Hallo, erstmal zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre jung, weiblich und hab seit meiner Kindheit Depressionen. Mein Leben war nie wirklich leicht und ganz besonders macht sich das durch Verlustängste bemerkbar. Ich war jetzt schon länger in Therapie und habe es einigermaßen unter Kontrolle. Nun zudem wo ich eine objektive Meinung zu brauche.
Ich habe meinen Exfreund mit 16 kennengelernt, wie waren auf Anhieb total ineinander verknallt. Es herrschte sofort eine Verbundenheit. Leider war es für mich nicht der richtige Zeitpunkt, obwohl ich so verliebt in ihn war. Ich brach ihm das Herz und wir hatten ca. 2jahre keinen Kontakt. Ich hab immer wieder an ihn gedacht, aber mich nicht gemeldet, weil ich wusste er hatte hart damit zu kämpfen und ich wollte nicht wieder alles hoch holen.
Dann hatte er mir aber geschrieben, wir haben uns regelmäßiger gesehen. Sind dann auch zusammen gekommen und haben bis vor 3 Wochen eine schöne Beziehung geführt. Wir waren drei Jahre zusammen, natürlich gab es Höhen und Tiefen, aber alles in allem lief es sehr gut. In den letzten Monaten hatte ich leider sehr mit meiner Verlustangst zu kämpfen was sich natürlich bemerkbar gemacht hat, das andere Problem ist das er eher jemand ist der vieles in sich reinfrisst. Er hat Schluss gemacht. Nicht weil er keine Gefühle mehr hat, oder er nicht glücklich war. Er braucht seine Freiheit, nachdem er bei seinen Eltern ausgezogen ist, ist er sofort mit mir zusammen gezogen. Das war schön, keine Frage. Nur glaube ich das er erstmal alleine hätte wohnen sollen, nur war ich so glücklich das ich mir gedacht habe, wenn etwas ist redet er mit mir. Naja. Hat er dann nicht gemacht, es in sich reingefressen auch Sachen die man hätte regeln können wurden nicht ausgesprochen, weil er aufgrund meiner Depression Rücksicht auf mich genommen hat. Ich habe ihm dann gesagt das ich das nicht möchte, klar gehört in einer Beziehung dazu, aber nicht so sehr das man Probleme nicht ansprechen kann.
Er sagt mir immer noch das er mich liebt, er sagt mir sogar das er alt werden möchte mit mir, das er hofft wir finden nochmal zusammen so wie es damals nach den zwei Jahren auch war, aber eben nicht in nächster Zeit. Das Problem ist ich liebe diesen Kerl seitdem ich ihn kenne und wir beide, also er und ich, glauben auch daran das wir zusammen gehören und eine starke Verbindungen zueinander haben. Die viele Leute bestätigen können. Er ist mein Seelenverwandter sozusagen .
Ja ich bin jung, es kommen noch viele weiter Menschen in meinen Leben, aber das mit ihm ist was anderes. Er zieht mich jedes mal in seinen Bann und die Anziehungskraft zwischen uns ist imens. Ich versteh das er seine Zeit braucht, seine Freiheit. Er sagt er kann momentan keine Beziehung führen egal mit wem, ich möchte das er diese Erfahrung macht die er machen möchte. Ich möchte auch nicht wieder mit ihm zusammen sein, nicht jetzt. Mir ist einfach selbst aufgefallen das ich meine Verlustangst weiter in den Griff bekommen muss, weil ich sonst sehr einengend sein kann, was ich nicht möchte und auch einer der Gründe war wieso es mit gescheitert ist. Sobald er weibliche Freunde hatte sind in mir Gedanken hochgekommen das er die viel besser findet als mich etc. Das war natürlich quatsch, aber mein Kopf konnte es nicht akzeptieren. Ich suche auch seit längeren einen Therapeuten, bin nur leider noch nicht fündig geworden.
Ich bin fertig, also wirklich, ich kann nicht schlafen, nicht essen, bin nur am weinen, weil diese Trennung so weh tut. Ich habe auch mal 1/2 gute Tage dazwischen, aber ansonsten geht es mir echt dreckig. Obwohl wir getrennt sind habe ich immer noch dieses Gefühl das wir zusammen gehören und auch nochmal zusammen kommen. Das klingt verrückt und ich würde dieses Gefühl auch nicht haben wollen, aber es ist da. Es macht mich wahnsinnig. Im Endeffekt weiß niemand was im Leben kommt. Vielleicht finden wir irgendwann zusammen nachdem wir beide uns mit uns selbst auseinandergesetzt haben, aber vielleicht auch nicht. Ich bin einfach so verwirrt.
Er war der erste Mensch der mir das Gefühl von Zuhause gegeben hat. Er möchte unbedingt mit mir befreundet bleiben, er meint er will mich nicht aus seinen Leben verlieren und ich ihm sehr wichtig bin und er mich liebt. Das ergeht mir genauso, nur ich kann das jetzt nicht, sobald ich ihn anschaue kommt alles hoch. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll um mir nicht selbst dauernd Hoffnung zu machen aber auch nicht vollkommen im Loch zu verschwinden.
Entschuldigung für den langen Text
01.10.2018 11:44 •
x 1 #1