Nach harter Zeit: Kraftlosigkeit und Erschöpfung

A
Hab mich jetzt auch hier angemeldet

30.04.2015 17:21 • #16


W
Liebe FS, eine Trennung ist die Hölle! Doch es kommt immer auf die Umstände an, oder? Erst kommt der Schock, dann das Verstehen und das Akzeptieren! Bevor das nicht geschehen ist, klappt keine neue Beziehung! Es gibt Menschen, die sich gleich eine neue Beziehung suchen! Bei einigen klappt das auch! Ich habe diese Erfahrung gemacht, doch es klappte nicht! Ich trennte mich nach 6 Jahren und nach 3 Monaten lernte ich einen tollen Mann kennen! Doch ich merkte, ich kann nicht und ließ ihn los! Die Gefühle waren für den anderen noch zu stark! Vor 6 Monaten trennte ich mich von einem Mann, der wirklich krass zu mir war! Narzist hochgradig! Ich hatte sogar Selbstmordgedanken, da er mir stark Schuldgefühle ein redete! Ich zog mich von allem zurück, ein Roboter die letzten Monate! Viele Fragen blieben auf und das belastete mich sehr! Doch niemals Kontaktaufnahme! Vor wenigen Wochen hatte ich die Chance, traf ihn! Alles sagte ich ihm und danach ging es bergauf! Und nun schaue ich nach vorne, wieder endlich anzukommen!

30.04.2015 17:48 • #17


A


Nach harter Zeit: Kraftlosigkeit und Erschöpfung

x 3


L
Zitat von _*Annika*_:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Ich wünsche natürlich niemanden schwierige oder kraftlose Zeiten - trotzdem tut es gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin und dass es vielleicht auch ein stückweit normal ist. Wir schaffen das!

@Labenia: Seit wann hast du denn das Gefühl, so kraftlos zu sein? Bei mir ging es Mitte Januar los, ich hab trotzdem weiter gemacht wie bisher und Anfang März war der Akku dann ganz leer. Seitdem versuche ich, mein Pensum so weit wie möglich zu reduzieren und mir mehr Ruhe zu gönnen. Das tut ganz gut, bis ich wieder am richtig bei Kräften bin - ehrlich gesagt befürchte ich, das wird noch Monate dauern. Ja, wahrscheinlich ist es wirklich so, wie du schreibst: Man muss sich die Zeit nehmen und akzeptieren, dass es dauert. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber wir haben beide gute Voraussetzungen, denke ich: Du schreibst, dass du gut schläfst, normal und abwechslungsreich isst - das ist schon mal viel! Ist bei mir zum Glück beides auch so. Ich hatte mir im März in der Apotheke zusätzlich noch Vitamine geholt und hatte den Eindruck, das hat ganz gut geholfen (zu dem Zeitpunkt habe ich die Erschöpfung auch körperlich stark gemerkt: Da war ich beim kleinsten Berg total außer Puste, obwohl ich gesund war. Das war dann schnell weg). Prinzipiell denke ich immer, es ist gut neue Erfahrungen zu machen. Je mehr neue Erfahrungen man macht, desto mehr rückt das Alte in den Hintergrund - denke/hoffe ich. Allerdings fehlt mir dafür wie gesagt im Moment noch die Kraft..


Die Trennung liegt genau 7 Monate zurück (30.09.14).
Ich habe anfangs sehr stark gelitten. Ca.3-4 Monate nach der Trennung habe ich nur existiert. Ich weiss es nicht mehr wie ich es geschafft hatte noch am Leben zu bleiben. Ich hatte weder Kraft noch Lust darauf gehabt. Aber. Auch wenn der Spruch Zeit heilt alle Wunden abgedroschen ist, stimmt er auch. Und wenn ich jeden vergangenen Monat mit dem Monat davor vergleiche muss ich schon sagen:ja, jeder Monat hat mich milenweit von ihm entfernt. Die KS hat ihre Wirkung geleistet. Ich bin über ihn hinweg. Er ist superglücklich mit seiner Neuen, das weisst ich von ihm. Für mich gingen alle seinen Türen somit zu. Ich habe es akzeptiert. Ich denke, das ist das Schwierigste an der Sache: die neuen Tatsachen zu akzeptieren. Danach bleibt es nix anders übrig als langsam zu beginnen ein neues Leben für sich selber aufzubauen. Dazu kam ich erst Ende Januar (nach 4 Monaten). Und da habe ich es gemerkt: es geht nicht. Ich habe Null Kraft. Auch diesen Zustand musste ich erstmal annehmen. Der Körper war einfach erschöpft, denn eine Trennung (wenn sie nicht wirklich gewollt war) fordert einen vor allem seelisch enorm heraus. Diese seelischen Schmerzen saugen einen kräftig aus. Ich merke allerdings, dass es mir von Monat zu Monat besser geht. Der Körper gewinnt wieder Stück für Stück am Power, nur verdammt langsam. Ich denke, man soll keine grosse Erwartungshaltung hegen. Ein Eingriff in die Seele ist genauso belastend wie ein Angriff in den Körper. Aber ich glaube am Wiederheilungsprozess des Körpers aus eigenen Kräften heraus. Und wir sollten ihm dabei helfen: durch ein ausgewogenes Essen, etwas Sport, positive Eindrücke und Erlebnisse. Und einfach weiterleben und schauen was das Leben so mit sich bringt.

Bzgl. einer neuen Beziehung: ich will mich zu nix erzwingen. Das, was mir gehört, geht mir nicht weg. Was an mir vorbeigeht bzw. von mir weggeht, ist nicht meins. Egal wie stark ich es festhalte, werde ich es verlieren wenn es für mich nicht gedacht ist.

Ich hatte einige Chancen für ONS gehabt, aber allein der Gedanke mich an jemanden heranzulassen löst bei mir unangenehme Gefühle aus. Ich habe es sein lassen, bin noch nicht soweit.

Es gibt tatsächlich Menschen, die ziemlich sensibel sind. Ich denke, solche Menschen tun sich schwer, Liebe vom S. getrennt zu halten. Deshalb bringt ihnen diese ONS nichts, ausser evtl. eklige Gefühle danach.

30.04.2015 18:05 • #18


A
Zitat von Labenia:
Es gibt tatsächlich Menschen, die ziemlich sensibel sind. Ich denke, solche Menschen tun sich schwer, Liebe vom S. getrennt zu halten. Deshalb bringt ihnen diese ONS nichts, ausser evtl. eklige Gefühle danach.


Das kann ich 100 mal Unterstreichen.

Ich habe mich nach jedem ONS angeekelt gefühlt. Im nachhinein dachte ich mir. Verdammt was tue ich hier. Ich will das doch nicht.

Ein Freund meinte vor ein paar Tagen. Wenn man nach dem S6 einen Menschen riechen kann, dann sollte man bei diesen Menschen bleiben.

Ich kann das auch bestätigen. Nach jeden ONS habe ich nichts gerochen. Ich wollte lediglich mich mit kochend heissem Wasser abduschen. :-/

30.04.2015 20:37 • #19


L
Zitat von Anonymus00:
Zitat von Labenia:
Es gibt tatsächlich Menschen, die ziemlich sensibel sind. Ich denke, solche Menschen tun sich schwer, Liebe vom S. getrennt zu halten. Deshalb bringt ihnen diese ONS nichts, ausser evtl. eklige Gefühle danach.


Das kann ich 100 mal Unterstreichen.

Ich habe mich nach jedem ONS angeekelt gefühlt. Im nachhinein dachte ich mir. Verdammt was tue ich hier. Ich will das doch nicht.

Ein Freund meinte vor ein paar Tagen. Wenn man nach dem S6 einen Menschen riechen kann, dann sollte man bei diesen Menschen bleiben.

Ich kann das auch bestätigen. Nach jeden ONS habe ich nichts gerochen. Ich wollte lediglich mich mit kochend heissem Wasser abduschen. :-/


Das kenne ich auch. Ich bin gerade 38 J alt. Vor 10 Jahren habe ich bereits eine vergleichbare heftige Trennung durchgemacht. Und ca.1 Jahr nach der Trennung (der Körper hat halt eigene Bedürfnisse), habe ich mich auf einige ONS eingelassen. Ich kann mich auch jetzt, 10 Jahre später, sehr gut daran erinnern wie ich mich damals gefühlt hatte: falsch, fremd, künstlich, widerlich.
Es gibt einen riesen Unterschied zwischen einer Trennung, die du nicht haben wolltest und einer Trennung, die du selber herbeigeführt hast.
Im ersten Fall brauchst du viel Zeit, um die Trennung ordentlichzu verarbeiten und der nächste Partner wird es nicht leicht mit dir haben und wahrscheinlich wirst du dich in ihn nicht verlieben können und hast gute Chancen erst mit dem übernächsten Partner zusammenzukommen.

Im zweiten Fall bist du im Herzen schon lange frei und bist mit dem nächsten Partner viel freier und unbeschwerter unterwegs. Da sind die Aussichten auf eine
stabile Partnerschaft mit dem nächsten Partner viel rosiger. Da fällt einem der S. Mit einem neuen Partner viel leichter, wenn man ihn, den neuen Partner, sympathisch findet, wohl gemerkt..

30.04.2015 21:59 • #20


A
Zitat von Labenia:
Ich kann mich auch jetzt, 10 Jahre später, sehr gut daran erinnern wie ich mich damals gefühlt hatte: falsch, fremd, künstlich, widerlich.


Von wievielen ONS sprechen wir da?

Es stimmt zwar das der Körper bedürfnisse hat, aber wieso zur Hölle tut man sowas, wenn man sich dannach ekelhaft fühlt. Das habe ich nie verstanden. Man WEISS das es einem nicht Befriedigen wird und man sich dannach wie der letzte Abfall fühlen wird und dennoch tut man es.
Ja ich schreibe es hier offen. KEIN EINZIGER ONS hat mich wirklich befriedigt. Da war SB angenehmer.

Ich hatte 2 Beziehungen und bei dennen war der S6 unbeschreiblich. Ich meine bei meiner Ex war er schöner und besser aber insgesamt glaube ich, dass ich nie wieder einfach nur S6 ohne Liebe haben kann. Und falls ich dann so große Bedürfnisse haben sollte. Gehe ich mich kalt Duschen oder tu mir selber etwas gutes .... Auch jetzt muss ich zugeben das ich das Bedürfnis nach meiner Ex sehr verspüre ...

Zitat:
Es gibt einen riesen Unterschied zwischen einer Trennung, die du nicht haben wolltest und einer Trennung, die du selber herbeigeführt hast.
Im ersten Fall brauchst du viel Zeit, um die Trennung ordentlichzu verarbeiten und der nächste Partner wird es nicht leicht mit dir haben und wahrscheinlich wirst du dich in ihn nicht verlieben können und hast gute Chancen erst mit dem übernächsten Partner zusammenzukommen.

Im zweiten Fall bist du im Herzen schon lange frei und bist mit dem nächsten Partner viel freier und unbeschwerter unterwegs. Da sind die Aussichten auf eine
stabile Partnerschaft mit dem nächsten Partner viel rosiger. Da fällt einem der S. Mit einem neuen Partner viel leichter, wenn man ihn, den neuen Partner, sympathisch findet, wohl gemerkt..


Und wie sieht es dann aus, wenn man sich von selbst getrennt hat, obwohl man die Person doch liebt und diese Person angeblich einem auch?

30.04.2015 22:19 • #21


L
Zitat von Anonymus00:
Zitat von Labenia:
Ich kann mich auch jetzt, 10 Jahre später, sehr gut daran erinnern wie ich mich damals gefühlt hatte: falsch, fremd, künstlich, widerlich.


Von wievielen ONS sprechen wir da?


3-4. ich wollte mich damals nur austoben. habe die Gefühle, die dabei entstanden waren, massiv unterdrückt. mir war alles egal.

Zitat:
Es stimmt zwar das der Körper bedürfnisse hat, aber wieso zur Hölle tut man sowas, wenn man sich dannach ekelhaft fühlt. Das habe ich nie verstanden. Man WEISS das es einem nicht Befriedigen wird und man sich dannach wie der letzte Abfall fühlen wird und dennoch tut man es.

Weil Selbsbefriedigung was anders ist als S. zu zweit. Und nachdem seelische Schmerzen nachgelassen haben, rückt der S. zu zweit mehr und mehr in den Vordergrund. Vor allem im Frühling, wo die Hormonen verrückt spielen.


Zitat:
Ich hatte 2 Beziehungen und bei dennen war der S6 unbeschreiblich. Ich meine bei meiner Ex war er schöner und besser aber insgesamt glaube ich, dass ich nie wieder einfach nur S6 ohne Liebe haben kann. Und falls ich dann so große Bedürfnisse haben sollte. Gehe ich mich kalt Duschen oder tu mir selber etwas gutes .... Auch jetzt muss ich zugeben das ich das Bedürfnis nach meiner Ex sehr verspüre ...


Mir geht es nicht anders. Ich habe immer noch eine starke s.uelle Anziehungskraft zu meinem Ex. Mir reicht es alleine schon, wenn er mich anschreibt... Und ganz ehrlich: ich habe Angst, dass ich solche s..Kompatibilität wie ich mit dem letzten Ex hatte nicht mehr erlebe. Aber ein guter S. allein hilft nicht

Zitat:
Und wie sieht es dann aus, wenn man sich von selbst getrennt hat, obwohl man die Person doch liebt und diese Person angeblich einem auch?


Ich weiss es nicht. Aber vom Bauchgefühl her würde ich diesen Fall eher dem ersten zuordnen.

30.04.2015 22:35 • #22


D
Zitat von Warumnochmal:
Liebe FS, eine Trennung ist die Hölle! Doch es kommt immer auf die Umstände an, oder? Erst kommt der Schock, dann das Verstehen und das Akzeptieren!...


Bei mir sind es fast 3 Monate was die Trennung betrifft, also nicht so lange her. Die zwei Schocks habe ich hinter mir inklusive Selbstmordgedanken und Psychiatrie. Verstehen und akzeptieren werde ich es nie. Ich werde mich damit arrangieren müssen, weil ich überleben muss (?). Vom wirklichen Leben bin sehr weit entfernt.

Meine Sorge ist, dass ich durch das Nichtverstehen und Nichtakzeptieren mich nicht freilassen kann. Andere Frauen? Wie soll ich wieder einer Frau vertrauen nach meiner Ex ihrer Veranstaltung?
Noch so eine Nummer mit Fremdgeherei und / oder Lügen würde ich nicht überleben.

Bin eigentlich gefangen. Verletzt. Die Wunde heilt nicht. Das war einfach zu viel. Ich habe das Gefühl, ich warte bis ich ausblute. Meine Nick Dramaking kommt ja auch nicht von ungefähr. Wenn ich seit Wochen täglich mehrmals weinen muss wie ein kleiner Junge, dann würde ich nicht behaupten, dass es mir besser geht.

30.04.2015 22:36 • #23


L
Zitat von Dramaking:
Zitat von Warumnochmal:
Liebe FS, eine Trennung ist die Hölle! Doch es kommt immer auf die Umstände an, oder? Erst kommt der Schock, dann das Verstehen und das Akzeptieren!...


Bei mir sind es fast 3 Monate was die Trennung betrifft, also nicht so lange her. Die zwei Schocks habe ich hinter mir inklusive Selbstmordgedanken und Psychiatrie. Verstehen und akzeptieren werde ich es nie. Ich werde mich damit arrangieren müssen, weil ich überleben muss (?). Vom wirklichen Leben bin sehr weit entfernt.

Meine Sorge ist, dass ich durch das Nichtverstehen und Nichtakzeptieren mich nicht freilassen kann. Andere Frauen? Wie soll ich wieder einer Frau vertrauen nach meiner Ex ihrer Veranstaltung?
Noch so eine Nummer mit Fremdgeherei und / oder Lügen würde ich nicht überleben.

Bin eigentlich gefangen. Verletzt. Die Wunde heilt nicht. Das war einfach zu viel. Ich habe das Gefühl, ich warte bis ich ausblute. Meine Nick Dramaking kommt ja auch nicht von ungefähr. Wenn ich seit Wochen täglich mehrmals weinen muss wie ein kleiner Junge, dann würde ich nicht behaupten, dass es mir besser geht.


Warum holst Du Dir keine professionelle Hilfe?

30.04.2015 22:38 • #24


D
Habe ich + Antidepressiva

30.04.2015 23:04 • #25


D
Hallo zusammen.

Ich kenne das zu gut. Ich war auch am Boden. War bestimmt zwei Monate nur zu Hause hab mich verkrochen. Dann hab ich mich ins Nachtleben gestürzt nur um nicht mehr zu Hause zu sein bzw alleine zu sein. Also ich hatte keinen neuen. Aber es hat gut getan zu flirten und zu sehen dass andere Männer einen atraktiv finden. Für was neues war ich noch nicht soweit. Dann nach zwei Monaten war ich auch am Ende. Kraftlos und emotionslos. Konnte nicht schlafen. Hab alles versucht. Sport etc. Bin dann zu einer Heilpraktikerin wegen meinem Schlafmangel. Hab ja das schlimmste hinter mir gehabt. Dachte ich zumindest. Bin dann total zusammen gebrochen. Wie ein kleines schulmädchen hab ich geheult. Naja und danach angefangen alles aufzuarbeiten. Es war hart und anstrengend. War total ausgelaugt. Aber es hat geholfen. Zeit heilt alle Wunden das stimmt. Konnte diesen Spruch nicht ertragen. Aber es ist so. Und bin auch ein unfeduldiger Mensch.

Ich wünsche euch allen alles Gute
Drück euch

30.04.2015 23:26 • #26


P
@Dramaking..
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.. und drei Monate sind nichts. da ist das alllerschlimmste grad überstanden..
es wird irgendwann ehrlicch ein bisschen besser.. und noch ein bisschen...

ich bin erleichtert, dass ihr ähnlich fühlt..
auch ich habe seit ein paar Tagen einen echten Durchhänger..
erschöpft war ich bis zum geht nicht mehr..

aber anscheinend scheint das normal zu sein.. das beruhigt mich schon wieder etwas..

30.04.2015 23:31 • #27


A
Und egal wie lange man versuchen will zu schlafen. Es klappt meistens nicht oder man steht dennoch total ausgelaugt und müde auf

01.05.2015 02:23 • #28


A
Diese Schlaflosigkeit macht auch mich total fertig.
Das Gefühl ausgeschlafen zu sein,kenne ich seit Monaten nicht mehr.

Mein Bedürfnis nach Nähe/Berührung/S. mit einer fremden Person ist gleich null.

Warum soll der Schmerz auch aufhören,nur weil sie mich nicht mehr liebt?

01.05.2015 05:52 • #29


A
Zitat von Alleinohnedich:
Diese Schlaflosigkeit macht auch mich total fertig.
Das Gefühl ausgeschlafen zu sein,kenne ich seit Monaten nicht mehr.


Ich dachte das ich bei ihr Schlaflosigkeit kennelernen würde wegen ihrem Kind. Doch zuhause habe ich ja meine ruhe und bin dennoch genauso, wenn nicht sogar schlimmer erschöpft als bei ihr :-/

Zitat:
Mein Bedürfnis nach Nähe/Berührung/S. mit einer fremden Person ist gleich null.


Geht mir nicht anders. Ich war gestern mit 2 Freunden im Club und da haben mich die Frauen, gar nicht interessiert. Ich empfand sie alle als unattraktiv

Da frage ich mich immer wieder wieso meine Ex denn schon mit neuen Leuten flirten kann. So kurz nach der Trennung. Ist auch nur ein Gefühl von mir, aber ich kenne ihren Charakter.
Sogar mit einer anderen fremden Person könnte ich mich nie und nimmer austauschen. Selbst wenn es nur belangloses chatten wäre.

Zitat:
Warum soll der Schmerz auch aufhören,nur weil sie mich nicht mehr liebt?


Warum soll der Schmerz aufhören, wenn man selber war der verlassen hat. Und das nur weil der Verstand einzig und allein sagte das es so richtig ist

Ich wünschte so sehr das sie mir schreibt. Allein nur wie es mir geht
Vielleicht tut sie das irgendwann mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und meine Hoffnung stirbt dann wenn sie etwas mit jemand neuen hatte und dann sich meldet.

01.05.2015 11:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag