11

Nach Beziehung - Ghosting bis zur Ansprache

B
Naja Sport ist für viele einfach alles, wenn er das jetzt auch noch aufgibt, wird er dich anfangen innerlich zu hassen weil es so weit kam. Lass ihn einfach in Ruhe und die Sache ist erledigt, such dir jemanden der besser zu dir passt

25.09.2020 11:00 • x 1 #16


A
Zitat von Blake1988:
Naja Sport ist für viele einfach alles, wenn er das jetzt auch noch aufgibt, wird er dich anfangen innerlich zu hassen weil es so weit kam. Lass ihn einfach in Ruhe und die Sache ist erledigt, such dir jemanden der besser zu dir passt


Das ist ein ordentlicher Konflikt: Sehen und Hobby oder Nicht sehen und kein Hobby. Übel - ich würde mich vermutlich nur dann fürs Hobby entscheiden, wenn ich a) den anderen noch irgendwie unter kontrolle halten will oder b) emotional darüber hinweg bin - obwohl b) immer mal schwanken kann je nach Stimmungslage. Ich glaube es geht fast jedem so, wenn man eine/n Ex sieht, dass man was anderes denkt und fühlt, als wenn man eine fremde Person sieht. Muss schon wirklich wenig da gewesen sein, dass man so garnichts fühlt.

Wie dem auch sei, ich würde ihn auch in Frieden lassen, weder Hallo, Tschüss noch sonst was sagen, einfach genau so ignorieren wie er mich, ich glaub mit der Zeit gewöhnt man sich auch an so etwas, auch wenns anfangs etwas schwer fällt, weil es eigentlich zu Manieren gehört, wenigstens mal zu grüßen. Das aktiv nicht zu tun, ist ziemlich anstrengend, mir wär das zu anstrengend und blöd, aber .... manche strengen sich gern an um sich was zu beweisen. Echte Größe wäre wenigstens Hallo. Man muss nicht Small Talken aus Höflichkeit, aber man kann auch nach einer gescheiterten Beziehung ein Mindestmaß an Höflichkeit besitzen.

Nur wenn mich jemand komplett hintergeht, betrügt und verarscht, würde ich auch das nicht mehr tun, aber dann wäre ich auch so konsequent, die Nummer zu löschen oder blockieren und auch den Sport kann man im Zweifel (unter Veränderung, die dann sowieso nicht schlecht wäre) woanders ausüben. Aber das scheint ja hier nicht der Fall.

Hier scheint mir vielmehr, dass der andere für sich irgendwann zu irgend einem Zeitpunkt einen inneren Entschluss gefasst hat, den er nicht mitgeteilt hat, aber den er jetzt konsequent durchzieht, in der Form des Ignorierens. Ist so, kann man nicht ändern, muss man auch nicht und sollte man nicht versuchen.

25.09.2020 15:42 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag