Angel09
Mitglied
- Beiträge:
- 95
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 170
- Mitglied seit:
Vor fünf Jahren hat mein Mann mich betrogen. Wir haben lange probiert wieder zusammenzufinden, aber es hat nicht geklappt. Der Betrug steht bei den Trennungsgründen zwar schon noch eine Rolle, aber es sind noch andere Themen dadurch sichtbar geworden, so dass wir uns etwa vor drei Monaten getrennt haben.
Ich bin sofort am nächste Tag ausgezogen und habe eine nette kleine Wohnung etwa 10 Minuten von dem Hof entfernt, den mein Ex noch bewirtschaftet. Wir haben drei Söhne.(19, 18 und 14 Jahre)
Natürlich gibt es viele Verletzungen auf beiden Seiten, aber wir können schon auch mal zusammen essen oder Gespräche führen.
Es ist klar auf beiden Seiten, dass es keinen Neubegin geben wird. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht doch sehr traurig bin.
Unsere Idee ist nun, dass wir das Haus auch durch Umbaumaßnahmen so teilen, dass ich mit den Kindern im Hauptteil wohne und mein Ex in einer Wohnung daneben. Diese Aufteilung hat er sich so überlegt und ich wäre froh wieder bei den Kindern zu wohnen. Die Kinder finden diese Lösung natürlich gut.
Nun wollte ich fragen, ob irgendwer ähnliches gemacht hat und wie es so war und welche Stolpersteine man beachten muss.
Gibt es jemanden, der Erfahrung mit diesem Modell hat?
Gruß
Angel09