Vingietta
Gast
wir (er und ich) haben uns 2018 eigentlich über einen Zufall kenngelernt, oft nach dem Training ewig gesprochen, ich fand ihn spannend und interessant. Während anfangs ich ihn am liebsten täglich gesehen hätte, war er zurückhaltend. Hintergrund ist vielleicht erwähnenswert, er hatte viele Jahre eine Affäre, keine Beziehung, bis er irgendwann verlassen wurde, ich war viele Jahre Single, brauche nicht zwingend eine Beziehung. Das dachte ich von ihm auch und daher dachte ich auch, passt es sicher gut, er hat sein Leben und ich meines und in der Mitte treffen wir uns.
Nach ein bis zwei Monaten, in denen wir uns ständig sahen, wollte ich auch mal wieder ein Wochenende allein und brauchte das im allgemeinen nicht, ständig jemanden um mich zu haben, da kehrte sich das etwas um und er wollte mich ständig sehen, Sport am liebsten nur noch zusammen, an jedem dritten Wochenende zu seiner Familie, die weiter weg wohnen, bei mir bliebt viel auf der Strecke. Gespräche brachten oft Diskussionen. Er war sehr bemüht und ich kann nichts Schlechtes sagen, aber im Kern passte es meiner Empfindung nach halt doch nicht, die Einstellungen und Interessen waren komplett unterschiedlich und irgendwann kam bei mir der Eindruck auf, er trauert irgendwie einem Leben nach, das ich ihm auch nicht bieten kann.
Seine Freunde hatten alle große Familien 2-3 Kinder und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er das auch gern gehabt hätte, und ein wenig frustriert war, dass es nicht geklappt hat. Seine Affäre von damals war mittlerweile auch verheiratet mit Familie und vieles mehr.
Irgendwie hatten wir nach knapp einem halben Jahr eine laute Diskussion, für mich war das ganze dann auch beendet, da ich mich unverstanden fühlte und schlicht und ergreifend passte das ganze halt nicht.
Trotzdem sahen wir uns beim Training, im Schwimmbad regelmäßig, redeten ganz normal mit einander, aber unternehmen halt privat nichts mehr. Für mich war das ok, ich dachte mir, ich hab mich klar und deutlich geäußert, was mir nicht passt, von ihm kam nichts mehr und daraufhin interpretierte ich, es wird ihm wohl genau so gehen.
Das ganze ging ein Jahr so weiter, also wir schrieben ab und zu mal, sahen uns ein bis drei Mal beim Sport. Mit der Zeit merkte ich, wurden die Telefonate und auch WA Konversationen immer merkwürdiger, vorwurfsvoller und auch kam es regelmäßig zu richtigen Ausrastern seinerseits und er war immer der kühle Kopf von uns beiden, irgendwann hab ich ihm dann mal geschrieben, dass ich froh bin unabhängig und flexibel zu sein und heute dies und morgen das machen zu können, und nicht irgendwelche festgefahrenen Muster lebe, daraufhin kam von seiner Seite nur noch "Mach was du willst", das war im Mai diesen Jahres, seither haben wir uns seltener, aber trotzdem immer mal gesehen so einmal pro Woche beim Sport.
Plötzlich im August ignorierte er mich komplett, einfach so, seither hat er sich auch nicht mehr gemeldet, er grüßt mich nicht, er tut so als sei ich Luft.
Aber jetzt kommts, wenn ich offensiv hingehe und sage, wie letztens passiert "Hey, ist alles in Ordnung? Wieso redest du nicht mehr mit dir?" Da kam nur "Ich hab genug geredet mit Dir". Aber in merkwürdig verbittertem Ton. Wenige Tage drauf sahen wir uns wieder, ich hab ihn auch nicht gegrüßt und ignoriert, und so ist das jetzt.
Was soll das? Damit kann ich ja noch schlechter umgehen, als mit Streitereien, wie wir sie vor 2 Jahren hatte. Der Wandel kam so von heute auf morgen. Kann das jemand erklären?