15

Nach Dateanfrage Funkstille

B
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.

Ich habe seit einiger Zeit eine Affäre mit einem Singel. Bitte keine moralischen Kommentare dazu, ich weiß dass es nicht in Ordnung ist.

Jetzt ist es so, dass wir wirklich täglich gemailt haben. So auch noch am Sonntag und Montag morgen und er mich am Montag morgen noch gefragt hat, ob wir uns am WE treffen können. Seit Montag nachmittag herrschte auf einmal Funkstille bzw. es kamen immer nur zeitverzögerte Antworten und diese fielen auch noch kurz und knapp aus. Er begründete das damit, dass er auf der Arbeit so Stress hatte und sehr schlechte Laune dadurch hatte. Gut kennt jeder, abgehakt.

Gestern morgen dann das gleiche, seine Antworten waren immer noch kurz und knapp und er meinte nur, dass seine Laune immer noch unten ist. Auf meine Frage, was denn passiert sei, bekam ich dann schon keine Antwort mehr und als ich ihn dann gestern abend gefragt habe, ob ich ihn eine Weile in Ruhe lassen soll, meinte er ja, aber ich soll ihn bitte nicht löschen/blocken was auch immer. Es würde aber definitv nicht an mir liegen und das mit Sonntag würde evtl auch stehen.

Ich bin echt verwirrt. Natürlich gebe ich ihm den Freiraum, den er anscheinend jetzt braucht, aber ich finde das Verhalten seltsam. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich mich jetzt verhalten soll? Leide im Moment echt wie ein Hund.

03.07.2019 09:52 • #1


Kummerkasten007
Bist Du ebenfalls Single?

Ob er Stress hat, oder ob das nur eine Ausrede ist, kann niemand hier beurteilen. Er ist Dir allerdings auch zu nichts verpflichtet.

Aber eine Affäre ist was unverbindliches, wobei Du wohl schon tiefer in die Gefühle gerutscht bist?

03.07.2019 09:56 • #2


A


Nach Dateanfrage Funkstille

x 3


_Tara_
Er ist vermutlich auf dem Absprung. Wenn es so sein sollte, dass Du in einer Beziehung bist, dann möchte er diese Konstellation jetzt vielleicht nicht mehr und zieht sich daher zurück.

Zitat von Boo:
Es würde aber definitv nicht an mir liegen und das mit Sonntag würde evtl auch stehen.


Möglicherweise hat er eine Single-Frau kennengelernt, in die er jetzt mehr Energie investiert und von der er auch Euer Treffen am Sonntag abhängig macht?

Ich würde an Deiner Stelle die Füße stillhalten und abwarten, was von ihm kommt.

03.07.2019 09:57 • #3


B
Zitat von Kummerkasten007:
Bist Du ebenfalls Single?


Nein bin ich nicht.

Zitat von Kummerkasten007:
Aber eine Affäre ist was unverbindliches, wobei Du wohl schon tiefer in die Gefühle gerutscht bist?


Naja, entwickelt hat sich das aus einer Freundschaft raus, man könnte anstatt Affäre auch Freundschaft+ im Moment sagen. Von daher ist er mir schon sehr wichtig.

03.07.2019 10:03 • #4


B
Trotzdem ist es doch unverbindlich? Wenn er Stress hat, hat er dann auch keinen Kopf für dich,vielleichtsteckt auch eine Bekanntschaft dahinter.Abwarten,wenn er wieder Lust bekommt oder es mit der Bekanntschaft nichts wird,meldet er sich.

03.07.2019 10:07 • #5


N
Zitat von Boo:
Naja, entwickelt hat sich das aus einer Freundschaft raus, man könnte anstatt Affäre auch Freundschaft+ im Moment sagen. Von daher ist er mir schon sehr wichtig.


Willkommen im Fiasko. Wann begreift die Menschheit eigentlich das dass immer , also zu 99 % im Chaos endet?
Das mag man ja gar nicht mehr erklären

03.07.2019 10:07 • x 6 #6


Kummerkasten007
Er scheint Dir wichtiger als Dein Partner zu sein.

Wäre es nicht besser, erstmal da anzusetzen anstatt sich in Lügen und Betrügen zu flüchten?

03.07.2019 10:09 • x 1 #7


Wurstmopped
Vielleicht ne Push Pull Taktik um dich zu testen und um dich am Haken zu haben.

03.07.2019 10:44 • #8


paulaner
@boo: Darf ich dir mal ein paar Fragen stellen?
Da ich nicht weiß, ob du verheiratet bist oder nicht, sage ich einfach Freund statt Ehemann, okay?

- Liebst du deinen Freund?
- Glaubst du, dass du ihn durch deine Affäre ja nicht verletzt, da er davon ja nichts mitbekommt?
- Wenn ja, würdest du das umgekehrt (also wenn er eine Affäre hätte) genauso sehen?
- Denkst du, dass deine Affäre ja nichts mit ihm (wahlweise eurer Beziehung) zu tun hat? Dass das alles ausschließlich deine Sache ist?
- Kannst du dir vorstellen, dass dein Freund, falls es herauskommt, psychisch zusammenbrechen könnte?
- Ist dir klar, dass eure Beziehung (und wahrscheinlich auch die Affäre) vorbei sein könnte, wenn es herauskommt?
- Oder bist du dir sehr sicher, dass es niemals herauskommt?

Danke für Beantwortung!

Edit:
Das ist KEIN moralischer Kommentar, okay?

03.07.2019 12:20 • x 1 #9


B
Zitat von Kummerkasten007:
Er scheint Dir wichtiger als Dein Partner zu sein.

Wäre es nicht besser, erstmal da anzusetzen anstatt sich in Lügen und Betrügen zu flüchten?



Nein ist er nicht. Ja er ist mir als Freund/als Mensch wichtig. Nachdem ich jetzt aber mal so den ganzen Tag drüber nachgedacht habe, werde ich die Sache für mich abhaken. Ich persönlich finde diese Verhalten unreif, denn wir haben genau da ein paar mal drüber gesprochen, weil es ihm in seiner letzten Beziehung so ergangen ist mit der Funkstille!

Mit meinem Partner läuft es, seitdem ich die Affäre hatte/habe, tatsächlich harmonischer in allen Bereichen. Keinen Plan, warum das so ist.

03.07.2019 15:34 • #10


B
Zitat von paulaner:
@boo: Darf ich dir mal ein paar Fragen stellen?
Da ich nicht weiß, ob du verheiratet bist oder nicht, sage ich einfach Freund statt Ehemann, okay?

- Liebst du deinen Freund? Ja von ganzem Herzen und wir sind schon über 20 Jahre zusammen
- Glaubst du, dass du ihn durch deine Affäre ja nicht verletzt, da er davon ja nichts mitbekommt? Natürlich verletzte ich ihn dadurch
- Wenn ja, würdest du das umgekehrt (also wenn er eine Affäre hätte) genauso sehen? Ich glaube, ich würde das lockerer sehen. Wenn es nur den S....en Aspekt betrifft.
- Denkst du, dass deine Affäre ja nichts mit ihm (wahlweise eurer Beziehung) zu tun hat? Dass das alles ausschließlich deine Sache ist? Doch natürlich hat das was mit unserer Beziehung zu tun. Ich war aber die ganze Zeit nicht so weit, das zu hinterfragen, was ich beim AM bekomme, was ich beim EM nicht bekomme. Vielleicht hat sich einfach der Alltag eingeschlichen und der Reiz am Verbotenen war größer.
- Kannst du dir vorstellen, dass dein Freund, falls es herauskommt, psychisch zusammenbrechen könnte? Würde er definitiv und ich glaube auch, dass er mir das ganz schwer verzeihen könnte.
- Ist dir klar, dass eure Beziehung (und wahrscheinlich auch die Affäre) vorbei sein könnte, wenn es herauskommt? Ja ist mir.
- Oder bist du dir sehr sicher, dass es niemals herauskommt? Stand der Dinge von meiner Seite aus heute mittag: Ich habe mit dem AM abgeschlossen und sollte er sich wegen einem Date noch einmal melden, werde ich dankend ablehnen. Da wir sonst keinerlei Überschneidungspunkte in unserem Leben haben, glaube ich, dass es nicht raus kommt. Er hat genauso Sachen zu verlieren wie ich.

Danke für Beantwortung!

Edit:
Das ist KEIN moralischer Kommentar, okay?

03.07.2019 15:42 • x 1 #11


I
Na da hoffe ich mal, das hier eine fast beginnende Affäre noch mal abgewendet wurde.

Das erspart Dir und deinem Mann einigen Kummer. Glaub das mal.

03.07.2019 15:50 • #12


EM_1966
Die Affäre war doch schon in vollem Gange....
Schon der Hammer irgendwie alles - du schreibst, dass du deinen Freund/Mann von ganzem Herzen liebst und verletzt ihn trotzdem wissentlich, fortgesetzt und mit voller Absicht mit einem AM ? Wow, wie definierst du denn bitte Liebe dann ?
Soll jetzt auch kein moralischer Kommentar sein....

03.07.2019 16:03 • x 1 #13


paulaner
Zitat von Boo:
Ich glaube, ich würde das lockerer sehen. Wenn es nur den S....en Aspekt betrifft.

Da musste ich jetzt kurz schmunzeln.
Meine Frau, die mich mal betrogen hat, sagt das Gleiche.
Aber...wenn ich nur mal mit einer früheren Freundin rede, dann geht sie schon die Decke hoch
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die eine Affäre haben, sich einfach nicht vorstellen können, wie sich das für den Betrogenen anfühlt.
Außerdem bezog sich meine Frage natürlich darauf, dass dein Mann eine vergleichbare Affäre hat, also emotional usw.
Zitat von Boo:
Leide im Moment echt wie ein Hund.


Edit:
Ich finde es gut, dass du versuchst es zu beenden. Gut, für dich und für deinen Mann.

Ach, und noch was:
Zitat von Boo:
Doch natürlich hat das was mit unserer Beziehung zu tun. Ich war aber die ganze Zeit nicht so weit, das zu hinterfragen, was ich beim AM bekomme, was ich beim EM nicht bekomme. Vielleicht hat sich einfach der Alltag eingeschlichen und der Reiz am Verbotenen war größer.

Wird sich das ändern? Also das Eingeschlafene?

03.07.2019 17:00 • #14


Kummerkasten007
Zitat von Boo:
Mit meinem Partner läuft es, seitdem ich die Affäre hatte/habe, tatsächlich harmonischer in allen Bereichen. Keinen Plan, warum das so ist.


Weil eine Affäre wie prickelnder Champagner ist, selten und heimlich, und nicht so wie der schale, abgestandene Aldi-Sekt, den Du zuhause täglich bekommst.

Wenn Du nicht mit Deinem Partner über Defizite in der Beziehung sprichst, die vom AM aufgefüllt wurden, wirst Du über kurz oder lang wieder mit fremden Fleisch liebäugeln.

03.07.2019 20:08 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag