2

Nach dem ersten Date

Paul123

7
1
1
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen....

Hatte jemanden auf einer Datingwebseite kennengelernt, und wir haben sehr intensiv und ausgiebig über eine Woche über Whatsapp geschrieben........jeden Tag abends ca. 4-5 Stunden ..... und SEHR viele Gemeinsamkeiten entdeckt.....

Dann kam es zum Date......wir waren in einer Bar, und anschließend auf ihren Wunsch noch etwas essen......

Nach dem Date schrieben wir die nächsten Tage noch weiter ..... sie schickte mir sogar noch ein Foto .... was mir Mut machte, und sie zu einem nächsten Date einzuladen.....und da begann das Problem.....

Sie schrieb.....sie ist sich unsicher......und wüsste nicht genau .... daraufhin antworte ich, dass sie natürlich in Ruhe entscheiden könne....und man es am besten merkt, wenn man weiterhin Kontakt, am besten realen hat .....

Daraufhin kam nichts.......

Ich habe 1,5 Tage verstreichen lassen......und dann gefragt ob wir was am Wochenende gemeinsam unternehmen wollen.....es kam nichts...... keine Antwort.......

Nun werde ich wohl noch einen Tag abwarten, und dann noch ein letztes mal schreiben, schönes Wochenende....

Nur ich verstehe nicht warum auf einmal kein Kontakt....es kommt rein gar nichts mehr von ihr....

Entschuldigung für die kurze Schreibweise, aber um es komplett in Worte zu packen, müsste ich ausgeschlafener sein.....

27.08.2015 01:00 • #1


Chrisi

Chrisi


646
1
728
Hallo Paul,
hört sich an als ob du auf der Datingwebseite nicht der Einzige warst. Vielleicht hat sich da ein Parallelkontakt oder Neukontakt ergeben ? oder es hat wirklich nicht so gepasst bei ihr.
Hört sich auch für mich nicht gut an.

27.08.2015 05:25 • #2


kennich


Kenn ich nur zu gut. So ist das auf solchen Portalen sie hat wohl gemerkt, dass es doch nicht passt oder eitwas besseres gefunden. Interesse einfach verloren. Lohnt überhaupt nicht da hinterher zu rennen. Schreib die nächste an

27.08.2015 06:37 • #3


Junge_Roemer


Hallo Paulchen,
das ist das sogenannte Lehrgeld, welches Du bei diesen "*beep*" zahlen musst. Muss man sich erst einfuchsen, zwischen den Zeilen lesen lernen. HINHALTETAKTIKEN erkennen. Die wollen alle immer Zeit gewinnen und Dein Bestes, Dein Jeld



Da wolte mal jemand chic essen gehen und außerdem mal wieder in Geselleschaft essen. Ihr Kühlschrank war wahrscheinlich gerade leer. Mein Kumpel musste zuerst immer in den Supermarkt mit den Blind-Dates. Schon krass!
Sehen und Gesehen werden! .. ist diesen """MENSCHEN"""? am wichtigsten, wenn sie sich schon herablassen. Sie sind im Gespräch selten ganz bei Dir, haben 1000 andere Sachen im Kopf. Hauptsächlich sind sie damit beschäftigt, wooo denn nun Deine Schwachstelle liegt. Bist Du der gebohrene Beschützer oder gar der Obernarz hier..?
Paul, verbuche das ganze unter Ulk. Die Tante/der Onkel spielen und jonglieren mit Gefühlen und fliegen hoffentlich irgendwann selbst mal auf dei F*r*e*s*s*e.
Gib nicht auf, triff Dich immer schnell. Es kann aber auch sein, dass da mal eine andere aufgebrezelte Lady steht. Falls sie Dir gefällt, lade sie nur noch zum Kaffee ein. Alles Andere sprengt irgendwann den Rahmen.
Ich hatte übrigens mindestens 1000-2000 € Lehrgeld bezahlt zwischen 2008 und 2012. Echt ätzend, mann kann vom Glauben fallen.
Weiter suchen, genauer hinschauen, verschiedene (Nachrichten-)Kanäle nutzen.
Und: Geh aus morgen. Friday I´m in Love.

Tempi

27.08.2015 14:38 • #4


Junge_Roemer


streiche Geselleschaft, setze Gesellschaft
streiche gebohrene, setze geborene

27.08.2015 14:58 • #5


Paul123


7
1
1
Vielen Dank für die Antworten.....

Nun dazu muss ich sagen: in der ersten Bar habe ich gezahlt.....beim Essen hat sie gezahlt....(weil sie es so wollte) ...... also das sie so eine "Aushalttante" ist, kann ich mir nicht vorstellen........

Wenn ich Sie nun anschreibe einmal alle 1-2 Tage .......mal antwortet sie kurz und knapp......und freut sich über die Aufmerksamkeit / lustige Nachricht......und mal reagiert sie gar nicht .... aber von sich aus schreiben macht sie nicht.....

Mit einer klaren Linie könnte ich besser leben.....aber noch sehe ich 0,01 Prozent Hoffnung........aber sicher bin ich mir nicht.......

29.08.2015 06:53 • #6


Junge_Roemer


Guten Morgen Paul,

es handelt sich um eine "Angestellte". Sie "betreut" ca. 20-30 Profile. Die Damen und Herren schreiben einfach gern und viel. Und sie sind die geborenen Schmeichler. (Gefühlsachterbahn)

Mache Dir bitte keine Hoffnungen.

Es ist aber auch möglich, dass die Dame irgendeine Erkrankung hat.

Vielleicht ist sie aber auch liiert. Alles möglich.

Schau genau hin, und wenn Dich das Gefühl beschleicht, Du wirst nur hingehalten, dann ergreife von Dir aus nicht mehr die Initiative.

Sie meldet sich DANN bestimmt mal so beiläufig wieder, a la:
"hi, wie gehts? was machst so? warum meldest du dich nicht mehr.."
KOTZ!
oder sie schreibt: "hi, ich fand unser treffen richtig schön. wann sehen wir uns wieder...." Ätz!

So läuft das meistens ab .. und im Hintergrund wird "Dein Gerät" und "Dein Backround" ausspioniert.

Abzocke.

Hab ein schönes Wochenende.

Gruß Tempi

29.08.2015 07:34 • #7


Junge_Roemer


background

29.08.2015 07:49 • #8


remember


Hallo Paul,

wenn du eine klare Linie brauchst, dann schreibe ihr einfach nicht mehr... du wirst dann sehen, ob etwas von ihr kommt oder nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich einfach nicht traute, dir direkt zu mitzuteilen, dass euer Interesse aneinander nun leider einseitig ist. Aber das würdest du ja dann herausfinden, wenn du ihr gar nicht mehr schreibst und einfach abwartest, ob sie dir schreibt.

Ein 1. Date nach dem Kennenlernen auf einer Single-Börse ist ja dazu da, um herauszufinden, ob das Interesse an der Person auch dann noch besteht. Wenn dann aber nur einer von beiden noch weiterhin echtes Interesse hat, dann ist es natürlich eine Enttäuschung, wenn der andere dieses Interesse nicht mehr hat. Manche sind da ganz rigoros und teilen sofort mit, dass es doch nicht passt. Andere möchten nicht verletzen und versuchen nett zu bleiben, zeigen durch ihr Verhalten aber eigentlich deutlich, dass sie kein Interesse mehr haben.

Es tut mir leid für dich, wenn sie tatsächlich gemerkt hat, du bist nicht der, den sie sucht. Das ist sicher kein tolles Gefühl für dich. Aber es gehört einfach dazu. Nicht jedes Date nach der Kontaktaufnahme auf einer Single-Börse führt dazu, dass sich zwei Menschen finden, die sich gegenseitig dann noch interessant und anziehend finden, dass sie das Kennenlernen vertiefen möchten.

Beim nächsten Mal bist du vielleicht derjenige, der schon beim 1. Date merkt, dass die Frau nicht die ist, die er sucht... (oder vllt. hast du das ja auch schon so erlebt).

LG remember

29.08.2015 07:54 • #9


Paul123


7
1
1
vielen Dank für die Antworten......auch wenn ich es nicht so negativ sehe wie "Junge_Roemer"...

Nun wenn kein Interesse nach einem Date mehr vorhanden wäre.....dann würde ich aber nicht schreiben, dass ich unsicher bin .... bzw. gar 2 Tage später noch aktuelle Bilder von mir versenden.......oder auf Nachrichten per Handy welche mich erreichen, entweder gar nicht bzw. mit einem Danke aber es passt nicht reagieren...aber nicht mit einem wie aufmerksam, freut mich etc....wortgewandt und geradeaus ist sie ja.....solch ein Verhalten lässt zumindest für mich nicht den Schluss zu, dass kein Interesse vorhanden ist ...

Aber vielleicht sollte ich wirklich es für mich abhaken, und mich gar nicht mehr melden .... ich weis es einfach nicht.....

29.08.2015 08:07 • #10


Frank60

Frank60


32
1
11
Guten Morgen Paul...(Huhu Tempi!),

es tut mir leid, dass Du da jetzt bereits schon nach einem ersten Date in eine Gefühls-Falle geraten bist. Wenn Dir an diesem Mädel ernsthaft etwas liegt und Du nicht weißt, woran Du jetzt bist...dann frage sie direkt. Schreibe ihr und spreche sie darauf an. Versuche ein zweites Treffen zu forcieren. Die Antwort, die dann hoffentlich auch ehrlich ist, sollte Dir Gewissheit geben.

Ich traue solchen *beep* eh nicht. Das reale Leben hat doch viel mehr zu bieten.

Viel Glück!

LG
Frank

29.08.2015 08:16 • x 1 #11


Paul123


7
1
1
Hallo Frank.......danke für deine Antwort......dies hatte ich ja bereits 2 Tage nach dem Date getan..und ihr geschrieben, dass ich mich freuen würde Sie wiederzusehen....und da kam eben als Antwort ..... sie ist sich unsicher.......

29.08.2015 08:21 • x 1 #12


Frank60

Frank60


32
1
11
Zitat von Paul123:
Hallo Frank.......danke für deine Antwort......dies hatte ich ja bereits 2 Tage nach dem Date getan..und ihr geschrieben, dass ich mich freuen würde Sie wiederzusehen....und da kam eben als Antwort ..... sie ist sich unsicher.......


Ok..dann solltest Du vielleicht einen leichten, aber nicht aufdringlichen Druck ausüben. Mach Dich dabei aber nicht zum Opfer. Solltest Du dann immer noch keine klare Ansage bekommen. Dann vergiss es! Und breche den Kontakt ab. Die Zeit wäre dann zu schade. Orientiere Dich wieder woanders.

LG
Frank

29.08.2015 09:20 • #13


Paul123


7
1
1
Hallo Frank ......"leichten, aber nicht aufdringlichen Druck ausüben" was genau meinst du denn mit Druck? Meine "Strategie" ging bisher dahin mal einen Tag nicht schreiben, und mich dann wieder melden.......im übrigen ist sie nach wie vor in der Singelbörse aktiv....was ich selber als natives Zeichen werte....oder bewerte ich dies über?....schließlich ist der "nächste" ja nur einen Klick entfernt......

29.08.2015 09:25 • #14


Frank60

Frank60


32
1
11
Zitat von Paul123:
Hallo Frank ......"leichten, aber nicht aufdringlichen Druck ausüben" was genau meinst du denn mit Druck? Meine "Strategie" ging bisher dahin mal einen Tag nicht schreiben, und mich dann wieder melden.......im übrigen ist sie nach wie vor in der Singelbörse aktiv....was ich selber als natives Zeichen werte....oder bewerte ich dies über?....schließlich ist der "nächste" ja nur einen Klick entfernt......


Damit meinte ich nett und höflich nachfragen, wie es denn mit einem zweiten Treffen aussieht. Oder halt um eine klare Aussage bitten.

Nun, wenn sie weiterhin in der *beep* aktiv ist...dann sollte doch alles klar sein. Sie lotet weiter aus.
Daher mein Tipp an Dich...vergiss sie einfach. Alle Zeichen stehen für "*beep* happens"

LG
Frank

29.08.2015 10:56 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag