Gast333
Mitglied
- Danke erhalten:
- 56
Ich traue mich ja kaum es dir zu sagen, aber es ist ja nicht plötzlich alles vorbei, wenn sie ausgezogen ist. SMS und Telefonate mit dummen Sprüchen von ihr wird es auch in Zukunft immer wieder und weiter geben. Du wirst auch in Zukunft von Außen noch vieles über sie hören was dich verletzt oder wütend macht. Ihr werdet noch lange in Kontakt sein, wegen diesem und jenen und natürlich wegen dem Kind und die wird immer wieder versuchen ab und zu mal nachzutreten.
Wink nicht schon wieder ab und sitz das jetzt nicht wieder genauso lange aus wie die Trennung.
Na und, dann lass sie doch immer noch einen Spruch nachschieben, du weißt doch, dass sie unrecht hat, Wut hin oder her, dann steh drüber wenn sowas kommt. Was meinst du wie die innerlich tobt, wenn sie mal merkt das zieht nicht? Was denkst du wie die innerlich tobt, wenn du mal endlich anfängst sie zu belächeln, so wie sie es verdient. Bündel deine Wut mal in die richtige Richtung und zwar in eine, in der du oben auf bist. Gegen sie wird dir nämlich nichts anderes helfen.
Was denkst du was dir weiterhilft, wenn sie zum Beispiel sagt ich erziehe mein Kind frei und du hast einen riesen Stock im Ar.?
Wenn du dann wütend mit dem Füßchen aufstampfst und dich verhälst wie buhu
näää hab ich nicht!
Oder wenn du sie bei sowas süffisant anlächelst, sagst na wenn du meinst und dich umdrehst und gehst.
Fang nicht schon wieder das Aussitzen an. Wenn sie auszieht ist erst der erste Schritt vorbei. Du musst aber langsam auch mal den richtigen Umgang mit ihr für die Zukunft finden.
Der ist höflich, normal, distanziert freundlich, wenn es um normale Dinge für das Kind geht. Und spring auch nicht jedesmal, wenn sie das Kind vorschiebt und dir ein schlechtes Gewissen machen will um dich mal wieder auszunutzen. Sowas wie die Dienst Geschichten oder deine Lehrgänge, sowas stellst du dann als Fakt in den Raum und nicht als Frage.
Der sonstige Umgang... wenn es nicht ganz konkret was über euer Kind zu reden gibt, lass sie einfach voll auflaufen und zwar immer, wenn du das in Zukunft nicht machst, hättest du nämlich auch gleich noch ein paar Jahre Schnittchen schmieren können. Dann bist du für dich selbst kein Stück weiter und alles läuft immer weiter nach ihrer Nase.