Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Ein persönliches Geschenk für eine andere Frau entdeckt

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Definitiv mehr, bei so einem Geschenk...

Wahrscheinlich.

Sonst hätte es auch eine Tafel Schokolade als Dankeschön getan...

x 1 #31

Waris07
Zitat von majolie:
@Waris07 Ich habe Zukunftsangst; weil ich das alleine sein nicht aushalte

Die Angst ist schon längst da, allgegenwärtig. Sie lähmt dich und hält dich im Würgegriff.

Natürlich ist es deine Entscheidung, wie du damit umgehst.
Du kannst einen auf den hier machen 🙈🙉🙊und hoffen, dass alles von allein vorbei geht.
Aber was glaubst du, was das auf lange Sicht mit dir macht?
Welche Auswirkungen hat es, wenn du deine Grenzen nicht setzt?
Welche Botschaft sendest du deinem Partner, wenn du deine Grenzen nicht deutlich machst?
Was passiert, wenn er einfach weiter macht, während du stumm und geduldig leidest?
Glaubst du, die Angst wird dann leiser? Eher das Gegenteil dürfte passieren.

Ja, es braucht Mut, sich den eigenen Ängsten zu stellen, aber genau darin liegt die Chance, wieder Kontrolle über dein Leben zu gewinnen. Es gibt dir nach innen wie nach außen ein ganz anderes Standing.

Wenn du das alleine nicht schaffst (was keine Schande oder Schwäche ist), dann such dir Hilfe und Unterstützung bei einer Beratungsstelle. Auch das Forum kann dich auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Aufmunternde Emojis

x 3 #32

A

Ein persönliches Geschenk für eine andere Frau entdeckt

x 3

M
@FrauDrachin
Das ist sehr gut denkbar; in der Manie ist man unberechenbar. Vor allem, was denkt diese 25 Jährige Krankenschwester. Sie hat ihm auch schon nach der REHA (kein Patient mehr) seine Tabletten gebracht. Wenn das an die KLinikleitung käme, ist sie ihren Job los. so etwas ist nicht zulässig

M
@Waris07
Das wäre fatal die Augen vor der Realität zu schließen. Nein, es wird eher schlimmer, wenn ich weiterhin leide.

x 1 #34

Ameise_78
Zitat von majolie:
Vor allem, was denkt diese 25 Jährige Krankenschwester

Oh... 25..?
Wie alt ist dein Freund..? Auf jeden Fall deutlich mehr als doppelt so alt..?
Da kann ich mir eine Affäre tatsächlich weniger vorstellen...

Löwenzeh
Zitat von majolie:
ich habe ihn in seiner Manie und Depressionen immer wieder aufgefangen. Ich glaube, ich habe ein Helfersyndrom;die letzten 4 Jahre lag er nur im Bett bis zu dieser OP; die haben ihn wieder auf die Beine gebracht, vor allem in der REHA. Und nun beweist er sich wieder allen

Ist alleine sein da nicht schöner und stressfreier?
Warst du denn zeitlebens in Beziehungen gebunden oder hast du auch mal die Erfahrung gemacht allein zu sein und zu leben?

Löwenzeh
Zitat von majolie:
weil ich das alleine sein nicht aushalte

Was daran genau?
Zu viele Gedanken?Was fühlt sich daran so schlimm an, kannst du das näher beschreiben?

Waris07
Zitat von majolie:
@Waris07 Das wäre fatal die Augen vor der Realität zu schließen. Nein, es wird eher schlimmer, wenn ich weiterhin leide.

Das ist ein Anfang... 🤗

Was traust du dir als nächsten Schritt zu? 🤔

Löwenzeh
Zitat von majolie:
Vor allem, was denkt diese 25 Jährige Krankenschwester

Ich verstehe deine Gefühle, aber du weißt selbst, dass nicht sie das Problem ist. Wenn nicht sie, dann halt ne andere Dumme, die sich dafür hergibt.
ER hat dir was zugesichert; Liebe und Treue. Dahin gehört die Wut.

A

x 4