9

Nach Beziehung /Freundschaft aufbauen

MattEagle11
Hallo liebe Community

Hoffentlich habt ihr viele Erfahrungswerte. .

Meine Trennung nimmt mich ziemlich mit. Meine Ex möchte Kontakt! Ab und zu schreiben, weil sie mich als Mensch mag. Alles klar! Sie möchte Kontakt und vielleicht irgendwann eine Freundschaft zu mir aufbauen.

Ich kann mir das ziemlich schlecht vorstellen, da sie schon einen neuen Kerl hat. Keine Ahnung was ich machen soll!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euch nach der Trennung verhalten? Kontaktabbruch oder ab und zu geschrieben? Vielleicht habt ihr es nochmal versucht, irgendwann?

Vielen Dank für eure Antworten.

19.12.2021 10:59 • #1


A
Wie lang ist die Trennung her? Wie gut hast du sie verarbeitet?

Bevor du nicht vollkommen emotional abgeschlossen hast, wird für dich eine Freundschaft nicht möglich sein, denke ich.

19.12.2021 11:24 • #2


A


Nach Beziehung /Freundschaft aufbauen

x 3


Begreifenix
Zitat von AnnaLüse:
Bevor du nicht vollkommen emotional abgeschlossen hast, wird für dich eine Freundschaft nicht möglich sein, denke ich.

Dem stimme ich zu. Ich hatte mir bei jedem Kontakt immer wieder Hoffnung gemacht und es hat mich immer wieder zurück geworfen. Ich könnte schon 6 Wochen weiter sein...

19.12.2021 11:30 • x 1 #3


MattEagle11
@AnnaLüse

die Trennung ist noch nicht lange her ca. 10 Tage. Wir hatten Kontakt, weil sie im September nochmal eine Chance haben wollte. Dem habe ich zugestimmt...ich habe mich sehr bemüht um sie...Geschrieben, telefoniert, wollte ein Treffen... Plötzlich im Oktober wollte sie das alles nicht mehr. Letzte Woche meinte sie am Telefon, sie hat jemand neues...

19.12.2021 11:53 • #4


A
Zitat von MattEagle11:
die Trennung ist noch nicht lange her ca. 10 Tage.


Okay, das ist einfach mal gar nichts. Wenn es bei der Trennung auf einer oder beiden Seiten noch Gefühle gibt, dann kannst du danach wohl eher keine echte (!) Freundschaft aufbauen. Ihr habt das Ganze ja sogar noch einmal aufgewärmt!
Das braucht Monate, vielleicht sogar Jahre...

Sei mal ehrlich zu dir selbst: Hast du noch Hoffnung?

19.12.2021 11:58 • x 1 #5


A
Zitat von MattEagle11:
Hallo liebe Community Hoffentlich habt ihr viele Erfahrungswerte. . Meine Trennung nimmt mich ziemlich mit. Meine Ex möchte Kontakt! Ab und zu ...

long story short.... Sein lassen und zwar sofort wenn du dich nicht zum kompletten Vollhorst machen willst!

19.12.2021 11:59 • x 1 #6


meineMeinung
Zitat von MattEagle11:
Letzte Woche meinte sie am Telefon, sie hat jemand neues...


Dann lass es damit gut sein. Erst mal Abstand. Vielleicht nach einer gewissen Zeit. Damit meine ich nicht Tage, sondern eher Monate, noch besser Jahre. Es wird sonst immer wieder zu schnell zu vertraut ....

19.12.2021 12:00 • x 1 #7


MattEagle11
Mhhh, ich weiß nicht, ob es jemals wieder Vertraut wird. Ja, wir wollten es nochmal versuchen. Ich bin wirklich ein Horst war am Anfang eher skeptisch und plötzlich hatte sie mich wieder. Vielleicht ist es wirklich besser, keinen Kontakt mehr aufzubauen. Die ganzen Lügen von ihr, tun mir überhaupt nicht gut und wenn ich sie darauf angesprochen habe, wurde sie nur wütend, anmaßend usw. sie hat jetzt jemanden mit dem sie sich ablenken kann. Trotzdem bin ich enttäuscht, weil sie sich schließlich bei mir gemeldet hat.... Ach, ich verstehe das alles nicht...

Hoffnung? Gerade eher weniger! Aber ich hätte ihr noch viel zu sagen...

19.12.2021 12:19 • #8


A
Zitat von MattEagle11:
Mhhh, ich weiß nicht, ob es jemals wieder Vertraut wird. Ja, wir wollten es nochmal versuchen. Ich bin wirklich ein Horst war am Anfang ...

Das wird keine Freundschaft. So wie es sein soll... Du bist emotional drin und sie offensichtlich keine anderen freunde... noch dazu einen neuen... was ein quatsch... denk doch mal nach.... nix gegen deine ex brauchen wir nicht verteufeln trotzdem reine energie verschwendung ... brauchst ihr nix mehr sagen das ding ist durch spar dir das drama und geh da mit erhobenen haupt raus...

19.12.2021 12:30 • #9


B
Du bist kein Horst, sondern ein Mensch mit Gefühlen.

Es lässt sich hier im Forum immer schnell beurteilen, aber man steckt selbst nicht in einem drin.

Daher ist es doch OK wenn du dir Hoffnung gemacht hast. Liebe ist kein Gefühl das so leicht verschwindet weil da so viele Gefühle dranhängen und Hoffnung ist sicher eins davon.

Ich denke du wirst das schon machen, du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet und jetzt musst du sie nur noch verstehen.

Sie hat dir zugesetzt und falsch gespielt. So eine Frau will man ja auch eigentlich nicht mehr an seiner Seite haben oder?

Ich meine sie sagt erst das eine und haut dir dann den Dolch rein und als wäre das noch nicht genug, will sie danach sogar noch Frieden und Freundschaft.

Mein Tipp :

Lass es gut sein und gehe deinen weg allein. Such dir wieder Freunde und mach das richtige was für dich gut ist.

Sie ist jetzt nicht mehr dein Problem

19.12.2021 12:35 • x 1 #10


SL-D
Zitat von MattEagle11:
Ich kann mir das ziemlich schlecht vorstellen, da sie schon einen neuen Kerl hat. Keine Ahnung was ich machen soll!



Hey, ich bin in der gleichen Situation. Sie hat sich wegen einem neuen Mann getrennt. Kenne deine Fragen, welche dir durch den Kopf gehen zu gut.

Mir fiel es verdammt schwer ihr nicht mehr zu schreiben. Aktuell bin ich in Woche drei und bin leider einmal rückfällig geworden. Ich gebe dir als Tipp es nicht zu machen. Auch bei mir ist meine Ex offen für Gespräche und Aktivitäten.

Mach es nicht! Ich habs so gemacht: Setze ihr Grenzen und sag, dass du Zeit für dich brauchst und du kein Interesse hast solange ein anderer Mann im Spiel ist.

Bei mir kam nur ein OK zurück. Wir brauchen kein Mitleid! Ich weiß wie schwer es fällt aber da müssen wir durch. Solange wir immer noch Hoffnung verspüren werden wir die Bindung nicht lösen können.

19.12.2021 12:45 • #11


I
Ich bitte dich inständig, lass es. Und egal wie, sie wird es akzeptieren müssen.
Lass dich von dem seichten Gerede nicht beeindrucken, sonst wirst du warm gehalten, für den Fall der Fälle und/oder zur neuen besten Freundin, die sich die Probleme mit dem Neuen anhören kann.
Ich habe in zehn Jahren on/Off auch diese Facette kennenlernen dürfen, ich kann dir nur sagen: NEIN DANKE! du quälst dich nur selbst, weil du nicht annähernd drüber weg bist

19.12.2021 12:47 • #12


MattEagle11
Ashpi...Blake 88, SL-D vielen Dank für euere Worte, fühle mich schon besser.

Vermutlich habt ihr alle recht. Ist nur Schei... schwierig, weil ich keine Antwort, auf meine Fragen bekommen habe. Ich sollte die Nummer löschen und nach vorne gehen. Es einfach lassen und mir keine Gedanken mehr um sie Machen..

Nein, keine Lust der Beziehung-Psychologe für sie zu sein.

19.12.2021 12:52 • #13


S
Du überlegst also eine Freundschaft zu führen mit Jemandem der dich anlügt und darauf angesprochen wütend und anmaßend wird? Klingt wunderbar.

19.12.2021 12:55 • #14


KatBa
auch von mir der Ratschlag: breche den Kontakt ab!

Deine Gedanken sind noch zu sehr in der Vergangenheit und jeder Kontakt erinnert an die guten Zeiten. Die Hoffnung sitzt Dir noch ganz klein im Herzen und sobald sie ein wenig gefüttert wird, springt sie auf und wächst.
Mein Mann hat mich vor 6 Monaten verlassen und seitdem spielen wir dieses unwürdige Spiel: ich ziehe mich zurück, er sucht Kontakt, ich hoffe, er stößt mich weg, ich ziehe mich zurück…. Ein Teufelskreis - sieh zu, dass Du da nicht hinein gerätst!

Du schaffst das! Es tut jetzt einmal richtig weh, aber sehr bald wird es besser!

19.12.2021 13:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag