17

Nach kurzer Zeit trifft er sich mit Anderen

D
@HarryKane
Die mir leider sagen, sie können mir nicht helfen.

Ich weiß deine Worte zu schätzen. Aber ja, es wird nicht besser. Vor allem weil ich es nicht geschafft habe, mich vor solchen Informationen abzuschirmen. Ein Bild von ihr hat mir den Kontakt bestätigt. Ich habe aktiv danach geschaut. Ich hab mich bevor ich das erfuhr sogar mit ihm und seinen Töchtern getroffen habe, weil ich es dem kleinen versprochen habe. Alles falsch und kontraproduktiv. Ich bin tiefer in der Depression denn je. Wollte keine Medikamente und bekomme jetzt doch welche. Er behauptet doch tatsächlich, er hätte sie vorher nicht gekannt. Dabei spukte sie schon lange vor der Trennung in seinem instagram Kontext rum. Er ist kein böser Mensch. Aber offenbar ein pathologischer Lügner. Er hat immer Angst davor, als Ar. da zu stehen. Und er hat schon so viel verbockt. Aber ich bin der wertlose Ar.. Von mir musste man sich befreien.

13.01.2018 20:47 • x 1 #16


S
Bitte löse Dich sofort von den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram etc
Kontaktsperre heißt das Zauberwort
Kümmere Dich um Dein Leben
Es bietet noch so viele Möglichkeiten

13.01.2018 21:03 • #17


A


Nach kurzer Zeit trifft er sich mit Anderen

x 3


T
Zitat:
Und sogar öffentlich von ihm denunziert.


Also bis jetzt sehe ich da hauptsächlich Selbstdenunzierung und zwar nicht gerade wenig, da können dir natürlich auch keine Ärzte helfen.


Zitat:
Hat von euch jemand auch erleben müssen, dass der Ex gleich weiterzieht?


Dass ist eigenlich immer so bei einer ernst gemeinten Trennung. Verlasser haben am Ende einer Beziehung weitestgehend abgeschlossen und leben unmittelbar nach der Trennung wieder auf. Oft wird sich schon vor dem Tag X umgesehen, machmal auch direkt warmgewechselt, und widerum manchmal schon vor dem Ende mit anderen angebandelt.

Aber alle diese Konstellationen haben eines gemeinsam: der Verlasser liebt nicht mehr und will auch keine Beziehung mehr.

Versuch deinen Ex zu verstehen und seine nunmehr fehlende Liebe zu akzeptieren. Wenn er wie du schreibst ein fröhlicher Mensch ist und er durch die Trennung eine Befreiung erfahren hat, dann wird dass schon seine Gründe haben und auch dass solltest du zunächst akzeptieren bzw. ihm auch seinen Frieden gönnen, wenn dir was an ihm liegt.

13.01.2018 21:06 • x 1 #18


D
Schlimm nur, wenn Tage vorher noch von Hoffnung und Liebe gesprochen wird.

@trueforce die Härte deiner Worte muss ich wohl einfach ertragen.

13.01.2018 21:23 • #19


T
Zitat:
Schlimm nur, wenn Tage vorher noch von Hoffnung und Liebe gesprochen wird..


Auch dass ist normal, oft wird sogar noch am Tag der Trennung davon gesprochen. Es wird eben versucht, herumgebogen, probiert, überlegt, erzwungen... bis zur unvermeidlichen Eskalation.

13.01.2018 21:27 • x 1 #20


T
Zitat:
die Härte deiner Worte muss ich wohl einfach ertragen.


Hm. Solang ich nicht so hart zu dir bin wie du zu dir selbst, schaffst du dass vermutlich mit links.

13.01.2018 21:31 • #21


D
Mir kommt die Trennung eben vor wie ein Beweis bzw. die Bestätigung für mein zerrüttetes Selbstbild. Ich bin zu einem elenden Häufchen geworden. Und ich war immer extrovertiert, hab in ner Band gesungen, war beim Radio, war schlagfertig und beliebt. Vor Jahren. Alles Vergangebheit. Bin echt nichts mehr. 33. Alles nur noch darauf ausgerichtet, dass ich hoffe, dass der Blitz mich trifft. Erbärmlich.

14.01.2018 00:20 • x 2 #22


Lyrelle
Bin gerade über einen Beitrag von dir gestolpert und will dir kurz ein paar Worte hierlassen - auch wenn du länger hier im Faden nichts mehr geschrieben hast.

Bei mir war es recht kompliziert mit der Trennung - ich war nicht mehr glücklich in der Beziehung, kam aber durch emotionale Abhängigkeit auch nicht von ihm los.. irgendwann habe ich es geschafft die Trennung auszusprechen und wollte keinen Tag später diese Aussage wieder zurückziehen. Abhängigkeit eben. Er wollte aber nicht mehr.

Du.. er ist aus unsrer Wohnung ausgezogen und mit jenem Tag hatte er gefühlt schon abgeschlossen mit uns. Ein paar Wochen später habe ich erfahren, dass er nur Tage nach der Trennung schon mit einer Kollegin angebändelt hat.. auch mir hat er zwischendurch immer wieder gesteckt, dass ein Weib über ihn hergefallen ist, diese und jene Interesse hat, da hat er die große Liebe gefunden, die aber wegzieht usw.
Und ich saß wie das Häufchen Elend zuhause und konnte nicht verstehen, wie ich so leicht ersetzt werden konnte.. so schnell.. ich völlig am Ende und er.. glücklich und zufrieden seine Freiheit genießend und findet tausend Neue.

Heute - ein ganzes Jahr später - sehe ich die Dinge völlig anders. Ich habe mir die Trauer zugestanden, mich damit auseinander gesetzt, mich weiter entwickelt. Während er sich von Frau zu Frau geflüchtet hat, um ja nicht mit dem Alleinsein klarkommen zu müssen. Ist das wünschenswert?
Mein Ex hat auch nun seit einigen Monaten eine feste Neue. Anfangs hat auch das mir noch zugesetzt. Aber mittlerweile.. alles gut. Man ändert die Sicht auf die Dinge, glaub mir. Die Zeit hilft. Man will es nicht hören, aber es ist Fakt.
Ich war psychisch letztes Jahr auch echt am Ende. Sehr labil. Und ja - ich habe ein ganzes Jahr für die Verarbeitung gebraucht. Aber jetzt fühle ich mich frei. Kopf hoch. Auch dir geht es irgendwann besser!

Was ich dir nur raten kann: ZWING dich zur Kontaktsperre. Und zwar völlig. Keine Fotos stalken.. nichts. Sonst bleibt er dir immer präsent.. das hilft dir nicht.

22.02.2018 15:42 • #23


D
@Lyrelle ich habe deinen Beitrag eben erst gesehen. Danke dafür und für deine Worte. Glaubst du nicht dennoch, dass es eben noch länger dauert und man noch weniger über die Kränkung hinwegkommt, wenn man die Verlassene ist? Ich wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Musste ausziehen. Alles canceln was ich für eine gemeinsame Zukunft hielt. Ich habe ihn mehr geliebt, als ich dachte, dass es überhaupt möglich sei. Und tu das leider noch immer. Ich stimme dir zu- wenn ich die Kontaktsperre nicht ein für alle mal einhalte, wird es mir immer und immer und immer wieder den Boden unter den Füßen wegreißen. Bei letzten mal stalken habe ich erfahren, dass er sie tatsächlich schon den Kindern vorgestellt hat. Ich bin absolut fassungslos darüber. Absolut nichts was er je sagte, hatte wohl Gehalt. Ich weiß, dass es Zeit braucht- mein Problem im Moment ist aber, dass es mit jedem Tag schlimmer zu werden scheint. Ich bin nun schon 4 (!) Monate krank geschrieben. Mein Leben und meine Perspektiven gehen den Bach runter. Ich bin irgendwie einfach verloren weil ich einfach so ein Weichei bin und keinen Funken Selbstachtung mehr in mir habe. Ich HASSE Liebe. Ich will ihr nie wieder auch nur nahe kommen.

05.03.2018 18:27 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag