Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40

Ein persönliches Geschenk für eine andere Frau entdeckt

Blindfisch
Zitat von majolie:
wenn ich es nur wüsste; es ist überwiegend die Angst alleine zu sein

👇
Zitat von majolie:
die letzten 4 Jahre lag er nur im Bett

Du warst die letzten 4 Jahre allein!

Es tut mir für dich Leid, das du so "verars.." worden bist. Da kümmert man sich um seinen kranken Partner, während man selbst gesundheitlich angeschlagen ist, und dann wird Reizwäsche an eine andere verschenkt. "Liebe" ist leider kein Konto auf das man einzahlt und in schlechten Zeiten davon profitiert. Und dennoch macht so viel Undankbarkeit einfach sprachlos.
Hast du Freunde/Famlie, die dich in den nächsten Wochen unterstützen können? Bist du gesundheitlich wieder soweit auf dem Dampfer, das du dir Zeit für dich nehmen kannst? Kurzurlaub, Wellness, Weiterbildungskurse (Themen die dich schon immer interessiert haben)......Vielleicht sogar eine räumliche Trennung auf Zeit, um dir selbst erst einmal klar zu machen, ob und wie eure Beziehung überhaupt noch Sinn macht. Nimm dir Zeit und triff keine Entscheidung aus der Emotion heraus.
Ich lass mal eine virtuelle Umarmung da... Tröstender Smiley

x 2 #16

Waris07
@majolie

Liebes, ich habe beim Lesen nicht den Eindruck, dass du die Situation nicht verstehst oder zu viel hineininterpretierst.

Die eigentliche Herausforderung ist, das, was du längst fühlst, ernst zu nehmen.
Was hält dich davon ab, daraus Konsequenzen zu ziehen?
Was hält dich fest bzw davon ab?
Was würde dir helfen, dir selbst mehr zu vertrauen und einen ersten Schritt in deine Richtung zu gehen?

Du musst nicht alles auf einmal entscheiden oder verändern.
Vielleicht kannst du heute nur einen kleinen Schritt tun, eine klare Grenze setzen oder dir selbst etwas einzugestehen.
Es darf jetzt erstmal nur darum gehen, dich selbst klarer zu spüren und für dich zu benennen, was da ist.

Fühl dich liebevoll von mir gedrückt, ich weiß nur zu gut wie schwer das gerade für dich ist. 🤗

x 1 #17

A

Ein persönliches Geschenk für eine andere Frau entdeckt

x 3

M
@Waris07
Ich habe Zukunftsangst; weil ich das alleine sein nicht aushalte

x 2 #18

M
@Blindfisch
dankeschön für Deine Worte; nein, bin noch nicht fit; meine OP war gerade erst; sodass diese Dinge noch nicht in Frage kommen.

DieSeherin
Zitat von majolie:
Ich habe Zukunftsangst; weil ich das alleine sein nicht aushalte

hmmm... das kann ich tatsächlich gut nachvollziehen - die frage ist aber, waas du bereit bist in kauf zu nehmen, damit dieses zusammenbleiben für dich nicht im endeffekt schlimmer ist!?

wie weit kannst du dich abgrenzen und dir sagen, dass er mit seinem vertrauensbruch die beziehung zerstört hat und dein vertrauen, aber als "lebensgefährte" noch in frage kommt?

aequum
@majolie
Was für eine widerwertige und für dich extrem demütigende Nummer.

Ich wäre sofort weg und ich bin mir sicher, dass mein Frau mir im wahrsten Sinne des Wortes sofort die Koffer vor die Tür gestellt hätte, denn das ist absolut unverzeilich.

Wenn du tatsächlich weiterhin, warum auch immer, in der Beziehung bleiben möchtest, dann sollte es zumindest Konsequenzen für ihn haben.
Wäre z.B.eine räumliche Trennung, sprich in unterschiedlichen Zimmern schlafen oder ähnliches möglich?

Sonnenschein85
Zitat von majolie:
@Waris07 Ich habe Zukunftsangst; weil ich das alleine sein nicht aushalte

Du weißt nicht wie es alleine ist.
Viellicht hälst du es sehrwohl aus. Und mal ehrlich:
Wenn er wirklich nur im Bett lag und ihr mehr oder weniger nebeneinander her gelebt habt dann warst du doch für dich.

Wenn man unglücklich ist braucht man etwas Mut um die Situation zu verändern. Denn ansonsten bleibt alles gleich. Und er scheint ohnehin emotional schon abgewandert zu sein durch die Verbindung zu der anderen Frau

x 2 #22

M
@aequum
das ist leider nicht machbar; höchstens Wohnzimmer; da ich aber gerade eine Brustwirbel OP hatte, geht das nicht auf der Couch zu schlafen

x 1 #23

M
@Sonnenschein85
Das waren die letzten 4 Jahre; okay, irgendwie, irgendwo war ich da schon alleine.
Aber er war trotz allem ja da

hotte
Zitat von majolie:
@Waris07 Ich habe Zukunftsangst; weil ich das alleine sein nicht aushalte

Sich das einzugestehen ist schon ein beweis für innere stärke. Wenn man Ängste kennt, dann kann man sich denen auch stellen.

Viele Menschen haben bei einer (anstehenden) Trennung zukunftsängste. Aber irgendwie wird es bei allen dann doch irgendwie nach einer weile wieder gut...

x 2 #25

aequum
Zitat von majolie:
da ich aber gerade eine Brustwirbel OP hatte, geht das nicht auf der Couch zu schlafen

Aber er könnte doch auf der Couch schlafen.

FrauDrachin
Als selber im Gesundheitsbereicht tätige Frau muss ich sagen, dass so ein Geschenk sowas von komplett daneben ist, für eine Krankenschwester, Therapeutin o.ä.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es Ausdruck einer manischen Episode ist.
Kann das sein?

x 2 #27

Ameise_78
Zitat von FrauDrachin:
Als selber im Gesundheitsbereicht tätige Frau muss ich sagen, dass so ein Geschenk sowas von komplett daneben ist, für eine Krankenschwester, Therapeutin o.ä.

Das wäre in meinen Augen für absolut jede Frau daneben mit der man(n) nicht eine heiße Affäre führt. 🫣
Selbst eine Juristin, Musiklehrerin oder Kollegin/Chefin im Büro oder was auch immer wäre doch extrem peinlich berührt, wenn ein Mann/Kollege/Schüler/Untergebener/Klient mit einem solchen Geschenk käme...
Sofern nicht eine persönliche Beziehung vorliegt, der Gipfel der Geschmacklosigkeit und Respektlosigkeit...

x 2 #28

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Das wäre in meinen Augen für absolut jede Frau daneben mit der man(n) nicht eine heiße Affäre führt. 🫣 Selbst eine Juristin, ...

Ja. Ich finde das auch ein sehr seltsames Geschenk. Und würde ich auch nicht annehmen wollen, sondern mich unwohl fühlen. Aber sie haben auch privaten Kontakt, also wer weiß was da läuft

x 3 #29

Ameise_78
Zitat von Sonnenschein85:
Aber sie haben auch privaten Kontakt, also wer weiß was da läuft

Definitiv mehr, bei so einem Geschenk...

A

x 4