Zitat von _*Annika*_:@Anonymus und Tränenlos: Das kenne ich gut. Ich habe auch nach 6 Monaten noch überhaupt gar kein Interesse an Männern. Ein etwas merkwürdiges Gefühl, ich kannte das vorher so nicht. Aber ich denke, das wird schon wieder kommen. Manchmal denke ich, es würde alles etwas vereinfachen, wenn man sich die Trauerzeit ein wenig "versüßen" könnte. Aber was nicht geht, geht nicht. Die Vorstellung, einem anderen Mann nah zu sein - das geht grade gar nicht. Nach meiner letzten Beziehung hatte ich fast 3 Jahre gebraucht bis ich das Gefühl hatte, ich möchte wieder etwas Festes. Mal sehn, wie lange es diesmal dauern wird, diesmal empfinde ich die Trennung als noch schwieriger bzw. langwieriger... :-/ Ich frage mich manchmal auch, wie andere das machen, die nach wenigen Wochen schon wieder einen neuen Partner haben. Das wäre für mich absolut unmöglich! Manchmal habe ich etwas Angst, dass ich mich dann so ans Alleinsein gewöhne, an die Freiheiten die man hat, daran dass man auf niemanden Rücksicht nehmen muss und keine Kompromisse eingehen muss, dass es mir schwer fallen wird, irgendwann wieder eine Beziehung einzugehen. Aber mal sehn, das wird eh noch dauern...
Ich hab wie ich einem Mädl 1 Jahr hinterhergerannt bin, nur irgendwelche flüchtigen Kontakte gehabt mit anderen Frauen. Es war eher so, dass es in Richtung Freundschaft ging und auch nur von mir aus. und einge ONS wo ich mich aber dannach ziemlich ekelhaft gefühlt habe. Und das bei jeder mit der es "nur" auf das eine hinausgelaufen ist.
Seit da an habe ich gemerkt das ich Liebe und S6 nicht trennen kann. Es erfüllt mich einfach nich belanglosen S6 zu haben :-/
Bei mir hat es auch bischen mehr als 3 Jahre gedauert als ich mich auf meine Ex eingelassen habe. Vielleicht liegt es einfach nur an den Menschen. Keine von diesen Frauen mit dennen ich einen ONS hatte, haben mich von den Socken gehaut.
Hast du in den 3 Jahren niemanden an dich rangelassen?
Ich verstehe es auch nicht.
Im Jänner war ich mal mit meiner Ex getrennt und sie hat es geschafft, nach 1 1/2 Wochen als wir uns das letzte mal sahen schon jemand neuen zu "Treffen"
Verstehe bis heute nicht wie das denn Möglich ist. Ich verwette meinen Hintern das es jetzt auch so sein wird...
Ich habe eher nicht Angst das ich mich an das alleine sein gewöhne, sondern eher das ich niemanden Vertrauen könnte oder mich gar eine so aus den Socken haut und verzaubert.
Manchmal wünschte ich ein Vögelchen zu sein, um sehen zu können wie der andere den "trauert"...ich kann es mir aber schon denken