20

Nach der Trennung getrennte Wohnungen in einem Haus

Angel09
Zitat von FrauDrachin:
Hallo Angel,

eine Beratung finde ich toll, das hätte ich mir mit meinem Mann auch gewünscht. Eine offene, sinnvolle Kommunikation ist ja bei allen so Sachen der Knackpunkt.

Bei uns funktioniert es trotz neuer Partner recht gut, was eher momentan ein bischen problematisch ist, ist, dass die Neue von meinem Mann öfter mal ihre Kinder übers Wochenende mitbringt, die dann natürlich auch ihren Platz finden müssen.

Dass es gelegentlich so Autsch-Momente für alle Beteiligten gibt, das läßt sich natürlich nicht vermeiden. Ich denke aber, dass es die nach Trennungen immer gibt. Wieder ist die Frage, ob beide mit der Liebesbeziehung wirklich abgeschlosssen haben.


DANKE! Es gibt einfach, glaube ich, wenig Erfahrungen mit so einem Modell

30.10.2020 08:26 • x 1 #16


B
Angel,auch wenn das Paar als solches wirklich abgeschlossen hat kann ein neuer Partner das Störfeuer eröffnen. Dies war in dem von mir geschilderten Fall.
Die neue Partnerin kam nicht klar,daß das Ex-Ehepaar anständig miteinander Umgang und zusätzlich noch engeren Kontakt wegen der Kinder herrschte. Der Mann bezog aber keine Stellung und hielt sich raus.
Umgedreht kann es natürlich auch sein,dass einer der Exen Eifersucht verspürt so bald sich der Andere verliebt.

30.10.2020 09:50 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag