezember fing alles an: wir mussten beide operiert werden; danach Geriatrie, anschliessend REHA. Seine REHA (stationär) endete an dem Tag, an dem ich in die REHA (ambulant) ging.
Wieder zuhause entdeckte ich vor ca. 3 Wochen eine grosse Tüte, in der sich ein Dess. befand. Ich stellte ihn zur Rede und er rückte nach vielen Widersprüchen damit raus, dass das ein Geschenk für die Krankenschwester ist, die ihn
aussergewöhnlich gut betreut hat in der REHA. Es habe ihm Spass gemacht, ihr dieses Dess. zu schenken. Das ist doch ein sehr persönliches, intimes Geschenk, was man üblicherweise keiner Frau schenkt, wo angeblich nichts läuft,oder? Ach, die Tüte war dann auch weg, nachdem er an einem Samstagabend nicht nach Hause kam. Das ist ein unglaublicher Vertrauensbruch für mich. Ich weiss, dass es am besten wäre zu gehen, aber ich schaffe das nicht. Er telefoniert in aller Regelmässigkeit mit ihr (natürlich wenn ich nicht da bin); sagt aber dass es "nur" eine freundschaftliche Beziehung sein. Hat irgendwer hier so etwas ähnliches schon mal erlebt? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wäre unglaublich dankbar, wenn der eine oder andere mir schreiben würde!
majolie1

Cocolores
Zitat von majolie:
Ich weiss, dass es am besten wäre zu gehen, aber ich schaffe das nicht.

Was genau hält Dich dort?

x 4 #2

A

Ein persönliches Geschenk für eine andere Frau entdeckt

x 3

Worrior
@majolie
Eigentlich ist klar was Du tun solltest.
Entweder Du packst es zu gehen oder Du lebst weiter in dieser täglichen Demütigung

x 5 #3

hotte
Zitat von majolie:
Hallo; vor etlichen Jahren bin ich schon einmal hier gewesen; nun sitze ich hier wiederrum hilflos und machtlos. Bin seit 17 Jahren in einer Beziehung. Mein Partner ist krank, Diabetes (spritzt Insulin) und hat eine bipolare Störung. Mitte Dezember fing alles an: wir mussten beide operiert werden; danach Geriatrie, ...

Das ist echt traurig zu lesen und ich kann mir vorstellen wie sehr dich das belastet.

Woher weisst du das er mit ihr telefoniert wenn du nicht da bist?
Hast du ihm gesagt das es dich stört das er Kontakt mit ihr hat?

Versteh mich nicht falsch, du weiß sicher am besten was du gerade brauchst, ich denke das man, vor allem nach so langer Zeit, den ein oder anderen Versuchen wagen kann eine situation zu retten. Ich denke da auch ein wenig an eine Situation die @TylerB hier vor einer Weile geschrieben hatte. Ich habe irgendwie das Gefühl das REHA immer eine besondere Situation darstellt (warum auch immer.. hatte selber noch keine).

Die Frage die du dir stellen solltest (in meinen Augen) ist was DU möchtest. Möchtest du bei ihm bleiben, dann mach ihm deutlich was die Situation gerade mit dir macht. Wenn er sich zu dir committed dann soll er den Kontakt zu der anderen terminieren. Wenn er das nicht kann, nun, dann kannst du immernoch gehen.

x 2 #4

DieSeherin
erzähl mal mehr von euch beiden!? wie ist denn eure beziehung sonst so? was schweißt euch zusammen?

Worrior
Zitat von DieSeherin:
erzähl mal mehr von euch beiden!? wie ist denn eure beziehung sonst so? was schweißt euch zusammen?

Ist das eigentlich noch von Bewandnis nach so einem Vorfall?

M
@Cocolores wenn ich es nur wüsste; es ist überwiegend die Angst alleine zu sein

x 1 #7

M
@hotte
Ja natürlich; ich sagte, wie mich das enttäuscht und verletzt. Er sagte mal, das ich fantasiere...
es ist zwar nicht okay, dass ich in sein Handy schaue, aber alleine gestern hat er sie 4x angerufen.
Abendssagte er, dass er zugeben muss, mit diesem Geschenk einen Schritt zu weit gegangen sei.

M
@DieSeherin
ich habe ihn in seiner Manie und Depressionen immer wieder aufgefangen. Ich glaube, ich habe ein Helfersyndrom;die letzten 4 Jahre lag er nur im Bett bis zu dieser OP; die haben ihn wieder auf die Beine gebracht, vor allem in der REHA. Und nun beweist er sich wieder allen

hotte
Zitat von majolie:
@hotte Ja natürlich; ich sagte, wie mich das enttäuscht und verletzt. Er sagte mal, das ich fantasiere... es ist zwar nicht okay, dass ich in sein Handy schaue, aber alleine gestern hat er sie 4x angerufen. Abendssagte er, dass er zugeben muss, mit diesem Geschenk einen Schritt zu weit gegangen sei.

ok, danke für die Ausführung... ich vertrete hier vermutlich eine recht krasse ansicht aber wenn da soviel "misstrauen" im raum steht das du "spionieren" musst um dir Gewissheit zu verschaffen, ist das keine gute Basis.

Die aussage das er etwas zu weit gegangen sei, scheint ja auf den ersten blick eher Einsicht zu sein aber mir liegt dieses "Fantasieren" sehr schwer im Magen weil ich hier vorbelastet bin (meine NochFrau hat mich massiv gegaslighted, deshalb reagiere ich auf sowas sehr sensibel).

Du könntest ihr nochmal konkret konfrontieren mit dem gesamten verhalten inkl. der anrufe und sofern er nicht vollends einsichtig ist die beziehung kündigen oder ihn fragen wie er sich das vorstellt. Du wüsstest keinen Ausweg ausser zu gehen.... nicht als drohnung sondern einfach nur um ihm die Konsequenzen vor augen zu führen.

Bezogem auf das Fantasieren etc... zeigt er starke selbst bezogene züge... sowas wie narzissmus?

Worrior
@majolie
Mit seinen Handlungen hat er Dir gezeigt dass er keinen Respekt vor Dir hat.
Respekt ist die unterste Hürde für eine Beziehung und hier nicht gegeben.
Er ist sich Deiner Bedürftigkeit und Anhänglichkeit sicher und es interessiert ihn nicht wie es Dir geht.
Stattdessen gaslightet er Dich noch und stellt Dich und Deine objektive Wahrnehmung als Phantasterei hin.
Was für Antworten erwartest Du?

Sonnenschein85
Das ist wirklich ungewöhnlich. Zuerst dachte ich vielleicht schwärmt er nur ein bisschen für sie und deshalb das Geschenk. Aber wenn sie sogar ständig telefonieren ist da schon eine Verbindung da.

Fraglich ist natürlich was da genau läuft. Aber so oder so gehört sich so ein Verhalten nicht.

Was sagt er denn wenn du ihm sagst das dich das verletzt?

x 1 #12

Ameise_78
Zitat von majolie:
Es habe ihm Spass gemacht, ihr dieses Dess. zu schenken. Das ist doch ein sehr persönliches, intimes Geschenk, was man üblicherweise keiner Frau schenkt, wo angeblich nichts läuft,oder?

Nein, definitiv nicht... wenn irgendwo nichts läuft, wäre ein solches Geschenk doch unendlich peinlich, sowohl für den Beschenkten als auch für den Schenker. 🙈

Zitat von majolie:
Ach, die Tüte war dann auch weg, nachdem er an einem Samstagabend nicht nach Hause kam. Das ist ein unglaublicher Vertrauensbruch für mich

Wahnsinn. Wäre es für jeden...

Zitat von majolie:
es ist überwiegend die Angst alleine zu sein

Hm, das ist ja nun nicht der beste Grund dafür, eine Beziehung aufrecht zu erhalten... 🫤

Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst, das ist mehr als unschön. 😕

Ich denke für dich wäre es wahrscheinlich sehr wichtig, die innere Klarheit zu finden ob du an dieser Beziehung festhalten möchtest (unter diesen Umständen) oder nicht.

x 2 #13

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Nein, definitiv nicht... wenn irgendwo nichts läuft, wäre ein solches Geschenk doch unendlich peinlich, sowohl für den Beschenkten als auch für ...

Stimmt. Angst ist wirklich kein Grund eine Beziehung weiter zu führen. Denn auch in einer schlechten Beziehung ist man doch irgendwo einsam.

x 1 #14

A
Zitat von majolie:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Welchen Sinn hat deine Frage? Du hast ja schon klargestellt, dass sein Verhalten keinerlei Konsequenz deinerseits haben wird.

Du lässt dir weiter ein X für ein U vormachen und dir von ihm Mist erzählen.

Also...

x 1 #15

A

x 4